233

Kennenlernphase - wie verhalten, entspannt bleiben?

M
Zuerst allen hier ein frohes neues Jahr mit den besten Wünschen für 2024!

Mein Thema.
Nach einer zweijährigen On/Off, F+, was auch immer Geschichte, wo ich sehr drunter gelitten habe, habe ich nun einen Mann kennengelernt und möchte hier nun wirklich alles anders machen. Es heißt ja nicht, dass es jetzt alles reibungslos klappen wird, wir lernen uns ja auch gerade erst kennen, möchte es nur nicht wieder gleich von Anfang an versauen

Vom sehen her kennen wir uns schon seit ein paar Monaten und hatten auch viel Blickkontakt. Zudem sind seine Eltern meine ehemaligen Nachbarn, ich kenne sie gut, hatten viel Kontakt, aber mit ihm nie. Nun sind wir über die sozialen Netzwerke in Kontakt gekommen und schreiben jetzt auf WA. Das fing Freitag vor einer Woche an. Es gab ziemlich schnell ein erstes Treffen, welches er initiiert hat. Wir waren dann zwei Stunden Kaffee trinken. Nach dem Treffen schrieb er mir sofort, was ich denken würde, ob wir uns wiedersehen. Ok, das wollten wir beide.
Nun wollte ich das Ganze aber langsam angehen, erstmal ein paar Treffen, um zu gucken, wo und ob es überhaupt irgendwohin hingeht mit uns. Er schreibt aber schon, dass er an mich denken muss, es jetzt für ihn in eine Richtung geht, mehr als nur Kaffee trinken, er findet mich toll, mega gutaussehend usw. Er war auch Freitag mit Kumpels unterwegs und hat gefragt, ob ich nicht auch kommen möchte. Leider konnte ich nicht.

Da ich aber nun gelernt habe, habe ich von Anfang klar gestellt, dass ich für etwas lockeres/Spass nicht zu haben bin und mir auch erstmal Zeit lassen möchte. Leider, auch wenn er es ernst meint, muss er meine Erfahrungen der letzten zwei Jahre ausbaden. Immer wieder reagiere ich dann wohl etwas drüber, wo er mir jetzt auch schon gesagt hat, ich habe dir schon mehrfach gesagt, dass ich auch nichts lockeres möchte, komm doch mal von dieser Spaßschiene weg und ich habe keine anderen Frauen. usw. Also mein altes Thema. Ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich verstehen könnte, wenn er keinen Bock mehr hat. Ich bin halt mit seinen Gedanken da schon etwas überfordert. Ich meine, wir diskutieren schon und kennen uns gerade eine Woche. Er fragte dann, ob ich es lieber lassen möchte, da es mich überfordert und warum ich es denn nicht zulassen möchte. Ich sagte ihm, dass ich ihn erstmal weiter sehen möchte, aber auch einen Gang runter schalten möchte. Er meinte, ok, er findet es schade. Wir wollen uns Samstag treffen, haben aber noch nichts konkretes ausgemacht. Er schrieb noch, dass er oft an mich denken muss, es aber auch im Gegensatz zu mir zulassen möchte.

Nun war Silvester, ich hörte nichts von ihm. Gestern an Neujahr auch nicht. Da es leider auch von mir damals ein Fehler war, mich nie selbst bei dem Mann zu melden, wollte ich auch das jetzt besser machen. Also wünschte ich ihm dann gestern Abend noch ein frohes neues Jahr. Er mir auch. Das war`s.

Ich habe jetzt schon wieder so ein komisches Gefühl und wollte echt entspannt sein. Ist das jetzt normal? Will er mich nicht weiter drängen, hat er nun doch keine Lust mehr?
Wahrscheinlich ist alles in Ordnung, will ihn jetzt auch nicht direkt fragen, ob alles noch ok zwischen uns ist. Wissen werde ich es eh erst, wenn er jetzt das Treffen am Samstag noch möchte.
Wie kann ich nur entspannt bleiben.

02.01.2024 10:00 • #1


Jeanlean
ich finde entspannt sein gut, aber immer dieses auf Teufel komm raus und taktieren und entspannt bleiben müssen hab ich keine Lust und wenn es so anfängt, ist es meistens nicht gut

wenn es von alleine läuft, sich leicht anfühlt, nur dann ist es wirklich entspannt

ich kann ihm nicht in den Kopf schauen, aber wirklich interessiert wirkt er auf mich nicht wenn er weder an silvester noch an neujahr geschrieben hat

02.01.2024 11:35 • x 2 #2


A


Kennenlernphase - wie verhalten, entspannt bleiben?

x 3


HouseOnFire
Vertrau deinem Bauchgefühl, das liegt eigentlich immer richtig und kann dir eine Menge Schmerz ersparen.

02.01.2024 12:54 • x 4 #3


K
Es lief gut. Du hast aufgrund deiner Erfahrungen sofort Drama geschoben? Sagen wir, er war ernsthaft interessiert: Wenn ein Mann mehrmals sagte, dass er nicht nur Spaß möchte, du es immer wieder aufs Tapet bringst, dann wirkt das höchst unsicher. Du sofort, wir können es auch lassen.
Und er fühlt sich nicht ernst genommen.
Du schreibst ja selbst, du bist da wohl etwas drüber. Nach ein/ zwei Treffen schon?

Was wundert dich daran?
Aber okay, das Treffen kommt erst. Dann warte jetzt mal ab, lenk dich ab! Du wirst es dann genauer wissen.

02.01.2024 13:07 • x 7 #4


Happylife1981
Du möchtest es richtig machen, aber es läuft direkt wieder in die falsche Richtung.
Wenn man sich frisch kennt führt man noch keine Diskussionen.

Vielleicht arbeitest Du erstmal Deine Themen aus bevor Du wieder datest. Sonst wird Dir das immer wieder passieren, dass Männer sich zurück ziehen, wenn Du unsicher bist und das ausstrahlst und auch kommunizierst.

02.01.2024 13:13 • x 5 #5


M
Ich habe das nicht immer angesprochen. Ich hätte das noch gar nicht angesprochen, da wir erst einmal Kaffee trinken waren. Aber da er schon in eine andere Richtung schrieb, wollte ich diesmal von Anfang klarstellen, was bei mir geht und was nicht.
Eben, ich wollte nicht diskutieren und auch gesagt, dass wir uns erstmal in Ruhe kennenlernen sollten.

02.01.2024 13:22 • #6


M
@kata_smiles ich habe nicht gesagt, wir können es lassen. Er hat gefragt, ob ich ihn nicht weitersehen möchte.

02.01.2024 13:25 • #7


K
Zitat von MM2712:
@kata_smiles ich habe nicht gesagt, wir können es lassen. Er hat gefragt, ob ich ihn nicht weitersehen möchte.

Ich zitiere nur, was du oben schreibst. ‍️ wie ich es verstehe eben.
Wenn er aber gleich zu Beginn nureinschlägige Inhalte schreibt, solltest du eventuell auf dein mieses Gegühl hören.
Und ihn nicht mehr treffen.

02.01.2024 13:38 • x 2 #8


L
Auf jeden Fall mit offenen Karten Spielen, von Anfang an ohne Umwege.
Dann ist noch wichtig Dich nicht zu verstellen, anzupassen etc.
Denn wer kann das Schauspiel ewig treiben ? Ist doch viel zu anstrengend.
Also klar Tacheles reden, ihm klar machen auf was er sich einlässt und dann wirst Du schon sehen ob es weiter geht oder nicht

02.01.2024 13:52 • x 1 #9


Happylife1981
Zitat von MM2712:
Ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich verstehen könnte, wenn er keinen Bock mehr hat.

Hier, das hast Du selbst geschrieben. Das wäre ein Satz, da wäre ich sofort weg...
Drama möchte niemand...

02.01.2024 13:57 • x 5 #10


B
Was genau ist jetzt dein Problem? Du hast zu ihm gesagt du willst langsamer machen . Er tut genau das weil du es so wünschst. Er selbst hätte dich gerne mehr gesehen. Und jetzt beschwerst du dich weil er genau das tut was du gesagt hast dass er tun soll: langsam machen.

02.01.2024 15:28 • x 4 #11


M
@Baumo ich meinte langsamer, mit dem was er mir sagt, dass er will, dass es weitergeht mit uns usw. Wir haben uns erst zwei Stunden gesehen...
Und das heißt ja auch nicht, dass er dann noch nicht mal ein frohes neues Jahr wünschen kann. Wie oben schon gesagt, dann kann das Interesse auch nicht sehr groß sein.

02.01.2024 16:28 • #12


B
Zitat von MM2712:
@Baumo ich meinte langsamer, mit dem was er mir sagt, dass er will, dass es weitergeht mit uns usw. Wir haben uns erst zwei Stunden gesehen... Und ...

Du zerpflückst alles so dermaßen der Mann nichts richtig machen kann.
Er ist ein Mann- kein perfektes und Gedankenlesendes Wesen.
Das kapiert der nicht dass du solche komplizierten Wünsche hast wie zb nicht sagen dass du toll bist und sich genau so zu melden wie du ws willst. Das ist viel zu kompliziert deinen wünschen zu entsprechen genauso wie du es gern hättest . Hätte er das richtig gemacht dann hättest du was anderes gefunden was er falsch macht.
Ich sehe hier nur einen Mann der dich mag und bereits so verunsichert wurde dass er sowieso nichts mehr richtig machen wird. Du hast gesagt dass er dass bald satt hat und das wird er.
Sag mal weisst du wie ganz normales kennenlernen geht? So jedenfals nicht

02.01.2024 17:18 • x 6 #13


B
Zitat von MM2712:
Ich habe das nicht immer angesprochen. Ich hätte das noch gar nicht angesprochen, da wir erst einmal Kaffee trinken waren. Aber da er schon in eine ...

Denke er hat es nur gut gemeint. Du hast ihm von dem ex erzählt und er wollte dir die Sicherheit geben dass er dich echt gern mag und nicht spielen will mit dir. Ich meine was hätte er denn sonst sagen sollen auf deine Ängste hin? Wenn das nicht die passende Antwort war dann weiss ich auch nicht was du willst

02.01.2024 17:22 • x 1 #14


M
@Baumo scheinbar nicht. Dachte, dass man vielleicht erstmal so nach und nach versucht, etwas über den anderen zu erfahren, sich kennenlernen eben. Und mir wurde oft genug gesagt, dass ich von Anfang klarstellen soll, was bei mir geht und nicht geht. Ich möchte auf keinen Fall wieder in einer F+ hängen, dass ist nichts für mich.
Ich möchte weiterhin locker und entspannt bleiben, steige ihm auch nicht aufs Dach, wenn ich nichts von ihm höre, melde mich auch von mir aus bei ihm (war ja auch was, was ich lernen musste).

02.01.2024 17:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag