18

EX zurück - aber er sieht aktuell kein WIR

A
Liebe ist nicht machbar. Diese Erkenntnis tut weh, ist aber Realität. Du kannst einen Kopfstand machen und Samba im Regen tanzen und es wird sich leider nichts ändern. Es gibt auch keine Traummänner und Traumfrauen- außer in Filmen. Aber es gibt reale Männer. Dieser Mann zeigt dir ganz klar, dass er keine Beziehung mit dir möchte. Ich verstehe, dass das Annehmen dieser Tatsache schwer wird. Aber du solltest um deiner Selbst willen heute damit beginnen.

27.05.2016 14:44 • x 3 #16


L
Ja ich muss einfach davon ausgehen dass wir niewieder zusammenkommen. Ich hoffe sehr dass es mir gelingt und dass die Therapie mir hilft.

Ich bin ja nur so geworden weil ich nie wusste woran ich war. Ich hatte nie Kontrolle über die Beziehung weil er immer Nähe und abstand bestimmt hat

Es war ein Teufelskreis

Meint ihr, er wird sich melden?


Ich kann es mir vorstellen irg Bean außer er verliebt sich plötzlich wovon ich nicht ausgehe weil er noch viel zu egoistisch ist

Ich bin ja immer sein back up

27.05.2016 20:50 • #17


A


EX zurück - aber er sieht aktuell kein WIR

x 3


C
Es begann bei euch mit einer relativ langen Freundschaft plus. Wie kam es überhaupt zu dem Konstrukt Beziehung?

In all der Zeit niemals ein Ich liebe dich gesagt bekommen (bzw. andere, auch kindische oder sentimentale Sachen, die Verknallte sich nun mal gegenseitig sagen) - ist das wirklich was, womit du leben kannst? Warum denkst du, du hättest was davon, wenn es wieder eine Annäherung gäbe? Ich weiß schon: Der S. war nämlich phantastisch und unfassbar schön. Typisch Bindungsängstler! Das geht. Aber ... dieser tolle S. bedeutet für ihn nicht unbedingt wie für dich die Verschmelzung eurer Seelen ... vielleicht erlebt er dabei einfach sich selbst als Supertyp. Denk mal drüber nach ...

28.05.2016 00:41 • #18


C
... und ob er sich wieder melden wird oder nicht, ist genau die Frage, die dich jetzt überhaupt nicht zu interessieren hat. Das ist irrelevant. In den nächsten Monaten bist du mit dir beschäftigt, du steigst aus aus seinem Nähe-Distanz-Zyklus. Vielleicht meldet er sich bald, vielleicht nicht so bald - egal, du kannst ihn jetzt nicht gebrauchen.

28.05.2016 00:50 • #19


L
Habt ihr noch Tipps wie man aus so einer Abhängigkeit raus kommt und wie man dem Typ wieder klarmacht, dass mit einem alles ok ist?

03.06.2016 20:22 • #20


Minnie26
Hallo Loneygirl86,
ich kann dich total verstehen, dass du ungewollt eine Klette geworden bist, du schreibst ihm immer wieder und bekommst keine Antworten und schreibst dann noch mehr was es noch schlimmer macht.
Erstmal musst du verstehen dass das wirklich zu nichts bringt und du ihn somit nur weiter weg schiebst von dir und es für ihn die Bestätigung ist dass er eine richtige Entscheidung getroffen hat mit der Trennung.

Ich habe vor kurzen ein Ratgeber gelesen der sagt dass du ihm in diesem Moment einen Brief (ich bevorzuge elektronische Nachricht) schreiben solltest in dem du ihm schreibst dass du mit der Trennung einverstanden bist, keine Vorwürfe, sondern ganz gelassen und ruhig, dass du ebenso Zeit für dich brauchst und die jetzt auch nimmst, weil es bei dir jetzt auch Berg ab geht. Dass ihr vielleicht irgendwann Freunde sein könnt und euch normal unterhalten, und das wars. Dann folgt Kontaktsperre, wirklich nichts! Er wird vielleicht im ersten Moment erleichtert sein, aber sich dann Gedanken machen was macht dich denn jetzt plötzlich glücklich dass du ihn nicht mehr brauchst. (Ich denke aber wenn da keine Liebe war dass das nicht dasselbe ist).

In der Zeit der KS sollst du wirklich zu dir finden, deine Fehler einsehen die du in der Beziehung gemacht hast, natürlich hat er auch Fehler gemacht, aber im Moment ist er nicht wichtig sondern du! Werde zum besseren Menschen für dich selber, kümmere dich um dich! Wenn er sich wegen S. meldet sag du hast derzeit viel um die Ohren und keine Zeit für ihn!

Du fragst wie lange, das kann leider keiner sagen, manche leiden wochenlang, manche Monate, manche Jahre. Aber damit es für dich einfacher ist stell dir erstmal ein Ziel von einem Monat, und überlege in nem Monat ob er es weiterhin wert ist zu kämpfen oder du doch glücklich ohne ihn bist und du was besseres verdienst!

Also das würde ich als erstes tun! Wenn du noch zusätzlich eine Therapie machst, toll! Mach was dir gut tut. Du fragtest ob du es ihm sagen sollst, ich würde es nicht machen, denk jetzt erstmal an dich! Du musst und sollst ihm nicht sagen was du machst und wo du bist! Er soll auch mal sehen dass du auch ohne ihn kannst und er soll merken dass du nicht auf Abruf bist für ihn. Erst dann kann er dich vermissen oder an dich denken!

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen!
Lg
Minnie

03.06.2016 22:37 • x 1 #21


L
Ihr lieben,

danke für die antworten! das hilft immer sehr. nur nach ein paar Tagen bekomme ich halt immer so eine Rückfall. Ich habe ihn jetzt Gestern auch nochmal gesehen Er hat wohl jmd kennengelernt, aber aktuell findet er es einfach nur lustig und es macht spaß sich mit ihr zu unterhalten. ich glaube nicht dass mehr draus wird. er genießt grad einfach dass es locker ist und sie ihn nicht nervt / bedrängt wie ich es tat! trotzdem sagt er weiterhin wir können in ein paar Wochen nochmal schauen. er findet mich wunderbar aber durch den Stress die letzten Wochen bin ich nicht mehr das lustige fröhliche unabhängige mädchen dessen herz er erobern möchte....
Aber an sich bin ich das ja immernoc. jeden mann den ich aktuell kennenlerne sagt zu mir dass ich so schön locker und entspannt bin... daher verletzt es mich so, dass sein Bild mir gegenüber so verdreht ist und er jetzt anderen Mädels ne chance gibt und mir nicht. er sagt er hat mich immer so lieb gehabt aber er möchte wissen wie es ist nochmal richtig verliebt zu sein.... er kann die Gefühle einfach nicht einfordern....

ich habe ihm jetzt eine letzte sms geschrieben und werde mich jetzt einen Monat nicht melden.
ich treffe auch andere Männer, bzw. date ab und an... aber trotzdem schlägt mein herz einfach noch für ihn...
... und ich bin mir sicher es würde funktionieren wenn er offen wäre... aber er ist jetzt so verschlossen mir gegenüber ..... während unserer Beziehung hatte er einfach nie zeit. jetzt hat er zeit und hat den kopf frei.... aber ich bin in seinen Augen die jenige die ihn immer sehen wollte.... aber das ist doch klar, ich hatte auch mehr zeit als er

ich bin so traurig ( ich würde es gern abhacken und wenn ich ihn nächstes mal sehe extrem stark sein aber irgendwie klappt das nicht

04.06.2016 13:49 • #22


L
Mir geht es einfach so Mega schlecht (

Und gestern bei meinem Date, der Typ hat wirklich Potenzial, ... Aber ich kann mich nicht draufeinlsssen
A) ich will allein glücklich sein
B) spuckt mein Ex im Kopf
C) will ich keine Beziehung aktuell


Punkt c hat mich nachdenklich gemacht weil mein Ex das ja immer zu mir gesagt hat ... Kann es also wirklich sein, dass man nicht bereit ist für Beziehungen ? Egal wie toll der andere ist ?

05.06.2016 09:27 • #23


W
Bitte helft mir.Gerne auch sashimi mit den klaren Aussagen! Nach 6 Jahren ,davon 3 J zusammen gewohnt Trennung durch Rausschmiss meinerseits,was ich jedoch eigtl als Hilferuf verstanden haben wollte(maerz 16) .Schnell war er bei dieser Frau ,die ihn aus Mitleid aufnahm .Er kennt sie seit jan . Seitdem gab es 2 Abschiedstreffen ,die aber nicht unschoen waren u dann ks, die ich durchhielt. War schwer,da ich ihn vermisse u liebe. Vor 2 Wo stand er dann vor meiner Tuer und sprach v Reue u tiefer Liebe zu mir .Seine Umarmung bescherte mir ne Rippenprellung , die erst jetzt weg ist ..Dann ging er zu ihr.. Es folgten 2 weitere Treffen ,sehr romantisch u einmal zu nah ..Mist. Er weinte sich bei meiner Tochter aus,die fuer alles Verstaendnis hat ,was er tut.Sie sagt,er koenne sich v ihr nicht loesen ,denn er hat n starkes Helfersyndrom u sie ist vor 1 Jahr nach langer Ehe Witwe geworden .Sie ist 64 J.Meine Tochter glaubt,er wuerd mich vermissen,was er betonte immer wieder, u ich waer sein ein u alles u er moechte auf dauer wieder zu mir . Ja hmh .Ich sitz allein mit zig u alk, was ich sonst nicht brauchte..Nach Arbeit,Sport u Treffen dann die Depressionen u Leere.Extrem unten . Soll ich echt geduldig sein?Letzte Sms am mi: melde mich wenn gesund .Denk an dich . Dass er fieber hat ,wie er sagte,stimmt.Habe am montag das thermometer gesehen .Er arbeitete bei mir im Garten , der Edelmann , der Helfer . Am liebsten wuerd ich ein Ultimatum stellen ,entweder jetzt o nie mehr ..ich kann das nicht mehr ertragen .Meine Seele ist ruhelos u schmerzt u auch koerperl hab ich Auswirkungen .. Bin ich zu egoistisch u selbstmitleidig ?

05.06.2016 10:50 • #24


M
hallo lonelygirl,

das, was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.
du willst ihm jetzt zeigen, daß du eigentlich ja so bist, wie er dich kennengelernt hat. das kenne ich zu gut.
ich habe bei mir festgestellt, daß ich diese muster an den tag lege, wenn ich mich von einem mann zurückgewiesen fühle und er dies auch tut. nie dann, wenn es ehrliche liebe ist und die zuneigung auch von seiner seite aus da ist.
daher mußt du dich fragen, ob er der richtige für dich überhaupt ist. ich stecke gerade in genau der gleichen lage. will ihn auch zurück, frage mich aber auch, ob es je so gekommen wäre, wenn alles perfekt gewesen wäre....

ansonsten halte echt kontaktsperre. arbeite echt an dir. das mache ich auch mit einer psychologin und begegne ihm dann irgendwann nohcmal...
ich habe festgestellt, daß die meisten männer, mit denen ich was hatte oder mit denen ich zusammen war, irgendwann wieder da waren. da hatte ich sie aber schon längst abgehakt und wollte sie nicht mehr. und ich denke, wenn er echt sieht, daß du dich geändert hast, dann habt ihr durchaus eine chance. aber jetzt lass ihn in ruhe.
ich mache es genauso und habe vor, ihm in 2-3 monaten mal einen brief zu schreiben, wo ich schreibe, was sich so entwickelt hat. ich hoffe, das klappt...
lg

08.06.2016 18:01 • #25


L
Hi mongoliancamel,
danke für deine nette nachricht.
Ja genau, ich will ihm zeigen, dass ich das unbeschwerte, lustige und aufregende mädchen von damals bin. aber er lässt es nicht mehr zu weil so viel passsiert ist, weil ich ihm gegenüber so abhänig geworden bin.
aber ja, das bin ich nur geworden, weil er mir immer so hin-und-her gegenüber war. in zeiten totaler zuneigung war ich auch so, in zeiten wo er mich zurückwies drehte ich innerlich durch....
Du hast recht, ich frage mich dann auch, ob er überhaupt der richtige war. aber diese zeiten, wo er mir die zuneigung gegeben hat, waren für beide seiten wunderschön. Er gibt selbst zu, dass er eine art bindungsangst hat.
ich versuche jetzt wirklich eine kontaktsperre durchzuhalren. beiinhaltet die auch, dass man nicht ab und an mal schreibt. gestenr haben wir nämlich kurz geschrieben. ansonsten würde ich sagen, dass man sich mind. 2 monate nicht sehen sollte - was meint ihr?
meine psychologin ist super. ich versuche mit ihr alles aufzarbeiten. wie genau gehst du mit deiner vor?
frreue mich über deine nachricht

09.06.2016 12:35 • #26


L
Ich habe meinen EX gestern mit einer Frau gesehen und ich war so dämlich und habe mich dann mit denen unterhalten ... Und meinte so: woher kennt ihr euch denn? Und sie so: von tinder aber ich bin verheiratet und habe 2 Kinder ....

Das hat mich trotzdem so verletzt und sauer gemacht dass ich voll die Szene meinem ex gemacht habe ... Ich schäme mich so sehr ( ich war leicht angetrunken ).... Ich schäme mich so

Vorallem die Frau wollte mir dann auch noch erzählen weil sie ja so viel Erfahrung hat, dass was ich grad mache echt nichts bringt Blabla

So demütigend ... Warum tue ich mir das an

10.06.2016 11:19 • #27


A


x 4