8

Onlinebekanntschaft - Date - plötzlicher Rückzug

JM007

Hallo Community!

Ich habe online einen Mann kennengelernt, wir mailten, simsten und telefonierten täglich und das stundenlang. Unsere Interessen usw. passten, dann tauschten wir Fotos und fanden uns gegenseitig optisch ansprechend. Nach knapp 1 Monat fand unser erstes Date statt. Wir beschlossen, dass ich für 2-3 Tage zu ihm fahre. Ich fuhr also voller Freude durchs halbe Land und wir konnten uns endlich in die Arme schließen. Wir machten Spaziergänge, er zeigte mir seine Gegend, wir kochten gemeinsam und unterhielten uns gut. Quasi im nächsten Moment änderte er seine Meinung und meinte, dass das mit uns nichts werden könne. Ich war irritiert und fragte nach dem Grund. Er nannte mir keinen, meinte nur es läge nicht an mir.

Ich verstehe das alles nicht. Es gab keinen Streit o.ä. Er ist mir wichtig und ich möchte gerne weiteren Kontakt. Er reagiert plötzlich auf nichts mehr. Ich habe ihm lange Mails geschrieben und mich auch entschuldigt, falls ich was gesagt / getan haben sollte, was ihn verletzt hat.

Was kann ich tun, damit wir zueinanderfinden?

Danke für Tipps!

22.05.2020 08:17 • #1


LaRosa88


68
3
23
Versuche lieber jemanden zu finden der 100 pro weis was er will. Als Dich weiter über ihn zu ärgern

22.05.2020 08:20 • #2



Onlinebekanntschaft - Date - plötzlicher Rückzug

x 3


Kummerkasten007

Kummerkasten007


8672
3
10604
Da hats bei ihm halt nicht gefunkt, im Gegensatz zu Dir.


Zitat von JM007:
Was kann ich tun, damit wir zueinanderfinden?


Nüscht.

22.05.2020 08:23 • #3


Isely

Isely


4714
2
7511
Leider gar nichts mehr.
Es hat nicht gepasst führ ihn, hat gemerkt das er keine Gefühle hat, dass hat nichts mit dir selbst zu tun.
So was passiert im Laufe eines Lebens.

Oder ist dir das noch nicht passiert ? Das du anfangs jemanden nett fandest, dem ganzen eine Chance gegeben hast und dann feststellen musstest, es berührt nicht dein Herz, wie erwartet ?

Es ist schade, aber Beziehungsanbahnungen , münden nicht immer in Beziehungen.

Kopf hoch , und melde dich wirklich nicht bei ihm, denn es bringt gar nichts, damit zeigst du dich bedürftig und erreichen wirst du damit gar nichts.

22.05.2020 08:23 • x 1 #4


Dima89


14
16
Es ist legitim, wenn er sich während eures ersten Treffens dazu entscheidet, dass du nicht zu ihm passt. Besser so als das er sich in einer Beziehung nach kurzer Zeit dazu entscheidet. So wäre deine Enttäuschung größer gewesen.

Hake ihn ab und schau nach vorn.

22.05.2020 08:24 • #5


Egoist


58
66
Servus.

Zitat von JM007:
Wir machten Spaziergänge, er zeigte mir seine Gegend, wir kochten gemeinsam und unterhielten uns gut. Quasi im nächsten Moment änderte er seine Meinung und meinte, dass das mit uns nichts werden könne.


Man hat sich live beschnuppert und er hat offen und klar erklärt, dass es eben nichts wird. Finde ich guten Stil.

Ich kann sowas teilweise schon nach 5min sagen. Da gibt es dann etwas, was mir nicht zusagt, mich nicht anspricht oder mich einfach nicht genug interessiert. Die Dame hat da nichts falsch gemacht- manchmal ist es eben die Chemie.

Abhaken und weiter Daten.

Viel Spaß

22.05.2020 08:38 • #6


Bones


4019
6855
Bei ihm hat es real nicht gefunkt,sowas passiert und ist vollkommen in Ordnung.Er scheint es ja auch recht zügig kommuniziert zu haben.Finde ich gut.
Melde dich nicht mehr.

22.05.2020 08:40 • #7


aquarius2

aquarius2


4603
6
4466
Ihr kanntet euch einen Monat aber nur Online, ihr habt euch getroffen, bei ihm hunderte Kilometer entfernt, er stellt plötzlich fest, für ihn passt es nicht, es liegt nicht an dir. Er will nicht, da musst du nicht länger warten und hoffen.
Aber wenn es gefunkt hätte,was hättest du gehabt? Erst mal wieder Dates! Es ist schade, dass du quer durchs Land gefahren bist aber es kommt vor! Ihr habt euch noch nie gesehen und das erste persönliche Treffen ist auch wichtig eben wegen der Chemie. Ist dir das noch nie passiert, dass du jemanden nur telefonisch oder Online erlebt hast, dann trifft man sich und dein Eindruck von deinem Gegenüber ist ein komplett anderer! Nirgendwo wird soviel geblendet und gelogen wie am Telefon und im Internet, denn da fehlt dir die Körpersprache die Mimik, der Geruch und viele andere Dinge die dir wichtig sind!
Oft sind die Bilder alt, geschönt, man telefoniert, wenn man Ruhe hat!
Wie oft hatte ich schon 1.Dates, die nicht für ein 2. Date reichen. Mal fing ich kein Feuer, mal er nicht, das ist doch ok!

22.05.2020 08:56 • #8


OxfordGirl

OxfordGirl


673
764
Zitat von Egoist:
Ich kann sowas teilweise schon nach 5min sagen

Absolut. Die berühmte Chemie, ob ich den anderen z. B. gut riechen kann.
Für ein erstes Treffen würde ich deshalb niemals mehrere Tage veranschlagen.
Zitat von JM007:
für 2-3 Tage zu ihm fahre. I

Zitat von JM007:
Ich fuhr also voller Freude durchs halbe Land

Besser wäre gewesen, ihr hättet euch beide voller Vorfreude auf halber Strecke getroffen. Du hast es ihm auch schon ein bisschen zu leicht gemacht

22.05.2020 09:10 • x 1 #9


Lilli70

Lilli70


470
576
Liebe TE, was ist das Fazit: Fahre nie wieder für einen Typen ,den du nicht kennst durchs halbe Land. Bequemer konntest du es ihm nicht machen. Seit wann kommt der Berg zum Propheten? Es kommt ein anderer, und dann lass ihn mal machen. Männer machen nämlich, wenn sie wollen;-)

22.05.2020 09:35 • x 4 #10


Gemini

Gemini


715
3
851
Zitat:
Wir machten Spaziergänge, er zeigte mir seine Gegend, wir kochten gemeinsam und unterhielten uns gut. Quasi im nächsten Moment änderte er seine Meinung und meinte, dass das mit uns nichts werden könne

Irgendwie habe ich das Gefühl, da fehlt eine Information. Hat er dir am Ende der 3 Tage gesagt, dass es nichts wird oder direkt am ersten Tag? Was passierte kurz vor der Ansage? Wollte er vielleicht nur eine kurze Eroberung?

Zitat:
Er reagiert plötzlich auf nichts mehr.

Also das finde ich (im Gegensatz zu anderen Meinungen hier) ganz schlechten Stil. Erst telefoniert er wochenlang, baut eine Beziehung auf, trifft sich mit ihr und plötzlich kommt sowas, ganz ohne Erklärung oder Aussprache, tschüss und weg und es wird nicht mehr reagiert. Fast schon Ghosting.
Selbst wenn es bei ihm nicht gefunkt hat, bleibt die zwischenmenschliche Sympathie doch normalerweise bestehen und man wirft den Anderen doch dann nicht weg wie ein altes Brötchen. Sowas geht auch mit etwas mehr Anstand.

22.05.2020 23:21 • x 1 #11


Lilli70

Lilli70


470
576
Zitat von Gemini:
Irgendwie habe ich das Gefühl, da fehlt eine Information. Hat er dir am Ende der 3 Tage gesagt, dass es nichts wird oder direkt am ersten Tag? Was passierte kurz vor der Ansage? Wollte er vielleicht nur eine kurze Eroberung?


Also das finde ich (im Gegensatz zu anderen Meinungen hier) ganz schlechten Stil. Erst telefoniert er wochenlang, baut eine Beziehung auf, trifft sich mit ihr und plötzlich kommt sowas, ganz ohne Erklärung oder Aussprache, tschüss und weg und es wird nicht mehr reagiert. Fast schon Ghosting.
Selbst wenn es bei ihm nicht gefunkt hat, bleibt die zwischenmenschliche Sympathie doch normalerweise bestehen und man wirft den Anderen doch dann nicht weg wie ein altes Brötchen. Sowas geht auch mit etwas mehr Anstand. [/Das ist doch heute vollkommen normal, dass Männer sich so benehmen. Das kennt jede 20-30 jährige. Und sie lassen es sich bieten. Schlimmer, als unsere Mütter in den Sechziger, Siebziger Jahren. Und warum? Weil sie meinen , sie sind so emanzipiert, ich mache das genauso wie ein Mann. Das ist auch okay, nur die Denke der Männer hat sich nicht verändert. Frau hat sich, wie immer, entwickelt, Mann nicht. Eine Frau, die sich in einem Dating Portal anmeldet, meldet sich an für kostenlosen S.. Das weiß sie nicht, aber der Manm denkt so, außer vielleicht 10 %, aber die will sie nicht! Anstand! Gibt es nicht in den sozialen Netzwerken, außer ich bezahle viel Geld dafür. Was ist denn heute noch Anstand? Den bekomme ich nur, wenn ich mich dementsprechend verhalte. Wenn ich mich nicht per WhatsApp zu einem Drink einladen lasse. Da fängt es doch schon an. Vier Wochen Geschreibsel, die Frau fährt 300km um den Typen zu sehen. Wo gibt es denn das? Sorry , liebe TE das lässt du bitte beim nächsten mal anders laufen, sei gedrückt!, sorry, das mit dem zitieren klappt mit dem Smartphone nicht:-)

22.05.2020 23:42 • #12


Blanca

Blanca


3459
25
4643
Zitat von JM007:
Nach knapp 1 Monat fand unser erstes Date statt. Wir beschlossen, dass ich für 2-3 Tage zu ihm fahre. Ich fuhr also voller Freude durchs halbe Land

Warum bemühte er sich nicht zu Dir, sondern umgekehrt?

Zitat von JM007:
meinte, dass das mit uns nichts werden könne

Zitat von JM007:
Ich verstehe das alles nicht. Es gab keinen Streit o.ä. Er ist mir wichtig und ich möchte gerne weiteren Kontakt. Er reagiert plötzlich auf nichts mehr. Ich habe ihm lange Mails geschrieben und mich auch entschuldigt

Was genau hast Du an seiner Aussage nicht verstanden?

Ihr hattet einen Monat lang Onlinekontakt, habt Euch dann getroffen und bei ihm hat es nicht gefunkt. Das hat er Dir dann auch höflich und insofern auf die o.g. Art mitgeteilt. Natürlich meldet er sich jetzt nicht mehr. Warum auch? Er sucht doch eine Beziehung und keine Fernfreundschaft am anderen Ende der Republik...

Ich finde es übrigens bezeichnend, wie klein Du Dich machst. Warum hast Du Dich entschuldigt und wofür? Du warst doch diejenige, die einen enormen Aufwand für nichts betrieben hat, nicht umgekehrt.

Du wirkst sehr bedürftig und ich finde es fragwürdig, daß Du ihm mit langen Mails hinterhergebettelt hast. Warum investierst Du soviel in ein erstes Date und warum kommst Du so schlecht mit (s)einer klar ausgesprochenen Abfuhr zurecht? Mit sowas mußt Du in der Datingphase doch ständig rechnen. Warum wirft Dich das so aus der Bahn?

Warum bist Du so wild auf einen Mann, der Dich erklärtermaßen gar nicht will?
Was ist da los - nicht bei ihm, sondern bei Dir?

25.05.2020 13:00 • x 1 #13


Hansl


730
2
423
Zitat von Gemini:
Also das finde ich (im Gegensatz zu anderen Meinungen hier) ganz schlechten Stil.


Tja.
Wenigstens hast Du noch Niveau.
Ansonsten regiert die Wegwerfmentaliät.

27.05.2020 03:33 • #14


Hansl


730
2
423
Zitat von Blanca:
Warum bist Du so wild auf einen Mann, der Dich erklärtermaßen gar nicht will?
Was ist da los - nicht bei ihm, sondern bei Dir?


Sie ist ein Mensch mit Gefühlen, und eben kein Dating Roboter.

27.05.2020 03:37 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag