Zitat von unbel Leberwurst:Das ist nicht Dein ernst, oder? Was soll das denn für ein grausames Spielchen sein?
Sich trennen, um sich wieder erobern lassen zu können?
Und dann schmollen oder enttäuschtsein, wenn das Spiel nicht mitgespielt wird?
Nee, lebi, das hat nichts mit Spielchen zu tun. Da wurde jeweils über Monate klar kommuniziert, was mich ankotzt. Zuletzt auch eindeutig mit der Konsequenz, dass ich mir dann ne eigene Wohnung suche, weil ich nicht jeden Abend, jede Woche wieder die gleichen Diskussionen haben möchte und es dafür ne Lösung geben muss oder ich eben gehe. Am Tag des Auszugs dann Tränen und ob ich nicht noch die Nacht bleibe. Dann nach Tagen das verbale bzw. schriftliche Eingeständnis, er wisse jetzt, was falsch gelaufen sei, ich könne jetzt wiederkommen. Und dann mit der nächsten Freundin von Anfanh an genau das umsetzen, worum ich monatelang gebeten hatte. Und es mich noch brühwarm wissen lassen. Und Jahre später dann der Spruch, dass ich ja Recht gehabt hätte und er ein Idiot war, das damals nicht gleich so gehandhabt zu haben. Aber er hätte ja damals den Eindruck gehabt, er komme nicht mehr an mich ran.
Aus meiner Sicht: too little, too late.
Da wurde niemand verlassen, DAMIT er zurückerobert. Sondern es wurde verlassen, weil mir das Verhalten gezeigt hat, dass ich für selbstverständlich genommen werde und meine Bedürfnisse permanent hinter seinen zurückstehen dürfen bzw. nicht ernst genommen werden und es mir einfach reichte.
Aber wenn dann der Auszug schon organisiert ist, hab ich mich emotional schon so weit entfernt, dass DANN halt wieder die Bemühungen wie bei einer Neuen abgefeiert werden müssen, damit ich SEHE, dass es ihm ERNST ist und sich wirklich was andern wird.
Und geschmollt hab ich in keiner Weise, als da nur lauwarme Worte kamen. Ganz im Gegenteil hat es mich darin bestätigt, dass es richtig war zu gehen, weil die Beziehung dem jeweiligen wirklich nichts wert war. Bereut haben das hinterher eher die Männer, nachdem sie von der nächsten Frau genau das gleiche zu hören bekamen und (in 2 Fällen) DANN verstanden haben, dass das keine "lieb mich so wie ich bin"-Frage ist sondern eine Frage des Respekts gegenüber der Partnerin. Der 3. hat nichts gelernt und alle 3-4 Jahre ne neue Freundin.
@dani: Das ist doch prima. Besser, Du erkennt, dass DU sie SO auch gar nicht willst, als als Verlassener die Frau nachträglich zur Traumfrau hochzuloben.