Kasky
Gast
ich weiß gerade irgendwie nicht, wie ich mich fühle...
Meine Geschichte in Kurzform: Beziehung kurz, aber sehr intensiv, Trennung vor sechs Wochen von ihm aus mit viel hin- und her. Erst sah er noch eine Chance für uns, dann doch nicht. Ich habe versucht ihm meine Gefühle darzulegen und ihm gesagt, dass ich bereit bin zu kämpfen, das war er aber nicht, er hat dann gesagt, dass er sich keinen Neubeginn mehr vorstellen kann, weil wir zu unterschiedliche Ansichten haben. Habe es akzeptiert, dann Kontaktsperre durch mich. Er hat sich wieder gemeldet, ich habe ihn gebeten, mich nicht mehr zu kontaktieren, da ich Abstand brauche. Zwei Wochen Funkstille.
Dann fühlte ich mich stark genug für ein Treffen und habe von mir aus wieder Kontakt aufgenommen. Am Wochenende haben wir uns gesehen. Ich kann nicht sagen, dass mich das Treffen zurück geworfen hat, eigentlich geht es mir ganz gut. Aber es kamen von ihm wieder verwirrende Signale, die ich einfach nicht deuten kann und auch nicht sicher bin, ob ich mir positives nur einbilde, weil ich es so gerne sehen würde.
Brauche Rat und neutrale Einschätzungen, bitte!
Also: unser Treffen war echt schön, kein Streit, keine Diskussionen. Wir haben nicht wirklich über uns, bzw. unsere Trennung gesprochen, sondern nur über neutrale Themen. Er sagte aber, er hat keine Neue und auch kein Interesse an Frauen momentan. Wir haben viel gelacht (auch über Insider aus unserer Beziehung) und uns eigentlich echt gut verstanden. Zwischendurch hatte ich sogar manchmal das Gefühl, dass wir ein bisschen flirten, fühlte sich dann ein bisschen an wie ein Date. Aber das waren immer nur so Momente.
Andererseits kamen von ihm aber auch wieder keine Signale bei mir an, dass ich ihm noch etwas bedeute, er war so "neutral", einfach nett und freundlich wie er halt so ist... Er hat mich auch nichts persönliches gefragt, wollte nicht wirklich etwas über mich wissen, nur so allgemeine Dinge. Die Verabschiedung war auch eher abschreckend "Bis demnächst dann"...
Es ist irgendwie so zwiespältig. Einerseits denke ich, war es sehr positiv und wir können uns bestimmt wiedersehen und uns langsam wieder annähern und uns "neu" kennen lernen, aber dann weiss ich nicht so recht, ob es von ihm halt alles nur Höflichkeit war und er einfach "nett" war.
Was habt Ihr für Erfahrungen bei Treffen mit dem Ex gemacht? Ab wann kann man sagen, ist es eine Annäherung? Und wann läuft es einfach nur auf die Kumpeschiene? Wie kann ich Zeichen erkenne, dass es für ihn noch "mehr" ist?