Schönes Treffen - Annäherung?

K
Hallo zusammen,

ich weiß gerade irgendwie nicht, wie ich mich fühle...

Meine Geschichte in Kurzform: Beziehung kurz, aber sehr intensiv, Trennung vor sechs Wochen von ihm aus mit viel hin- und her. Erst sah er noch eine Chance für uns, dann doch nicht. Ich habe versucht ihm meine Gefühle darzulegen und ihm gesagt, dass ich bereit bin zu kämpfen, das war er aber nicht, er hat dann gesagt, dass er sich keinen Neubeginn mehr vorstellen kann, weil wir zu unterschiedliche Ansichten haben. Habe es akzeptiert, dann Kontaktsperre durch mich. Er hat sich wieder gemeldet, ich habe ihn gebeten, mich nicht mehr zu kontaktieren, da ich Abstand brauche. Zwei Wochen Funkstille.

Dann fühlte ich mich stark genug für ein Treffen und habe von mir aus wieder Kontakt aufgenommen. Am Wochenende haben wir uns gesehen. Ich kann nicht sagen, dass mich das Treffen zurück geworfen hat, eigentlich geht es mir ganz gut. Aber es kamen von ihm wieder verwirrende Signale, die ich einfach nicht deuten kann und auch nicht sicher bin, ob ich mir positives nur einbilde, weil ich es so gerne sehen würde.

Brauche Rat und neutrale Einschätzungen, bitte!

Also: unser Treffen war echt schön, kein Streit, keine Diskussionen. Wir haben nicht wirklich über uns, bzw. unsere Trennung gesprochen, sondern nur über neutrale Themen. Er sagte aber, er hat keine Neue und auch kein Interesse an Frauen momentan. Wir haben viel gelacht (auch über Insider aus unserer Beziehung) und uns eigentlich echt gut verstanden. Zwischendurch hatte ich sogar manchmal das Gefühl, dass wir ein bisschen flirten, fühlte sich dann ein bisschen an wie ein Date. Aber das waren immer nur so Momente.

Andererseits kamen von ihm aber auch wieder keine Signale bei mir an, dass ich ihm noch etwas bedeute, er war so neutral, einfach nett und freundlich wie er halt so ist... Er hat mich auch nichts persönliches gefragt, wollte nicht wirklich etwas über mich wissen, nur so allgemeine Dinge. Die Verabschiedung war auch eher abschreckend Bis demnächst dann...

Es ist irgendwie so zwiespältig. Einerseits denke ich, war es sehr positiv und wir können uns bestimmt wiedersehen und uns langsam wieder annähern und uns neu kennen lernen, aber dann weiss ich nicht so recht, ob es von ihm halt alles nur Höflichkeit war und er einfach nett war.

Was habt Ihr für Erfahrungen bei Treffen mit dem Ex gemacht? Ab wann kann man sagen, ist es eine Annäherung? Und wann läuft es einfach nur auf die Kumpeschiene? Wie kann ich Zeichen erkenne, dass es für ihn noch mehr ist?

19.11.2012 16:55 • #1


B
Liebe Kasky,

was wäre, wenn Du ihn fragen würdest?

19.11.2012 17:15 • #2


A


Schönes Treffen - Annäherung?

x 3


K
Hallo Kasky,
Zitat:
Hallo zusammen,

ich weiß gerade irgendwie nicht, wie ich mich fühle...

Meine Geschichte in Kurzform: Beziehung kurz, aber sehr intensiv,

eigentlich müsstest Du nicht mehr weiterschreiben, denn Das sagt bereits leider Alles.
Es geht nur um Gefühle, aber nicht um eine Basis die hinter der Beziehung stehen könnte, deshalb ist Nachfolgendes leider immer für Aussenstehende vorhersehbar, die nicht in der Gefühlsfalle gefangen sind, wie Du - leider

Zitat:
Trennung vor sechs Wochen von ihm aus mit viel hin- und her. Erst sah er noch eine Chance für uns, dann doch nicht.

und Das willst Du doch nicht wirklich, oder ?
Ist es Dein Wunsch bzw. ein Lebensziel von Dir das ein Mann nach gerademal 6 Wochen und wo man eigentlich noch unbeschwert verliebt sein sollte, bereits so ein Theater macht ?

Zitat:
Ich habe versucht ihm meine Gefühle darzulegen und ihm gesagt, dass ich bereit bin zu kämpfen, das war er aber nicht, er hat dann gesagt, dass er sich keinen Neubeginn mehr vorstellen kann, weil wir zu unterschiedliche Ansichten haben.

er hat was ganz Wesentliches bereits begriffen, was Du nicht verstehen kannst - Du willst ihm seine Gefühle erklären ?
Wie soll Das gehen ? Sie gehören ihm und er hat eben nicht die Gefühle für Dich, wie Du sie gerne haben wollen würdest, ihr habt unterschiedliche Auffassungen vom Leben und von Dem was eine Beziehung darstellen soll und nach 6 Wochen bereits einen Neubeginn zu benennen , finde ich ziemlich krass, denn da hat noch garnichts begonnen, vielmehr hat er richtig erfasst, dass Du ihm nicht Das sein kannst, was Du gerne wärst, nämlich die Frau für´s Leben.

Zitat:
Habe es akzeptiert, dann Kontaktsperre durch mich. Er hat sich wieder gemeldet, ich habe ihn gebeten, mich nicht mehr zu kontaktieren, da ich Abstand brauche. Zwei Wochen Funkstille.

Dann fühlte ich mich stark genug für ein Treffen und habe von mir aus wieder Kontakt aufgenommen. Am Wochenende haben wir uns gesehen. Ich kann nicht sagen, dass mich das Treffen zurück geworfen hat, eigentlich geht es mir ganz gut. Aber es kamen von ihm wieder verwirrende Signale, die ich einfach nicht deuten kann und auch nicht sicher bin, ob ich mir positives nur einbilde, weil ich es so gerne sehen würde.

Brauche Rat und neutrale Einschätzungen, bitte!

Also: unser Treffen war echt schön, kein Streit, keine Diskussionen. Wir haben nicht wirklich über uns, bzw. unsere Trennung gesprochen, sondern nur über neutrale Themen. Er sagte aber, er hat keine Neue und auch kein Interesse an Frauen momentan. Wir haben viel gelacht (auch über Insider aus unserer Beziehung) und uns eigentlich echt gut verstanden. Zwischendurch hatte ich sogar manchmal das Gefühl, dass wir ein bisschen flirten, fühlte sich dann ein bisschen an wie ein Date. Aber das waren immer nur so Momente.

Andererseits kamen von ihm aber auch wieder keine Signale bei mir an, dass ich ihm noch etwas bedeute, er war so neutral, einfach nett und freundlich wie er halt so ist... Er hat mich auch nichts persönliches gefragt, wollte nicht wirklich etwas über mich wissen, nur so allgemeine Dinge. Die Verabschiedung war auch eher abschreckend Bis demnächst dann...

Es ist irgendwie so zwiespältig. Einerseits denke ich, war es sehr positiv und wir können uns bestimmt wiedersehen und uns langsam wieder annähern und uns neu kennen lernen, aber dann weiss ich nicht so recht, ob es von ihm halt alles nur Höflichkeit war und er einfach nett war.

er ist überhaupt nicht zwiespältig, vielmehr hat er aus Reflex richtig gehandelt und Dich vor viel Schaden bewahrt, denn er ist unbeständig, wankelmütig und fällt um wie ein Fähnchen im Wind, wenn nur der kleinste Luftzug kommt, wie sollte eine Zukunft mit so einem Partner aussehen, wenn Du jetzt schon abserviert wurdest ?
Er wird immer wieder kommen, dann wenn Du den Sack zumachen willst fühlt er sich wieder bedrängt und weiss das es keinen Sinn macht etc. so kannst Du die Sache bis Ultimo weiterführen und Deine Zeit damit verschwenden, denn er ist schlicht und ergreifend nicht für eine Beziehung bereit, weder mit Dir noch mit einer Anderen.

Zitat:
Was habt Ihr für Erfahrungen bei Treffen mit dem Ex gemacht? Ab wann kann man sagen, ist es eine Annäherung? Und wann läuft es einfach nur auf die Kumpeschiene? Wie kann ich Zeichen erkenne, dass es für ihn noch mehr ist?

ich kann Dir aus Erfahrung den Rat geben genau das zu hören was er sagt, denn im Gegensatz zu uns Frauen sind Männer selten so komplex gestrickt , er mag Dich und mehr ist nicht und diese lass-uns-Freunde-sein Nummer funktioniert nach einer Beziehung absolut 0 % solange einer von beiden noch Gefühle hat.

Tu´Dir den Gefallen und kehre in die Kontaktsperre zurück und diesmal rigoros und ohne come back, bis Deine Gefühle neutral sind, er wird Dir nie mehr sein können, als er jetzt ist, weil er Dich nicht liebt.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

LG
Knappi

19.11.2012 17:16 • #3


K
Das traue ich mich nicht - zumindest momentan noch nicht... Will dadurch nicht das Positive was wir uns beim Treffen wieder augebaut haben zerstören.

19.11.2012 17:18 • #4


K
Zitat:
Das traue ich mich nicht - zumindest momentan noch nicht... Will dadurch nicht das Positive was wir uns beim Treffen wieder augebaut haben zerstören.


frag´Dich mal ob es eine Basis sein kann, nach einer kurzen und für Dich heftigen Beziehung ein Angstgefühl zu entwickeln, ihn etwas zu fragen und so einen Eiertanz vollführen zu müssen wenn er Dich wirklich lieben würde, wäre das Alles komplett überflüssig, weil ihr Eure Probleme ohne aussenstehende Hilfe klären könntet, weil ihr Euch gegenseitig wichtig wärt, so aber stehen da schon Ängste von Dir im Raum und Angst ist ein Negativgefühl und sollte mit Liebe eigentlich nichts mehr zu tun haben, oder ?

Wenn Du schon vor einer simplen Frage zurückschreckst, wie soll da noch jemals wieder Vertrauen entstehen ?
Schlicht und ergreifend leider unmöglich !

LG
Knappi

19.11.2012 17:25 • #5


K
Ist es Dein Wunsch bzw. ein Lebensziel von Dir das ein Mann nach gerademal 6 Wochen und wo man eigentlich noch unbeschwert verliebt sein sollte, bereits so ein Theater macht ?

Das hast Du falsch verstanden, wir waren nicht nur sechs Wochen zusammen, sondern haben uns vor sechs Wochen getrennt

er hat was ganz Wesentliches bereits begriffen, was Du nicht verstehen kannst - Du willst ihm seine Gefühle erklären ?

Sorry, auch hier ein Mißverständnis, ich habe ihm MEINE Gefühle dargelegt, natürlich nicht seine, dass das nicht geht ist klar.

ich kann Dir aus Erfahrung den Rat geben genau das zu hören was er sagt, denn im Gegensatz zu uns Frauen sind Männer selten so komplex gestrickt , er mag Dich und mehr ist nicht

Und damit hast Du sicherlich Recht... leider

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

Danke
LG

19.11.2012 17:26 • #6


K
Oh, sorry für meinen letzten Post, habe anscheinend die Zitierfunktion nicht so richtig kapiert...

19.11.2012 17:28 • #7


M
Hallo Kasky,

Zitat von Kasky:
Das traue ich mich nicht - zumindest momentan noch nicht... Will dadurch nicht das Positive was wir uns beim Treffen wieder augebaut haben zerstören.


Blöde Frage: Was habt ihr bei dem Treffen aufgebaut? Dass ihr euch nicht zerfleischt habt? Dumm angeredet? Er hat Dir nicht gesagt, er will mit Dir. Ihr hattet kein Date. Ihr habt euch getroffen und neutral miteinander geredet. Nicht über eure Beziehung, nicht über eure wie auch immer geartete Zukunft. Neutral ist nicht wirklich erreicht, oder?

MfG
Manfredus

19.11.2012 17:30 • #8


B
Liebe Kasky,

Du willst eine Einschätzung:

Bei mir kommt da ganz viel Hoffnung an. Du hast ganz viel Hoffnung. Du möchtest ihn wieder zurück.

Er nicht. Er will Dich nicht zurück. Er will keine Beziehung mit Dir.
Er ist ein guter Kumpel, mit dem man reden kann, lachen kann und mehr nicht.

Die wirklich kniffligen Themen habt ihr vermieden. Worum es Dir wirklich ging, durfte nicht angesprochen werden, ist zu gefährlich.

Für mich ein deutliches Zeichen, dass Du Dir falsche Hoffnungen machst.

19.11.2012 17:37 • #9


K
@ Manfredus: erreicht, dass wir wieder positive Erinnerungen/ Erlebnisse aufbauen können. Bei unserem letzten Treffen in der Trennungsphase habe ich mich nicht gerade gut verhalten, so dass er mich also eher in negativer Erinnerung hatte.

@bluesea: Er wollte sich ursprünglich treffen, um nochmal über alles zu reden, das habe ich abgeblockt, habe ihm gesagt, dass für mich alles gesagt ist, darum das Vermeiden (zumindest von mir aus)

Ja, auch ich habe einen großen Anteil an der Trennung gehabt, das weiss ich leider...

19.11.2012 18:05 • #10


M
Hallo Kasky,

Zitat von Kasky:
@ Manfredus: erreicht, dass wir wieder positive Erinnerungen/ Erlebnisse aufbauen können. Bei unserem letzten Treffen in der Trennungsphase habe ich mich nicht gerade gut verhalten, so dass er mich also eher in negativer Erinnerung hatte.


wer braucht denn positive Erinnerungen? Soll er mit Deinem Abziehbild aus der Vergangenheit eine Beziehung haben oder mit Dir? Es geht um die Gegenwart, denn damit gestaltest Du die Zukunft.

MfG
Manfredus

19.11.2012 18:08 • #11


K
Zitat von manfredus:
wer braucht denn positive Erinnerungen? Soll er mit Deinem Abziehbild aus der Vergangenheit eine Beziehung haben oder mit Dir? Es geht um die Gegenwart, denn damit gestaltest Du die Zukunft.



Ein neuer Zitierversuch

Ja, genau das meine ich doch. Eine positive Gegenwart schaffen, damit dadurch die Zukunft gestaltet werden kann.

19.11.2012 18:18 • #12


M
Zitat von Kasky:
Ja, genau das meine ich doch. Eine positive Gegenwart schaffen, damit dadurch die Zukunft gestaltet werden kann.


Eine positive Gegenwart schafft man durch positives Verhalten in der Gegenwart, nicht durch Erinnerung an positives Verhalten in der Vergangenheit.

MfG
Manfredus

19.11.2012 18:25 • #13


B
Liebe Kasky,

Zitat:
Er wollte sich ursprünglich treffen, um nochmal über alles zu reden, das habe ich abgeblockt, habe ihm gesagt, dass für mich alles gesagt ist, darum das Vermeiden (zumindest von mir aus)


Für Dich ist alles gesagt?
Was denn?

19.11.2012 18:29 • #14


K
@Manfredus: Richtig, ich sehe keinen Widerspruch in dem was wir beide sagen, ganz im Gegenteil...

19.11.2012 18:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag