2313

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

D
Hallo,

bin neu hier und würde gerne in Kurzform mein Problem erzählen!

Meine Frau und ich sind seit 17 Jahren ein Paar und haben zwei Kinder.

Wie jedes Ehepaar gab es bei uns immer mal Streit über die gleichen Themen. Es gab auch immer mal Zeiten besonders dieses indem wir uns oft gestritten haben.

Dann habe ich etwas ganz dummes gemacht. Ich war auf einer Dating App. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht die Absicht hatte eine andere Frau kennenzulernen. Es war mehr aus Langeweile Neugier…ja einfach dumm. Ich habe mir dort lediglich Fotos etc. angeschaut. Es kam nie dazu dass ich etwas mit einer Frau hatte.

Dies kam natürlich raus und meine Frau hat an diesem Tag gesagt, dass sie mit sowas nicht Leben kann und ich ihr das schlimmste angetan habe. Sie möchte von mir in Ruhe gelassen werden, was ich verstehe.

Am ersten Tag hat sie gefordert, dass ich ausziehen soll. Nach einem hitzigen Gespräch ist sie davon abgerückt mit der Antwort…wegen der Kinder.

Meine Frau hat den Kinder „noch“ nichts von dem erzählt.

Das war die Kurzform.

Was soll / kann ich tun?

Danke

11.11.2023 16:12 • #1


Wollie
Tun kannst du erstmal wenig und ich verstehe deine Frau….man meldet sich nicht aus Dummheit auf einer Dating App an, sondern weil man unbewusst was Neues sucht. Weil es bei euch nicht mehr gut läuft. Und genau dies weiß deine Frau. Und verletzt sie.

11.11.2023 16:25 • x 19 #2


A


Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3


D
@Wollie Danke Wolle…meine Frau ist meine große Liebe auch wenn es mal nicht so gelaufen ist…ich kann für mich ausschließlich dass ich dort eine neue Frau kennenlernen wollte! Es war die Neugier Interesse ja hört sich dumm an ist aber so.

11.11.2023 16:32 • x 1 #3


D
Es war nur eine kurze Zeit dass ich dort aktiv war Max 2 Wochen und in dieser Zeit ist nie was passiert! Ja ich habe mir Fotos von den Frauen angeguckt, aber ansonsten nix. Das glaubt mir meine Frau natürlich nicht.

11.11.2023 16:35 • x 2 #4


I
Zitat von Daniel24:
muss dazu sagen, dass ich nicht die Absicht hatte eine andere Frau kennenzulernen

Und das glaubst du dir selbst?

Zitat von Daniel24:
habe mir dort lediglich Fotos etc. angeschaut

Hattest du denn ein eigens Profil mit Fotos? Wie ist dir deine Frau auf die Schliche gekommen?

Deine Frau fühlt sich emotional betrogen nehme ich an. Was tust du aktiv, außer hitzig diskutieren, um ihr Vertrauen wieder zu erlangen? Lässt sie dies überhaupt zu? Habt ihr mal normal drüber gesprochen?

11.11.2023 16:36 • x 12 #5


Stillermitleswr
Zitat von Daniel24:
@Wollie Danke Wolle…meine Frau ist meine große Liebe auch wenn es mal nicht so gelaufen ist…ich kann für mich ausschließlich dass ich dort ...

Wäre interessant zu wissen, wenn aber plötzlich eine Frau dort gewesen wäre, die du sehr anziehend gefunden hättest.
Aber ist ja auch egal. Auch wenn du hier fest sagst, du wolltest niemand kennenlernen - ich glaube das wird dir deine frau nicht glauben. Dreh es mal anders um, du hättest deine frau dabei erwischt und sie sagt, war nur aus Neugier. Würdest du ihr das ohne weiteres glauben?

Du hast mit dem Feuer angefangen zu spielen und dich direkt zum Anfang daran verbrannt. Für die Konsequenzen bist du nun selbst verantwortlich.

Ich gehe davon aus, dass du aktuell nicht viel tun kannst. Deine Frau wird zeit brauchen. Vertrauen wieder gewinnen, muss sehen können, dass du sie nicht belügst. Du hast da wohl nun einen langen, steinigen weg vor dir.

11.11.2023 16:43 • x 11 #6


R
Wenn Du wirklich nur geguckt hast und wirklich niemanden aktiv angeschrieben hast (und nur dann) beweise Deiner Frau, dass Du nur sie liebst!

11.11.2023 17:10 • x 3 #7


aequum
Zitat von Daniel24:
ich kann für mich ausschließlich dass ich dort eine neue Frau kennenlernen wollte! Es war die Neugier Interesse ja hört sich dumm an ist aber so.

Dir dürfte doch klar sein, dass nur die Taten zählen und nicht die Worte.

Deine Tat: Du hast aktiv eine neue Frau geducht. Das ist nunmal aus Sicht Deiner Frau FAKT.

Deine Erklärungen erscheinen selbst uns als Aussenstehende recht unglaubwürdig, bzw. an den Haaren herbeigezogen.

Deine Frau kann Dir nicht mehr vertrauen und das ist absolut verständlich.

Ich glaube nicht, dass Du das mal ebenso wieder hinbekommen wirst.
Du hast Deine Frau maximal verletzt und enttäuscht.

Wenn überhaupt wirst Du ihr Vertrauen einzig und allein durch Taten zurück gewinnen können.

Mache alles das was Du tust und wohin Du gehst für sie sichtbar, um ihr zu zeigen und zu belegen, dass sie Dir wichtig ist und dass Du sie liebst.

Mit der Zeit wird sie eventuell so lernen und erkennen, dass sie Dir wieder vertrauen kann.

Dir sollte allerdings klar sein, dass das sehr viel Zeit brauchen wird.

11.11.2023 17:21 • x 10 #8


Susanna
Zitat von Daniel24:
Es war nur eine kurze Zeit dass ich dort aktiv war Max 2 Wochen und in dieser Zeit ist nie was passiert! Ja ich habe mir Fotos von den Frauen angeguckt, aber ansonsten nix. Das glaubt mir meine Frau natürlich nicht.

Große Güte - und deshalb steht ihr kurz vor der Trennung? Ich finde ihr Verhalten jedenfalls nicht natürlich

Ich habe mir auch schon mal interessehalber auf Tinder ein Profil angelegt - schließlich will man wissen, wovon die ganze Welt quatscht und sich ein eigenes Bild machen.

Ehrlich, ihr habt 2 Kinder und seid 17 Jahre verheiratet - hat Deine Frau was laufen mit mangelndem Vertrauen - und wenn, warum?
In einer funktionierenden Partnerschaft glaubt man dem anderen. Man spürt das.

11.11.2023 17:23 • x 11 #9


Elfe11
Zu Kreuze kriechen, den Gang nach Canossa antreten, Hilfsbereitschaft zeigen, ihr Arbeit abnehmen und Wünsche erfüllen, um Verzeihung bitten, Urlaub buchen, Wellness Wochenende organisieren, zusammen eine Paartherapie machen, zusammen etwas Schönes unternehmen, mit ihr zum Shoppen gehen, alte Erinnerungen und Paar Fotos teilen, kleine Liebesbeweise, ihr das Frühstückmachen,....

Fällt dir selbst nichts ein? Warum nicht?

11.11.2023 17:29 • x 4 #10


Libellenfrau
@Daniel24 Ich kann mir schon vorstellen, dass deine Frau erstmal perplex war, weil sie nicht damit gerechnet hat. Aber sie muss doch eigentlich spüren, dass du die Wahrheit sagst. Soviel Neugierde sollte doch möglich sein, ohne dass gleich von Trennung die Rede ist. Bisschen streiten, und versöhnen, und eine schöne Einladung zum Dinner, okay. Oder habt ihr oder sie eine schlechte Phase? Das Schlimmste angetan? Das liest sich schon etwas einengend. Wie sieht es mit Freiräume bei euch aus? Und dann bist du einmal neugierig, und es kommt glatt sofort raus.
Wir sieht es bei euch mit gegenseitiger Toleranz aus?

11.11.2023 17:54 • x 6 #11


Soloperme
Ich glaube Dir.
Du könntest natürlich im
Ich glaube Dir.
Du könntest natürlich im Büßergewand zu Kreuz kriechen und tausend Dinge tun, um Deine Frau milde zu stimmen.
Aber, je mehr Du jetzt die böser Täter/armes Opfer- Rolle etablierst, umso schwerer kommt ihr da wieder raus.
Du hast fremde Frauen im Internet angeschaut. Andere schauen P.. Wenn das ein Scheidungsgrund ist, könnte man gleich ins Zölibat gehen.
Sag ihr, dass Du ihre Verletzung, Verunsicherung verstehst, es aber nichts als Neugierde, Langeweile war. Und dann zeig ihr natürlich, wie schön und begehrenswert sie für Dich ist...




Büßergewand zu Kreuz kriechen und tausend Dinge tun, um Deine Frau milde zu stimmen.
Aber, je mehr Du jetzt die böser Täter/armes Opfer- Rolle etablierst, umso schwerer kommt ihr da wieder raus.
Du hast fremde Frauen im Internet angeschaut. Andere schauen P.. Wenn das ein Scheidungsgrund ist, könnte man gleich ins Zölibat gehen.
Sag ihr, dass Du ihre Verletzung, Verunsicherung verstehst, es aber nichts als Neugierde, Langeweile war. Und dann zeig ihr natürlich, wie schön und begehrenswert sie für Dich ist...

11.11.2023 18:06 • x 7 #12


Soloperme
Zitat von Soloperme:
Ich glaube Dir. Du könntest natürlich im Ich glaube Dir. Du könntest natürlich im Büßergewand zu Kreuz kriechen und tausend Dinge tun, um Deine ...

Shame on me.. 'keine Ahnung, warum der Text derart wirr gedruckt wurde...

11.11.2023 18:32 • x 3 #13


R
Eigentlich ein Problem der neuen digitalen Welt.

Früher gab es da Anzeigen in der Wochenendausgabe der Zeitung und es hat sich beim Lesen keiner dran gestört.....
Heute muss man sich irgendwo im Internet registrieren und was zu sehen/lesen..........

Und schon kann man daraus (wenn man will) ein Riesendrama basteln.

Wie hat Deine Frau das denn herausgefunden, war sie etwa selbst da angemeldet?

11.11.2023 18:52 • x 5 #14


Libellenfrau
Wenn du mit gefalteten Händen auf dem Knien um Vergebung fleht, würde ich einen schlimmeren Hintergrund vermuten, als bei: Ja, ich habe mal geguckt, aus Neugierde und Langeweile. Ich habe weder dich noch uns dabei angezweifelt. Tut mir leid, dass ich dich damit verletzt habe. Ich habe einen Tisch bei XX bestellt, und möchte mit meiner tollen Frau einen schönen Abend verbringen.

11.11.2023 19:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag