Lockere Kontaktsperre mit Kind / gemeinsames Haus

N
Hallo an alle hier. ich bin 35ig und mit meinem Mann 37ig seit 11 jahren zusammen und seit 1.5 verheiratet. wir haben eine tolle 2.5 jährige Tochter. Seit 1.5 Wochen habe ich die lockere Kontaktsperre begonnen - wegen unserer Tochter und wir leben gemeinsam in unserem Haus. Er hat seit April 19 keine Gefühle mehr für mich. Wir redetrn viel und ich habe ihn nun gehen lassen bzw wende ich die ex-zurück strategie an und es geht mir besser als noch zuvir in der Schwebe als nicht Entschieden war 'wo wir stehen. Nun möchte ich wissen, wer Erfahrung mit Kontaktsperre und gemeinsam Wohnen mit kind hat?

Momentan regeln wir es so:
-SMS Kontakt bezüglich Kind Finanziellem
-Kein Smalltalk mehr- nur über Tochter wenn nötig von meiner Seite
-Morgens sehen wir uns kurz zur Übergabe bevor er zur Arbeit geht und ich komme vom Frühsport - mehr wie guten morgen schöner Tag spreche ich nicht mehr
-Mo,Mi Fr sehen wir uns höchstens 5min morgens, sonst garnicht
-Di zusätzlich Abends wenn er zum sport geht und ich nach Hause komme für die Kleine
- Do Sa sehen wir uns such morgens nicht, ausser ich gehe am Samstag weg und er hütet
- Sonntag sehen wir uns als Familie zum gemeinsamen Mittagessen wegen unserer Tochter, ansonsten schaut einer morgens und nachnittags auf die Kleine

Geht soweit ganz gut, nur frage ich mich ob das wirklich reicht, dass er mich vermissen kann, wenn da noch was sein sollte. Auch vorher sahen wir uns Mo, Mi und Fr nur morgens kurz. Es gab also nur am Di, Do, Sam und Sonntag eine wesentliche Veränderung.

Hat wer Erfahrung?

19.02.2020 23:19 • #1


F
Zitat von neu3020:
habe ihn nun gehen lassen bzw wende ich die ex-zurück strategie

Oha... gibt es da jetzt schon eine Strategie? Du hast nichts über die Trennungsgründe verlauten lassen, noch über Eure Beziehung vorher... daher die Gegenfrage: Wenn du in seiner Situation wärst... Würde es funktionieren?

19.02.2020 23:23 • #2


A


Lockere Kontaktsperre mit Kind / gemeinsames Haus

x 3


Carolinga
Hallo,
das was ihr da gerade lebt, ist weit weg von Kontaktsperre!

Zitat von neu3020:
Er hat seit April 19 keine Gefühle mehr für mich

Das sind jetzt acht Monate. Wenn sich bis jetzt bei ihm nichts verändert hat, dann wird es auch gefühlsmäßig so bleiben.
Wie soll er dich denn überhaupt vermissen, wenn du dauerhaft präsent bist?

Zitat von neu3020:
ex-zurück strategie

Ganz ehrlich, davon funktioniert nichts.
Das glaubt man als Hoffnungsträger und in seinem Schmerz und dem Verlust des Partners.
Willst du ihn denn noch zurück?
Das einzige was wirklich hilft ist klare Fakten schaffen, räumliche Trennung und mit Abstand das Leben sortieren.
Aber die acht Monate sind eine lange Zeit, in der er sich vermutlich noch weiter von dir emotional abgelöst hat.
Versuche realistisch zu sein und klug zu handeln. Für dich und für euer Kind!

19.02.2020 23:30 • #3


MissGeschick
Oh, das klingt richtig richtig schlimm für mich. Das arme Kind, welches diese Spannungen aushalten muss. Er wird dich nicht vermissen, wenn ihr zusammen wohnt. Dazu braucht es einen klaren Cut. Und das wäre auch für euch alle drei gesünder. Das klingt echt grauenhaft so aneinander vorbei zu leben. Absurder Gedanke, dass dabei was gutes entsteht. Es tut mir sehr leid, dass du Liebeskummer ertragen musst. Und eine Trennung mit Kind ist furchtbar hart. Aber das was ihr da lebt macht einem Magengeschwüre schon vom Lesen. Das kann einfach nicht gesund sein.

19.02.2020 23:31 • #4


N
bis vor 1 monat haben wir noch gekämpft- paartherapie, viele gespräche- auszeit von 1 monat. wenn wir uns sehen gehen wir freundschaftlich miteinander um und wegen seiner Arbeitszeiten sahen wir uns auch vorher schon nur morgens und abends nicht.

wir haben ende januar für uns die Trennung ausgesprochen, ist aber noch nicht offiziell, weil ich einen neuen job beginne und ihn gebeten habe, ob wir die Kündigungsfrist abwarten können, so kann auch ich mich emotional mit unserer Situation auseinandersetzen und abstand nehmen- wir wohnen in einem kleinen Dorf und uns kennen viele. Ich möchte schon gefestigt sein wenn es nachher alle wissen, sonst weiss ich dass ich nicht mehr aus dem loch komme.

Unsere Tochter ist das Wichtigste, darum möchte ich ihm möglichst viel Zeit mit ihr geben und ist er ausgezogen, sieht sie ihn nur noch 3x in der Woche-was ich für beide traurig fände... gemeinsame Abendessen gab es unter der woche arbeitsbedingt eh nie, von daher hat sich für unsere Tochter nicht viel geändert ausser die Zeit zusammen am Di Do...

Sein Job hat ein Familienleben nur schwer zugelassen und ich habe mich oft alleine gelassen gefühlt und ihn wohl auch spühren lassen. Hab ihn oft darauf angesprochen. wir haben uns seit april entfremdet

Der klare Cut kommt, sobald er sich für ab Mai eine Wohnung gesucht hat-bis dahin bleibt es vorerst so.

jo die strategie gibt es, ihm zeit und raum geben und ich konzentriere mich auf mich- auch so wie in einer kontaktsperre,nur halt an die Umstände angepasst. Mit 2 Wohnungen wären die Aufeinandertreffen gleichermassen oft wegen unserer Tochter- momentan leben wir im gleichen Haus in getrennten Zimmer und wegen seiner Arbeit und meiner können wir uns sehr gut aus dem Weg gehen ohne es angestrengt zu müssen...

ausserdem, seit mir nicht böse- aber ich hab v.a nach Erfahrungen gefragt wenn HausKinder im Spiel sind...

19.02.2020 23:58 • #5


C
Erfahrungen mit Haus und kleinen Kindern? Ich habe eine Weile nach der Trennung im gemeinsamen Haus zusammen gelebt. Einige Monate.
Für die Kinder waren die Spannungen zwischen ihm und mir deutlich spürbar. Mir wurde vom Psychologen eine rasche räumliche Trennung angeraten.
Ich stimme den Vorschreibern daher völlig zu.

Uns nein, wir sind nicht mehr zusammen gekommen. Die Trennung ging von mir aus und war absolut endgültig.

20.02.2020 09:30 • #6


N
Zitat von Clementine44:
Für die Kinder waren die Spannungen zwischen ihm und mir deutlich spürbar.


Da möchte ich nicht blauäugig rüberkommen- denke die Veränderung wird auch unserer Tochter auffallen, aber wir gehen immer noch sehr respektvoll miteinander um und auch die Zeit als Familie gestalten wir harmonisch und mit dem Fokus auf SpielSpass mit ihr. ich glaube zu wissen dass wir diese Situationen sehr gut händeln, aber klar, irgendwann spätestens wenn er auszieht müssen wir ihr das irgendwie erklären und so, dass wedr papa noch mama schuld sind und sie sich stets von beiden geliebt und geborgen fühlt... das ist wohl auch der grund warum ich das Ausziehen (was ich mir wünschen würde) noch herauszögere.... möchte ihr das sooo gerne ersparen, aber klar ist, dass es zeitnsh passieren muss und ich weiss dass wir das so stressfrei und gut wie möglich machen werden

20.02.2020 09:41 • #7


I
Euer Kind ist 2.5 Jahre alt, ihr habt erst kürzlich geheiratet. Also in den letzten 2.5 Jahren habt ihr beide bewusst JA zu einer gemeinsamen Zukunft gesagt.
Klar bringt ein Kind auch Veränderungen, aber für mich hört sich dass eher so an, als gäbe es da noch eine weitere Person im Hintergrund.



Ich kenne keinen einzigen Mann, der eine so junge Familie , einfach nur so verlässt. Oder wegen nicht mehr vorhandenen Gefühlen.

Sollte da nämlich eine Affäre im Hintergrund laufen, nützen leider auch keine Strategien und Ratgeber.
Kannst du das ausschliessen ?

Du scheinst trotzdem sehr gefasst zu sein , mit der anstehenden räumlichen Trennung, oder täuscht das ?

20.02.2020 09:46 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag