12

Widersprüchliches Verhalten

T
Hallo,

Ich habe auf tinder jemanden kennengelernt. Wir haben erst drei Wochen geschrieben und uns dann zum kochen getroffen. Tatsächlich haben wir uns auch gut verstanden. Beim vierten Date hat er mich geküsst. Wir haben uns dann ca. 3 Wochen lang jeden 2./3. Tag gesehen und die Abende verbracht. Er hat sich jeden Tag gemeldet und wegen Treffen gefragt. Irgendwann habe ich auch bei ihm geschlafen. Zum S. kam es bisher nicht. Ich habe gemerkt, dass ich Gefühle entwickle und fand sein Verhalten manchmal widersprüchlich, da er trotz der Nähe, die er suchte, manchmal desinteressiert wirkte. Er wusste bspw dass ich umziehe und bat aber keine Hilfe an, fragte auch nicht richtig nach wie dieser läuft. Jedenfalls hatte ich das Bedürfnis es anzusprechen, was Sache zwischen uns ist. Auch hat er mal erwähnt, dass er nicht gerne allein ist und deshalb auch öfters so F+-Sachen hatte. Das ist nichts für mich, da es mit oft zu kompliziert wird.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich nicht nur ein Option für jemand sein möchte und dass es mich zwischen uns etwas überfordert, da ich das Gefühl habe, dass sein Interesse nur eingeschränkt vorhanden ist. Und das mir das nicht gut tut.
Er meinte, dass er das verstehen kann und er den Kopf voll hat, es ihm grundsätzlich schwerfällt sich auf jemanden einzulassen. Er könnte mir nicht sagen was das mit uns ist, aber er mag mich und genießt die Zeit, aber wenn mir das nicht gut tut, sollten wir das lassen, aber ob er mich trotzdem nich mögen dürfe.
Ich war da ziemlich rigoros an dem Tag und etwas drüber, bereue dass ich so ganz oder gar nicht war. Er hat sich dann trotzdem gemeldet und weil wir ganz nett schrieben und ich ihn vermisse, fragte ich ihn nach einem Treffen am nächsten Tag. Er war dann verwirrt, meinte ich dachte ich tue dir nicht gut. Ich sagte ihm, dass ich mies drauf war und das härter war als ich es meinte. Er meinte dann wir sehen uns die nächste Woche, aber dass er mir das nicht abnimmt, sondern denkt, dass ich weiß dass ich einen Fehler gemacht habe und jetzt zurückrudere. Was ja auch stimmt.
Jedenfalls ist seitdem der Wurm drin. die Lockerheit weg. Denn Tag danach hatten wir gar keinen Kontakt, dann kommt einen Tag später morgens um sechs: Du weißt schon, dass du mir gestern nicht geschrieben hast.
Er fragt die ganze Woche über wie mein Tag war, aber wegen Treffen fragt er nicht. Ich checke nicht, was das soll. Das Geschreibe nervt. Ich vermisse ihn, aber ich will ihn jetzt auch nicht nochmal nach einem Treffen fragen, nachdem es letzte Woche nicht zustande kam.
Heute hat er mich gefragt wie es mir jetzt nach einer Woche ohne ihn ging. Habe ihm geantwortet, dass ich mich jeden Abend in den Schlaf weine.
Ich dachte bisher schon hundertmal, dass es das jetzt das letzte mal war mit Kontakt zwischen uns und trotzdem kommt immer mal was. Wie würdet ihr euch verhalten?

04.05.2020 20:52 • #1


L
Wie kommst du darauf, auf Tinder einen potentiellen Partner finden zu wollen?

Jahaa, jetzt kommt wieder die Pro Tinder Fraktion aus den Löchern gekrochen und geben Kontra meine Freundin hat ihren Mann dort kennengelernt und sie haben geheiratet, aber, das ist natürlich Nonsens, größtenteils ist das eine Pop*community.

Du hast exakt diesen Typus Mann dort angetroffen, der ein wenig spielen möchte, unverbindliches Rumgev.. und bist total drauf eingestiegen.
Erniedrigst dich auch noch vor ihm habe mich wegen dir in den Schlaf geweint und gibst dein letztes bisschen Respekt ab.

Er will nix.

Was man da machen kann?
Abhaken!
Und durchatmen, dass diese Niete an dir vorbei gegangen ist.
Hebe dir deine Emotionen für einen Mann auf, der es verdient.

Und lass Tinder sein.

04.05.2020 21:25 • x 2 #2


A


Widersprüchliches Verhalten

x 3


T
Danke für deine Meinung, aber nur um es klarzustellen: dass mit ich habe mich den schlaf geheult war Ironie. Und es gab zwischen uns keinen GV.

04.05.2020 21:29 • #3


L
Zitat von Tüdeldü:
Und es gab zwischen uns keinen GV.

Deswegen fragt er ja auch nicht mehr nach einem Treffen.
Er bekommt ja schließlich nicht das in Aussicht gestellt, worauf er hinaus ist.

04.05.2020 21:32 • x 1 #4


Lilli70
Liebe TE, lösch Tinder und lösch diesen Typen!

05.05.2020 00:25 • x 1 #5


Lebensfreude
Zitat von Lilli70:
Liebe TE, lösch Tinder und lösch diesen Typen!

ja und am besten SOFORT!

05.05.2020 00:30 • x 2 #6


Valencia
Also in Tinder jemand fürs Leben kennenlernen.. ist wie eine Nadel im Heuhaufen finden. Die Chancen stehen 1:100000.
Melde dich dort ab und schau dich im realen Leben um!
In der Anfangsphase einer anbahnenden Beziehung sollte es einfach sein, nicht komplett verwirrend.

05.05.2020 00:32 • x 1 #7


Lebensfreude
hier gibt es auch eine Rubrik fürs Partnersuchen. Habe dort vor fast 5 Jahren meinen Liebsten gefunden.

05.05.2020 00:34 • #8


BrokenHeart
Zitat von Valencia:
ist wie eine Nadel im Heuhaufen finden


dazu muss man aber auch noch wissen, wo der Heuhaufen ist .....

05.05.2020 00:41 • x 1 #9


T
Tinder habe ich schon gelöscht...den Typ dann wohl jetzt auch
Danke fürs Augenöffnen! Manchmal ist man echt ziemlich blind.

05.05.2020 00:45 • x 1 #10


Lebensfreude
Zitat von Tüdeldü:
Tinder habe ich schon gelöscht...den Typ dann wohl jetzt auch
Danke fürs Augenöffnen! Manchmal ist man echt ziemlich blind.

ist menschlich

05.05.2020 00:47 • x 2 #11


Lilli70
Lies dir alles nochmal durch: es ging ihm nur um sich selbst! Schlaf gut. Und du hast alles richtig gemacht. Dreh dich um, kommt der Nächste:-)))))))))

05.05.2020 00:52 • x 1 #12


VictoriaSiempre
Liebe @Tüdeldü

Ich hab die Ironie verstanden (in den Schlaf weinen), aber genau DAS ist das Problem bei schriftlicher Kommunikation und wenn man sich nicht wirklich kennt: Jeder interpretiert es mit seiner Brille.

Dein Verhalten finde ich viel widersprüchlicher als seines. Du willst keine Option für ihn sein - was ich total verstehen kann - sagst ihm das auch so, er antwortet mit Okay (und dem üblichen Geschwurbel, dass er grade jetzt noch nicht bereit für eine Beziehung ist. Jede Wette: Hätte es Booom gemacht bei ihm, wäre er auch bereit) und daraufhin sagst Du ja okay, ein wenig Option wäre ja doch okay!.

Du kannst ihn nicht ändern, auch eher nicht überzeugen. Bleib bei Dir und tu das, was Dir gut tut. Unsicherheit und Kopfkino gleich beim Kennenlernen tut meist nicht gut.

Wenn Du Dich weiter mit ihm treffen willst, dann mach das. Aber dann musst Du auch Eigenverantwortung übernehmen, wenn es sich nicht so toll entwickelt. Deine Entscheidung, völlig egal, was er sagt und macht oder eben auch nicht.

05.05.2020 00:52 • #13


Valencia
Wird schon wieder..

05.05.2020 21:03 • #14


A


x 4