5

Widersprüchliches Handeln?!

Carmini

6
1
Guten Morgen,

mein Ex-Verlobter hat mich leider vor einem Monat verlassen. Wir hatten noch nie gestritten - ich denke, dass er mir einfach nicht sagen konnte was ihn stört - dadurch konnte ich natürlich auch nicht daran arbeiten. also schlicht weg die fehlende Kommunikation scheint für mich der Auslöser zuweisen zu sein, dass er mit meinen "Fehlern" nicht mehr leben konnte - nur, dass ich eben nicht wusste, dass es ihn stören könnte.

Nun habe ich eine Kontaktsperre eingelegt und vor zwei Wochen hat er sich sehr vertrauensvoll an mich gewendet und eben gemeint, dass er auch viel nachdenkt und er eingehen hat, dass es ein Fehler war, nicht mit mir zu sprechen. Er braucht etwas Zeit, sich einer Person wieder anzunähern und er bedankt sich bei mir, dass es mich gibt. usw.

Letzte Woche dann eine Nachricht, dass wir uns mal zusammensetzen sollten und über alles reden können - ich entnahm dem positives und sah eine Chance. Er verneinte dies sofort . er möchte nur über den Verbleib der Sachen sprechen und mir keine Hoffnungen machen - er fühlt sich alleine ganz wohl derzeit - Klar, der Druck ist raus und er hat den Abstand den er ja wollte.

Wir vereinbarten Mittwoch, wenn ich meinen Dienst tauschen kann - Sonst ginge Dienstag auch - im Notfall.

Ich schrieb ihm am Freitag, dass ich tauschen kann und Mittwoch passt - keine Reaktion.

Ja, das Treffen ist heute Nachmittag aber auf meine Frage, wo es stattfinden soll (ich warte auf eine Nachricht von ihm und habe dann mal gestern Mittag nachgefragt) kam wieder nichts - er wollte ja den Austausch - wieso handelt er so widersprüchlich? Bereut er vl seine Worte mit keine Hoffnung mehr usw.

03.04.2019 08:23 • #1


Kummerkasten007

Kummerkasten007


8137
3
9920
Wie lange seid Ihr denn zusammen gewesen? Und wie alt seid Ihr beiden? Und welche Fehler meinte er (oder bist Du der Meinung)?


Zitat von Carmini:
er wollte ja den Austausch - wieso handelt er so widersprüchlich?


Ich würde sagen, für ihn hat das keine Priorität.

Versuche, Deine Hoffnungen abzubauen und nach vorne zu sehen.

03.04.2019 08:35 • #2



Hallo Carmini,

Widersprüchliches Handeln?!

x 3#3


Carmini


6
1
Wir waren 2,7 Jahre zusammen und haben eben schon über Häuser, Kinder usw gesprochen ...

Naja, da er ja leider wenig über seine Gefühle spricht kann ich es nur erahnen, aber wenn die Basis stimmt, ist es doch schade, alles über Bord zu werfen. Eine Beziehung besteht doch aus Geben und Neben, da kann man ja mal Kompromisse schließen...

Also ich habe mich selbst reflektiert und ihn und seine Bedürfnisse wohl nicht immer erfüllt. Ich hatte das letzte halbe Jahr viel Stress auf der Uni.. aber wie gesagt, es gibt doch Höhen und Tiefen, die man gemeinsam überwinden kann..

03.04.2019 08:51 • #3


Kummerkasten007

Kummerkasten007


8137
3
9920
Hat er denn gar nichts gesagt? Nur "Ich trenne mich" und weg war er?

03.04.2019 08:54 • #4


aquarius2

aquarius2


4444
6
4138
Das Zauberwort ist miteinander oder gemeinsam. Ich denke, ihm geht es wohl nur darum, dass er seine Sachen wiederbekommt, mache dir keine falschen Hoffnungen.
Zitat von Carmini:
Also ich habe mich selbst reflektiert und ihn und seine Bedürfnisse wohl nicht immer erfüllt. Ich hatte das letzte halbe Jahr viel Stress auf der Uni.. aber wie gesagt, es gibt doch Höhen und Tiefen, die man gemeinsam überwinden kann..

Wenn ein Mann nicht über ihm wichtige Dinge reden kann und irgendwann geht, dann sollte man ihn ziehen lassen, ist meine Erfahrung.

03.04.2019 08:55 • #5


Carmini


6
1
Zitat von Kummerkasten007:
Hat er denn gar nichts gesagt? Nur "Ich trenne mich" und weg war er?


so ähnlich... er distanzierte sich, meinte er kenne sich selbst nicht mehr und muss zur Ruhe kommen - er hat auch einen sehr stressigen Job, der ihn voll entspannt - dann kam er wieder und machte Schluss.. er saß sehr anteilslos auf der Couch und nahm mich sogar noch in den Arm und gab mir ein Bussi - ich war natürlich in Tränen aufgelöst - ich habe ihn gebeten, dass alles nochmal zu überdenken, ob ihm eh klar ist, was er da gerade zerstört.. aber er war sich sicher

Zitat von aquarius2:
Ich denke, ihm geht es wohl nur darum, dass er seine Sachen wiederbekommt,

Naja, es ist seine Wohnung.. also ich müsste meine Sachen abholen und wenn er doch die Trennung wirklich will dann würde er doch wollen, dass ich sofort aus dem Leben verschwinde und alles abhole.. dazu passt das Verhalten aber nicht

03.04.2019 09:00 • #6


Kummerkasten007

Kummerkasten007


8137
3
9920
Und wo wohnt er nun?

Für mich hört es sich eher danach an, als ob da noch eine Frau im Hintergrund wäre.

03.04.2019 09:10 • #7


Carmini


6
1
Zitat von Kummerkasten007:
Und wo wohnt er nun?

Für mich hört es sich eher danach an, als ob da noch eine Frau im Hintergrund wäre.

Nein er wohnt in der Wohnung und ich bin ausgezogen - wie gesagt, wenn da eine andere Frau wäre oder er mich wirklich nicht mehr im Leben haben will, dann würde er doch schauen, dass ich meine Sachen sobald als möglich abhole..

03.04.2019 09:13 • #8


ktxhbye

ktxhbye


80
1
119
Zitat von Kummerkasten007:
Und wo wohnt er nun?

Für mich hört es sich eher danach an, als ob da noch eine Frau im Hintergrund wäre.


Das war auch mein erster Gedanke und dass er jetzt abwiegt, wer von euch besser in sein Leben passen könnte.

03.04.2019 09:20 • #9


Katasmile


3302
5146
Das sind Strohhalme, an die du dich klammerst. Leider. War bei uns allen so.
Das Treffen ist ihm einfach unangenehm und vielleicht lästig, deswegen will er es nicht. Da steckt er lieber den Kopf in den Sand.

Bei dir: Kopf ganz hoch, Krone richten, weitergehen.
Ein Mann, der nicht reden kann/ mag, taugt nicht für eine Beziehung.

03.04.2019 09:20 • x 4 #10


Kummerkasten007

Kummerkasten007


8137
3
9920
Wie wichtig sind diese Sachen für Dich?

Ihn scheinen sie auf jeden Fall nicht zu stören, deswegen hat er auch kein großes Interesse, diese schnell loszuwerden.

Das ist eines der größten Anzeichen, dass er mit der Beziehung abgeschlossen hat.


Zitat von Katasmile:
Ein Mann, der nicht reden kann/ mag, taugt nicht für eine Beziehung

Völlig richtig.

03.04.2019 09:34 • x 1 #11


Carmini


6
1
Zitat von Kummerkasten007:
Ihn scheinen sie auf jeden Fall nicht zu stören, deswegen hat er auch kein großes Interesse, diese schnell loszuwerden

Naja ich dachte, er will meine Sachen loswerden, Hätte er damit abgeschlossen.. so weiß er ja immer noch, dass ich iwann deswegen kommen werde.. und wie gesagt, ich hätte sie noch länger dort lassen, eben aus diesem Grund aber er wollte ja diesen Austausch bzw. das Gespräch .. ach, es ist verzwickt

03.04.2019 10:20 • #12


aquarius2

aquarius2


4444
6
4138
Er will die Sachen loswerden und reden eher nicht. Ich würde mich nicht wundern, wenn er einen Freund bittet, dich reinzulassen oder seine Mutter etc. Der will nicht reden, er will abschließen...

03.04.2019 10:38 • #13


Carmini


6
1
Meine Lieben,
gestern kam mein HM ganz plötzlich zu mir in die Arbeit, um mich zu besuchen. Er blieb bis zur Sperrstunde und wir haben uns wirklich toll unterhalten. Wie als ob nichts gewesen wäre - ein Thema eröffnete das Neue - nach so langer Zeit hatten wir uns ja auch einiges zu erzählen. Beim Verabschieden umarmten wir uns - ich dachte, es sollte eine kurze (freundschaftliche) Umarmung werden, aber er ließ mich nicht los und drücke mich immer fester. Iwann begann er zu sagen, dass ihm das alles so Leid tue. Ich habe ihn ansehen und erklärt, dass jeder seines Glückes Schmied ist... wenn es sich für ihn nicht richtig angefühlt hat, dann muss ich das akzeptieren. Er meinte (nach schweiglosen Minuten der Umarmung), dass er mit mir ja eine Familie gründen will usw. aber ich hätte etwas Besseres verdient. Er kann mir das alles ja nicht bieten - er sei nicht gut genug... ich sagte ihm, dass er für mich der wundervollste Mensch auf der Welt ist..er hatte Tränen in den Augen und meinte, dass die Arbeit ihn so fertig macht und er letzte Woche beinahe kündigen wollte, weil sein ganzes Privatleben darunter leidet.. er hat mich dann geküsst und meine Hände gehalten . . Was hält ihr davon? Es hat sich so schön angefühlt! Er ist wohl ziemlich hin- und hergerissen...

10.05.2019 21:10 • #14


aquarius2

aquarius2


4444
6
4138
Warte ab, wie er sich in den nächsten Wochen verhält, gehe ihm nicht auf den Leim...

10.05.2019 21:33 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag