3

Sie will noch ihre Freiheit und aktuell keine Beziehung

E
Erst einmal ein Hallo an alle Forumsmitglieder!:)
Ich habe mich gerade eben neu registriert, da ich einbisschen im Internet rumgelesen habe, was so Tipps gegen Liebeskummer, für's Loslassen usw. sind. Dabei bin ich hier auf das Forum gestoßen und dachte, dass mir Menschen mit mehr Lebenserfahrung und auch einfach neutrale Meinungen vielleicht helfen könnten.
Dabei dürft ihr nicht zu sehr auf die Thread Einordnung schauen, ich war mir da einfach nicht sicher!

So, dann fange ich mal an.
Vor ca. 3 Wochen hat sich meine damalige Freundin, nach 2 1/2 Jahren von mir getrennt. Ich (22) habe sie (22) vom Flughafen abgeholt, die war mit einer anderen Freundin in der USA bei noch anderen Freundinnen. Da war erst einmal alles in Ordnung, wir haben uns 2 Wochen nicht gesehen, sie hat mich angesprungen und sich augenscheinlich gefreut.
Sie suchte zwar bei ihren Eltern angekommen viel Nähe zu mir, dennoch bemerkte ich, dass irgendetwas anders ist als sonst. Als wir dann allein waren, habe ich sie darauf angesprochen. Erst einmal hat sie alles abgestritten, bis ich es soweit erzwungen habe, dass sie mir die Wahrheit gesagt hat, dass sie sich überlegt mit mir Schluss zu machen.
Nach einem langen Gespräch, war es dann auch soweit und ja, ich bin in meiner Situation gelandet.
Zum Gespräch und den Rahmenbedienungen:
Wir sind echt ein Traumpaar laut anderen gewesen, unsere Liebe zueinander war echt spürbar. Meine Freunde meinten auch immer, sie wünschten sich eine Freundin die sie so anguckt wie meine mich und ich lieb(t)e sie echt über alles und sie wohl mich, was wir uns häufig sagten. Wir sind 2 Menschen, die viel und gerne Liebe zeigten, nicht schnulzig oder überspitzt, sondern in zweisamen Momenten.
Sind beide viel und gerne zusammen gereist, haben viel unternommen, könnten aber auch Tage zusammen im Bett verbringen.
An sich gab es nicht viel Streit, ab und an Kleinigkeiten, nur gabs da eine Sache, die zwar selten zum Streit führte, aber omnipräsent war.
Sie musste zum Anfang unserer Beziehung aufgrund ihres Traumstudiums wegziehen, 300 km weit entfernt und ich habe mich echt teilweise geweigert diesen Weg auf mich zu nehmen, was ist sehr bereue.
Ich gebe es auch zu, ich habe mich in dem Punkt wie ein Ar. bekommen.
Sie ist anfangs ein Jahr lang jede Woche hin und her gependelt und hat nichts gesagt. Ich war auch teilweise verletzt, dass sie wegzog, war teilweise zu bequem und dachte sie käme auch wieder hier hin um ihre Eltern zu sehen. Wenn sie dann da war, war echt alles perfekt, Streit gab es nicht, den gab es wenn dann nur am Handy und ja, die Welt war halt perfekt, für beide, dass sagt sie auch noch heute.
Nach dem Jahr meinte sie, einmal die Woche sei zu häufig, sie möchte sich da auch mit Freundinnen treffen und kann es so nicht. Ich habe es einfach hingenommen, statt zu sagen, wir könnten es abwechselnd machen. Da sie aber ja auch ihre Freunde sehen wollte, dachte ich wahrscheinlich dies sei der Hauptgrund.
Bis zu dem Sommer lief dann alles trotzdem gut weiter, ich habe mich langsam überwunden auch öfters zu ihr zu fahren und habe es langsam auch genossen.
Dann sind wir zusammen mit meiner Familie in den Urlaub und es kam zu einem Gespräch, dass sie so nicht mehr kann, das sei ihr zu viel, ich sei nicht bereit zu ihr zu fahren für sie und noch einige Kleinigkeiten, das haben wir aber mir mehreren langen Gesprächen geklärt. Sie war laut eigenen Angaben sonst super zufrieden und wollte mir die Chance geben, ich war auch sicher diese zu nutzten, da echt alles so perfekt war. Sie ist halt irgendwo meine Traumfrau.
Der Urlaub war echt super weiter verlaufen und auch zuhause angekommen war alles toll, bis sie halt nach Amerika flog und zurück angekommen, dann das.
Zwischen unserem Urlaub und ihrer Reise langen vielleicht 7 Tage.
Es war meine erste Freundin, da ich immer auf die Richtige warten wollte.
Was man da zu noch sagen muss, ich war ihr 4. Freund und die waren halt sehr eng alles beieinander. Laut ihr waren die ersten 2 eher Kindergartenbeziehungen und die 3. als einzig richtige.
Die alle Beziehungen waren aber stets hintereinander so war sie laut eigenen Aussagen seit sie 15 ist immer in einer Beziehung, was sie bereut und nun möchte sie, da sie sich langsam um ihren Master kümmern muss, einfach Entscheidungsfreiheit haben. Sie möchte auf niemanden schauen wollen, ausser auf sich. Sie wolle sich selber finden und die Sache mit dem pendeln, habe sie ausgelaugt und sie liebe mich immer noch über alles, aber sie kann gerade nicht, der Freiheitsdrang sei zu groß und sie hasst sich selbst dafür.
Ich glaube ihr auch, dass es keinen anderen gibt und sie in der Hinsicht auch diesen Freiheitsdrang nicht hat, aber sie möchte nun keine Kompromisse eingehen und auch zu meinem Einwand, ich würde versuchen alles auf meinen Schultern zu tragen hat sie abgelehnt.
Ich habe die ersten 2/3 Tage echt viel gekämpft, danach haben wir 2 Wochen Funkstille ausgemacht. Die ist nun seit 3 Tagen vorbei, wir schreiben wieder, sie möchte den Kontakt auch nicht verlieren, mich sogar sehen, aber sie wirkt trotzdem kalt. Als wäre sie schon gut darüber hinweg, auch wenn es vor 2 Wochen hieß, sie liebe mich noch so sehr.
Ich würde für diese Frau echt alles machen und auch wenn ich anfangs das Gefühl hatte, dass das alles schon wieder wird, ist dieses nun weg. Ich möchte mich selber aber nicht kaputt machen, aber kann mir derzeit niemand anderes vorstellen und mir vorzustellen, dass sie jemanden kennen lernt, macht mich kaputt.
Ich sehe echt meine Fehler ein und würde diese bereinigen, zumindest soweit es geht, aber es geht nun mal nicht.
Wie sollte ich nun weiter vorgehen?
Für mich fühlt es sich so an, dass ich einfach meine Traumfrau gehen lasse, aber jetzt auf sie Druck aufzubauen ist sicherlich auch falsch.
Laut ihr war, ausser diese eine Tatsache, die ich euch geschildert habe, echt alles perfekt.
Ich bin echt am verzweifeln innerlich, auch wenn ich die letzte Zeit schon gut damit zurecht komme an sich, bis ich halt an sie denke.

LG und danke schonmal für's lesen!:)

08.10.2018 14:48 • #1


T
Zitat von EastAtlanta:
Laut ihr war, ausser diese eine Tatsache, die ich euch geschildert habe, echt alles perfekt.

Komm von diesem Spruch runter - niemand wirft etwas weg, wenn es perfekt war. Perfekt heisst - 100%iges Optimum, ohne Steigerungsmöglichkeit.
Letzteres sieht sie nun aber für sich - gemeint ist der Freiheitsdrang.

Zitat von EastAtlanta:
aber sie wirkt trotzdem kalt. Als wäre sie schon gut darüber hinweg

Deine Auffassung ist erklärbar, aber falsch. Sie ist so kalt, weil sie dir keine Hoffnungen machen möchte und sich somit nicht selbstverschuldet in eine moralische Zwickmühle bringen will. Zudem weiss sie, dass sie nur mit den Fingern schnippen muss und du bist wieder da. Das schafft ihr eine gewisse Sicherheit. Auf deutsch: Du hast SIE verloren und DU spürst den Verlust, sie hat aber dich nicht verloren, da du verfügbar bist und somit spürt sie keinen Verlust.

Zitat von EastAtlanta:
Ich möchte mich selber aber nicht kaputt machen, aber kann mir derzeit niemand anderes vorstellen und mir vorzustellen, dass sie jemanden kennen lernt, macht mich kaputt.

Und warum zur Hölle hälst du dann den Kontakt?

1. Du musst dir nicht ausmalen jemand neuen an deiner Seite zu haben. In deiner Situation unsinnig, denn du bist in einer emotionalen Ausnahmesituation. Klar ist sie nun die unerreichbar Kirsche ganz oben auf der Torte - aber glaub mir, mit etwas Abstand findest du die Sähnehäubchen auf der untersten Ebene der Torte auch toll und die Kirsche ganz oben versinkt irgendwann in der Sahne. Wichtig ist grade erstmal nur eines: Wunden *beep*, selbst versorgen, Ablenken mit Freunden/Familie. Setz dich erstmal auf Diät - Torte essen ist für dich erstmal nicht drin.

2. Über kurz oder lang wird sie einen Neuen haben - und wenn es nur was lockeres fürs Bett ist. Es wird dir sehr weh tun. Leg den Kontakt für eine (ganze) Weile auf Eis. So kann sie auch mal drüber nachdenken, was sie an dir hatte und verloren hat - denn wenn du dich nicht mehr meldest, bist du VERLUST (siehe oben).

Zitat von EastAtlanta:
Für mich fühlt es sich so an, dass ich einfach meine Traumfrau gehen lasse,

Nein, so ist es nicht. Mach dich frei davon. Dieser Gedankengang bringt dich dazu zu kämpfen damit du dir später nicht vorwerfen musst, nicht alles versucht zu haben. Fakt ist jedoch: SIE WILL gehen, du lässt sie nicht gehen. Es gibt derzeit nichts zu kämpfen für dich.
Ich kann dir nur raten: stell den Kontakt ein - es wird dir bei deiner Heilung sehr helfen. Kommen Gedanken an sie hoch - ruf Freunde an, geh raus, rede mit deiner Familie.

08.10.2018 15:07 • x 2 #2


G
Guten Tag,
man kann rückwirkend keine Fehler *wegmachen* und ich denke auch nicht das Deine damalige Reiseunlust eine Rolle spielt.Es ist nunmal so das sich Beziehungen und Menschen auseinander leben und entwickeln und Du solltest in allem Schmerz die Chance sehen es bei Deiner nächsten Traumfrau -- die ganz sicher kommen wird -- anders zu machen.
Akzeptiere Deine Traurigkeit, ihre Entscheidung und suche Trost und Hilfe bei Familie und Freunden....es wird wieder besser. Ganz sicher. Hundertprozentig ...
Ich wünsche Dir für den Moment gute Gespräche und jemanden bei dem Du ausruhen kannst..tanke Kraft und dann geh* vorwärts...
Alles Gute Dir.

08.10.2018 15:24 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag