Schönes Treffen - Annäherung?

B
Liebe Kasky,

Woran wirst Du die hoffnungsmachenden Anzeichen erkennen?

Was brauchst Du, um Gewißheit zu bekommen?

20.11.2012 00:11 • #31


K
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Werde da wohl auf mein Gefühl hören müssen. Wenn Du Tipps hast, gerne her damit

Eine wirkliche Gewissheit werde ich wohl erst dann haben (können), wenn er aktiv auf mich zukommt.

20.11.2012 01:50 • #32


A


Schönes Treffen - Annäherung?

x 3


M
Zitat von Kasky:
Eine wirkliche Gewissheit werde ich wohl erst dann haben (können), wenn er aktiv auf mich zukommt.


Oder Du auf ihn...

MfG
Manfredus

20.11.2012 07:42 • #33


M
Zitat von Kasky:
Genau aus dem Grund, den Manfredus anführt...

Wobei ich da einschränken muss (wie im Eingangsthread beschrieben), dass es eben die Momente gab, die alles andere als neutral waren...


Logisch, ihr wart ja mal zusammen. Das ist immer ein bisschen vertraut.

MfG
Manfredus

20.11.2012 07:43 • #34


B
Liebe Kasky,

Du schreibst:

Zitat:
Eine wirkliche Gewissheit werde ich wohl erst dann haben (können), wenn er aktiv auf mich zukommt.


Woran würdest Du erkennen, dass er aktiv auf Dich zukommt?
Was würde er dann tun?

Manchmal hilft auch das Gegenteil:
Woran würdest Du erkennen, dass Du Deine Hoffnung begraben musst?
Was würde Dir zeigen, dass er kein Interesse mehr an Dir hat?

20.11.2012 09:05 • #35


M
Zitat von bluesea:
Woran würdest Du erkennen, dass Du Deine Hoffnung begraben musst?
Was würde Dir zeigen, dass er kein Interesse mehr an Dir hat?


Bei allem Respekt, aber die TE hat bereits im ersten Thread geschrieben:

Zitat:
er hat dann gesagt, dass er sich keinen Neubeginn mehr vorstellen kann


Was soll denn noch deutlicher sein? Er handelt ja offensichtlich auch danach:

Zitat:
Andererseits kamen von ihm aber auch wieder keine Signale bei mir an, dass ich ihm noch etwas bedeute, er war so neutral, einfach nett und freundlich wie er halt so ist... Er hat mich auch nichts persönliches gefragt, wollte nicht wirklich etwas über mich wissen, nur so allgemeine Dinge. Die Verabschiedung war auch eher abschreckend Bis demnächst dann...


Ich denke, das hat hier keinen Sinn mehr.

MfG
Manfredus

20.11.2012 09:10 • #36


K
Hi Kasky,

bevor ich mich aus Deinem Thread zurückziehe, weil ich bemerke, dass Du viele wiele Andere hier immer wieder, nur Das liest was Du lesen willst und Manfredus genauso wenig wahrnimmst wie mich zusätzlich , den letzten Denkanstoss für Dich - Du hast behauptet neutrale Einschätzungen zu wollen, pickst Dir aber hübsch die Körnchen Deiner Wahrheiten raus und woran ich festmache das Du ihm nach dem Mund redest , hast Du selbst geschrieben -

Zitat:
Das traue ich mich nicht - zumindest momentan noch nicht... Will dadurch nicht das Positive was wir uns beim Treffen wieder augebaut haben zerstören.


Du siehst , liest und hörst nur Deine Wahrheiten, weil Du Angst vor den Konsequenzen hast und davor Verantwortung für Dein eigenes Handeln zu übernehmen, also überlässt Du es ihm , Du wirst hier in ein paar Wochen aufschlagen und heulen und behaupten er hätte Dich belogen etc. , obwohl er ganz klar ein Statement ausgesprochen hat und jetzt wohl davon ausgeht das eine freundschaftliche Ebene zwischen Euch entstehen kann , da Du schlicht und ergreifend keine klaren Grenzen erkennst und auch selbst nicht stecken kannst.

Der Grund warum Du mich angegangen bist ist plausiebel wie banal, ich hab´den Finger auf die Wunde gelegt und Dir gezeigt wo es Dir eigentlich weh tut und Dir gezeigt, dass Du Dir selbst was vormachst, Das tut weh und muss es leider auch, was Du letzten Endes daraus machst ist Deins.

Du kannst weiter selektiv lesen und so handeln wie Du es für richtig hälst, ich hab´versucht Dir eine andere Sicht zu geben, Manfredus genauso und Deine neutralen Ratschläge, die Du angeblich gelesen haben willst, gibt es hier nicht, nur bluesea versucht Dich über andere Denkansätze auf den richtigen Weg zu bringen, nur bist Du dazu noch weniger in der Lage !

Alles Gute

LG
Knappi

20.11.2012 11:29 • #37


K
Liebe Knappi,

Manfredus nehme ich sehr wohl war, wie Du vielleicht an meinen Antworten auf seine Posts lesen konntest. Manfredus bezieht sich im Gegensatz zu Dir auch rein auf das, was geschrieben steht.

Dich finde ich anmaßend und unverschämt. Du meinst mir Dinge unterstellen zu müssen, die Du leider nicht annähernd beurteilen kann. Es macht den Eindruck, dass dies rein Deiner eigenen Frustration geschuldet ist - schade für Dich (ja, jetzt unterstelle ich auch )

Ich freue mich, dass Du Dich hier zurück ziehst.

Alles Gute für Dich!

20.11.2012 11:52 • #38


K
Kasky,

wenn Du schon lügst dann lass´doch wenigstens die Floskeln weg

Du wünscht mir nicht alles Gute, dazu bist Du nicht in der Lage und anmassend und unverschämt, bin ich aus vieler Leute Hinsicht gewesen die letzten Endes dann für sich ganz allein zugeben mussten das ich recht habe

über den Fremdschäm-Modus bin ich raus und unzufrieden bin ICH nicht , ganz im Gegenteil, ich bin nämlich zu innerem Wachstum fähig, wozu leider nicht jeder in der Lage ist

und das Du erleichtert bist, klar - läuft ja dann hübsch weiter im Selbstbetrugmuster

Bye

Knappi, die Böse

20.11.2012 12:01 • #39


K
@ bluesea: Aktiv auf mich zugehen: Mich in den Arm nehmen, küssen, eben auf mich zukommen.

Bei Hoffnung begraben, ist es natürlich auch das Gefühl, noch mehr Distanz, Kälte, etc. Und was mir sehr helfen würde, wären mal Worte. Er hat es ja leider bisher noch kein einziges Mal geschafft, mir ins Gesicht zu sagen, dass es vorbei ist (jetzt beim letzten Treffen mache ich ihm daraus keinen Vorwurf, da habe ich ja kommuniziert, dass ich darüber nicht reden will). Ich denke, das würde mir schon mal helfen. Die zwei Mal, die wir uns zu Trennungsgesprächen gesehen haben, hat er immer gesagt, dass er eigentlich noch will, noch Gefühle da sein, er sich aber nicht sicher sei. Und das letzte, abschließende Statement kam dann schriftlich.

@Manfredus: Meinst Du ihn direkt drauf ansprechen, oder aktiv auf ihn zugehen, im Sinne von was probieren.

Wahrscheinlich würde das dann wirklich mal klare Worte und für mich einen Abschluss bringen...

20.11.2012 12:04 • #40


K
Doch Knappi, so traurigen Menschen wie Dir wünsche ich wirklich alles Gute

20.11.2012 12:07 • #41


M
Zitat von Kasky:
Aktiv auf mich zugehen: Mich in den Arm nehmen, küssen, eben auf mich zukommen.


Das mache ich auch mit guten Freundinnen... Vielleicht nicht mit Zunge, aber das wird er ja auch nicht bei Dir gemacht haben, oder?

Zitat:
@Manfredus: Meinst Du ihn direkt drauf ansprechen, oder aktiv auf ihn zugehen, im Sinne von was probieren.


Sprich ihn direkt darauf an. Männer stehen nicht auf die Hintenrumtaktik von Frauen, die meisten checken das auch nicht. Verlange klare Worte. Ich sehe, daß Du ihn willst. Leider vermute ich stark, daß das sehr einseitig ist und Du Dir was einredest. Du willst bestimmte Signale nicht sehen. Denn das, was Du siehst (siehe oben) existiert schlicht nicht.

Zitat:
Wahrscheinlich würde das dann wirklich mal klare Worte und für mich einen Abschluss bringen...


Du weißt, daß dann der Schmerz beginnt, weil die Hoffnung weg ist. Aber was nützt Hoffnung, die nicht erfüllt wird? Trau Dich endlich, klar Schiff zu machen. Dann, und nur dann, kannst Du Dein Leben wieder selbst in die Hand nehmen und ohne Rücksicht auf ihn tun und lassen was Du willst. Auch wenn es weh tun wird, zumindest am Anfang.

MfG
Manfredus[/quote]

20.11.2012 12:16 • #42


M
Zitat von Kasky:
Wahrscheinlich würde das dann wirklich mal klare Worte und für mich einen Abschluss bringen...


Die gab es schon. Darf ich Dich selbst zitieren? Ich nehme nur das Wesentliche, denn ich fürchte, Du bist ein wenig betriebsblind:

Zitat:
er hat dann gesagt, dass er sich keinen Neubeginn mehr vorstellen kann


Zitat:
von mir aus wieder Kontakt aufgenommen


Zitat:
Wir haben nicht wirklich über uns, bzw. unsere Trennung gesprochen, sondern nur über neutrale Themen.


Zitat:
Andererseits kamen von ihm aber auch wieder keine Signale bei mir an, dass ich ihm noch etwas bedeute, er war so neutral, einfach nett und freundlich wie er halt so ist... Er hat mich auch nichts persönliches gefragt, wollte nicht wirklich etwas über mich wissen, nur so allgemeine Dinge. Die Verabschiedung war auch eher abschreckend Bis demnächst dann...


Zitat:
Ob wir uns angenähert haben, weiss ich ja eben nicht


Das vierzig! Antworten andauernde Wir vermuten, ihr habt euch nicht angenähert überliest Du fleißig.

MfG
Manfredus

20.11.2012 12:36 • #43


A
Ich schließe mich Manfredus und Knappi an. Du hast gerade einen enormen Tunnelblick drauf und glaubst etwas zu sehen, was nicht da ist. Der Mann hat dir gesagt, er will keine Beziehung mit dir, er hat sich extrem vorsichtig bewegt um eben keine Signale zu senden und du biegst es dir auf deivel komm raus so zurecht, als seie da doch etwas. Damit projezierst du dein Wunschdenken auf seine Person und nimmst ihn und seine Wünsche (keine Beziehung mit dir zu haben) nicht mehr ernst.

Im Übrigen finde ich es ziemlich vermessen, Knappi so anzugehen, denn sie hat -in letzter Instanz- Recht und ihre Worte kommen nicht von Ungefähr! Nur weil sie dir nicht das sagt, was du hören willst, ist das noch kein Freifahrtsschein, sie als traurige Gestalt zu bezeichnen (was du nicht beurteilen kannst). Im Gegenteil - sie nimmt sich Zeit für dich, schreibt dir, versucht dir die Augen zu öffnen und dann sowas. Du verlangst hier Meinungen. Die hast du bekommen. Manche schmecken dir, manche nicht - aber das ist kein Grund, die Person, die dir die nicht schmackhaften Meinungen serviert hat, abzuwerten. Denk mal drüber nach.

20.11.2012 12:52 • #44


M
Zitat von alex.:
Im Übrigen finde ich es ziemlich vermessen, Knappi so anzugehen, denn sie hat -in letzter Instanz- Recht und ihre Worte kommen nicht von Ungefähr!


Sehe ich ähnlich. Zumindest, was den Inhalt der Postings von Knappi angeht.

MfG
Manfredus

20.11.2012 12:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag