Schönes Treffen - Annäherung?

K
Zitat von bluesea:
Für Dich ist alles gesagt?
Was denn?


Nein ist es ja leider nicht... Das war von mir einfach eine saublöde, kindische Trotzreaktion und jetzt versuche ich mich lieber langsam neu anzunähern anstatt den Aussprache-Weg zu gehen... Dass die Aussprache irgendwann kommen muss ist klar.

19.11.2012 18:40 • #16


M
Zitat:
Dass die Aussprache irgendwann kommen muss ist klar.


Na, dann weisst ja Bescheid.

MfG
Manfredus

19.11.2012 18:46 • #17


A


Schönes Treffen - Annäherung?

x 3


B
Liebe Kasky,

ich bin etwas verwirrt, glaube ich.

Er wollte das Treffen, um mit Dir noch einmal über alles zu reden. Du wolltest das Treffen, wolltest aber nicht noch einmal über alles reden. Ihr habt Euch trotzdem getroffen. Es war ein gutes und lustiges Treffen.

Und Du meinst, ihr hättet Euch angenähert und hast Hoffnung, dass ihr noch einmal zusammenkommt.

Habe ich das so richtig verstanden?

19.11.2012 18:59 • #18


K
@bluesea... Ja, zumindest den ersten Teil hast Du richtig verstanden

Ob wir uns angenähert haben, weiss ich ja eben nicht - darum der Thread Hoffen tue ich es, aber ob ich da Hoffnung haben darf...?

19.11.2012 19:10 • #19


M
Zitat von Kasky:
@bluesea... Ja, zumindest den ersten Teil hast Du richtig verstanden

Ob wir uns angenähert haben, weiss ich ja eben nicht - darum der Thread Hoffen tue ich es, aber ob ich da Hoffnung haben darf...?


Ich sehe da keine Annäherung, wie ich ja schon geschrieben habe. Ihr wart neutral, wo ist da die Annäherung? Neutral bin ich mit vielen Menschen, auch mit anderen Frauen. Da findet deshalb keine Annäherung statt...

MfG
Manfredus

19.11.2012 19:13 • #20


B
natürlich darfst Du diese Hoffnung haben.

Weshalb solltest Du sie nicht haben dürfen?

19.11.2012 19:13 • #21


K
Genau aus dem Grund, den Manfredus anführt...

Wobei ich da einschränken muss (wie im Eingangsthread beschrieben), dass es eben die Momente gab, die alles andere als neutral waren...

19.11.2012 19:21 • #22


B
also, es gab doch die Momente, die Dir Hoffnung gemacht haben.

Weshalb solltest Du diese ignorieren?

19.11.2012 19:29 • #23


K
Danke bluesea, das macht mir etwas Mut Ich bin glaube ich einfach total verunsichert im Moment und habe Angst, dass ich mich in etwas verrenne, was eigentlich hoffnungslos ist.

19.11.2012 19:36 • #24


B
also, angenommen es gibt eine Annäherung:

Was wären Deine nächsten Schritte?

19.11.2012 19:43 • #25


K
Jetzt wieder mal ein paar Tage Ruhe einkehren lassen (auch für mich wichtig und natürlich, damit er das Treffen sacken lassen kann) und dann in ein oder zwei Wochen ein erneutes Treffen.

Da kann ich dann vielleicht auch klarer erkennen, ob ich mir die Annäherung bzw. die hoffnungsmachenden Anzeichen nur eingebildet habe, oder ob sie wirklich da sind.

Ich denke, wenn dann schaffen wir es über eine langsame, erneute Annäherung durch schöne Treffen, gemeinsame Unternehmungen, etc. wieder zueinander zu finden und nicht mit der Holzhammer-Methode.

19.11.2012 19:53 • #26


B
Liebe Kasky,

hört sich gut an.

Zitat:
Da kann ich dann vielleicht auch klarer erkennen, ob ich mir die Annäherung bzw. die hoffnungsmachenden Anzeichen nur eingebildet habe, oder ob sie wirklich da sind.



Woran wirst Du die hoffnungsmachenden Anzeichen erkennen?

19.11.2012 20:00 • #27


K
@ bluesea

sorry, ich will nicht hart klingen und ich weiss nicht wie weit Du mit Deiner persönlichen Geschichte bist, da ich selbst nur sehr selten hier bin und keinen Liebeskummer/Trennungsschmerz mehr habe, aber Du merkst schon das Du hier Hoffnungsgefühle pusht weil Du vielleicht persönlich an so ein Happy End glaubst/ bzw. selbst hoffst. Denk´bitte daran , was hier die Ausgangssituation ist, ich will nicht wie ein Lehrer klingen oder so, aber hier weiter Hoffnungen zu nähren, halte ich persönlich für falsch, denn seine Aussagen sind klar und deutlich und da gibt es keinen Handlungsrahmen der irgendwas Positives ableiten lässt ausser einer Freundschaft, die aber unter diesen Umständen mit einem noch hoffenenden Expartner absolut nicht machbar ist !

Zitat:
Jetzt wieder mal ein paar Tage Ruhe einkehren lassen (auch für mich wichtig und natürlich, damit er das Treffen sacken lassen kann) und dann in ein oder zwei Wochen ein erneutes Treffen.


oh Kasky, wie gut ich Dich verstehen kann, aber merkst Du eigentlich das Du Dein komplettes Energiefeld auf Etwas lenkst was überhaupt nicht existiert ?
Wo bleibst Du bei der Sache ?
Zitat:
Da kann ich dann vielleicht auch klarer erkennen, ob ich mir die Annäherung bzw. die hoffnungsmachenden Anzeichen nur eingebildet habe, oder ob sie wirklich da sind.

Du wirst es genauso wenig erkennen wie Du es jetzt erkennst, denn Du willst es garnicht erkennen, weil die Wahrheit zu weh tut, im Grunde hast Du aber längst begriffen wo der Hase langläuft , der Junge hat nichts für Dich über, ausser maximal eine Freundschaft und ich wage mal zu sagen, wohl eher noch die Tatsache das Du ihm nach dem Mund redest und ihm Bestätigung verschaffst !

Zitat:
Ich denke, wenn dann schaffen wir es über eine langsame, erneute Annäherung durch schöne Treffen, gemeinsame Unternehmungen, etc. wieder zueinander zu finden und nicht mit der Holzhammer-Methode.
ich würde Dich gerne mal ein bisschen schütteln , denn Du schreibst da von wir , es ist aber kein wir, sondern ein Du und er hat Dir klar gesagt das er keinen Sinn darin sieht, je eher Du das schmerzlich aber wahr begreifst, desto eher kannst Du Dich lösen, wenn Du Dir weiter in die Tasche lügst, wird der Schmerz im Anschluss nur noch grösser - ich weiss leider wovon ich schreibe...nur zu gut....Du schaffst Das schon...brich´den Kontakt ab !

LG
Knappi

19.11.2012 20:23 • #28


I
Für mich klingt das nicht danach, dass er sich wieder annähern will. Ihr habt Euch getroffen, er hat weder Andeutungen gemacht, noch ein weiteres Treffen vorgeschlagen, noch danach Kontakt mit Dir aufgenommen.
Und das würde ein Mann tun, wenn er wirklich etwas von Dir wollen würde.

Entweder war es für ihn das notwendige 1. Treffen nach der Trennung oder er möchte lockeren Kontakt mit Dir haben. Eine Beziehung sehe ich hier nicht, sorry.

19.11.2012 20:42 • #29


K
@ Knappi, ich habe nichts gegen offene Worte und hier auch nicht geschrieben, um mich nur selber bestätigt zu sehen, sondern um eine neutrale Einschätzung zu bekommen. die hier z.B. auch eine bluesea und eine ici gegeben haben.

Aber mal ganz ehrlich: woher um alles in der Welt willst Du beurteilen können, ob ich ihm nach dem Mund rede? Genauso wenig sind seine Aussagen bisher leider klar und deutlich gewesen. Ich wünschte, es käme mal eine klare Aussage, dann würde es mir leichter fallen endlich abzuschließen, aber leider bekomme ich die ja nicht...

Also Danke für Deinen Rat

19.11.2012 23:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag