Wochenende mit EX verbracht, nun bin ich total verwirrt

R
Huhu an alle!

Ich habe durch Zufall dieses Forum hier entdeckt und muss nun mal was loswerden.

Und zwar habe ich (24) dieses WE mit meinem Ex-Freund (23) verbracht (er war bei mir). Wir waren 3 Jahre zusammen, vor 2 Jahren habe ich mich dann von ihm getrennt. Direkt nach der Trennung hatten wir erstmal etwa 1 Jahr kein Kontakt mehr. Dann kam der Kontakt nach und nach wieder zustande und wir haben uns wieder öfters geschrieben und auch ab und zu mal getroffen und etwas zusammen unternommen.
In den 2 Jahren, die die Trennung nun her ist, hatte er zwei kürzere Beziehungen und ich hatte eine etwa einjährige Beziehung, die vor 2 Monaten zu Bruch ging.

Jedenfalls war er nun von Freitag bis heute bei mir und ich bin davon ausgegangen, dass wir freundschaftlich miteinander umgehen. Am Freitag war auch alles normal, abends sind wir dann aber auf ein Konzert gegangen. Und da habe ich dann schon gemerkt, dass er irgendwie mehr meine Nähe sucht als es für Freunde normal wäre. Als wir dann wieder bei mir zu Hause waren, und es darum ging, dass er auf der Couch schläft, meinte er erst Ne, wenn dann möchte ich bei dir im Bett schlafen. Das habe ich als Scherz abgetan und nur gelacht. Er hat die Nacht dann auch auf der Couch verbracht.

Gestern dann verhielt er sich auch tagsüber wieder rein freundschaftlich. Abends wollten wir dann in die Disko gehen und haben zu Hause schon etwas Alk. getrunken. Da kam er mir dann wieder näher und hat mich auch geküsst. Ich war erstmal total perplex und habe gemeint, dass wir das nicht tun sollten und das keine gute Idee ist und er das lieber lassen sollte.
Naja, und dann kommt das, was ihr euch vielleicht schon denkt: Wir waren dann in der Disko, es floss der Alk. und dann kam es dazu, dass wir uns richtig geküsst haben. Und das mehrmals... Ich habe ihn dann trotzdem gefragt, ob er in der Disko ein Mädel entdeckt hat, was ihm gefallen würde. Er meinte: Ja, dich. Ich war total überrascht... Er meinte aber, ich bin eben süß und habe immer noch eine anziehende Wirkung auf ihn.
Bei mir zu Hause dann kam eine zum anderen und wir haben miteinander geschlafen...

Auch heute hat er mich, bevor er wieder zu sich nach Hause gefahren ist, geküsst. Aber geredet haben wir nicht über das WE...also was wir beide davon erwarten und was das alles zu bedeuten hat.

Ich bin jetzt jedenfalls mega verwirrt...und weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich möchte ihn nicht verletzen, aber eine Beziehung kommt für mich nicht nochmal in Frage. Ich habe auch zu ihm gemeint, dass ich ihn nicht verletzen möchte indem wir wieder S. haben, aber er meinte, ich würde ihn damit nicht verletzen.

Ich frage mich nun, wie das weiter gehen soll...und wie ich mich nun weiter verhalten soll. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er wirklich zu 100% über mich hinweg ist... Sonst würde er ja nicht meinen, dass ich süß bin und er mich S.uell anziehend findet.
Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie einen Rat oder Meinung geben... Ich bin gerade mit der Situation überfordert.

Liebe Grüße

06.09.2015 19:20 • #1


P
Hi

also zu deiner Situation, meiner Meinung nach kann er zwar sehr wohl dich attraktiv finden obwohl er über dich hinweg ist, trotzdem würde ich die Finger von einer solchen S. lassen. Mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit ist nachher einer wieder verletzt. Es kann auch gut sein, dass du es sein wirst. Ich würde ganz offen mit deinem Expartner reden, ich wäre viel zu sensibel für solche Geschichten, aber da ist ja auch jeder anders. Ihr hattet ja jetzt beide Spaß und könnt es noch dabei belassen, bevor es komplizierter wird.

06.09.2015 20:06 • #2


A


Wochenende mit EX verbracht, nun bin ich total verwirrt

x 3


R
Huhu Phil!

Ich danke dir sehr für deine Antwort.
Und ja, du hast wohl recht... Wir sollten es beide besser sein lassen. Sonst kommen die alten Gefühle womöglich wieder hoch.

07.09.2015 13:48 • #3


G
Hallo,

was spricht denn dagegen, einen Neuanfang zu wagen? Warum kommt eine Beziehung für dich nicht mehr in Frage?

Das interessiert mich.

Lg
Gast

07.09.2015 14:52 • #4


P
ja, falls für beide ein Neuanfang eine Möglichkeit, beziehungsweise ein Wunsch ist, spricht absolut nichts dagegen. Beide müssen sich im Klaren sein, dass es aber die Möglichkeit besteht wieder sehr verletzt zu werden, aber das besteht ja bei jeder Beziehung.

In deinem Text habe ich aber geglaubt verstanden zu haben, dass eine erneute Beziehung kein Wunsch ist.

07.09.2015 15:35 • #5


R
Huhu ihr beiden!

An Gast888:
Eine Beziehung kommt für mich zum einen nicht mehr in Frage, weil wir uns beide verändert haben. Er hat sich dabei nicht gerade positiv verändert (er ist jemand geworden, der jede Woche Party macht und der fast jeden Tag Alk. trinkt). Zum anderen sind mir die Gründe, warum ich mich damals von ihm getrennt habe, immer noch präsent bei mir. Und in diesen Dingen hat er sich nicht geändert. Außerdem würden wir dann eine Fernbeziehung führen und auch das möchte ich nicht.

An Phil:
Genau, das hast du richtig rausgelesen.

08.09.2015 10:07 • #6


R
Wenn du den Mut hast, dann sprich es an und rede mit ihm am Telefon über das Wochenende, was schön war, was nicht so schön war.

Für dich war es verwirrend, das kannst und solltest du ihm auch so sagen aber dazu auch gleich sagen, dass du keine erneute Beziehung möchtest.

Wenn er wirklich mit dir abgeschlossen hat, dann bleibt ihr weiterhin Freunde und habt Kontakt (schreiben, telefonieren) aber treffen solltet ihr euch erstmal nicht mehr.

Das er dich immer noch anziehend findet ist doch nur logisch, schließlich wart ihr mal ein Paar und hattet dabei auch intimen Kontakt. Sowas verändert sich eigentlich nicht, es sei denn du hättest dich optisch so stark verändert, dass er dich eben nicht mehr ero. findet.

Ja der Alk. kann so einiges verändern und Dinge geschehen lassen, die man vorher bzw. nüchtern nicht machen würde. Wenn du dir sicher bist, dann verbuche das als One Night Stand und leg es zu den Akten. Kann passieren und ist auch nichts schlimmes. Eher gut das es mit jemandem war, den du schon kennst.

Sei aber fair und offen zu ihm und sag wie du die Sache zwischen euch siehst also rein freundschaftlich, denn dann ist er am Zug zu sagen wie er das sieht und was er daraus macht.

Wirst ja dann auch merken, ob er auch ein erneutes Treffen drängt, denn dann könnte er doch noch Gefühle für dich haben...

08.09.2015 15:15 • #7


R
Hallo Realchucky!

Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort.

Ich habe mich nun auch mal dazu überwunden und ihn darauf angesprochen, wie genau ich das WE zu verstehen habe und was es zu bedeuten hatte. Er meinte, dass er nicht gedacht hätte, dass er mich noch so anziehend findet, wenn wir uns sehen (dabei haben wir uns schon öfters allein getroffen) und war wohl selbst über sich überrascht.
Für ihn war es aber was einmaliges...er hat nun die Einstellung, dass man das im Leben machen soll, was einen Spaß macht, auch wenn es unvernünftig erscheint. Ich solle mir aber keine Gedanken machen, er bereut es jedenfalls nicht (ich auch nicht, ich sehe es auch als eine Art One Night Stand). Eine erneute Beziehung mit mir kommt für ihn auch nicht in Frage.

Nun bin ich aber trotzdem gespannt, ob sich etwas an unserem freundschaftlichen Umgang ändern wird, oder ob alles beim alten bleibt.

Vielen Dank, dass ihr mir den Mut gegeben habt, ihn direkt darauf anzusprechen! Danke.

Liebe Grüße

09.09.2015 15:02 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag