2

Ich fühle mich allein gelassen - Freundin will Freiheit

H
Hallo Zusammen, in meinem Herzschmerz bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon viele interessante Threads gelesen. Nun habe ich den Mut gefunden Euch auch mal meine Geschichte zu schildern. Meine Freundin (w34) hat sich vor ca. 6 Wochen nach 3,5 Jahren Beziehung von mir (w33) getrennt. Wir hatten auch während der Beziehung oft Probleme. Ich bin damals in ihrer Stadt mit ihr zusammen gezogen. Hatte meinen Job aufgegeben. Wir waren sehr glücklich. Aber es lief einfach Jobmäßig überhaupt nicht, daran hatte ich echt zu knacken. Es kam dann so weit, dass sie sich vernachlässigt gefühlt hat. Wobei ich sagen muss, dass sie ein Mensch ist der überdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit braucht.

Sie hat dann angefangen auch während der Woche viel zu trinken. Da habe ich oft mit ihr drüber gesprochen. Wir sind sonst viel zusammen weg gegangen und hatten Spaß, doch ab dem Zeitpunkt an dem ich erkannt habe, dass sie diesen Alk. nicht so unter Kontrolle hat, habe ich mich was das Feiern etc. angeht zurück gezogen. Ich fühlte mich da irgendwie verantwortlich und wollte sie nicht auch noch anstiften etwas zu trinken. Irgendwann hat sie mich dann glaube ich als Spassbremse abgestempelt. Hat immer mehr ihr eigenes Ding durchgezogen. :cry Es ist ein Ungleichgewicht entstanden, weil wir halt immer mit ihren Freunden unterwegs waren und ich sonst nur meinen Sport gemacht habe, also keine eigenen Bekanntschaften hatte. Das hat sie glaube ich sehr gestört, sie hat aber nie etwas gesagt, sie ist sowieso kein Typ der Dinge anspricht.

Tja und dann kam ein Tag im März 2016, ich bin übers WE weg gefahren und sie ist mit Freunden auf ne Party gegangen. Dort hat sie dann mit einer anderen Frau rumgemacht. Das hat mich sehr getroffen. Ich denke ab da ging es dann auch bergab.
Ich fühlte mich natürlich sehr hintergangen, sie hat überhaupt nicht eingesehen, dass mein Vertrauen plötzlich so verschüttet war. Es folgten weitere Lügereien. Und mein Vertrauen wurde immer weniger.

Anfang April 2017 war sie übers WE mit Freunden in Bonn, wo sie eine Barkeeperin kennengelernt hat. Mit dieser Frau hat sie sich dann an einem Sonntag im April heimlich getroffen, das habe ich nur durch einen Zufall erfahren. Sie sagt es wäre zwischen ihnen nur eine Riesen Sympathie. Das ist ja ok, aber warum macht man das dann heimlich?

Na, ja es kam dann ein Tag Ende April, wir waren am Abend vorher noch auf einem Konzert gewesen und ich hatte schon gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Sie sagte sie sieht keine Perspektive mehr und will erst mal zu einer Freundin ziehen. Das hat sie dann gemacht.

Danach habe ich dann so ziemlich jeden Fehler gemacht, habe versucht ihr die Trennung auszureden, ihr immer wieder gesagt wie sehr ich sie liebe. Also wirklich das volle Programm. Ich hatte auch oft das Gefühl, dass sie sich nicht mehr sicher war. Aber sie hat dann doch alles durchgezogen. Sie sagte, dass meine Reaktion für sie sehr überraschend kam, aber die jetzt nun mal diese Entscheidung getroffen hat und jetzt auch nicht wieder zurück rudern könnte. Sie könnte grade nicht mit 100%iger Überzeugung in die Beziehung zurück. Sie hätte nicht mehr genug Gefühle und die Anziehung würde fehlen.

Nun war sie zunächst erst bei ihrer Freundin und eröffnete mir dann, dass sie eine Wohnung habe und ausziehen werde. Das war nochmal ein ganz schöner Schlag. :

Nun ist sie ausgezogen, die Fronten sind wirklich verhärtet, zumal sie direkt wieder Kontakt zu der Barkeeperin gesucht hat und nun mit ihr zusammen ist. Sie sagt sie hätte immer noch Restgefühl für mich gehabt, aber nun sei alles weg. Sie hätte sich gelöst.

Und nun steht die Neue im Raum, sie sagt zwar, dass sie nicht zusammen sind, aber sich sehr mögen, aber ich glaube ich kann mir schon denken wo das hin läuft. Zumal die Neue am Sonntag ein Bild gepostet hat mit dem Hashtag

Edit Forenleitung: Verstoß gegen die Forenregeln. Bitte keine personenbezogenen Daten posten.

Das macht man ja nicht wenn nichts ist. Ich war so gekränkt, sie hat immer gesagt sie könnte mich nicht einfach austauschen, aber genau das macht sie grade. Ich habe sie beschimpft in meiner Emotion.

Sie sagte sie kann sich nicht damit arrangieren, dass ich noch immer dieses starke Gefühl für sie habe und sie nicht noch mehr Unheil anrichten möchte, weil bei ihr nichts mehr ist. :

Ich möchte sie zurück, trotz allem was passiert ist, ich liebe diese Frau einfach wahnsinnig.

Ich habe mich mittlerweile etwas belesen und denke, dass erstmal ein Rückzug meinerseits angesagt ist. Sie hatte die ganze Zeit seit der Trennung Ablenkung und ich war in den letzten Wochen immer greifbar wir hatten ja durchgängig Kontakt.

Ich bin in ein riesen Loch gefallen, da mein komplettes Leben sich geändert hat. Ich hatte sehr viel mit ihrer Familie und ihren Freunden zu tun. Das alles ist plötzlich weg gebrochen. Umso ernüchternder ist es, dass niemand von diesen Menschen sich bisher bei mir gemeldet hat. Ich fühle mich einfach total allein gelassen. :

Meint ihr ich habe ne Chance? Wäre schön mal Einschätzungen zu bekommen. Ich bin wirklich sehr verzweifelt.

Puh, so viel Text, aber denke fürs Lesen!

20.06.2017 15:22 • x 1 #1


G
Hallo

Klingt nicht gut . Deine Ex ist ja schon seit längerem auf dem Rückzug .

Chance....für was denn ? Wenn ihr wieder zusammen seid würde sich ja an eurer Bez nichts ändern . Sie möchte das so nicht mehr , ist auch nicht gut wenn einer so stark an dem anderen klebt

20.06.2017 15:53 • #2


A


Ich fühle mich allein gelassen - Freundin will Freiheit

x 3


H
Das ist klar, genau so kann es nicht weiter gehen. Aber wir haben nach der Trennung viel geredet und erkannt was schief gelaufen ist. Das sind meines Erachtens alles Dinge, die man ändern könnte.

20.06.2017 16:21 • #3


G
Zitat von hopeful84:
Das ist klar, genau so kann es nicht weiter gehen. Aber wir haben nach der Trennung viel geredet und erkannt was schief gelaufen ist. Das sind meines Erachtens alles Dinge, die man ändern könnte.


Stimmt , ist nur blöd , dass ihr vor der Trennung nicht geredet habt / das erkannt habt um diese Dinge zu ändern die man deines Erachtens auch ändern könnte .

Das ist doch glaube ich nicht der Punkt . Ihr habt das zwar erkannt , aber SIE möchte mit dir die jetzt erst angesprochenen Probleme nicht angehen .

Sie hat ja gesagt , sie habe keine Gefühle mehr für dich .

20.06.2017 17:20 • #4


H
Gefühle können aber meines Erachtens nach auch zurück kommen.

20.06.2017 17:57 • #5


T
Sie hat deutlich gesagt, dass sie keine Gefühle mehr hat. Also ich denke, wenn jemand das so klar ausspricht, braucht man sich keine Hoffnungen mehr zu machen.

20.06.2017 18:03 • #6


G
Zitat von hopeful84:
Gefühle können aber meines Erachtens nach auch zurück kommen.


Okay , was meinst du denn von deiner Seite aus , WIE die zurückkommen können ---- indem ihr /du änderst , was geändert werden muss ?

20.06.2017 19:05 • x 1 #7


H
Nein, das wird nicht gehen. Zunächst Distanz und später dadurch, dass man wieder schöne Dinge miteinander erlebt. Sie möchte Kontakt, aber freundschaftlich, ich denke aber da kann sich wieder was entwickeln, weil es ja schon mal so geklappt hat.

20.06.2017 19:08 • #8


G
Ob sie später noch was gemeinsam mit dir erleben will weiß ich nicht .
Was für einen freundschaftlichen Kontakt möchte sie denn ? Sich ab und zu mal schreiben ?

Zunächst ist ja Trennung angesagt , dh, du planst einen Umzug ,?

23.06.2017 22:52 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag