Guten Morgen,
ich dachte mir ich frage mal so durch die Runde, was ihr davon haltet.
Ich (w32) habe eine neue Beziehung (m36).
Mein Liebster war zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens jedoch erst 3 Monate von seiner Ex getrennt. Die Beiden waren 3,5 Jahre zusammen und haben auch gemeinsam in seiner Wohnung gewohnt. Während der Beziehung haben sie außerdem zwei Katern ein neues Zuhause gegeben.
Als die Beiden, also nicht die Kater, sondern mein Freund und seine Ex, sich trennten räumte er ihr ein, dass sie die Tierchen jederzeit besuchen darf. Und so läuft das nun auch. Sie kommt alle 1-2 Wochen bei ihm vorbei.
Nun hat er mir erzählt, dass sie noch Hoffnungen hat bzw. ihm Dinge sagt und schreibt, wie dass sie ihn vermisst usw.
Er meinte, dass er ihr gesagt hat, dass das bei ihm nicht so ist; unabhängig von mir und auch vor meiner Zeit.
Er sagte mir, dass er nie richtig in sie verliebt war und sich mehrfach trennen wollte, doch Mitleid hatte und sie zudem damit drohte sich etwas anzutun und immer wieder um Chancen bettelte.
Wenn die Beiden miteinander schreiben geht es laut seinen Aussagen immer nur um die Katzen (Impfungen etc.).
So. ich habe damit irgendwie kein wirkliches Problem, dass sie ihn besucht, aber habe mich gefragt, ob ich das vielleicht zu locker sehe?! Also ich habe klar mal drüber nachgedacht, wie das wohl läuft, wenn sie zu zweit in seiner Wohnung sind. Was die dann machen oder reden? Oder ob sie kommt, mit den Katern spielt und wieder geht.
Immerhin waren die Beiden ja trotzdem über 3 Jahre zusammen, haben miteinander gelebt, sind erst seit drei Monaten getrennt und Mitleid hat ja schon öfter bei ihm funktioniert.
Er wiederum hat mir auch offen mitgeteilt, dass es für ihn schon ein Problem wäre, wenn mich ein Ex besuchen würde.
Einerseits denke ich mir, dass es richtig wäre, wenn diese Besuche nun aufhören, da wir zusammen sind, andererseits finde ich es affig, wenn er ihr sagt, dass sie die Kater nicht mehr besuchen darf. Allerdings kann es ja auch sein, dass es für sie gar nicht um die Tiere geht, sondern sie den Grund zur Aufrechterhaltung des Kontaktes nutzt, da sie ja noch Hoffnungen hat und dass das ohnehin endet, wenn sie erfährt, dass wir in einer Beziehung sind.
Wie seht ihr das?
Viele liebe Grüße