86

Kennenlernphase Annäherung

E
Zitat von Susanna:
A.) Zwischen jeden direkt an seinen Körper ranlassen und einem taktischen monatelangen Zappelnlassen besteht ein Unterschied.

Nicht taktisch. Vom Gefühl her. Noch zu unsicher sein, um sich zu schnell auf S. einzulassen.

31.03.2023 11:12 • #31


D
Zitat von BlueWoman45:
Meines Erachtens zeigt man durch Grenzen setzen eher wie selbstbewusst und wie eigenverantwortlich man mit seinen Gefühlen umgeht. Ein verliebter ...


Dagegen ist auch nichts zu sagen, absolut richtig. Jedoch nur unter der Prämisse, dass es authentisch ist und man nichts künstlich herbeiführt, um dem Gegenüber etwas zu demonstrieren. Wenn ich Lust auf mehr hab, dann sehe ich da mittlerweile keinen Sinn darin, es mir selbst zu verwehren. Zudem kann man jederzeit auch wieder etwas Tempo herausnehmen, wenn man merkt, dass es doch etwas voreilig war. Das ist ja alles verhandelbar

31.03.2023 11:14 • x 2 #32


A


Kennenlernphase Annäherung

x 3


E
Zitat von Doppelherzchen:
Dagegen ist auch nichts zu sagen, absolut richtig. Jedoch nur unter der Prämisse, dass es authentisch ist und man nichts künstlich herbeiführt, um dem Gegenüber etwas zu demonstrieren.

Ehrlich? Letztlich macht beides keinen Unterschied. Ein bischen Warten in der heutigen Zeit, wo alles viel zu schnell geht, bringt nur Vorteile: Man kann alles in Ruhe sacken lassen, sich eher erstmal menschlich kennenlernen und Spannung aufbauen. Auch das kann eine wunderschöne Erfahrung sein. Ich hab das damals wirklich sehr genossen.

31.03.2023 11:16 • x 2 #33


S
Zitat von Chrome:
Schon komisch, ich hatte bis jetzt 3 ernsthafte Beziehungen bzw stecke gerade in meiner 3er und sowohl bei der zweiten als jetzt auch bei meiner ...

Also es ist so, dass ich ihn toll finde. Wir können uns einfach stundenlang unterhalten und es wird nie langweilig. Trotzdem will ich nichts überstürzen. Nach so kurzer Zeit kann man auch noch nicht wissen, was sich entwickelt. Wir beide suchen eher was festes. Er hat auch vor dem ersten Treffen gefragt, ob ich bereit für was neues bin. Ich habe ihn durch einen komischen Zufall kennen gelernt, wollte eigentlich aufgrund meiner Vorgeschichte erstmal nichts neues, aber er war dann einfach da
Ich möchte halt einfach nichts falsch machen, bzw überstürzen. Ich glaube ich will mich auch ein bisschen vor Enttäuschung schützen, deshalb sag ich mir auch, dass es nicht schlimm ist, wenn es nur ein Ons wird. Ich will nur durch den frühen S. nicht signalisieren einfach zu haben zu sein oder dass er dann schnell das Interesse verliert, weil er mich ja gleich bekommen hat, so nach dem Motto oder er sich danach nicht mehr bemüht, weil er nichts mehr zum „Jagen“ hat.

31.03.2023 11:32 • #34


Susanna
Zitat von BlueWoman45:
Nicht taktisch. Vom Gefühl her. Noch zu unsicher sein, um sich zu schnell auf S. einzulassen.

Taktische Antwort, würde ich sagen, denn Du schriebst:
Zitat von BlueWoman45:
So kannst du gucken, ob er es halbwegs ernst meint. .... Und wenn es dann soweit ist, wird er es mehr wertschätzen. Und du kannst gut prüfen, wie er sich in dieser Zeit verhält.


Wenn jemand - ob Mann oder Frau - zu unsicher und scheu ist, oder noch unerfahren, so ist das etwas ganz anderes. Selbstverständlich sollte man erst dann ins Bettchen gehen, wenn man innerlich dazu bereit ist und das KANN.

31.03.2023 11:37 • #35


E
Zitat von Sunshine89:
... deshalb sag ich mir auch, dass es nicht schlimm ist, wenn es nur ein Ons wird.

Du musst schon wissen, was du willst. Sonst weißt du die Richtung nicht. Einfach laufen lassen, ist da eher schlecht, weil: Wo ist deine Grenze?

31.03.2023 11:44 • #36


Ayaka
Zitat von Sunshine89:
Frage, wie lange mit dem ersten S. warten, wenn man sein Gegenüber als potentiellen Partner kennen lernen möchte und nicht von Anfang an nur eine schnelle Nummer möchte oder wieder so ein F+ Ding.

da kannst du taktieren so viel du willst - eine Garantie hast du nie, dass er sich nach dem ersten Mal nicht doch verabschiedet oder sagt es reicht nicht für mehr

ich bin dafür ehrlich zu sein - es dann zu tun, wenn man es selbst will und sich mit dem anderen wohl genug fühlt - wann das ist, ist bei jedem anders

31.03.2023 11:55 • x 3 #37


S
Zitat von Ayaka:
da kannst du taktieren so viel du willst - eine Garantie hast du nie, dass er sich nach dem ersten Mal nicht doch verabschiedet oder sagt es reicht ...

Danke, genau das sehe ich im Prinzip genau so. Ich hab mich gestern nur derartig verunsichern lassen ‍️

31.03.2023 12:00 • #38


S
Zitat von BlueWoman45:
Du musst schon wissen, was du willst. Sonst weißt du die Richtung nicht. Einfach laufen lassen, ist da eher schlecht, weil: Wo ist deine Grenze? ...

Naja was ich will ist auf die Dauer schon eine Partnerschaft zu finden. Ich möchte den anderen aber nicht sofort “vertreiben“ sozusagen. S. ist schon wichtig, da muss es stimmen bzw. man muss in gewissermaßen schon kompatibel sein.

31.03.2023 12:03 • #39


E
Zitat von Sunshine89:
Ich möchte den anderen aber nicht sofort “vertreiben“ sozusagen.

? Du meinst, du willst niemanden vertreiben durch zu frühes Signalisieren, dass du was Festes willst?

31.03.2023 12:04 • x 1 #40


Susanna
Zitat von Sunshine89:
ch will nur durch den frühen S. nicht signalisieren einfach zu haben zu sein oder dass er dann schnell das Interesse verliert, weil er mich ja gleich bekommen hat, so nach dem Motto oder er sich danach nicht mehr bemüht, weil er nichts mehr zum „Jagen“ hat.

Dann wäre er eh nichts wert.

Schon 1350 waren Frauen auf der Jagd.
https://de.wikipedia.org/wiki/Decameron...r_das_Werk

Wo sind wir eigentlich gelandet. Auf der einen Seite P O R N O vom Härtesten auf Smartphones von 12jährigen - und auf der anderen Seite so ängstliche Verhaltensmuster incl. kleinbürgerlichste Tips. - Hat viel miteinander zu tun...naja, ein weites Feld.

Dabei:




31.03.2023 12:10 • #41


Ayaka
du taktierst, verstellst dich - sagst nicht was du willst und tust lieber das was andere meinen, weil du ihn ja nicht vertreiben willst

meiner Meinung genau das Rezept, um dann in Beziehungen zu landen wo es dann immer irgendwie doch nicht ganz passt

welchen Sinn soll es haben sich in der Kennenlernphase zu verstellen und nicht zu zeigen wie man ist? an guten und schlechten Tagen, Zuckerguss und Peitsche, Out of the Bed Look und Gala-Styling

31.03.2023 12:13 • x 3 #42


ElGatoRojo
Zitat von BlueWoman45:
Meines Erachtens gibt ein Mann, der nur eine Kerbe will, an einem bestimmten Punkt des Invests auf. Weil es zu teuer wird. Zu mühsam.

Du unterschätzt den sportlichen Ehrgeiz mancher Männer.

31.03.2023 12:22 • x 3 #43


D
Zitat von ElGatoRojo:
Du unterschätzt den sportlichen Ehrgeiz mancher Männer.


Zumal denen klar ist, je verliebter die Frau, desto besser der Sechs.

31.03.2023 12:41 • #44


alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
Es scheitert doch meistens nicht am S., sondern weil die Person gegenüber sich entweder in einer komischen Phase befindet oder man selbst bemerkt das man noch nicht so weit ist.

Oder, wenn die Person nur an 6 interessiert war.

31.03.2023 13:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag