9

Kein Selbstvertrauen, kein Stolz, kein Rückgrat mehr

M
Hallo, bin ganz neu in dem Forum.
Ich hab eine so lange Geschichte und weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich bin seit 2001 mit einem Mann zusammen, der seit 2007 auch mein Ehemann ist.Er hat 1998 seine erste Frau umgebracht, dafür im Gefängniss gesessen. Am Anfang war alles gut, seit 2011 hat mein Mann sich verändert, er trinkt vermehrt Alk. und er hat zum ersten mal gesagt das mit mir 10 Jahre genug sind, seit dem hat mein Mann 5 mal mit mir Schluss gemacht, unter anderem war ich mit dem Auto unterwegs und ich hab eine SMS bekommen und da stand drin : Unsere Beziehung ist zu Ende, er hat alle Freunde und Verwandte darüber informiert ohne mit mir zu sprechen. Nach ein paar Tagen bin ich wieder auf ihn zugegangen und wir haben uns vertragen. Das war im August 2015, ich hab alles versucht, aber im Mai 2016 hat er zum wiederholten Mal, gesagt das ich ausziehen soll und er nicht mehr mit mir Leben will. Ich konnte nicht mehr und hab mir eine Wohnung gesucht und mit Hilfe von Freunden innerhalb 10 Tage umgezogen.Mein Mann ist vermögend und hat mir die Konto vollmacht gesperrt. Ich hatte ein wenig spart und davon alles bezahlt. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen Rentnerin und ich hab mir einen Nebenjob gesucht. Ich habe dummerweise einen Ehevertrag unterschrieben und vor Gericht hat er angeben das er fast pleite ist. Wir haben einen Hund zusammen, an dem ich sehr hänge. Durch den Hund war der Kontakt nie abgebrochen. Mein Mann hat sich gleich bei Singlebörsen, i Secret und hat Anzeigen aufgegeben. Hat auch neue Bekanntschaften geschlossen. Ende August haben wir eine schöne Woche zusammen verbracht, mit S-- und allem was dazu gehört. Dann ist er in Urlaub gefahren mit Hund und hat mir 10 SMS geschrieben , komm zu uns und ich hab es getan, eine Strecke 800 km und als ich da war hat er sich riesig gefreut, es sollten 3 schöne Wochen werden und es waren nur 3 Tage und da hat er sich wieder von mir getrennt , ich bin zurück und hatte den Kontakt trotz Hund abgebrochen, war völlig fertig und bin bei Freunden unter gekommen. Nach 10 Tagen bekam ich wieder Liebes SMS von ihm, ich nicht darauf reagiert, komme nach Hause und ein Liebesbrief von ihm liegt im Postfach. Er hat mit der anderen Frau Schluss gemacht und bittet mich ihm nochmal eine Chance zugeben. Ich hab mich wieder darauf eingelassen, wir haben wundervolle 55 Tage verbracht, alles bestens, er trinkt nicht mehr, heute hat er mich angerufen, ich soll meine Sachen abholen und es ist mal wieder Schluss. Ich verstehe die Welt nicht mehr, bin am Boden zerstört. Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe, er hatte am Sonntag noch gesagt das ich meine Wohnung aufgeben soll, gottsei dank hab ich es nicht gemacht. Er hat sich auch heute wieder im Secret-Portal angemeldet. Ich weiss nicht mehr weiter.

15.11.2016 22:16 • #1


B
Seit 2001 mit ihm zusammen, obwohl er 1998 einen Mord begangen hat.
Knapp drei Jahre Gefängnis nur für Mord?


Ansonsten, so ein Hin und Her, ständige Unsicherheit, was morgen ist, er erzählt von der Trennung herum, bevor du es weißt?
Willst du so leben?

15.11.2016 22:22 • x 1 #2


A


Kein Selbstvertrauen, kein Stolz, kein Rückgrat mehr

x 3


VictoriaSiempre
Ich finde, abserviert werden per SMS ist ne ganz gute Alternative. Seine erste Ehefrau wäre damit möglicherweise sehr zufrieden gewesen.

15.11.2016 22:33 • x 6 #3


Y
Die Konstellation von geringer Impulskontrolle und *unkontrolliertem* Alk. ist brandgefährlich.
Wie kam denn seine Frau zu Tode?

15.11.2016 22:35 • x 1 #4


Bukatcho
Sorry, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar! Wie kann man sich auf so einen Mann einlassen?
Tut mir leid für Dich, such Dir professionelle Hilfe, was anders fällt mir dazu nicht ein!

15.11.2016 22:39 • x 1 #5


Rusty1969
Hallo Mädchen
Bitte denke in erster Linie mal an
Dich was dir gut tut.
Fühl dich gedrückt du bist nicht allein mit deinen Ängsten und Sorgen
LG Heike

15.11.2016 23:39 • #6


M
Zitat von Selbstliebe:
Die Konstellation von geringer Impulskontrolle und *unkontrolliertem* Alk. ist brandgefährlich.
Wie kam denn seine Frau zu Tode?

Er hat seine Frau im Affekt erwürgt. Die kInder waren 1, 5 und 3,5 jahre alt. 3s war ein tag vor Heiligabend .

16.11.2016 07:43 • #7


Herztot
Ich habe schon am eigenen Leib erfahren, wenn man im Hamsterrad (der Beziehung) zu einem Menschen rennt, rafft man oft nicht was eigentlich passiert. Mann ist mittendrin und somit unfähig, die Sache mit Abstand betrachten zu können. Das geht hier bestimmt vielen so. Mit Abstand kommt Klarheit.
Das du dich auf eine Beziehung mit einem Menschen eingelassen hast, der jemandem das Leben genommen hat, dazu noch das Leben der Mutter seiner Kinder ist eine Sache, die andere ist die, wieviel bist du dir Wert?
Warum lässt du dich demütigen?
Wo möchtest du enden?
Ich sehe für dich keine gute Prognose, wenn du nicht sofort eine KS einleitest mit dem Ziel, dich zu schützen und Abstand zu bekommen. Und vielleicht sogar mit therapeutischer Hilfe.
LG

16.11.2016 08:37 • #8


F
Was sagt er denn, warum wenn er sich trennt? Irgendeine Begründung wird er doch liefern, bzw du wirst ja wohl fragen. Was sagt er denn dann?

16.11.2016 08:45 • #9


M
Er sagt er könnte nicht mit mir Leben. Er kommt nicht mit seiner Vergangenheit klar, Ich bin immer für ihn da gewesen, hab alles getan und bin nie Fremd gegangen. Mein Arzt sagt, er ist ein Narzisst, hat eine gespaltene Persönlichkeit, dazu ab und zu Alk. und Antidepressiva.

16.11.2016 09:12 • #10


F
Ja aber es muss doch einen GRUND geben, warum er nicht mit dir leben kann. Ich habe iwie den Eindruck, dass das ganze von dir nicht besonders stark reflektiert wird?
Er mag ja furchtbar sein aber jeder hat doch seinen handfesten Grund?
Kennt dein Arzt ihn denn?

16.11.2016 11:15 • #11


A


x 4