Zitat von KKKL:
Ohne es böse zu meinen, im Gegenteil.
Aber ich finde du widersprichst dir und belügst dich ein Stück weit selbst- anders gesagt, du untergräbst deine eigenen Bedürfnisse.
Denn Exklusivität darf sich laut deiner Aussage Zeit lassen.
Auf der anderen seite wäre paralleles dating seinerseits ein Beweggrund für dich auszusteigen.
Keine Exklusivität zu haben bedeutet ja genau dieses, nämlich dass du nicht exklusiv für ihn bist , also kann er doch parallel daten.
Du musst vor niemandem souverän oder locker und entspannt auftreten nur um denjenigen zu überzeugen.
Du bist so wie du bist und beim richtigen gäbe es keine Taktiererei oder einen Druck in dir, der zur Folge hat, dass du bereits zu Beginn einer kennenlernphase so massiv verunsichert bist , dass du Hilfe benötigst.
Das ist richtig - ich bin nämlich gefangen in einem Hin und Her.
Natürlich darf er rein rational gesehen andere treffen - wir sind ja nicht zusammen. So lange ist man eben niemanden Rechenschaft schuldig.
Er hat weder gesagt: "Ja, wir sind exklusiv!" noch "Nein, wir sind nicht exklusiv." Die Antwort war einfach, dass er es etwas zu früh findet.
Was ich weiß ziemlich ist, dass er keine andere getroffen hat bisher und wir demzufolge exklusiv miteinander sind bzw. es bisher waren. Er schreibt mir täglich von früh bis spät, was er so treibt, schickt durchgehend Bilder usw.
Da hat er im Grunde ja gar keine Zeit eine andere zu treffen - auch wenn man natürlich nie 100%ig sicher sein kann. Aber ich gehe sehr überzeugt von aus, dass er eben wie er gesagt hat, keine andere getroffen hat.
Auf der anderen Seite ist die emotionale Seite.
Da werde ich manchmal unruhig bei der Vorstellung, dass er andere trifft. Beruhige mich dann aber wie gesagt mit Gedanken wie:
"Er wird schon keine finden, die besser ist als du. Entspann' dich."
Es ist ja nicht mal ansatzweise so, dass er mir irgendwie das Gefühl gibt eine zweite Wahl zu sein. Deshalb verstehe ich selbst nicht so richtig, warum ich überhaupt solche Gedanken habe...
Dann denke ich auch:
Was bringt mir das Thema Exklusivität? Ja, er könnte mir natürlich sagen, dass er keine anderen treffen wird, solange er mich trifft. Und wenn er es dann doch tut? Was macht es für einen Unterschied? Zusammen sind wir ja nicht. Es gäbe keinerlei Anlass ihm eine Szene zu machen. Ich könnte höchstens sauer sein, weil er mich dann angelogen hat. Das macht es ja auch nicht besser, oder...?
Ich glaube aber nicht, dass er mich belügen würde, um mich zu beruhigen und bei der Stange zu behalten. Ich glaube auch nicht, dass meine Unruhe so viel besser werden würde, würde er sagen: "Ja, wir sind exklusiv."
Da ist dann mein Misstrauen wegen der vorherigen Geschichten zu groß...
Ich danke dir für deine Ratschläge, KKKL... Es hilft mir echt bei der Selbstreflexion und ich merke, wie ich voran komme... Aber es wühlt mich auch etwas auf...
Ich bin mir selbst bewusst, dass meine Gefühle noch nicht so stark für ihn sind. Ich mag ihn und finde ihn besonders...
Welchen Tip kannst du mir geben? Wann sollte ich das Thema vielleicht doch nochmal aufgreifen? Ich bin sehr im Zweikampf mit mir selbst, merke ich...
Am liebsten würde ich es ihm persönlich ins Gesicht sagen. Und nicht mit einer Nachricht Bomben platzen lassen... Ich war die letzten Tage sehr ausgeglichen. Allerdings weiß ich leider noch nicht, wann ein nächstes Treffen ansteht und im Grunde will ich solche "Päckchen" nicht ewig mit mir herum tragen, wie du dir sicherlich vorstellen kannst...