86

Kennenlernphase Annäherung

S
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an euch und zwar, wenn ihr gerade dabei seid einen neuen Partner kennen zu lernen, wie lange würdet ihr warten um die ersten Zärtlichkeiten auszutauschen? Natürlich aus dem Blickwinkel betrachtet, dass ihr euch eine Beziehung mit der Person vorstellen könnt.
Wie steht ihr zu der Aussage, dass wenn man bereits zu Beginn, also den ersten Dates eine Anziehungskraft für mehr spürt und sich dieser hingibt, dass man dann eher in die Affairenkonstellation oder gar One-Night-Stand Richtung geführt wird?

Ich freu mich über eure Meinungen.

LG Sunshine89

30.03.2023 23:07 • x 1 #1


Wurstmopped
Ist das mit Erwartungen verknüpft oder willst du einfach nur deine Emotionen ausleben?
Kennenlernen, die Kennenlernphase bedeutet auch immer das man enttäuscht oder verletzt werden zu kann, da kann man sich sicherlich schützen und vorsicht walten lassen.
Wie natürlich und authentisch wirkt der Mensch, was sagt dein Bauch.
Sich ein wenig Zeit zu nehmen ist nicht verkehrt. Wenn du das Gefühl hast du stehst unter Druck, dein Verhalten anpassen zu müssen, dann ist das nie ein gutes Zeichen.

30.03.2023 23:16 • x 1 #2


A


Kennenlernphase Annäherung

x 3


tina1955
@Sunshine89, als ich meinen Mann das erste Mal getroffen habe, hat es gleich bei der Begrüßung gefunkt. Er blieb auch gleich das ganze Wochenende bei mir.
Zuvor hatte ich zahlreiche und auch sehr interessante Dates mit anderen Herren, jedoch stand nach dem ersten Date fest, er reizt mich nicht, ich habe mir nicht vorstellen können, dass mehr daraus wird. Deshalb kam es auch zu keinem zweiten Treffen.

Für mich mußte es auf Anhieb passen und ich hatte keine Lust erst nach paar Treffen dann doch festzustellen, da kommt nichts mehr, wenn das erste Date schon nicht so prickelnd gewesen ist.

30.03.2023 23:44 • x 3 #3


L
Ich halte es für Unsinn, dass eine Geschichte nur zur Affaire taugt, wenn man sich eher schnell auf etwas einlässt. Wenn es beidseitig passt, weshalb sollte daraus nicht mehr werden?

Um auf Deine erste Frage einzugehen: Wenn ich eine Frau anziehend finde (warum auch immer), dann warte ich doch nicht auf den Austausch von Zärtlichkeiten. Das Einzige, was ich gerne in so einer Konstellation mache, ist den S. bewusst ein wenig rauszögern. Das führt dann zu einem explosiveren ersten Mal, wenn Du verstehst.

31.03.2023 00:20 • x 3 #4


alleswirdbesser
Zitat von Sunshine89:
wenn ihr gerade dabei seid einen neuen Partner kennen zu lernen,

Ihn erstmal nicht als Partner betrachten. Zumindest am Anfang ist das wirklich ein Kennenlernen und man kann nach Monaten feststellen, dass es doch nicht passt.

31.03.2023 05:47 • x 1 #5


S
Vielen Dank für eure Antworten
Okay, ich erzähl mal ein bisschen genauer. Ich habe einen Mann kennen gelernt und wir haben uns dann auch recht schnell getroffen, so nach ca. 2–3 Wochen Kontakt über WA. Ich habe mir gedacht, dass das Treffen eine schöne Ablenkung und auch ein Neuanfang sein könnte (siehe vorherige Themen) Das Treffen war wirklich schön und wir haben stundenlang geredet, haben die gleichen Hobbys und Vorstellungen, das hab ich so noch nicht erlebt. Es war ein wirklich schöner Abend. Danach hab ich dann abgewartet, ob er sich wieder meldet und das hat er auch direkt am nächsten Morgen gemacht vom Gefühl her war es so, dass ich es zu dem Zeitpunkt nicht schlimm fand, wenn er sich nicht mehr melden würde, das ist es bis jetzt aktuell auch nicht. Ich habe mich jetzt nicht auf den ersten oder zweiten Blick verknallt. Wir haben uns dann noch ein zweites Mal getroffen, aber da hab ich schon gemerkt, dass ich mich körperlich sehr stark zu ihm hingezogen fühle und mich auch echt zurück halten musste. Weiß, dass es ihm auch so ging, weil er es mir erzählt hat. Deswegen eigentlich meine Frage, wie lange mit dem ersten S. warten, wenn man sein Gegenüber als potentiellen Partner kennen lernen möchte und nicht von Anfang an nur eine schnelle Nummer möchte oder wieder so ein F+ Ding.

31.03.2023 06:54 • x 1 #6


K
Wann ihr das erste Mal S habt, ist nicht der Faktor, der über die Art der Beziehung zu einer Person entscheidet. Man kann schnell S haben und ewig zusammenbleiben in einer monogamen Beziehung. Oder es geht in Dir komplett andere Richtung.

Vielmehr kommt es darauf an, worauf Dein möglicher Partner Wert legt. Was er will, muss er Dir sagen können. Wenn seine Antwort Deinen Vorstellungen nicht entspricht, solltest Du es lassen.

Wann ihr das erste Mal S haben werdet, entscheidet Euer beider Gefühl. Fühlt es sich richtig an, ist der Zeitpunkt vollkommen egal.

31.03.2023 08:45 • x 2 #7


Chrome
Schon komisch, ich hatte bis jetzt 3 ernsthafte Beziehungen bzw stecke gerade in meiner 3er und sowohl bei der zweiten als jetzt auch bei meiner aktuellen Freundin, hatten wir sofort beim ersten Treffen S..

Meine erste Beziehung war anders weil wir uns bereits 4 Jahre kannten und mit 16 schon einmal was hatten miteinander, aber halt wie das so ist in dem Alter nix ernstes, nach 4 Jahren kamen wir aber dann wieder zusammen und waren 7,5 Jahre zusammen.

Meine 2. Beziehung hielt 3 Jahre und da hatte ich wie schon gesagt sofort S. mit ihr und mit meiner aktuellen Freundin genau so und wir sind seit 8 Monaten ein Paar.

Wenn es passt, man sich nicht so wichtig nimmt, dann wird es meistens auch klappen. Es scheitert doch meistens nicht am S., sondern weil die Person gegenüber sich entweder in einer komischen Phase befindet oder man selbst bemerkt das man noch nicht so weit ist.

Also ich merke so etwas immer verdammt schnell und bin dann auch so ehrlich und sag sofort dass mehr wie S. nicht möglich ist. Die 30er Jahre sind da wohl mit am schlimmsten, viele sind da sehr verzweifelt oder aber kommen frisch aus einer Scheidung und haben 0 von dem verarbeitet was sie erlebt haben oder aber sie sind verzweifelt weil einfach nix klappen will.

Jemanden passenden zu finden, der dich so akzeptiert wie du bist und mit sich selbst im klaren ist, wird nie eine leichte Aufgabe sein. Es ist immer das eigene Ego was Menschen zu solchen Dingen verleitet, gerade die was verlassen worden sind haben dann oft mit ihrem Selbstwertgefühl ein großes Problem.

Sie sind einfach fertig und anstatt sich auf sich selbst zu konzentrieren, gehen Sie lieber in Dates, nur um sich selber besser zu fühlen. Da sind wir wieder bei Egoismus, denn nix anderes ist das. Dem gegenüber ist es nicht fair und auch die Zeit bekommt man nicht wieder zurück.

Daher frag dich mal, was willst du eigentlich wirklich? Du schreibst auf der einen Seite es wäre nicht so schlimm wenn er sich nicht mehr meldet und auf der anderen denkst du er könnte ein fester Partner werden, ja was denn nun?

Dazu kommt, dass du eigentlich extrem g.eil auf sein Schw.anz bist um mal korrekt und ehrlich zu bleiben. Auch hier, warum redest du da so lange um den heißen Brei herum? Sei doch mal ehrlich zu dir selbst und beantworte dir folgende Fragen.

Will ich ihn kennenlernen oder habe ich es einfach mal wieder nötig? Oder will ich beides?

So einfach ist es und ja, da gibt es keine Regeln oder Grenzen, du kannst dich ausleben wie du willst, es ist dein Körper und du bist der Chef über dein eigenes Leben. Dazu kommt, dass es egal ist was andere Menschen von einem halten. Die was schlecht über andere reden, haben meistens selbst kein Leben.

Also wenn deine Dose juckt, dann bestell dir ein Würstchen und hab Spaß dabei, alles was danach passiert, wird so oder so passieren.

Sollte es passen und ihr kommt miteinander auch da gut zurecht, steht doch mehr nix im Weg, aber seid verdammt noch einmal ehrlich zueinander, um mehr geht es doch gar nicht. So wird niemand verletzt und man kann im guten getrennte Wege gehen wenn es eben nicht passen sollte.

Viel Glück dabei

31.03.2023 09:15 • x 3 #8


tesa
Zitat von alleswirdbesser:
Ihn erstmal nicht als Partner betrachten. Zumindest am Anfang ist das wirklich ein Kennenlernen und man kann nach Monaten feststellen, dass es doch nicht passt.

Wow! Ich will Dir nicht nahetreten, aber so viel Lebenszeit hat man nicht.

31.03.2023 09:17 • #9


W
@Sunshine89 halbe Stunde?

31.03.2023 09:18 • x 2 #10


E
Zitat von Sunshine89:
... wenn man sein Gegenüber als potentiellen Partner kennen lernen möchte und nicht von Anfang an nur eine schnelle Nummer möchte oder wieder so ein F+ Ding.

Ich weiß, es ist nicht modern, aber ich kann dir nur empfehlen: Warte mit dem Sx.
Mindestens bis zum 4.-5. Date. So ca. 2 Monate.

So kannst du gucken, ob er es halbwegs ernst meint. Und es bleibt spannend. Und wenn es dann soweit ist, wird er es mehr wertschätzen. Und du kannst gut prüfen, wie er sich in dieser Zeit verhält.

31.03.2023 09:26 • x 1 #11


LittleWitch
Bei meinem ExMann war es am ersten Abend ( 16jahre Beziehung)
Bei den 2 Beziehungen danach auch relativ schnell. Hatte bis jetzt nur längere Beziehungen ‍️ scheint kein Hindernis für eine feste Beziehung zu sein

31.03.2023 09:26 • x 5 #12


W
@BlueWoman45 das verbessert nicht die Erfolgsgarantie

31.03.2023 09:27 • x 1 #13


E
Zitat von Wolfstanz:
@BlueWoman45 das verbessert nicht die Erfolgsgarantie

Oh doch.

31.03.2023 09:28 • #14


E
Zitat von LittleWitch:
Bei meinem ExMann war es am ersten Abend ( 16jahre Beziehung)

Bei meinem Mann (14 Jahre Beziehung) - vor Kurzem Hochzeitstag - habe ich satte 4 Monate gewartet.
Wir haben aber aufgrund von Fernbeziehung und gegenseitiger Vorsicht auch ca. drei Monate gebraucht, bis wir fest zusammen gekommen sind. Dann brauchte ich, da ich nicht verhütete zu Dato, noch einige Wochen, um die P.ille zu installieren. Da ich mich bei ihm dann supersicher und megawohl fühlte, konnte ichs dafür dann auch richtig krachen lassen.

31.03.2023 09:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag