17

Selbstvertrauen verloren oder ist es Realität?

BjörnFF
Wie soll das gehen mit dem selbst erleben?

Hast du Tipps wie ich das alles rausfinden kann?

24.01.2016 21:33 • #31


Ricky
Zitat von BjörnFF:
Wie soll das gehen mit dem selbst erleben?

Hast du Tipps wie ich das alles rausfinden kann?


Na ja, stell Dir zum Beispiel selbst fragen. Was reizte Dich an den Frauen, die Du kanntest, mit denen Du zusammen warst etc. am meisten?! Es ist natürlich klar, dass sich Frauen hier im Forum angegriffen fühlen, wenn Du der Meinung bist, Du müsstest Dein Schema auf eher unattraktivere Frauen ausweiten. Das lässt Dich oberflächlich erscheinen.

Allmachtsphantasien darüber, dass Du eine Frau haben wirst, die das Total Package ist, sind unrealistisch, vielleicht musst Du Dich auch davon frei machen. Klar, wollen Männer und Frauen irgendwie ein Idealbild, eigentlich bräuchten wir wohl alle sowas wie einen Schauspieler, am liebsten einen der nicht spielt, sondern all das Ernst meint. Aber wo soll es das geben? Der einzige, der immer in dein Innerstes blicken kann, bist Du. Nicht Deine Freundinnen, nicht deine Freunde, nicht deine Eltern, nur du.

Und genau darum geht es: Erforsche mal deine negativen Seiten. Was ist der Abgrund in Dir?! Wovor hast Du am meisten Angst? Was würdest Du Dich nie trauen und hast dennoch ein Verlangen danach? Konformität ist sicherlich nicht immer der passabelste Weg, aber die meisten gehen den Weg dann doch, ansonsten hätten wir kaum eine Gesellschaft. Letztlich geht es doch darum: Was macht Dich aus? Wenn du stiller bist, als andere, dann ist das ok. Man kann auch Ausstrahlung haben ohne groß auftrumpfen zu müssen.

Auf mich (das ist nur meine Meinung) wirkt es so, als wenn Du fast überhaupt keine Ahnung von Dir selbst hast. Und genau DARAN musst Du als erstes arbeiten. Du kannst ja einfache Sachen hinterfragen, die Du erstmal einfach beantworten kannst. Und dann gehst Du in kleinen Schritten weiter nach vorn. Irgendwann wirst Du an eine Frage kommen, die Du nicht sofort beantworten kannst, die nimmst Du dann und beißt Dich mal fest, bis Du da eine adäquate Lösung hast oder eben siehst, dass es da keine eindeutige Antwort gibt.

Aber ich glaube, Du musst mal mit Dir ins Gericht.^^

26.01.2016 16:17 • x 2 #32


A


Selbstvertrauen verloren oder ist es Realität?

x 3


BjörnFF
@Ricky

Ich weis was du meinst und werd die Zeit jetzt auch mitunter nutzten um an mir zu arbeiten und in mich hineinzuhören. Hab mich in der Tat noch nie großartig selber mit mir beschäftigt, weil immer alles lief und gut war.
Wahrscheinlich auch mehr schein als sein.
Ich denke vielleicht ist es auch mal an der Reihe mal eine neutrale Meinung von guten Freunden einzuholen um mal eine gewisse Scihtweiße über Meine aussendarstellung zu bekommen.
Den Rest muss ich sowieso mit mir selber ausmachen.

26.01.2016 19:04 • x 1 #33


P
Hallo Björn,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste Ich direkt an diesen Satz denken:

Wer sich selbst nicht liebt, der wird auch nie jemand anderen lieben können!

Das hört sich für den ersten momenten vielleicht schwachsinning an, was Ich jedoch damit sagen will, wenn du mit dir selber zufrieden bist, dann gehst du Automatisch auch ganz anders auf Menschen zu völlig unbewusst und das macht denke ich eine menge aus!

Ich muss das bei Mir auch manchmal Lernen, ich denke jeder Mensch hat etwas an sich selber was Ihn irgendwie Stört, wenn du das aber zum Positiven für Dich nutzen kannst, dann ist es auf einmal gar kein Problem mehr und stört dich auch nicht mehr

Ich finde Frauen z.B haben es da teilweise viel viel schwerer als wir Männer, da Sie es ja extrem vorgelebt bekommen durch unsere Gesellschaft und TV, wenn ich da diese ganzen Modelsendungen im Fernsehen sehe
Das ergebnis sind dann Frauen (zum Glück Nicht alle, gibt auch genug die sich davon Nicht beeindrucken lassen und das ist auch richtig und gut so!) die meinen sie könnten ohne schminke nicht das Haus verlassen...

Ich habe so oft schon wunderhübsche Frauen gesehen egal ob in meinem Alter oder ob 20,40 oder 50 egal die sehen ohne Schminke Bildhübsch aus!
Und sowas finde ich dann immer sehr Schade da es einfach nicht sein müsste. (Was jetzt nicht heist schminken ist mist, oder sowas versteht mich bitte nicht falsch)

Ich hoffe du verstehst was ich meine und worrauf ich hinnaus möchte

LG

27.01.2016 09:35 • #34


Spike991
Hab mir gerade alles durchgelesen.
Ich kann deine Situation gut verstehen weil es mir vor 3-4 Monaten ähnlich gegangen ist ^^
Die Verlustängste... das schwere alleine sein... nie mit sich selber beschäftigt. All das kenne ich nur zu gut.
Ich kann dir nur mitgeben das du deinen Blick auf dich lenken must. So wie ich das sehen must du dich erst finden. Mit dir selber Glücklich sein und dich lieben. Dann kommen die Frauen und der ganze Rest von selber. Das ist meist ein langer und schwerer Weg. Ich zum Beispiel bin jetzt über 2 Monate dran gewesen mich selber zu finden. Schlussendlich bin ich an einem Punkt an dem ich schon seit einer Woche nur noch Grinsend durch die Gegend rennen. Frauen reagieren auch anders auf mich, und ich fühle mich einfach nur Selbstsicher und wohl.

Ich kann dir gerne ein paar Tipps geben, hat man mir damals auch. Schreib einfach eine PN.

27.01.2016 09:55 • #35