44

Bin ich zu entspannt?

A
Guten Morgen,

ich dachte mir ich frage mal so durch die Runde, was ihr davon haltet.

Ich (w32) habe eine neue Beziehung (m36).
Mein Liebster war zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens jedoch erst 3 Monate von seiner Ex getrennt. Die Beiden waren 3,5 Jahre zusammen und haben auch gemeinsam in seiner Wohnung gewohnt. Während der Beziehung haben sie außerdem zwei Katern ein neues Zuhause gegeben.
Als die Beiden, also nicht die Kater, sondern mein Freund und seine Ex, sich trennten räumte er ihr ein, dass sie die Tierchen jederzeit besuchen darf. Und so läuft das nun auch. Sie kommt alle 1-2 Wochen bei ihm vorbei.
Nun hat er mir erzählt, dass sie noch Hoffnungen hat bzw. ihm Dinge sagt und schreibt, wie dass sie ihn vermisst usw.
Er meinte, dass er ihr gesagt hat, dass das bei ihm nicht so ist; unabhängig von mir und auch vor meiner Zeit.
Er sagte mir, dass er nie richtig in sie verliebt war und sich mehrfach trennen wollte, doch Mitleid hatte und sie zudem damit drohte sich etwas anzutun und immer wieder um Chancen bettelte.
Wenn die Beiden miteinander schreiben geht es laut seinen Aussagen immer nur um die Katzen (Impfungen etc.).

So. ich habe damit irgendwie kein wirkliches Problem, dass sie ihn besucht, aber habe mich gefragt, ob ich das vielleicht zu locker sehe?! Also ich habe klar mal drüber nachgedacht, wie das wohl läuft, wenn sie zu zweit in seiner Wohnung sind. Was die dann machen oder reden? Oder ob sie kommt, mit den Katern spielt und wieder geht.
Immerhin waren die Beiden ja trotzdem über 3 Jahre zusammen, haben miteinander gelebt, sind erst seit drei Monaten getrennt und Mitleid hat ja schon öfter bei ihm funktioniert.

Er wiederum hat mir auch offen mitgeteilt, dass es für ihn schon ein Problem wäre, wenn mich ein Ex besuchen würde.

Einerseits denke ich mir, dass es richtig wäre, wenn diese Besuche nun aufhören, da wir zusammen sind, andererseits finde ich es affig, wenn er ihr sagt, dass sie die Kater nicht mehr besuchen darf. Allerdings kann es ja auch sein, dass es für sie gar nicht um die Tiere geht, sondern sie den Grund zur Aufrechterhaltung des Kontaktes nutzt, da sie ja noch Hoffnungen hat und dass das ohnehin endet, wenn sie erfährt, dass wir in einer Beziehung sind.

Wie seht ihr das?

Viele liebe Grüße

25.06.2018 10:28 • #1


E
Na klar hofft sie.. . .

Wünsche Dir weiterhin die Gelassenheit.. .

25.06.2018 10:32 • #2


A


Bin ich zu entspannt?

x 3


R
Zitat von anonymia2506:
Er wiederum hat mir auch offen mitgeteilt, dass es für ihn schon ein Problem wäre, wenn mich ein Ex besuchen würde.

Er misst also mit zweierlei Maß?

25.06.2018 10:34 • x 1 #3


Gretel
Ich meine, dass seine Ex-Freundin einmal die Wirklichkeit vorgeführt werden sollte - uns zwar in Form Deiner Person.
Sie sollte Dich kennenlernen, sehen.
Vielleicht bist Du mal bei Deinem Freund in der Wohnung während eines Katzenbesuches.

25.06.2018 10:34 • x 4 #4


A
@regenbogen05

Naja, er misst nicht mit zweierlei Maß.
Er meinte gestern, dass er ihr sagen will, dass sie nicht mehr kommen kann.
Aber ich weiss einfach nicht, ob das nicht übertrieben ist.
Ich vertraue ihm ja.
Mit meiner Gelassenheit bin ich andererseits auch schon auf meine Klappe geflogen.

25.06.2018 10:39 • #5


E
Zitat von anonymia2506:
Mit meiner Gelassenheit bin ich andererseits auch schon auf meine Klappe geflogen.
Ich auch. Mir ist am WE auch etwas in der Art eröffnet worden. Mein jetziger Freund spielt demnächst 2x Chauffeur für seine letzte Freundin.

Wat soll man machen. . . (Sie ist doch so unselbständig und noch immer interessiert.)

Soll ich jetzt einen Tobsuchtsanfall bekommen!?
Ist mir zu doof. Ich gebe und erwarte immer *langeLeine*.

25.06.2018 10:44 • x 1 #6


Kummerkasten007
Solange er offen mit Dir kommuniziert, sehe ich keine Probleme.

Du vertraust ihm, dann übe Dich weiter in Gelassenheit.

25.06.2018 10:46 • x 1 #7


Scheol
Muss eine sehr kranke Katze sein wenn man so oft schreiben muss.

Das jemand vorbei kommen darf zum Katzebesuchen ist mir neu.

Ich , Mann , finde es dir gegenüber respektlos eine ex vorbei kommen zulassen.

Ich würde sagen kannst gern vorbei schauen und mit der Katze spielen , wir sind aber nicht allein.

Ich vermute dann hätte es sich schnell erledigt.


Will , wollen , möchte ..... man der soll machen und zu dir stehen und seine Inkonsequenz ablegen.

25.06.2018 10:50 • x 1 #8


R
Zitat von anonymia2506:
Aber ich weiss einfach nicht, ob das nicht übertrieben ist.

Er kann nichts fordern, was er nicht bereit ist, selbst zu bieten. So seh ich das.

25.06.2018 10:53 • #9


A
Ich habe mich schon gefragt, ob ich ein schlechter Mensch bin, da ich meine Haustiere nach den Trennungen nicht mehr zu Gesicht bekam...

25.06.2018 10:54 • #10


G
Zitat von regenbogen05:
Er kann nichts fordern, was er nicht bereit ist, selbst zu bieten. So seh ich das.


Können tut Er das schon im Gegensatz dazu, was fair wäre.

Der scheint insgesamt recht inkonsequent zu sein und keine klare Kante zu fahren.

25.06.2018 10:59 • x 1 #11


R
Zitat von GiuliettaV:
Können tut Er das schon im Gegensatz dazu, was fair wäre.

Das ist auch wieder wahr. Fair ist, wenn ich das biete, was ich erwarte. Aber das Thema lautet ja nicht *Fairness*

25.06.2018 11:01 • x 2 #12


A
Er meinte halt, er hätte so ein weiches Herz und könnte nicht anders, wenn sie die Kater so vermisst.

25.06.2018 11:03 • #13


Scheol
[/quote]
Fair ist, wenn ich das biete, was ich erwarte. D[/quote]


Danke für diesen Satz !

Ja ich denke was ich oben schrieb , wäre nur fair meiner neuen Frau gegenüber . Weil ich möchte das sie nichts falsches denken soll und ihr mit dem handeln klar wird das sie sich sicher sein soll und auch kann.

25.06.2018 11:06 • x 1 #14


G
Es gehören auch dazu immer 2. Jemand, der etwas tut und Jemand, der das toleriert.

Einfordern würde ich es nicht, sondern erwarten, daß ein Partner freiwillig handelt.
Wenn mir etwas nicht gefällt, spreche ich das klar an und an der Reaktion wird sichtbar wie die Einstellung und Verhalten des Gegenübers ausschauen.

@anonymia2506

Was sagt Dein Bauchgefühl dazu ? Es hat ja einen Grund, daß Du Dich selber in Frage stellst.

25.06.2018 11:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag