45

Dating Entspannt bleiben

M
Wenn du keine Exclusivität brauchst, dann verstehe ich dein momentan schlechtes Gefühl nicht und auch nicht den Wunsch ihn darauf anzusprechen.

Klar und deutlich formuliert: Wenn du keine Exclusivität brauchst, wäre es dir SCH.. egal wenn oder was er noch alles Pim..pert!.
Sondern dir wäre nur wichtig, dass er dir ein gutes Gefühl gibt und dich gut behandelt, wenn ihr zusammen Zeit verbringt oder euch schreibt.

17.09.2019 10:03 • #31


HeartOfGold
Zitat von KKKL:

Guten Morgen!
Ich finde du widersprichst dir weiterhin.
Das was du schreibst ist nicht deine insgeheim Erwartung , so mein Eindruck.

Weißt du wie ich das meine?

Zum einen versuchst du Lockerheit zu zeigen, zum anderen machst du es aber davon abhängig ob es weiter geht, inwiefern er Exklusivität befürwortet.

Also brauchst Du sie oder nicht?
Kann es sein, dass du sie insgeheim brauchst um überhaupt richtig locker und befreit sein zu können?

Könnte ich gut verstehen, denn so ist es bei mir.


Hi KKKL

Ich glaube, du verstehst vielleicht nicht ganz oder wir sehen es vielleicht wirklich etwas anders. Ich weiß, dass es widersprüchlich klingt.
Aber ich meine es wirklich so, auch wenn es etwas schwer ist das Ganze in Worte klar auszudrücken.

Ich brauche wirklich keine Exklusivität. Denn es gibt wirklich nicht vieles, was ich wirklich brauche.
In einer Beziehung sind das Treue, Ehrlichkeit, Zuneigung, Nähe, Unterstützung usw.

Exklusivität beim Dating brauche ich nicht. In meiner Situation würde ich sie mir vielleicht langsam mal wünschen. Aber wozu sollte ich sie wirklich brauchen?
Höchstens, um ein Gefühl der Sicherheit zu haben. Aber wie gesagt. So lange man nicht offiziell zusammen ist, ist doch alles irgendwie unverbindlich, oder? Auch, wenn er mir Exklusivität verspricht und sich doch nicht daran hält... Ja, was dann? Stellt sich mir dann als Frage.

Brauche ich sie, um einem Kennenlernen weiter bedingungslos offen zu sein? Vielleicht. Vielleicht sogar vermutlich.

Es klingt ziemlich wirr.
Aber ganz offen gesagt, bin ich heute was die Sache angeht, wirklich mit einer Sch... egal-Einstellung aufgewacht.

17.09.2019 10:15 • #32


A


Dating Entspannt bleiben

x 3


K
Zitat von HeartOfGold:
Es klingt ziemlich wirr


Finde ich noch nicht mal- ich denke, dass du gerade viel in Dir prüfst und wie du sagst anders agierst als in früheren dating- Phasen.
Und das ist doch mal unabhängig von dem betreffenden man ein super Schritt!

Dass ich es falsch verstehe oder wir aneinander vorbei reden glaube ich nicht.
Ich habe gestern genau das gleiche geschrieben- da hast du mir noch zugestimmt ^^

17.09.2019 10:52 • x 1 #33


HeartOfGold
Zitat von KKKL:

Finde ich noch nicht mal- ich denke, dass du gerade viel in Dir prüfst und wie du sagst anders agierst als in früheren dating- Phasen.
Und das ist doch mal unabhängig von dem betreffenden man ein super Schritt!

Dass ich es falsch verstehe oder wir aneinander vorbei reden glaube ich nicht.
Ich habe gestern genau das gleiche geschrieben- da hast du mir noch zugestimmt ^^


Haha, ja! Da magst du recht haben.
Ich denke, es ist ganz genau DAS.
Dass ich in den letzten Monaten einfach einen persönlichen Wandel durchgemacht habe - zum Guten und zum Stärkeren. Das Wort prüfen passt hier wirklich absolut perfekt.
Ich prüfe mich und merke, dass ich in einer Situation bin, in der ich wieder sehr viel über mich selbst lernen werde - abgesehen davon wie die Sache ausgeht. Und das ist schon ein tolles Gefühl.

Ich bin im Zweikampf mit mir. Mit meinen Emotionen, mit dem rationalen und objektiven Blick auf die Sache (den ich versuche mir stets vor Augen zu führen), mit der Vorsicht und meinen Vorstellungen bzw. Erwartungen.
Es ist etwas Chaos, durch das ich mich irgendwie durchboxe. Und es ist spannend. An manchen Tagen lässt es mich kalt... An anderen Tagen bin ich nervös.
Das ist absolut richtig. Ich merke wirklich, dass da in mir etwas ausgelöst wurde und ich spüre wie es mich bewegt. Ich sehe es wie gesagt als Chance zu wachsen und über mich zu lernen. Versuche aber auch im Groben und Ganzen die Kontrolle zu bewahren und in keine Kurzschlussreaktionen zu verfallen, weil ich zeitweise etwas durcheinander bin.

Es ist ein bisschen auch die Situation, dass wir gerade in einer eher abwartenden Phase sind... Er hat mir quasi erklärt, weshalb diese Transferpapiere so ausschlaggebend sind - ohne, dass ich konkret nachgefragt habe.
So lange diese nicht fertig sind, spielt er nicht offiziell bei diesem Verein. Er darf kein Match spielen, nur beim Training mitmachen, was er auch intensiv tut. Bedeutet also, dass der Deal jederzeit platzen könnte. Und da wäre es natürlich doof, wenn ich für übernächstes Wochenende einen Flug buche und er in wenigen Tagen plötzlich wieder hier ist, weil irgendwas in die Hose ging...
Verstehe schon, dass man unabhängig der Situation sicherlich IMMER irgendwie einen Weg finden kann, sich zu treffen, wenn man es wirklich möchte und darauf anlegt... Aber ich will mir diesen Stress jetzt nicht antun und verkrampft nach einer Lösung suchen oder mich gar aufdrängen.

17.09.2019 11:36 • #34


C
Hallo

habe jetzt auch mal alle Deiner Threads durchgelesen - puh!

Wie geht es Dir heute?

18.09.2019 15:03 • x 1 #35


HeartOfGold
Zitat von Catwoman2017:
Hallo

habe jetzt auch mal alle Deiner Threads durchgelesen - puh!

Wie geht es Dir heute?


Hey!

Ich finde es sehr toll dich hier in meinem Thread zu sehen. Ich finde mit deinen Einträgen sprichst du mir so oft aus der Seele. Du gibst wirklich tolle Ratschläge!

Danke der Nachfrage!
Mir geht's heute wirklich blendend. Das beste Worte um meine Gefühlslage zu beschreiben ist: Ausgeglichen.

Meine Laune ist sehr gut, obwohl ich heute noch nichts von ihm gehört habe. Bin aber so dermaßen entspannt, dass es mich selbst überrascht.
Auch, wenn es leider gestern Abend die schlechte Nachricht gab, dass seine Papiere für den Transfer nicht rechtzeitig fertig geworden sind und er jetzt nun doch wider Erwartens ohne Verein da steht... Jetzt überlegt er, ob er trotzdem erst mal im Ausland bleibt und abwartet oder doch wieder zurück kommt und von hier aus einen neuen Verein sucht...
Unfassbar wie doof das gelaufen ist. Kann mir vorstellen, dass ihn das sehr aufwühlt. Jetzt ist halt statt einer guten Nachricht wieder abwarten angesagt. Verstehe wirklich, dass er möglicherweise keinen klaren Kopf hat ehe das nicht geordnet ist.

So viel von meiner Seite aus zum heutigen Tag und Stand der aktuellen Dinge!

18.09.2019 15:12 • x 2 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag