5

Gemeinsames Haus- Brauche Rat was ich tun soll

O
Zitat von DerLeidende:
Heimweh? Wurzeln? Nach einem Haus das jetzt ein Gespensterhaus sein wird ohne Sie? Bin bloß Feige, Bequem und Faul hier auszuziehen mit den 2 Werkstätten. Denn verkaufen wäre das beste.
Schneller schnitt. Neue Ordnung. Aber als Einsamer?


Also nix mehr mit
Zitat:
Ein schönes Haus mit einem wunderbaren großen Garten. Frau, Kinder, ich-Alle lieben dieses Haus. Sind auch 2 Werkstätten von mir eingerichtet. Keiner will hier raus oder verkaufen.
... Wenn ich dieses Haus teile, werde ich immer der Hausmeister bleiben (Putzen, Kehren, Rasenmähen usw..) Aber das macht mir nichts aus. Meine Kinder wären unter mir. ... Doch verkaufen und in eine Mietwohnung? Meine Familie würde es mir nie verzeihen. Kinder wären dann wahrscheinlich endgültig weg.


Du scheinst ziemlich hin- und hergerissen zu sein ...
Dann verkauft die Hütte, oder laß DU DICH von Deiner Frau auszahlen, wenn sie es unbedingt für die respektlosen Kinder sichern will ...

Deine Werkstätten kannst Du ja vorerst von ihr gegen einen geringen Obolus mieten und die Sachen langsam angehen.

Zitat:
Welche Frau kann ich den noch finden als einsamer Assi? Eine gefallene ältere Hartz 4 Dame mit einer Bierfahne? Ist das meine Neue Ordnung in der neuen Wohnung?


Damit kannst Du Dich befassen, wenn es soweit ist, sprich, wenn Du Trennung/Scheidung hinter Dir und verarbeitet hast. Im Augenblick bist Du durch den Wind- versuche, dieses miese Verhalten der Dame nicht an Dich heranzulassen. Der Garten ist groß genug, soll sie dahin gehen, um mit ihrem neuen Kerl zu säuseln.

Such Dir erstmal eine schöne MIET-Wohnung und zieh aus, wenn es so schlimm ist. Deine Frau war nie arbeiten? - Wovon lebt sie denn?
Du wirst vermutlich Unterhalt zahlen müssen - ja, den Ausgleich des ehebedingten Nachteils gibt es noch im Unterhaltsrecht.
Daher die Mietwohnung, sonst mußt Du Dir u.U. noch einen Mietvorteil anrechnen lassen. Wenn Du da raus bist und Du Dich etwas gefangen hast, kommt vielleicht wieder Energie.

Triff eine Entscheidung, was Du eigentlich willst. Im Haus bleiben, oder gehen.
Auch wenn Du zu faul, bequem und feige bist, auszuziehen: Wäge ab, was das Beste FÜR DICH ist. Eine Kröte mußt Du nun schlucken - welche ist fetter?
Den Hausmeister und Deppen zu spielen für Deine respektlosen Kinder und Deine Killer-Frau oder einen Umzug zu organisieren? - Btw.: Es gibt Dienstleister, die bei sowas gegen Bezahlung behilflich sind ...

Und: Such Dir Hilfe, Du wirkst so zerissen und verbittert

20.05.2016 10:47 • #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag