1

Gemeinsames Wochenende

N
Hallo,

ich befinde mich gerade in einer Trennung und hab in der letzten Woche einige Fehler gemacht im Bezug auf die Kontaktsperre. Ich lebte mit meiner Ex zusammen und habe jetzt meine Sachen gepackt und bin gegangen. Soweit so gut.

Jetzt ist es so, dass wir ein gemeinsames Kind haben und Sie in einer Klinik arbeitet und in zwei Wochen dort Rufdienst hat. Deshalb hab ich Ihr direkt nach dem Tag des Auszugs angeboten, dass ich an diesem Wochenende zurück komme um für unser Kind da zu sein, falls Sie gerufen wird. Ebenfalls hab ich Ihr angeboten, dass Sie dann mein Auto nutzen kann, da Sie keins hat. Schließlich haben ich gegenüber unserem Kind auch eine Verantwortung und wollte Sie da nicht hängen lassen.

Der zweite Fehler war dann gestern. Ich wollte unser Kind sehen, was Sie mir auch zugestanden hat. Sie ist dann auch weg gegangen, so das ich super mit meinem Kleinen spielen konnte. Als Sie dann wieder kam und der Kleine im Bett war, wollte ich eigentlich gehen, hab mich dann aber dazu hinreissen lassen, Sie zu fragen ob wir noch einen Kaffee trinken. Ich war ruhig, aber noch sehr emotional und hab Ihr gesagt, dass ich die Beziehung retten will und das ich meine Familie wieder haben möchte und ich so viele Dinge einsehe, die falsch gelaufen sind. Sie hat da auch nochmal ausdrücklich nach dem Rufdienstwochenende gefragt und ob ich mich Emotional Stabil genug dafür fühle, was ich natürlich bejaht habe. Dass das natürlich in der Phase der Kontaktsperre nicht gut war, weiß ich, jedoch hab ich keine Ahnung wie ich mich jetzt weiter verhalten soll. Vorallem im Bezug auf dieses Rufdienstwochenende. Vielen Dank für eure Tipps

09.01.2017 12:00 • #1


A
Hallo

Das Wochenende deine Tochter zu dir holen.
Klingeln Kind holen sofort weg
Schönes Wochenende machen
Kind zurück bringen klingeln und weg
Wie sie zur Arbeit kommt ist ihre Sache.
Fahrrad oder zu Fuss
Ihr seit ja getrennt
KS so fast gehalten

Alles Gute

09.01.2017 12:10 • x 1 #2


A


Gemeinsames Wochenende

x 3


N
Würde das nicht im totalen Widerspruch zu dem stehen was ich hier gestern gesagt habe?

Also müsste ich die Kontaktsperre heute nochmal brechen um Ihr zu erklären, dass ich gemerkt hab, dass dieses Wochenende so in der Form vielleicht doch keine gute Idee ist?

09.01.2017 12:18 • #3


A
Ja Ok daran habe ich nicht gedacht das ihr das ja noch besprechen müsst.

Ihr habt das ja jetzt so besprochen, dann mache es so wie geplant verhalte dich neutral
deiner Frau gegenüber. Keinen Kaffee mehr mit ihr trinken wenn sie wiederkommt gehst du
halt gleich. KS ist eh schwierig mit Kind.
Aber für die Zukunft würde ich das machen das du dein Kind zu dir holst.

09.01.2017 12:24 • #4


N
Also vor dem Kind dann bei Ihr neutral tun und wenn Sie wieder da ist und das Kind im Bett, dann in mein Büro gehen (wo auch ein Sofa steht) und die Türe hinter mir zumachen?

Ich bin ja schließlich das ganze Wochenende bei Ihr, kann nicht zu meiner Übergangsbleibe, weil die 30 km weg ist.

Es sind ja auch noch 2 Wochen Zeit jetzt dazwischen. Könnte das nicht reichen?

Nächstes Wochenende hole ich unseren Kleinen, da werde ich das dann genau so machen. Kind an der Türe holen und gehen und am nächsten Tag bringen und wieder gehen.

Für die Zukunft werde ich das dann so machen und nur das Kind holen und wieder gehen.

09.01.2017 12:33 • #5


A
Ich würde das dann so machen, aber nicht wenn Kind im Bett ist noch auf
Gespräch einlassen. Das zieht dich dann wieder runter. Geh in dein Büro, Türe
zu. Das müsste doch so gut laufen.
Und in Zukunft nur noch holen und zurück bringen

09.01.2017 12:43 • #6


N
Danke für deine Hilfe!

Wird so gemacht in Zukunft. Ich muss da nach mir schauen und nach unserem Kind. Sie wollte mich ja nicht mehr.

Es waren alles Akte der Verzweiflung und des Verlassen werdens, wieso ich Ihr so Nettigkeiten angeboten habe.

Das sollte doch eigentlich auch Motivation genug für mich sein die KS durchzuziehen, da es mir nur immer wieder weh tut.

09.01.2017 12:51 • #7


A
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft um die Situation gut zu überstehen

09.01.2017 12:58 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag