497

Widersprüchliches Verhalten vor und nach 1 Date

Z
Hey Leute,

Ich muss mir das folgende von der Seele schreiben, da ich nicht weiß, wohin damit und wie damit umgehen. ich bin einigermaßen verwirrt und verzweifelt und zerbreche mir den Kopf.

Ich, männlich, 29, single, habe im Internet am -ich glaube es war Dienstag- eine nette junge Frau kennengelernt. Sie gab mir ihre Nummer und wir haben eigentlich nicht viel geschrieben, sondern uns relativ schnell für Samstag Abend zum Treffen verabredet. Dabei schrieb sie recht knapp und antwortete auch nicht immer gleich auf meine Nachrichten, war oft in und las sie aber schrieb oft stundenlang nicht zurück. So beim Kennenlernen kenne ich das anders normalerweise aber nun gut dachte ich, wir treffen uns ja Samstag. Ich glaubte bis ich sie abholte wirklich nicht dran, dass sie erscheint, da sie so desinteressiert wirkte, so wenig schrieb und nie von sich aus.
Wir gingen was trinken in einer Bar und in echt war so total anders. Interessiert, liebevoll, charmant, lustig und wir verbrachten wirklich Ca. 5 Stunden dort und es war wirklich schön. Irgendwann kam es dazu, dass wir Händchen hielten und uns schlussendlich auch küssten.
Ich fuhr sie nach Hause und es fühlte sich wie ein perfektes Date an, so hab ich es lang nicht mehr erlebt. Ich war echt baff.
Sie meinte ich soll ihr schreiben wenn ich daheim bin, was ich tat und sie meinte nun können sie beruhigt schlafen und es wäre sehr schön mit mir gewesen. Ich antwortete dass wir das gerne wiederholen können.

Heute schrieb ich ihr irgendwann vormittags Mal, ob wir uns denn Wiedersehen und sie antwortete dass das sehr schön wäre.
Aber sonst kam von ihr aus nichts, keine Initiative wieder beim Schreiben, nur relativ knappe Antworten nach einigen Stunden .
Habe heute Abend dann den Vorschlag gemacht ob wir uns die Woche mal treffen, worauf sie meinte sie hat eine neue Arbeit und muss erst schauen wie das läuft.
Auf meine Frage, ob Wochenende dann vielleicht besser wäre, schrieb sie ja sollte klappen.

Das irritiert mich. Ich weiß ich bin oft in der Vergangenheit bisschen zu schnell und zu voreilig an solche Sachen Ran gegangen aber so kenne ich das wiederum auch nicht. Dieses Desinteresse, on sein und nicht antworten, so komplett im Widerspruch zum tatsächlichen verhalten. merkwürdig.
Was soll ich jetzt tun? Ich merke, ich mag sie und möchte sie Wiedersehen aber habe Angst, sie unter Druck zu setzen. Wie gesagt, ich habe ja nicht Mal dran geglaubt dass sie echt erscheint am Samstag aber sie kam tatsächlich und der Abend war sensationell.
Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Ich mach mich verrückt. Ich möchte sie sehen aber kann mit dieser desinteressierten Art im WhatsApp nicht gut umgehen.
Danke euch im voraus.

07.02.2022 01:21 • #1


Tool
Vielleicht möchte sie nicht zu interessiert wirken und macht es deshalb...

07.02.2022 01:27 • x 2 #2


A


Widersprüchliches Verhalten vor und nach 1 Date

x 3


BrokenHeart
Ich vermute, Dein Tempo ist zu rasant. Gebe ihr Luft zum Durchatmen ....
Das sie interessiert ist hat sie Dir gezeigt, aber überfordere sie nicht mit einer Überhäufung von Nachrichten, Du weißt nicht, was sie bisher erlebt hat ....

07.02.2022 01:36 • #3


tina1955
Es gibt Frauen und auch Männer, die schreiben nicht gern, handeln eher.
Dein Date mit ihr war prima, sie freut sich ebenfalls auf das Nächste...
Viel Spaß dabei .

07.02.2022 04:03 • x 4 #4


I
Wie alt ist das Mädchen? Klingt nach Kindergarten oder Spielchen spielen (willst du was gelten, mach dich selten).
Deine Zeilen triefen allerdings vor Verzweiflung, und das nach dem ersten Date. Das merkt sie doch auch, du misst einem Kuss eine unfassbare Bedeutung zu und planst innerlich schon gefühlt eure gemeinsame Zukunft. Geh Mal ein bisschen vom Gas, auch für dich selbst, dämpfe die Erwartungshaltung. Das wird dir gut tun, du sagst ja selbst, dass es in der Vergangenheit schon an ähnlichem Verhalten gescheitert ist

07.02.2022 07:18 • x 2 #5


K
Ich bin da ein bisschen zwiegespalten..... Ja, ich denke auch, dass Du wahrscheinlich im Kopf schon weiter bist, als sie. Sie mag das erstmal alles vorsichtig angehen wollen, ihre Vergangenheit kennt man auch nicht, ergo ist es erstmal ne gute Entscheidung, wenn Du Geduld walten lässt und langsamer machst.

Aber dieses On-Sein, die Nachricht lesen, dann aber stundenlang nicht antworten würde mich auch misstrauisch machen. Wer jemanden kennenlernt und interessant findet, antwortet auch. Damit meine ich allerdings nicht, dass man am Tag dauernd Nachrichten austauschen muss.

Warte mal ab, was das nächste Date so bringt. Übe Dich derweil in Geduld. Wenn es wie das erste Date verläuft, dann messe sie daran, nicht an ihrem Whatsapp-Verhalten.

07.02.2022 07:31 • x 2 #6


senzanome
Bin fast doppelt so alt wie Du, habe also etwas mehr Erfahrung und rate Dir daher, Dir nicht allzu viel Hoffnungen zu machen.
Das Bedürfnis einander zu schreiben, in einem möglichst gleichen Tempo sollte passen, sonst wartet immer einer, in dem Fall Du, Du bist fokussiert auf sie, sie scheint noch anderweitig zu schreiben (ist online, antwortet nicht und wenn, nur knapp), ehrlich :sowas wäre für mich schon ein Warnsignal, das Ganze zu beenden. Du willst doch nicht in der Warteschleife leben und auf ihre dürren Antworten warten, oder?
Wenn sie nicht mal in der Kennenlernphase, nach einem schönen date deutliches Interesse zeigt, vergiss sie. Ein könnte klappen wäre bei mir ein klappt nicht, weil ich mir mehr wert bin!
Alles Gute und due Richtige wuensche ich Dir!

07.02.2022 07:57 • x 7 #7


T
Zitat von Zinalrothorn:
Dieses Desinteresse, on sein und nicht antworten, so komplett im Widerspruch zum tatsächlichen verhalten. merkwürdig.

Im ersten Moment mag man dir recht geben wollen…

ABER: Warum kontrollierst du nach dem 1. Date wann sie liest und antwortet? Du machst dich zum Opfer dieses ganzen Social Media Wahns. Ständig verfügbar sein, schnell antworten müssen…
Sie hat halt vielleicht einfach nur andere Prioritäten an Social Media!? Sprich das bloß NIE bei ihr an! Du wirkst gerade sehr needy. Vielleicht testet sie genau das… ob nun bewusst oder unbewusst als Sh*t Test.

IHR Verhalten heißt noch gar nichts; denn: Es haben schon sehr viele einen Korb bekommen obwohl vorher wild hin und hergeschrieben wurde.
DEIN Verhalten wiederum sollte dich aufhorchen lassen; auf einer Skala von 1-10: wie dringend suchst du eine Freundin?

Und noch ein Tipp: Mach klare Terminvorschläge mit Tag und zumindest Zeitfenster wie zB abends. Nicht son needy Mist a la "hast du die Woche Zeit"? Weißt wie man das deuten kann? - ich sitze die ganze Woche gelangweilt rum, bitte unterhalte mich

07.02.2022 08:07 • x 3 #8


T
Zitat von senzanome:
Du willst doch nicht in der Warteschleife leben und auf ihre dürren Antworten warten, oder?

In diese Warteschleife setzt er sich doch selbst, nicht sie ihn!?

Wenn man erst fragt ob sie die Woche Zeit hat und dann ob es am Wochenende klappt ist überhaupt eine Antwort zu bekommen ein Indiz dafür, dass das Date für sie gut war. Mehr needy geht doch kaum.

Wenn mich ein Kumpel fragt ob ich am Wochenende Zeit habe sage ich auch sinngemäß "könnte klappen" oder mache was konkretes aus.

Niemand weiß mit wem und worüber sie schreibt… aber dass sie ein Date hatten ist Fakt.

07.02.2022 08:15 • x 1 #9


T
Zitat von senzanome:
Das Bedürfnis einander zu schreiben, in einem möglichst gleichen Tempo sollte passen

Zumindest wenn man eine "Brief"freundin sucht

07.02.2022 08:18 • x 1 #10


Charla
Zitat von Zinalrothorn:
Habe heute Abend dann den Vorschlag gemacht ob wir uns die Woche mal treffen, worauf sie meinte sie hat eine neue Arbeit und muss erst schauen wie das läuft.

Auf meine Frage, ob Wochenende dann vielleicht besser wäre, schrieb sie ja sollte klappen.

Sofern sie sich erst einarbeiten muss ist das zunächst auch anstrengend, deine Informationen sind zu wenig um ihre Situation besser einschätzen zu können.

Was hat sie dir in den 5 Stunden aus ihrem Privatleben erzählt ? Hat sie sich erst getrennt, Kinder ?

07.02.2022 08:21 • x 1 #11


senzanome
Zitat von Toretto:
In diese Warteschleife setzt er sich doch selbst, nicht sie ihn!? Wenn man erst fragt ob sie die Woche Zeit hat und dann ob es am Wochenende klappt ...

Bei einem Kumpel könnte ich das eventuell auch so hinnehmen, wobei er mich dadurch ja auch im Schwammigen lässt, nehme ich mir nun anderes vor oder nicht, da es ja eventuell klappt. Nicht meine Art, so will ich nicht leben und mit solchen Menschen werde ich nicht froh. Meine Erfahrung, meine Haltung, Dir die Deine und der TE hat die freie Wahl!

07.02.2022 08:32 • x 2 #12


T
Zitat von senzanome:
Nicht meine Art, so will ich nicht leben

Vollkommen ok. Muss auch niemand. Der TE hat ja auch die Möglichkeit von sich aus zu sagen, dass er diese Frau nicht mehr datet. Das ist nur legitim.

Schwammige Aussagen zu treffen mag ich auch nicht. Deshalb treffe ich auch konkrete Aussagen bzgl Tag und Uhrzeit. Egal ob Freunde oder Dating.

07.02.2022 09:14 • x 1 #13


Z
Danke euch für die schnellen und aufschlussreichen antworten.
Ja, das geb ich zu, ich bin wohl wiedermal zu schnell unterwegs und bin nun doppelt irritiert, da das Date auch von ihrer Seite schön war und dann jetzt wieder gar nichts mehr kommt.
Ich will das ungern versauen weil es nach langer Zeit mal wieder eine Frau ist die mir selbst auch gefallen könnte.
Dass ich sehr bedürftig wirke gerade bei ihr entsteht natürlich auch aus dieser Unsicherheit weil sie einfach so wenig schreibt bzw oft auch gar nicht. Ich weiß nicht Mal in sie wirklich ein zweites Date möchte, wahrscheinlich schon aber ich glaube auch, dass wenn ich ihr jetzt noch mehr schreibe dass sie dann evtl die Lust verliert. Auch wenn ich dieses ignorieren echt mies find.
Weiß auch nicht wie ich das jetzt angehen soll. Auf dieses ja sollte klappen hab ich nur noch geschrieben dass das super ist, dass man sich bis dahin ja was überlegen kann. Ne Antwort hab ich nicht bekommen bisher.
Was soll ich jetzt tun? Abwarten?

07.02.2022 09:23 • x 1 #14


Z
Achja, sie ist 22.

07.02.2022 09:40 • x 1 #15


A


x 4