Gemeinsames Kind und er will seine Freiheit

L
Hallo an alle in diesem Forum;-)

ich habe mir jetzt die letzten tage vieles durchgelesen und zumindest bin ich nicht allein...

Bei mir sieht der Fall so aus :

Wir waren 3,5 Jahre zusammen haben eine gemeinsame Tochter die jetzt 1 Jahr alt ist

Vor 3 Monaten trennten wir uns nun weil er nicht mit Liebe zurechtkommt bzw er liebt die kleine aber eigentlich kämpft er die ganze Zeit gegen diese Gefühl an
Hört sich bestimmt merkwürdig an und auch ich habe lange gebraucht um ihn auch nur im Ansatz zu verstehen

Er braucht seine Freiheit was nicht heißt um andere Frauen kennenzulernen aber er will sich eben auch nicht rechtfertigen

Vor 3 Wochen sind die kleine und ich nun ausgezogen

Seitdem hatten wir jeden Tag Kontakt auch zwischen uns eben persönlich
Und immer dieses Smileys Küsschen von ihm aus endlose Umarmungen wenn wir uns verabschieden etc

Wir hassen uns ja auch nicht nur kann und will er mich auch nicht mehr lieben

Da mir das aber zu verwirrend war und ich ihn eben noch so sehr liebe habe ich ihm gesagt das ich vorerst keinen Kontakt haben möchte zumindest wenn es um uns persönlich geht
Wenn er die kleine sehen will soll er vorbeikommen und entweder geh ich dann runter oder er mit der kleinen zusammen runter

Aber als Familie zusammen zu sitzen das schmerzt so sehr das ich es nicht mehr ausgehalten habe

Ich habe einfach gemerkt das wenn ich jetzt nicht etwas unternehme ich mich noch selbst verliere und ich brauche doch meine Kraft und Energie für meine Tochter

Ich will ihn ja auch zurück nur muss sich dafür natürlich einiges ändern bei ihm und bei mir ....

Wie soll ich mich jetzt Verhalten falls er sich meldet und das wird er so wie ich ihn kenne spätestens morgen um nach der kleinen zu fragen
Heute ist Tag 1 der Kontaktsperre

Natürlich erhoffe ich mir davon das er mich vermisst

Denn wenn ich die ganze Zeit da bin wie soll er mich dann vermisse und darüber nachdenken dann bin ich immer noch selbstverständlich?!

Ich danke euch schonmal fürs durchlesen und hoffe auf Antworten

14.05.2016 15:56 • #1


M
Natürlich erhoffe ich mir davon das er mich vermisst

das löst eure probleme aber nicht...
auch wenn er wiederkommt ist es doch nur eine frage der zeit...
bis es wieder nicht klappt.

Vor 3 Monaten trennten wir uns nun weil er nicht mit Liebe zurechtkommt bzw er liebt die kleine aber eigentlich kämpft er die ganze Zeit gegen diese Gefühl an
Er braucht seine Freiheit was nicht heißt um andere Frauen kennenzulernen aber er will sich eben auch nicht rechtfertigen

und was genau liebst du daran so ?

für mich klingt es leider gar nicht so
als wäre das ein mann
den sich eine frau mit kleinem kind wirklich wünscht

und eine kontaktsperre ist super ,
um mal nachzudenken,
was für dich und deine tochter das beste ist und
um endlich abstand von dieser kraftraubenden beziehung zu bekommen.....

er wird sich nicht plötzlich ändern und
ein liebevoller, nähezulassender, treuer mann werden
nur weil er dich vermisst,
in der kontaktsperre.....

14.05.2016 18:32 • #2


L
Danke für deine Antwort

Natürlich wird er sich durch das vermissen nicht ändern und es soll ja auch alles nicht von heute auf morgen gehen...

Das er ein Problem hat zu lieben bzw Liebe zu zulassen hat seine Gründe - Kindheit etc
Natürlich wirkt das für Außenstehende kurios
Für mich am Anfang auch

Ich wäre ja nicht 3,5 Jahre mit ihm zusammen gewesen wenn er so schlimm wäre

Wir lachen immernoch so wie am ersten Tag zusammen - sogar nach der Trennung

Er sagt er ist überfordert und hat ständig das Gefühl mir nicht gerecht zu werden oder unserer Tochter und das macht es dann noch schwerer für ihn

Ich will ihn garnicht in Schutz nehmen und realistisch gesehen sind wir die Leidtragenden und ich habe lange versucht ihm dabei zu helfen
Aber durch all diese Probleme sind wir jetzt in dieser Situation

Ich hoffe im Endeffekt das er jetzt wo wir nicht mehr da sind bzw diese Kontaktsperre zwischen uns ist - das er weniger Druck verspürt und Vllt anfängt nachzudenken

Ich würde auch nicht alles so haben wollen wie vorher
Sprich gleich falls es eine Versöhnung geben sollte wieder zusammen ziehen

Im Moment genieße ich es natürlich auch wieder eigenständiger zu sein und bin stolz alles allein geschafft zu haben

Nur und das muss ich hoffentlich niemandem erklären kann man sich nunmal nicht aussuchen wen man liebt....

Wir haben uns ja auch nie gestritten,angeschrien oder noch schlimmeres

Wir hatten eine sehr schöne Beziehung eben außer seinen stetigen Ängsten die ihn selber aufhalten

14.05.2016 18:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag