DerLeidende
Gast
Stellt euch vor: Nach 20 Jahren Ehe der klassische Kurschatten. Sie geht fremd. Ich bekomme es heraus. Scheidung. Kinder sind 18 und 20 Jahre und haben zu mir wenig Bindung. Eher zur Mama, weil sie beide Kinder innig liebt über Leben und Tod. Hab wenig Zeit für die Familie gehabt. Ich weiß-Bin ein Ar….ch gewesen und bekomme jetzt die Rechnung.
Und was denke ich jetzt? Selbstjustiz und innerlich zerfressen. Schon. Aber ich hasse Sie jetzt. Mir so in den Rücken zu fallen. Wut in mir. Und Einsamkeit vor mir. Warum? Hatte nie einen Freundeskreis. Meine Frau war alles was ich hatte. Falle jetzt in ein Super einsames Loch rein.
Um dies alles geht es nicht. Ich brauche einen Rat. Dringend. Um was geht es dann?
Es geht um das gemeinsame Haus(es gehört uns Beiden):
Lösung 1: Verkaufen für 300 Tausend. Jeder 150 in die Tasche und tschüss.
Vorteile: Kann schnell abschließen. Ein Neuanfang. Sehe sie nicht mehr.
Nachteile: Verliere wahrscheinlich die Kinder dann ganz. Muß in Miete und Miete zahlen. Muß von diesem schönen Haus ausziehen. Willkommen Einsamkeit.
Was wäre dann Lösung 2: (Ihr Vorschlag-Sie will Ihre Kinder einbinden in dieses Haus-Damit nach meinem Tod das Haus den Kindern gehört)
Und wie lautet Ihre Lösung?
1 EG die Mieterin raus und den Kindern (oder ihr) überschreiben. 2.OG (Wo wir jetzt leben) auf mich überschreiben. Dachboden und Garten wird geteilt.
Was für Vorteile gibt es für mich?
Kinder unter mir. Weihnachten ist gerettet. Brauche nicht ausziehen
Nachteile: Du hörst deine Ex unter dir in der Wohnung lachen. Wenn du schnell keine weibliche Bekanntschaft machst-treibt dich das in den Wahnsinn mit dieser Ehebrecherin. Vergebung? Der Zug ist abgefahren. UND: Die läuft dir im Garten dauernd übern Weg. Evtl mit ihrem Lover. Sonnt sich dort. Deine Erinnerungen fressen dich auf. Ein Neuanfang ist fast unmöglich.
Stimmt das: Lieber Einsam in einer Mietwohnung Kopf hängen lassen und Frau suchen als mit kalten respektlosen Kindern und der falschen Ex immer zerrissen werden.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Verkaufen oder Teilen.