5

Gemeinsames Haus- Brauche Rat was ich tun soll

D
Ich bin 45 Jahre alt und selbstständig seit 7 Jahren. Mein Verdienst war mal sehr gut früher. Jetzt nicht mehr. Habe keine Ersparnisse mehr. Diese 150.000 die Sie will sind für mich unmöglich. 100 könnte gerade noch gehen mit einem Kredit. Aber da will Sie Klauseln drin mit Wohnrecht für Kinder. Die Mieterin unten zahlt den Restkredit von 14.400 mit ihrer Miete ab (Warm 560).
Bin auch total im Grübeln wie die einsame Zukunft mit diesem Haus meine Seele verändern wird. Ehrlich gesagt: Ich bin echt zu Faul und zu Feige zu verkaufen und auszuziehen. Die zwei Werkstätten und die ganzen Werkzeuge. Der Immomarkt bei uns ist nicht so rosig. Bei einer Überschreibung könnte ich einfach weiter wohnen bleiben.

19.05.2016 09:45 • #16


O
Entschuldige, Du hattest ja Dein Alter schon erwähnt ...

OK, daß noch abzuzahlen ist, war mir nicht klar.
Die 300.000 Wert Haus/Grund sind definitiv?

Zitat:
Bin auch total im Grübeln wie die einsame Zukunft mit diesem Haus meine Seele verändern wird.


Heißt, daß Du Dir gar nicht mehr soooo sicher bist, dort weiterhin wohnen zu wollen?

19.05.2016 09:59 • #17


A


Gemeinsames Haus- Brauche Rat was ich tun soll

x 3


D
Habe vorhin mit ihr gesprochen.
Sie will jetzt nur noch 125.000 Euro. Und Klauseln lässt Sie jetzt auf einmal Weg. Das geht gerade noch. Das Haus ist definitiv 300.000 wert.
Hab ihr folgendes kurz gesagt:
1.) Ich entschuldige mich für 20 Jahre schlechte Ehe. Ich war ein Ar…ch
2.) Ich bedanke mich bei dir für 20 Jahre Ehe, das du es mit mir ausgehalten hast. War das Beste in meinem Leben
3.) Ich entschuldige mich für die beleidigenden Worte von letzter Woche (3.Klassige Prostu….usw sagte ich ihr)
Ihre Reaktion? Schaut mich verblüfft an. Sagt: Du hast das Wertvollste in deinem Leben verloren und nach all den Beschimpfungen ist es mir egal was du zu mir sagst. Steht auf und geht

19.05.2016 13:54 • #18


machtlos