497

Widersprüchliches Verhalten vor und nach 1 Date

ma777
Zitat von Zinalrothorn:
Weiß auch nicht wie ich das jetzt angehen soll. Auf dieses ja sollte klappen hab ich nur noch geschrieben dass das super ist, dass man sich bis dahin ja was überlegen kann. Ne Antwort hab ich nicht bekommen bisher.
Was soll ich jetzt tun? Abwarten?

Definitiv abwarten!
Es ist Montag morgen, wenn ihr irgendwann am Wochenende verabredet seid, ist noch viel Zeit, was konkretes zu planen. Wahrscheinlich ist sie ja auch grade auf ihrer neuen Arbeit, und wenn du dann andauernd schreibst, wird sie das schon nerven. Warte mal ab, vielleicht schreibt sie dir heute Abend. Wenn nicht, würde ich sie Mittwoch mal fragen, wie ihre arbeitswoche läuft und vorschlagen, dass du sie Freitag Abend abholst. Dann wäre sie wirklich wieder am Zug.

07.02.2022 10:57 • x 5 #16


I
Warum machst du dir so einen Stress. Es ist Montag, frag sie aufs Wochenende hin, mit konkretem Vorschlag, und dann siehst du schon sehen was kommt...

Ohne jetzt böse sein zu wollen, ich würde mich aber nicht zu sehr auf sie versteifen. Mit 22 hat die ganz andere Sachen im Kopf und meine Glaskugel sagt, du bist nicht der einzige.
Aber immerhin kannst du was positives mitnehmen, sie scheint dich ja attraktiv und nett gefunden zu haben. Alles andere sind Nuancen die vielleicht nicht ganz stimmen

07.02.2022 11:04 • x 4 #17


A


Widersprüchliches Verhalten vor und nach 1 Date

x 3


T
Zitat von Zinalrothorn:
Auf dieses ja sollte klappen hab ich nur noch geschrieben dass das super ist, dass man sich bis dahin ja was überlegen kann. Ne Antwort hab ich nicht bekommen bisher.

Du solltest einfach konkreter werden; kein man kann ja gucken, am Wochenende usw. Du siehst ja wie du dich fühlst wenn sie dir so wischiwaschi schreibt.

Mach einen konkreten Vorschlag:
Samstag möchte ich gern mit dir nachmittags/abends ins Steakhaus / Schwarzlicht Minigolf / Bowling / Alpakafarm / Zoo / Ausflugsziel Xy gehen.
Achte darauf etwas zu machen, wo ihr reden könnt. Also zu diesem Zeitpunkt eures Kennenlernens eher nicht ins Kino.
Wenn sie nein sagt weißt du woran du bist. Wenn sie keine Zeit hat fragst du sie nach ihrem Vorschlag fürs nächste Wochenende. An diesem hast du nämlich nur genau dann Zeit. Du sitzt ja nicht nur rum und wartest auf sie Wenn sie rumeiert und noch nicht weißt gibst du ihr bis morgen Abend Zeit dir Bescheid zu sagen. Wichtig ist ein kurzes Zeitfenster. Sollte wirklich was arges bei ihr anstehen (Mutter aus dem Krankenhaus abholen o.ä.) wird sie es von sich aus erklären oder einen Alternativvorschlag machen. Wenn sie unverbindlich bleiben sollte obwohl du einen konkreten Vorschlag machst und keine Alternative von ihr kommt, zieh ohne sie weiter.

Ich empfehle dir das Buch Lob des S*xismus. Insbesondere die ersten Kapitel.

Im Übrigen empfehle ich dir konkrete Verabredungen mit Verbindlichkeit generell fürs Leben.
Man müsste mal bringt einen selten weiter…

07.02.2022 12:13 • x 4 #18


T
Zitat von Iunderstand:
Mit 22 hat die ganz andere Sachen im Kopf und meine Glaskugel sagt, du bist nicht der einzige.

Was auf der andern Seite auch gut für ihn sein kann; wenn sie sich aus einer gewissen Männerauswahl heraus für ihn entscheidet, so ist er kein Notstopfen weil kein anderer sie will

Frauen haben immer Optionen… wenn sie wollen.

07.02.2022 12:16 • x 1 #19


T
Zitat von Zinalrothorn:
Ja, das geb ich zu, ich bin wohl wiedermal zu schnell unterwegs und bin nun doppelt irritiert, da das Date auch von ihrer Seite schön war und dann jetzt wieder gar nichts mehr kommt.

Ja und? Sie ist nicht dement und wird in 2 Tagen nicht vergessen haben, dass ihr ein Date hattet
Bau doch mal Spannung auf. Und vielleicht schreibt sie wirklich nicht gerne oder filtert dadurch Kerle raus, die andauernd per Handy präsent sein wollen. Wer weiß…

Unsere Eltern und Großeltern hatte keine Handys und haben es auch geschafft. Klingt zunächst vielleicht doof und altmodisch, ist aber wahr.

Wenn du tägliches hin und hergeschreibe mit ihr für dein Seelenheil brauchst, macht dich das unattraktiv. Bevor ihr nicht im Bett ward und euch regelmäßiger trefft, braucht sie keinen Statusbericht wie dein Tag war

07.02.2022 12:27 • x 4 #20


tina1955
@Zinalrothorn , was ist denn an ihrem Verhalten widersprüchlich?

07.02.2022 12:28 • x 2 #21


senzanome
Zitat von Toretto:
Ja und? Sie ist nicht dement und wird in 2 Tagen nicht vergessen haben, dass ihr ein Date hattet Bau doch mal Spannung auf. Und vielleicht ...

Sehe ich anders er Richtige kann nichts falsch machen, der Falsche nichts richtig.
Warum macht es ihn unattraktiv, wenn er für sein Seelenheil tägliche Kommunikation braucht? Das nenne ich Authentizität und - für mich - ist genau das attraktiv. Diese Taktik - Spielchen a la :Willst Du was gelten, mach Dich selten, finde ich oede. Meine Eltern sind seit 55 Jahren verheiratet, immer noch verliebt und sagen sich das täglich, haben anfangs geschrieben, telefoniert, da dachte keiner, wie wirke ich nun interessanter, man war es, jeder zeigte Interesse, Gefühle, so einfach.

07.02.2022 12:36 • x 7 #22


tina1955
@senzanome, ich verstehe Dich durchaus. Aber was haben die Leute früher gemacht, als noch nicht jeder einen Festnetzanschluss hatte , von WhatsApp ganz zu schweigen?
Sie haben trotzdem gedatet und hatten Geduld, sich auf das nächste Treffen zu freuen .

Ich habe z.B. seit langer Zeit meine Lesebestätigung auf dem Handy deaktiviert. Niemand sieht, ob ich bereits gelesen habe.
Nicht immer kann man sofort antworten, nicht immer ist der Zeitpunkt passend. Und wenn etwas absolut nicht warten kann, darf gerne angerufen werden .

07.02.2022 12:53 • x 2 #23


senzanome
@tina1955

Ich bin in einer Zeit ohne Handy, Internet aufgewachsen, hatte in diesen Zeiten erste Liebschaften, man hat sich konkret verabredet. So jedenfalls war es bei mir. Nach einem Treffen gab es nicht das wir telefonieren..., sondern gleich eine weitere Verabredung. Oder eine Absage. So ein Geeier kenne ich aus der Jugend gottseidank nicht und mag es auch nicht. Spaeter, als ich online dates probierte, war mir schnell klar, dass es auf Selbstverleugung hinauslaeuft, wenn das Naehe Bedürfnis nicht halbwegs deckungsgleich ist.
Weder will ich cool spielen, noch soll sich der andere melden, um mir einen Gefallen zu tun.
Wenn die Naehe - Bedürfnisse übereinstimmen, stimmt es einfach, zumindest in diesem Punkt -)

07.02.2022 13:03 • x 3 #24


T
Zitat von senzanome:
Sehe ich anders er Richtige kann nichts falsch machen, der Falsche nichts richtig.
Warum macht es ihn unattraktiv, wenn er für sein Seelenheil tägliche Kommunikation braucht?

Deine Kernaussage unterschreibe ich grundsätzlich. Aber vielleicht macht er sich so zum authentischen aber falschen Kandidaten und kann dann deswegen nichts mehr richtig machen!? Man kann auch authentisch "falsch" liegen. Dann kann man an sich arbeiten oder wenn es einem sehr wichtig ist bei sich bleiben und die Konsequenzen hinnehmen. Nach dem Motto: Dann ist sie eben nicht die Richtige.

Ich rede übrigens gar nicht von Spielchen spielen; ich meine nur wenn das nächste Date steht muss man nicht vor und nach dem ersten oder zweiten Date WhatsApp Co zum glühen bringen. Bis vor ein paar Tagen kannten sie sich nicht und jetzt verhagelt es ihm die Stimmung wenn sie (noch!?) nicht die Erwartungen an seine "WhatsApp Standards" erfüllt

Jeder darf dazu natürlich seine eigene Meinung haben.

07.02.2022 13:05 • x 5 #25


Elfe11
Ich denke, sie ist zu jung für dich! Ihr Interesse ist nur mäßig. Beim Date hat sie einfach nur mitgeküsst... Das sagt wenig aus. Ich würde das erste Date nicht so überbewerten. Ihre Sprache ist sehr einfach und ungebildet, das gefällt dir nicht! Sollte klappen als Antwort auf eine Einladung zum Date am Wochenende? Und dann Schweigen? Puhhh! Trefft Euch ein weiteres Mal, dann weißt Du mehr. Eine interessierte junge Frau schreibt sehr viel mehr!

07.02.2022 13:07 • x 2 #26


T
Zitat von tina1955:
Nicht immer kann man sofort antworten, nicht immer ist der Zeitpunkt passend. Und wenn etwas absolut nicht warten kann, darf gerne angerufen werden .

Und manchmal WILL man in dem Moment einfach nicht antworten. Mache ich zB fast ohne Ausnahme so wenn ich meinen Hobbys nachgehe.

Ich antworte grundsätzlich immer. Aber eben nicht immer sofort. Absichtlich warten lasse ich aber auch niemanden nur aus Spaß.

Wenn jemand schnell eine Antwort möchte, kann er auch anrufen.

07.02.2022 13:10 • x 1 #27


tina1955
@Elfe11, dieses sollte klappen klingt eher schon gelangweilt.

07.02.2022 13:18 • x 1 #28


Elfe11
Zitat von tina1955:
@Elfe11, dieses sollte klappen klingt eher schon gelangweilt.


Oder sprachlich recht burschikos, kumpelhaft und einfach, primitiv, low level irgendwie. Ohne Witz und Charme. Kein Flirt. Vor allem, weil dann nichts mehr kommt.

07.02.2022 13:22 • x 1 #29


DieSeherin
Zitat von Iunderstand:
Mit 22 hat die ganz andere Sachen im Kopf und meine Glaskugel sagt, du bist nicht der einzige.

diese 22jährige hat einen neuen job im kopf und schon zugegeben, dass sie deswegen nervös ist!

ich würde wohl heute nachmittag/abend eine nette frage und? wie war der erste arbeitstag? loslassen und nicht antwortromane erwarten.

07.02.2022 13:31 • x 1 #30


A


x 4