Denise90
Mitglied
- Beiträge:
- 29
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 14
- Mitglied seit:
ich habe vor ca einem Monat einen Mann online kennengelernt. Wir haben intensiv miteinander geschrieben, seine Nachrichten kamen teilweise sehr schnell. Wenn er arbeiten war dauerte es natürlich mal eine Weile. Nach zwei Wochen erfolgte ein Date, es lief wunderbar. Er meinte er möchte mich auf jeden Fall weiter kennenlernen.
Kontakt bestand weiterhin fast täglich, wir haben sehr viel miteinander geschrieben. Dann nach weiteren zwei Wochen trafen wir uns noch einmal. Er hatte mich zu sich nach Hause eingeladen und dort für uns gekocht. Wir haben viel geredet, gekuschelt, er hat mir jede Menge (vereinzelte) Küsse auf die Stirn, Hals oder auf die Hand gegeben. Mehr lief nicht, er hatte mir aber schon nach dem ersten Date erzählt, dass er sich mit Sex etwas Zeit lassen möchte.
Doch seitdem läuft es eher sehr schleppend. Unser zweites Treffen war letzten Donnerstag. Am Freitag habe ich mich dann für den schönen Abend bedankt (weil er ja immerhin auch gekocht hatte) und er schrieb mir dann, dass er es wahnsinnig schön mit mir fand, viel an mich denkt und mich auch schon vermisst. Er fragte ob ich ihn vermisse. Ich sagte ja und es kam keine Antwort mehr.
Samstag schrieb ich ihn an und er sagte dass er mit Freunden unterwegs sei. Da haben wir nicht viel geschrieben weil ich ihn auch nicht nerven wollte. Er soll seinen Abend ja auch genießen können.
Sonntag fragte er mich abends wie es mir geht, er sei noch auf Arbeit und es ist langweilig. Ich hatte Training und musste danach noch essen und mit den Hunden raus. Also habe ich ihm am nächsten Tag geantwortet weil es schon so spät war. Da habe ich dann auch ein Treffen für Donnerstag vorgeschlagen, da es zeitlich gepasst hätte. Er meinte er muss mal schauen weil er dort einen Zahnarzttermin nach der Arbeit hat, aber er nicht weiß ob er es überhaupt schafft hinzugehen weil er grade sehr viele Überstunden macht. Wir haben den Montagabend noch ein bisschen geschrieben, aber er kam mir in den letzten Tagen mit seinen Antworten schon etwas abweisend und distanziert vor. Anscheinend hat er gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Er fragte mich ob alles okay sei. Ich muss gestehen, dass ich mit meine Antwort sehr zurückhaltend und ausweichend war, weil ich ihn nicht damit nerven wollte, dass er in den letzten Tagen ein bisschen komisch rüberkam.
Dann fragte er Dienstag morgens WARUM ich sauer bin. Ich habe ihm geschrieben, dass ich nicht sauer bin, aber mir aufgefallen ist, dass die Art wie er mit mir schreibt und die Menge an Nachrichten sich seit dem zweiten Treffen doch völlig geändert hat und mich das ein bisschen ins Grübeln gebracht hat, ob bei ihm alles okay ist. Die Nachricht hat er dann auch ziemlich schnell gelesen, aber nicht geantwortet. Ich habe mir in dem Moment darüber keine Gedanken gemacht weil er auf Arbeit war und das vielleicht eine etwas ausschweifende Nachricht werden könnte. Dafür hat man auf Arbeit ja nicht unbedingt Zeit. Abends war er dann sehr viel online, aber ich habe keine Nachricht von ihm bekommen. Bis heute nicht.
Ich weiß ja, dass manche Menschen Rückzugsphasen haben. Ich habe auch noch nie weitere Nachrichten hinterher geschickt wenn ich keine Antwort bekommen habe. Ich will da auf keinen Fall drängeln und ihm seinen Freiraum lassen.
Aber auf der anderen Seite wenn mir jemand wichtig ist würde ich demjenigen doch antworten, dass alles okay ist. Wenigstens damit die Person erstmal aufhört sich grundlos Gedanken zu machen. Aber dass er da so gar nichts zu erwidert macht meine Ängste eigentlich noch viel größer, dass er sich tatsächlich komplett distanzieren möchte. Man sagt ja nicht umsonst, was Schweigen eigentlich alles ausdrücken kann.
Was denkt ihr dazu? Ist das normal in der Rückzugsphase? Oder sieht es tatsächlich so aus als wenn er es beenden will? Dann könnte er es doch aber einfach sagen. Und wenn es ihm egal wäre würde er doch nicht fragen ob ich sauer bin und mir noch wenige Tage zuvor sagen wie toll er es mit mir fand.