17

Selbstvertrauen verloren oder ist es Realität?

BjörnFF
Guten Morgen,

ich mach mir jetzt seit der Trennung gedanken um mich.

Momentan ist es so das ich mich im Spiegel anschaue und sage, puh so wie du aussiehst wird das wohl nix mehr mit ner Frau. Dann denkt man automatisch das man sein Beuteschema an Frauen erweitern soll und auch sich mit Frauen abgeben soll die man eigentlich weniger attraktiv findet. Klar bin ich ein Mensch der sehr viel Wert auf Charakter legt, aber leider muss das aussehen ja zumindestens ansprechend sein. Es gibt auch Menschen wo man am anfang denkt, die ist in meinen Augen nicht attraktiv, allerdings wenn man sie länger kennt ändert sich das Blatt auch wieder. egal das tut jetzt ja auch weniger zur Sache bei.
Ich hab zudem momentan das Gefühl alles was ich mache wird nichts und bei jedem kleinen Rückschlag sofort wieder down.

Mir haben viele Frauen schon gesagt das ich ein echt toller Mann bin, aber es auch dabei blieb.
Was mach ich denn falsch um vielleicht auch mal bei diesen zu landen?

Ach keine Ahnung bin mit mir nicht zufrieden ,ganz und garnicht.

24.01.2016 12:05 • #1


T
Was soll das sein, ein Beuteschema erweitern? Selbstzweifel hat man nicht umsonst und machen einen unsicher, und sie werden bestimmt nicht verfliegen indem man soetwas unsinniges tut wie Beuteschema erweitern.
Vielleicht machst du garnicht soviel falsch und es liegt einfach nur an deiner Unsicherheit, besonders Frauen haben ein gutes Gespühr dafür weil sie instinktiv einen starken, selbstsicheren Mann wollen.

24.01.2016 12:22 • x 1 #2


A


Selbstvertrauen verloren oder ist es Realität?

x 3


BjörnFF
Das könnte natürlich so sein, allerdings hat mir meine Ex auch nach der Trennung zu mir gesagt das ich bis dahin ein hohes Maß an Selbstvertrauen austrahlen würde.
Kann man sowas auch vorspielen, kp

24.01.2016 12:27 • #3


Q
Zitat:
Mir haben viele Frauen schon gesagt das ich ein echt toller Mann bin, aber es auch dabei blieb.
Was mach ich denn falsch um vielleicht auch mal bei diesen zu landen?


lebst Du Deine Männlichkeit?
Bist du vllt. eher der freundschaftliche Typ und nimmst Deine Lust zu sehr zurück?

24.01.2016 12:35 • #4


BjörnFF
Was meinst du mit lebst du deine Männlichkeit und auch nimmst du deine Lust zurück?

24.01.2016 12:41 • #5


Q
Ich versuche es mal anders: Frauen wollen begehrt werden, spüren, dass sie Frau sind...
Sie mögen Männer, die auch mal ein bisschen frech und forsch sind.
Dazu muss man kein Badboy sein, aber seine Männlichkeit spüren... Das Lustvolle, Triebhafte...
Nicht nur das freundliche, liebe, harmonische ausleben. Wir sind auch Tiere
Es gibt aber auch Männer, die sich zu sehr zurück nehmen, sich der Frau gegenüber zu respektvoll benehmen...auch im Bett. Frau fühlt sich neben ihm nicht als Frau, sondern wie eine Freundin. Das sucht sie aber nicht beim Mann.
Stichwort Spannung
Vielleicht schläft Deine Libido?

24.01.2016 12:53 • x 4 #6


T
Zitat:
Kann man sowas auch vorspielen

Die wenigsten Menschen sagen jemanden die Wahrheit ins Gesicht. Wir wollen ja alle nett zueinander sein und niemanden verletzen.
Du solltest dich in erster Linie selbst beurteilen, und nicht soviel auf Worte anderer Menschen geben.

24.01.2016 13:02 • #7


BjörnFF
Danke erstmal.

Ich denke ich hab auch meine Männlichkeit bisschen raushängen lassen, nicht immer aber ab und an schon.

Nur komplett mich verstellen das geht nicht ich bin nunmal wie ich bin

24.01.2016 13:05 • #8


T
Zitat:
Nur komplett mich verstellen das geht nicht ich bin nunmal wie ich bin

Das ist vollkommen richtig. Ich würde nicht soviel auf das geben, was andere einem als Männlichkeit unterjubeln und dir damit einreden wollen, wie du als richtiger Mann zu sein hast.
Deine Männlichkeit oder auch der Verlust deiner Selbstzweifel kommt von ganz alleine, indem du Erfolgserlebnisse jedweder Art hast, und die Dinge tust die für dich richtig sind und dich glücklich machen. Darüber hinaus lernst du sowieso dazu, dass nennt man Reife, und mit der Zeit weist du einfach besser was gut ankommt.
Lass dich also nicht unterkriegen, schau auf dich, tu was dir Spaß macht und mach dich glücklich, alles andere ergibt sich dann praktisch von ganz alleine.

24.01.2016 13:26 • x 1 #9


F
Ich stimme Question zu.
Ich finde den Typ Mann toll, der emotional ist, rücksichtsvoll, eine Frau mit Respekt behandelt und alles für sie tun würde. Gleichzeitig brauche ich aber auch eine gewisse ero.... das sich als Frau fühlen... begehrt werden.
Also einfach ausgedrückt ein bisschen durchtrieben... fordernd... aufregend
Respekt und Vertrauen ist beim S. sowieso sehr wichtig. Rücksicht nehmen was der andere möchte oder nicht möchte. Ausprobieren... Neugier.

Du solltest dir auf keinen Fall eine Frau suchen, die dich optisch nicht wirklich anspricht. Das ist ihr gegenüber nicht fair.
Ich war 4 Jahre mit einem Mann zusammen, bei dem 6uell alles stimmte. Ich wurde extrem begehrt und fühlte mich auch dementsprechend. Doch dann zu erfahren, dass ich eigentlich nie sein Typ war und er auf dieses Hexe Aussehen stand (er ist dann auch direkt mit so einer Tussi zusammen gekommen)... das tut extrem weh und sitzt heute noch sehr tief...
Ich frage mich warum er mich dann so begehrt hat und mit mir zusammen war.

Irgendwo gibt es eine Frau, die dich so möchte wie du bist. Mit dem was du ausstrahlst. Irgendwann wird sie kommen. Wenn du aber gezielt suchst, wird das eh nichts. Es kommt immer nur dann, wenn man nicht danach sucht

24.01.2016 13:36 • x 1 #10


BjörnFF
Ich war ja auch ihr gegenüber ehrlich, einfühlsam, hab mit ihr gerdet, hab zugehört, emotional bin ich sowieso und respektvoll natürlich auch.
Wir hatten ja auch oft S., mindestens einmal wenn wir uns gesehen haben.
Hab manchmal auch Anspielungen gemacht etc.

War aber manchmal leider auch negativ eingestellt weil ich immer dacht ich verliere sie jeden Moment, kp warum.

24.01.2016 13:44 • #11


B
Zitat von BjörnFF:
I
War aber manchmal leider auch negativ eingestellt weil ich immer dacht ich verliere sie jeden Moment, kp warum.


Hey!

Das wäre ein guter Ansatz diese Verlustangst zu ergründen.

Liebe Grüße

24.01.2016 15:30 • #12


BjörnFF
Wahrscheinlich aus der alten Beziehung mitgenommen

24.01.2016 15:45 • #13


E
Hallo Björn,

ich hab mir grad deinen Thread zum dritten mal durchgelesen ...

Was erwartest du dir denn eigentlich hier?

Zitat:
Momentan ist es so das ich mich im Spiegel anschaue und sage, puh so wie du aussiehst wird das wohl nix mehr mit ner Frau. Dann denkt man automatisch das man sein Beuteschema an Frauen erweitern soll und auch sich mit Frauen abgeben soll die man eigentlich weniger attraktiv findet


Diese Aussage sagt so viel mehr über dich aus, als dir bewusst sein dürfte.
Für mich als Frau empfinde ich nur noch Abwertung für dich.

Was denkst du sind Frauen? Beute? Objekte? Käuflich und nicht intelligent genug sich auf einen Mann als MENSCH einzulassen?

Als vergleich:
Wenn ich auf mein Bankkonto sehe, denke ich mir: Ok. der Porsche wird es diesmal wieder nicht...

So kommst du mir vor.

Zitat:
Nur komplett mich verstellen das geht nicht ich bin nunmal wie ich bin


Man(n) kann auch aus seinen Fehlern und Erfahrungen LERNEN. Das bedeutet Entwicklung.

Zitat:
Wahrscheinlich aus der alten Beziehung mitgenommen


Ja. Genau.

EWA

24.01.2016 16:07 • x 2 #14


BjörnFF
Diese Aussage sagt so viel mehr über dich aus, als dir bewusst sein dürfte.
Für mich als Frau empfinde ich nur noch Abwertung für dich.

Was denkst du sind Frauen? Beute? Objekte? Käuflich und nicht intelligent genug sich auf einen Mann als MENSCH einzulassen?

Nein so sollte das definitiv nicht rüberkommen, ich denke es zeigt momentan nur wie kirre ich im Kopf bin.



Zitat:
Nur komplett mich verstellen das geht nicht ich bin nunmal wie ich bin


Man(n) kann auch aus seinen Fehlern und Erfahrungen LERNEN. Das bedeutet Entwicklung.

Ja die negativen Dinge kann und werde ich abstellen, bzw. daran arbeiten, weil sie mir ja selber nicht gefallen.
Aber Dinge wie emotionalität, treue, ehrlichkeit sind Grundzüge von mir


Zitat:
Wahrscheinlich aus der alten Beziehung mitgenommen


Ja. Genau.



Danke dir für deine Antwort

24.01.2016 16:15 • #15


A


x 4