4

Ich denke wieder an meinen Ex, wie soll ich handeln?

L
ich habe seit Anfang des Jahres schluss mit meinem Ex. Anfangs war es schwer für mich und konnte nie ohne zu weinen an ihn denken, aber seit paar Wochen kann ich wieder ganz normal über ihn reden und war auch, teils, gut weg von ihm, also klar trotzdem musste/ muss ich jeden Tag an ihn denken, aber das war nicht so schlimm für mich. Doch jetzt ist gerade wieder so eine Zeit, wo ich mir so vieles durch den Kopf gehen lasse und ihn wieder so gerne bei mir hätte. Ich weiß einfach nicht was das richtige und was das falsche ist. Der Grund warum schluss ist, ist, dass wir wenig Zeit miteinander verbracht haben und es eine Fernbeziehung war und ich die Situation nicht ausgehalten habe, weil seinerseits meiner Meinung nach, keinerlei Bemühung da war. Ich habe ihn nicht wirklich kennenlernen können weiß aus diesem Grund eben nicht wie genau er tickt, weil wir für ca 7 Monate zusammen waren. seitdem schluss ist, hatten wir kein Kontakt zueinander. Was denkt ihr darüber? Wie soll ich handeln oder was soll ich jetzt tun?

03.06.2018 02:13 • #1


Gwenwhyfar
Wer hat sich getrennt? Du, weil er nicht funktioniert hat? Oder er sich, weil Du genervt hast? Das würde sich so oder so auch nicht ändern.

Scheinbar hast Du gerade irgendwie Leerlauf und kommst deshalb wieder verstärkt auf die Idee ihn zu kontakten. Das vergeht wieder. Fülle Deine Zeit und Deinen Kopf mit anderen Sachen als mit ihm.

03.06.2018 02:22 • #2


A


Ich denke wieder an meinen Ex, wie soll ich handeln?

x 3


L
Zitat:
wer hat sich getrennt?


Ich habe mich getrennt, weil ich damit nicht klar kam. Es war gegen Ende der Beziehung. Da haben wir uns paar Monate nicht gesehen, was mir zu viel war, aber er hatte es mir gesagt gehabt, dass wir uns länger nicht sehen werden. Nur das Problem ist unser schreibstil war auch nicht das beste an manchen Tagen und telefniert haben wir ab einer Zeit selten, was dazu geführt hat, aufzugeben

03.06.2018 02:26 • #3


Gwenwhyfar
Von 7 Monaten habt ihr Euch ein paar Monate nicht gesehen? Öhm.... wer das im ersten Rausch nicht schafft, schafft das grundsätzlich nie mehr. Und dazu schlechter Kontakt, ok.

Das klingt nun alles nicht nach Beziehung, oder war das alles beruflich bedingt und Du hast die Nerven verloren?

Man kann Dir nicht raten, wenn Du nichts erzählst.

03.06.2018 02:36 • x 2 #4


W
Eine sehr enge Verbindung scheint das ja nicht gewesen zu sein.
Vielleicht ist er grundsätzlich beziehungsscheu, Du hingegen brauchst viel mehr Nähe (vermutlich).
Wie auch immer - wie Gwenwhyfar schon geschrieben hat: Wenn es schon in den ersten Monaten nicht richtig glüht, dann wird daraus auch kein Feuer mehr werden.
Ich an Deiner Stelle würde es jedenfalls bei dem Kontaktabbruch belassen. Daß Du noch an ihn denkst, ist ganz normal. Und ebenso ganz normal ist es, daß diese Gedanken mit der Zeit einschlafen.

03.06.2018 02:48 • x 1 #5


L
Zitat von whynot60:
Eine sehr enge Verbindung scheint das ja nicht gewesen zu sein.
Vielleicht ist er grundsätzlich beziehungsscheu, Du hingegen brauchst viel mehr Nähe (vermutlich).
Wie auch immer - wie Gwenwhyfar schon geschrieben hat: Wenn es schon in den ersten Monaten nicht richtig glüht, dann wird daraus auch kein Feuer mehr werden.
Ich an Deiner Stelle würde es jedenfalls bei dem Kontaktabbruch belassen. Daß Du noch an ihn denkst, ist ganz normal. Und ebenso ganz normal ist es, daß diese Gedanken mit der Zeit einschlafen.



In der Zeit als wir zusammen waren also etwas unternommen haben, war er zärtlicher als ich und wollte immer meine nähe und angangs war auch alles gut, nur als wir uns dann gegen ende dann halt Monate nicht gesehen haben, war das nicht mehr schön.

Ich selber bin nicht der typ zum schreiben und er auch nicht. Habe auch nie verlangt 24/7 zu schreiben ich wollte nur ein guten morgen und eine gute Nacht Nachricht nur kurz was von seinem tag wissen und mindestens alle 2 Tage telefonieren auch wenns nur für 5 Minuten wären.

03.06.2018 02:55 • #6


L
Zitat von Gwenwhyfar:
Von 7 Monaten habt ihr Euch ein paar Monate nicht gesehen? Öhm.... wer das im ersten Rausch nicht schafft, schafft das grundsätzlich nie mehr. Und dazu schlechter Kontakt, ok.

Das klingt nun alles nicht nach Beziehung, oder war das alles beruflich bedingt und Du hast die Nerven verloren?

Man kann Dir nicht raten, wenn Du nichts erzählst.


Ich habe darauf eigentlich geantwortet, aber finde es nicht. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das ankam?

03.06.2018 02:59 • #7


Gwenwhyfar
Was Du nicht lesen kannst, ist nicht angekommen. Ich sehe auf meinen Post keine Antwort.

Du hast eine Guten Morgen und Gute Nacht Nachricht verlangt? Und Telefonate? In diesem Stadium? Wow. Du hast möglicherweise durchaus Klammertendenzen oder der Junge hat Dich massiv getriggert. Das macht Frau einfach nicht. Was nicht kommt, kommt nicht, abhaken, fertig. Man kann sicher mal am Rande erwähnen, dass man sich mehr Kontakt wünschen würde, aber dieses Einfordern geht eh schief, früher oder später.

Nach dem, was wir bis jetzt wissen, halte ich das Ding für einen netten Versuch eine Beziehung zu starten, vielleicht war es nicht mal das. Wenn Du magst darfst Du lernen, dass nicht alles, was sich anfangs gut anfühlt auch gut wird. Das Leben ist leider so.

Noch etwas zum Merken, jemand der wenig investieren musste, hat kaum Probleme sich zu lösen. Es macht also immer Sinn sich zu fragen, ob der andere genug Zeit oder Aufwand in die Geschichte steckt. Du meinst, es kam eh nicht genug von ihm. Er hat sich jetzt nach der Trennung nicht gemeldet. Für welchen Aufwand nochmal möchtest Du ihn nun mit einer Meldung Deinerseits belohnen?

Aber auch das ist bis jetzt noch vielfach geraten.


Was möchtest Du an einem Menschen zurück, den Du gar nicht kennst? Da sind sicher viele Bilder in Dir und Sehnsüchte, nur die meisten werden mit ihm gar nichts zu tun haben.

03.06.2018 04:25 • #8


A
Zitat von lavitaafi:
Doch jetzt ist gerade wieder so eine Zeit,
wo ich mir so vieles durch den Kopf gehen lasse und ihn wieder so gerne bei mir hätte.

Du hast ihn ja nur sehr selten bei dir gehabt, vieles konnte nicht ausgelebt werden.
Zitat von lavitaafi:
...weil seinerseits meiner Meinung nach, keinerlei Bemühung da war.

Ich habe ihn nicht wirklich kennenlernen können weiß aus diesem Grund eben nicht wie genau er tickt, weil wir für ca 7 Monate zusammen waren.

Tja, dann fehlte dir wesentliches, zeugt von wenig Interesse, auch wenn man sich wegen der Entfernung nicht so oft treffen kann, es gibt Telefon, Skype und andere Möglichkeiten um mit dem Anderen in Kontakt zu sein.

Kann es sein, dass dein distanziertes Verhalten auch eine Rolle spielen könnte weil er den Eindruck bekommen hat, du hättest wenig Interesse an ihm ?
Zitat von lavitaafi:
In der Zeit als wir zusammen waren also etwas unternommen haben, war er zärtlicher als ich und wollte immer meine nähe und angangs war auch alles gut,
nur als wir uns dann gegen ende dann halt Monate nicht gesehen haben, war das nicht mehr schön.

Was war passiert, dass ihr euch Monate nicht gesehen habt ?

03.06.2018 04:59 • #9


Gwenwhyfar
Zitat von Amilia:
Kann es sein, dass dein distanziertes Verhalten auch eine Rolle spielen könnte weil er den Eindruck bekommen hat, du hättest wenig Interesse an ihm ?


Das finde ich nirgends. Meinst Du das?
Zitat von lavitaafi:
n der Zeit als wir zusammen waren also etwas unternommen haben, war er zärtlicher als ich und wollte immer meine nähe und angangs war auch alles gut,

03.06.2018 05:21 • #10


T
Ich würde keinen Kontakt zu ihm suchen.
Du schreibst ja selber, dass er für dein Empfinden zu wenig investiert hat.

Eine richtige Beziehung war das wohl zwischen euch auch nicht oder?

Mein Tipp: Wenn von ihm keine Initiative kommt, ist es halt so. Laufe ihm doch nicht hinterher.
LG

03.06.2018 05:24 • #11


A
Zitat von Gwenwhyfar:
Das finde ich nirgends. Meinst Du das?

Habe mich hierauf bezogen :
Zitat:
In der Zeit als wir zusammen waren also etwas unternommen haben, war er zärtlicher als ich und wollte immer meine nähe

Zitat:
Ich selber bin nicht der typ zum schreiben und er auch nicht. Habe auch nie verlangt 24/7 zu schreiben ich wollte nur ein guten morgen und eine gute Nacht Nachricht nur kurz was von seinem tag wissen und mindestens alle 2 Tage telefonieren auch wenns nur für 5 Minuten wären.

03.06.2018 05:44 • #12


Gwenwhyfar
Das hatte ich bereits zitiert und es ist völlig ok, wenn sich Mädchen anfangs etwas zieren. Das hat nun mit distanziertem Verhalten in meinen Augen nichts zu tun. Einer gibt sowieso immer mehr als der andere. Und es ist gut, wenn man es selbst nicht ist, sagte schon meine Oma. Die war naturschlau und brauchte dafür kein Internet . Ein anständiger Kandidat würde sich ja möglicherweise sogar eher herausgefordert fühlen, das Reh zu erlegen.

Das zweite Zitat verstehe ich in dem Zusammenhang gar nicht. Es zeigt nur, dass sie aufgrund seiner Distanzierung anfängt zu klammern.

03.06.2018 05:54 • #13


T
Zitat von Amilia:
ich wollte nur ein guten morgen und eine gute Nacht Nachricht nur kurz was von seinem tag wissen und mindestens alle 2 Tage telefonieren auch wenns nur für 5 Minuten wären.

Das nennst du schon Klammern?

03.06.2018 05:57 • #14


Gwenwhyfar
Steht da anfängt? Die Tendenzen sind da klar zu sehen. Was eben auch seiner Distanzierung geschuldet ist. Wie oben schon geschrieben, sowas fordert man wirklich erst gar nicht ein.

Sie hat ja alles richtig gemacht, sich von so jemandem zu trennen. Die Zweifel jetzt werden auch wieder vorbei gehen.

03.06.2018 06:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag