Ich zerlege es Dir mal Schritt für Schritt. Es wird zwar Deinen Glauben an Einhörner nicht erschüttern, aber die anderen Männer die mitlesen haben ähnliche Hoffnungen.
Zitat:Hast Du das aus "Lob des S."?
Ein instinktiver Reflex des Egos, wenn es um Glaubenssätze abseits von Fakten geht, also Glaubenssätze, die man nicht mit Fakten belegen kann, ist unter anderem die Diskreditierung einer Quelle, eines Senders.
Natürlich habe ich LdS gelesen, denn ohne Weiterbildung kann man kein fundiertes Urteil fällen. Du lehnst das Buch ab, ich übriegens auch. Aber aus unterschiedlichen Gründen. Dein Blick endet bei "Oha, son PU-Dingens für Schnellspritzer", meine Kritik würde hingegen lauten "es unterschlägt wichtige Ansätze zur Persönlichkeitsbildung und gibt den Kids sprichwörtlich Dynamit in die Hand."
Zitat:Glaub mir, auch ich würde den Menschen gerne in Schwarz und Weiß fassen. Das würde einiges vereinfachen.
Ja, würdest Du, aber Dir Dir fehlt das Wissen. Statt jedoch zu sagen "mir fehlt das Wissen" gehst DU über zu "wenn
ICH es nicht weiß, dann kann es nicht möglich sein". Die Scheuklappen dieser Argumentation müssten selbst Dir auffallen. Und ich sage Dir auch, warum Dir solche Schnitzer
nicht auffallen. Dein Ego versteckt diese groben Fehler vor Dir, denn es wäre eine Dissonanz in Deiner Sicht der Welt und dies vermeidet Dein Ego um jeden Preis. (siehe Argumentation)
Zitat:Aber so ist es nicht. Die Regeln der Anziehungskraft kannst auch Du leider nicht definieren.
Doch, mache ich seit Jahren hier und eine Vielzahl an Mitlesern wird Dir sagen können, dass Urmel an unzähligen Beispielen die Art und Weise die Anziehungskraft erklärt. Und da wären wir wieder bei Deiner Argumentation "ich weiß es nicht (DU hast es nicht nachgelesen) und
deswegen kann es nicht sein". Kopf in den Sand schützt auch Dich nicht vor der Realität.
Zitat:Du bekommst Frauen, die auf Männer mit Problemen stehen (meine Beste gehört zu denen), du kriegst Frauen, die sich von Geborgenheit und Nähe angezogen fühlen (meine S.-Ex gehört zu dieser Kategorie. Ein weiteres Erkennungsmerkmal: Langjährige Beziehung, bei denen der Mann dann irgendwann *beep*), du kriegst Frauen, die immer nach dem Besseren streben und keine wirklichen Beziehungen hinkriegen, obwohl sie sich ja nichts anderes wünschen blablabla.
Das ist keine Argumenatation. Du zählst lediglich unterschiedliche Indikatoren für Anziehungskraft auf. Sage ich auch alles in meinen Beiträgen (die Du nicht gelesen hast, deswegen sind sie ja für Dich auch nicht valide).
Es geht nicht um die Formen der Anziehungskraft, es geht um die Dynamiken, die sie bedingen und die durch sie bedingt werden. Zitat:Dieses "über einen Kamm Scheren" ist leider in der heutigen Zeit genauso ein Irrglaube, als dass man denkt jeder Mensch braucht die eine große Liebe. Der Mensch ist dafür leider zu komplex.
Nein, das Verhalten der Menschen auf einer größeren Bühne über einen gewissen Zeitraum hinweg kann man sogar mathematisch belegen, mit STatistiken, die durch praktische Erfahrungen untermauert werden.
Aber, dies alles hat für Dich ja keine
Validität, denn es entzieht sich
Deinem Wissen und ist damit nicht existent.
Ganz schwache Vorstellung, in diesem Punkten solltest Du dirngend an Deiner Sicht der Welt arbeiten oder zumindest die männliche Variante der Kritik wählen, nämlich mit
Fakten. Aber wie viele White Knights wird der erste Reflex sein, dass Du versuchst die Bringschuld sofort auf mich zu spiegeln, um mich nach Fakten zu fragen. Um Dir Deinem Ego nicht die Hoffnung auf "die ganz ganz besondere kleine Schneeflocke" zu nehmen, um dessen Existent sich Dein ganzes Wertesystem aufbaut.
Ich habe über 2.000 Fakten. VIel Spaß beim Lesen und verstehen meiner Beiträge.