8

Wie soll ich handeln wenn sie ihren Invest zurücknimmt?

M
Guten Tag,

meine Ex hat Anfang Mai diesen Jahres Schluss gemacht von heute auf morgen. Ich habe einen Rat aus dem Internet befolgt und mich einfach nicht mehr bei ihr gemeldet und sie ignoriert . Daraufhin wollte sie eine Woche später wieder Kontakt mit mir haben und erklärte mir, dass sin Schluss gemacht hätte weil das Vertrauen auf beiden Seiten geschädigt war und wir uns zu wenig Freiraum gegeben hätten .

Ich akzeptierte es und sie fuhr eine Woche in den Urlaub , in der sie mir jeden Tag schrieb wie sehr sie mich vermissen würde und mich liebt . Nach ihrem Urlaub haben wir uns getroffen und ich konnte mich kaum retten vor ihren Küssen und ihren Berührungen , sie war richtig aufdringlich und schrieb und sagte mir das sie mich liebe und sie einen Fehler gemacht hätte , aber erst zusammen sein wollen würde wenn wir uns Freiraum geben und uns vertrauen . Ich fand diesen Vorschlag gut und seitdem habe ich jeden tag über whatsapp kontakt mit ihr und wir treffen uns oft .

Jetzt zu meinem Problem : noch vor etwa 3 wochen konnte sie gar nicht genug von mir bekommen und wollte ständig S. oder körperlichen kontakt, küssen , Händchen halten etc. Sin verhielt sich als wären wir längst wieder ein Paar und sagte sogar: bald sind wir 2 jahre zusammen , also wie wenn sie vergessen hätte das sie schluss gemacht hat . Sie hat auch immer herzen geschrieben und war süß über whatsapp.

Nun aber vor 1-2 wochen meinte sie das wir erst mal befreundet sein sollten und es langsam angehen sollten und irgendwie habe ich das Gefühl das sie mich als Kumpel oder so sieht .

Ich befolge jedoch die Tipps ein eigenes Leben zu haben und ihr Freiraum zu geben und ihr zu vertrauen also das tue ich alles schon . Ich melde mich auch nicht immer sofort oder schreibe ihr ständig was ja attraktiv machen soll wie man hört .

Sie schreibt mir wirklich jeden tag aber ohne herzen und bei den treffen sucht sie viel weniger körperliche nähe .

Ich hätte es ja verstanden wenn sie es von Anfang an nach der trennung langsam angehen gewollt hätte aber ich versteh nicht warum sie erst mir das Gefühl gibt das sie zusammen kommen will und sachen sagt wie : ich vermisse dich so sehr oder : ich mag dich küssen . Und jetzt seid ner Woche auf einmal verhält sie sich als wären wir Freunde . Das sie einen anderen hat denk ich übrigens nicht weil sie wirklich immer etwas mit mir machen will oder schreiben will .

Danke für alle Antworten!

24.06.2018 13:51 • #1


Gorch_Fock
Hey Mx, Du hast es am Anfang richtig gemacht: Nämlich Kontaktsperre. Damit hast Du ihre Gefühle wieder gepusht. Dein Fehler: Die Kontaktsperrehätte mind. (!) 8 Wochen hätte dauern müssen. Danach langsame Annäherung, immer am Invest orientiert. Bei fehlendem Invest weiter Freeze out - sprich KS. Ja, sehr harter Weg, den selbst Profis nicht immer meistern.
Du bist jetzt bei ihr in die Friendzone gerutscht. Solltest Du nicht zulassen.

24.06.2018 14:15 • x 2 #2


A


Wie soll ich handeln wenn sie ihren Invest zurücknimmt?

x 3


K
Zitat:
Ich habe einen Rat aus dem Internet befolgt


Als ob ein Rat aus dem Internet dir die große Wende bringen könnte. Als ob so etwas wie Kontaktsperre bei ihr mal eben wieder die Liebe einschießen lässt.

Bei erfolgreichen Kontaktsperren rudern nur jene Verlasser (meist nur vorläufig) zurück, welche nicht alleine sein können und noch keine anderen Alternativen gefunden haben. Das Hauptproblem (fehlende Liebe) ist damit aber natürlich nicht beseitigt. Solche Spielereien wie Kontaktsperre zögern das Unvermeidliche dann höchstens hinaus.

24.06.2018 15:04 • x 6 #3


T
Zitat von Kwnxhdjs:
Bei erfolgreichen Kontaktsperren rudern nur jene Verlasser (meist nur vorläufig) zurück, welche nicht alleine sein können und noch keine anderen Alternativen gefunden haben. Das Hauptproblem (fehlende Liebe) ist damit aber natürlich nicht beseitigt. Solche Spielereien wie Kontaktsperre zögern das Unvermeidliche dann höchstens hinaus

Sehr schlüssige und in meinen Augen wahre Zusammenfassung. Danke dafür. Sollte man hier festpinnen!

24.06.2018 15:08 • #4


S
Zitat von Kwnxhdjs:
Solche Spielereien wie Kontaktsperre zögern das Unvermeidliche dann höchstens hinaus.

Stimme ich auch zu. Zu mindestens in diesem Fall, wo offensichtlich kein Neuer eine Rolle spielt.
Wenn ich eine Beziehung nur dadurch halten kann, dass ich mich gegen meinen Willen sehr rar mache, frage ich mich was der Sinn dieser Beziehung sein soll.

Abgesehen davon, hat sie doch im und nach dem Urlaub ganz viel Nähe gesucht und MX18 hat dies nicht als Grund zur Trennung gesehen.

Fazit: Es sollte normal sein, dass man an seiner Liebe interessiert ist und gerne in Ihrer Nähe sein will. Wenn man alles gleich als pathologisches Klammern bezeichnen würde, sollte alle Menschen Single bleiben.

25.06.2018 09:29 • #5


Gretel
Zitat von Mx18:
Und jetzt seid ner Woche auf einmal verhält sie sich als wären wir Freunde .


Vielleicht ist sie ja einem Rat aus dem Internet gefolgt.

25.06.2018 09:38 • #6


Polar_Stern
Zitat von sophus:

Fazit: Es sollte normal sein, dass man an seiner Liebe interessiert ist und gerne in Ihrer Nähe sein will. Wenn man alles gleich als pathologisches Klammern bezeichnen würde, sollte alle Menschen Single bleiben.


man wird aber auch wirklich als klammeraffe gesehn wenn man sich mal öfters meldet, man mehr interesse zeigt...quasi uh, die könnte was von mir wollen, schnell weg hier! Ich versteh die menschen aber auch generell nicht mehr

25.06.2018 10:07 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag