2

Neue Kennenlernphase zum Ex wie verhalten / Annäherung

Maus-Biene

74093
Ich brauche dringend euren Rat oder gute Tipps. Nach einer 7-monatigen Kontaktsperre gab es ein erstes Wiedersehen mit dem Ex-Freund. Er hatte sich damals getrennt, weil er keine Liebe mehr spürte. Ich hatte ihn letzte Woche angeschrieben, aber der Vorschlag mit dem Treffen kam von ihm. Wir haben uns sehr gut verstanden, viel erzählt was inzwischen in unserem Leben passiert ist, auch reflektiert was in unserer Beziehung schief gelaufen ist und nebenbei gegenseitig gefragt, ob bereits ein neuer Partner da ist. Er hat mehrfach wiederholt, dass er sich gefreut hat, dass ich mich gemeldet habe.

Direkt nach der Trennung wollte er keinen Kontakt mehr, aber nach seiner jetzigen Reaktion zu urteilen (er freut sich, dass ich mich gemeldet habe, hat spontan ein Treffen vorgeschlagen, erzählt viel über sein Leben usw.) kann ich doch davon ausgehen, dass er wieder Kontaktwunsch hat und er seine anfängliche Meinung geändert hat?
Seitdem ist nichts mehr passiert. Mittlerweile ist eine Woche rum.

Ich weiß, dass eine neue Annäherung verdammt viel Zeit braucht und nichts unter Druck geschehen soll. Niemand soll zu irgendwas gezwungen werden, auch soll man es ja langsam angehen lassen. Es muss auch erst wieder Vertrauen aufgebaut werden und ein neues vertrautes Gefühl entstehen. Wer hat Erfahrungen und bereits Erfolg mit einer Annährung zum Ex?

Wie geht es nach dem ersten Treffen denn weiter? Seit einer Woche herrscht wieder Funkstille. Ich würde ihm gern ein zweites Treffen vorschlagen, aber wie viel Zeit sollte ich denn verstreichen lassen? Wie läuft überhaupt so eine Annäherungsphase/ neue Kennlernphase ab? Ich brauche bestimmt Durchhaltevermögen und starke Nerven?!

28.05.2017 22:21 • x 1 #1


candysandy

candysandy


337
3
277
Hallo Maus-Biene.
Du hast den ersten Schritt gewagt.
Er hat sich anscheinend auch echt gefreut das du dich gemeldet hast und ihr euch getroffen habt.
Aber mach dir jetzt nicht zu viel Hoffnung.
Er hat bestimmt deine Nummer.Falls er dich wiederzusehen möchte wird er sich melden.Würde ihm jetzt nicht nachrennen.

28.05.2017 22:31 • #2



Neue Kennenlernphase zum Ex wie verhalten / Annäherung

x 3


Froschkönig


74093
Genau macht dir nicht zuviel Hoffnung, selbst mehrere Treffen bedeuten nicht
das ihr wieder ein Paar werdet. Er könnte auch eine Freundschaft anstreben.
Lasse ihn erstmal Zeit, du wirst sehen wie es sich weiter entwickelt.
Vielleicht Freundschaft oder vielleicht doch wieder Paar, das kann heut keiner sagen.

Du hälst die schwere Zeit durch.

28.05.2017 22:39 • #3


Maus-Biene


74093
Er hat sogar gesagt, dass er die letzten Monaten sehr oft an mich denken musste.
Bevor er gegangen ist, sagte er noch, dass er Angst hat, dass meine Familie jetzt wütend auf ihn ist und ihn nicht mehr sehen will. Ich hab ihm versucht die Angst zu nehmen, indem ich sagte, dass er nicht solche negativen Gedanken haben soll und dass es nicht so ist... Leider ist es sehr pessimistisch und macht sich das Leben durch falsche Gedanken selbst schwer.Wieso sollte er sich überhaupt solche Gedanken machen, wie meine Familie über ihn denkt, wenn er keinen Neuanfang anstreben wollen würde? Wenn er keine Beziehung mehr möchte, müsste er sich keinen Kopf wegen meiner Familie machen, oder? Ich weiß auch, dass er gerade enorme private Probleme hat. Er hat sie mir alle anvertraut und schien auch sehr bedrückt deswegen zu sein. Ihm gehts momentan sehr mies. Nicht wegen mir, sondern wegen seiner anderen Probleme.

28.05.2017 22:48 • #4


candysandy

candysandy


337
3
277
Du klammerst dich jetzt an jeden Strohhalm. Ist irgendwie auch verständlich und normal wenn man da drin steckt emotional.
Aber mach langsam.
Versuch nicht alles zu analysieren was er sagt .Auf die Taten kommt es an.
Will dir bestimmt nicht deine Hoffnung zerstören.
Aber seit 1 Woche hattet ihr nun keinerlei Kontakt oder?
Meinst du nicht er hätte zumindest mal geschrieben wenn er dich vermissen würde und ernsthaft einen Neubeginn möchte?

28.05.2017 23:08 • #5


Maus-Biene


74093
Ich hab ihm jetzt geschrieben, dass ich das Treffen schön fand und ob wir das irgendwann wiederholen wollen.
Er hat gleich geantwortet, dass er in den letzten Tagen viel im Garten zu tun hatte und wenn er mal Zeit hat, dass er er sich dann gern wieder mit mir treffen möchte.

Jetzt heißt es abwarten. Mehr kann ich wohl nicht tun. Den nächsten Schritt muss definitiv er tun. Mein Angebot hat er bekommen - mal schauen, ob er was draus macht.

29.05.2017 14:09 • x 1 #6


Vannik


74093
Und was ist aus euch geworden?

29.04.2018 11:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag