Hallo Panthera,
ich glaube, verbiegen darf man sich wirklich nie. Nicht als jemand, der mit einem eifersüchtigen Menschen lebt und auch nicht als jemand, der selbst eifersüchtig ist.
Wenn jemand meinen Partner antanzt und der Interesse zeigt, ist das für mich etwas, was ich als Flirt bezeichne. Und ja - es täte mir weh. Jetzt ganz sicher noch mehr, denn mein Partner war ja fremd gegangen und das ist noch alles frisch, aber früher ist dann auch so ein Kopfkino gestartet, was mir sehr weh getan hat.
Auch hier glaube ich aber, dass es richtig ist, wenigstens hinterher in Ruhe darüber zu reden. Flirten bringt natürlich Spaß und meistens ist es ja wirklich harmlos: Man freut sich über die Bestätigung und darüber, dass man gut ankommt.
Ich würde mir wünschen, dass mein Partner vor derjenigen, die ihn antanzt, klar signalisiert, dass er mit mir zusammen gehört. Wenn ich plötzlich nur noch am Rande stünde, als wäre ich gar nicht da, dann würde mir das zu weit gehen. Wenn er sich freut, dass er gut ankommt und ein wenig auf den Flirt einsteigt, dann aber wieder mich antanzt oder umarmt oder so, dann wäre das etwas, von dem mein Verstand mir sagt, dass ich das akzeptieren muss.
Viele Grüße
03.03.2013 12:38 •