HeartOfGold
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 1333
ich habe einige Wochen überlegt, ob ich meine aktuelle Geschichte hier teilen soll und mich schließlich dazu entschieden es zu tun, da ich auch ganz gern mal Tips von Außenstehenden bekomme als "nur" meinen Freundinnen
Ich bin jetzt seit 10 Monaten Single und schon lange über die Trennung hinweg (Ich war auch diejenige, die Schluss machte).
Jedenfalls habe ich mein Single Leben seitdem im Groben und Ganzen sehr genossen. Anfang des Jahres lernte ich einen Mann kennen, in den ich ziemlich schock-verknallt war aber das Ganze ging nach einigen Wochen auch schon wieder vorbei.
Dann wollte ich meine neugewonnene Freiheit auskosten. Ich war mit Freunden feiern, widmete mich intensiv meinem Hobby, wechselte den Job und lernte zum ersten Mal im Leben ALLEINE glücklich zu sein! Ich fühle mich seitdem wie ein neuer Mensch.
Nebenbei traf ich auch ein paar Männer. Ich war nicht direkt auf der Suche nach etwas Ernsten wie einer Beziehung. Hatte aber die Einstellung: Wenn es passt, dann passt es halt. Offen für alles sozusagen. Ganz locker.
Nachdem ich einige nette Männer getroffen habe, traf ich auf die selbe Weise auch IHN. Mit der Einstellung, dass es eben etwas Unverbindliches ist. Die Attraktion zwischen uns stimmte, wir landeten im Bett und ich dachte: Ok, das war's.
Doch dann sagte er plötzlich: "Ich möchte dich gern schön zum Essen einladen."
Meine Reaktion: "Was? Das brauchst du aber nicht."
Doch er bestand darauf und überraschte mich. Gesagt getan. Wir hatten ein wundervolles Date und ich merkte plötzlich wie viel wir gemeinsam hatten. Er war unheimlich charmant, witzig und teilte auch viele Geschichten aus seinem Privatleben mit mir.
Er "wohnte" sogar 3 Tage lang bei mir, da er aus einer anderen Stadt (ca. 2h entfernt) kommt. Wir hatten wirklich eine wunderbare Zeit. Wir schreiben seit dem Tag, an dem wir uns kennenlernten jeden Tag - das ist jetzt 1,5 Monate her.
Etwa eine Woche später überraschte er mich regelrecht spontan und kam vorbei (schrieb vorher nur, ob es okay wäre, wenn er den Zug nimmt und gegen x Uhr bei mir ist). Ich hab mich wirklich gefreut. Wieder hat er dann 2 Tage bei mir "gewohnt" und wir harmonierten perfekt, haben zusammen gekocht, waren spazieren usw.
Im Bett harmonieren wir so gut miteinander - Das habe ich noch nie erlebt.
Nun ist es so, dass er als Sportler berufstätig ist. Seit einer Woche ist er jetzt im Ausland unter Vertrag, jedoch nur bis Ende des Jahres. Ich habe damit offen gestanden kein Problem. Ein Flug würde etwa 1h dauern.
Es ist alles noch sehr frisch und früh, aber ich habe mal nachgehorcht, um ein Gefühl dafür zu bekommen, worauf das Ganze eventuell hinauslaufen könnte. Es ging ziemlich deutlich hervor, dass er sich eine Beziehung im Allgemeinen vorstellen könnte. Ebenso hat er mir gesagt, dass er seitdem er mich kennt auch keine andere Frau getroffen hat (inwiefern man dem nun glaubt sei dahin gestellt, aber wir sind ja auch kein Paar).
Ich muss sagen, dass ich mich schon ein wenig in ihn verguckt habe. Aber auch nichts überstürzen möchte.
Worum es mir aber eigentlich geht, ist Folgendes:
Aufgrund schlechter Erfahrungen geht manchmal mein Kopfkino mit mir durch!
Gerade in Momenten, wo ich zur Ruhe komme, kommen manchmal fiese Gedanken, in denen ich mir vorstelle, dass er womöglich gerade eine andere Frau trifft (wozu er natürlich das Recht hat) und es tut dann schon ein wenig weh und macht mich unruhig.
Ich will auf keinen Fall in alte Muster verfallen und ihm durch ständiges "Was machst du?" vergraulen. Ich habe mich in solchen Panik-Momenten schon besser im Griff aber die innerliche Unruhe lässt mich schon manchmal beinahe die Wände hochlaufen.
Seitdem er im Ausland ist, haben wir immer noch täglich Kontakt aber es ist etwas weniger. Sein bester Freund spielt dort im selben Team wie er und die beiden hängen wirklich von früh bis spät abends zusammen. Mich freut es, dass er dort so einen guten Freund hat und sich nicht langweilen muss. Daher habe ich auch vollstes Verständnis dafür, dass er sich eben weniger meldet. Wenn er schreibt, dann ist es genau so lieb wie vorher. Ich weiß auch, dass er an mich denkt.
Und trotzdem habe ich manchmal diese innerliche Unruhe - manchmal schlimm und manchmal etwas weniger schlimm. Und ich weiß, dass es nur meine Emotionen sind, die nichts mit ihm an sich zu tun haben.
Für mich ist das "Dating" mit ihm ein kleiner Test für mich an meinem Misstrauen zu arbeiten. Nun habe ich offensichtlich einen tollen, jungen Mann kennengelernt, der sich für mich interessiert. Ich weiß, dass mein Misstrauen unabhängig von der Person ist, die ich date, weil es von mir ausgeht.
Fakt ist, wir beide wollen einander möglichst bald wieder sehen. Doch er hat viel um die Ohren, weil wichtige Papiere für seinen Transfer noch nicht erledigt sind und er derzeit bei einem Teamkollegen wohnt. Ich hatte ihm angeboten, dass ich auch in einem Hotel wohnen kann. Doch er sagte, er wolle mir das nicht zumuten, weil das unfassbar teuer dort sei und er mich auch gern (so wie ich ihn) bei sich daheim willkommen heißen würde. Doch in der jetzigen Situation sei das nicht möglich. Er meldet sich jedoch sobald alles geklärt ist.
Ich möchte jetzt bitte nicht, dass sein Verhalten und seine eventuellen Intentionen hier analysiert werden. Denn mein Bauchgefühl ist insgesamt sehr gut! Das war bei den letzten Dating-Partnern nicht der Fall.
Ich weiß, dass eine eventuell entstehende Fernbeziehung Herausforderungen bringt aber wir sind ja ohnehin noch in der Kennlernphase und ich habe bis jetzt das Gefühl, dass er meine Zeit wert ist und wir einander hervorragend verstehen.
Ich möchte lieber wissen, wie ich aktiv dieses Misstrauen bekämpfen kann? Klar sollte man immer etwas vorsichtig sein. Aber oft male ich mir Horror-Szenarien aus, die mich um den Schlaf bringen und mich selbst verletzen.
Heute habe ich noch nichts von ihm gehört, bin aber relativ entspannt, weil ich mir sehr sicher bin, dass er wieder bei seinem besten Freund ist (wie jeden Tag). Ich habe aber trotzdem Angst vor der nächsten Panikattacke, bei der in mir wieder unbegründet das Gefühl aufkommt, dass etwas nicht OK ist zwischen uns, nur weil er sich mal ein paar Stunden nicht meldet. Ich habe Angst, dass ich dann irgendetwas Unüberlegtes schreibe und ihn vergraule.
Ich versuche mich abzulenken, doch viele meiner Freunde waren bis jetzt im Urlaub. Ich versuche auch alleine das Haus zu verlassen, doch wenn diese Panik (verbunden mit all den schlechten Erinnerungen aus vorherigen Dates) aufkommt und ganz schlimm ist, bin ich fast wie paralysiert.