Schönes aus der gemeinsamen Zeit beibhalten, aber wie?!

L
Hallo,
leider ist die gemeinsame Zeit mir ihm vorbei. Grundsätzlich ist mein Leben jetzt einfach viel langweiliger, eintöniger, trostloser....
ich möchte gerne einiges aus diesen gemeinsamen Jahren gerne weiterhin beibehalten...auch wieder Gefühle spüren die ich in all diesen Jahren hatte etc. weiß aber nicht wie das gelingen könnte?
Wie macht ihr das? Führt ihr liebgewonne Rituale weiter? Macht bestimmte Dinge die ihr zusammen mit dem geliebten Partner gemacht habt nun trotzdem alleine?
Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Marie

15.02.2013 16:32 • #1


F
Hallo Marie,
eine schöne Idee, sofern man dabei nicht immer in Traurigkeit verfällt, sobald man was macht was ein gemeinsames Ritual war.
Meine Ex-Freundin und ich haben bisher (seit 5 Wochen getrennt) nicht aufgegeben uns eine Gute-Morgen und Gute-Nacht-sms zu schreiben. also ein Ritual, dass wir seit der Trennung gemeinsam weiter leben lassen. Es funktioniert gut und ist in unser beider Einverständnis. Irgendwann wird wohl der Zeitpunkt kommen wo das einschläft...
Ich glaube auch, ein paar Dinge die ich mir während der Beziehung angewöhnt habe behalte ich nun automatisch bei.
Ansonsten.. ich persönlich versuche eher wieder Rituale aus meiner Singlezeit vorher aufleben zu lassen. Weil ich viel in der Beziehung aufgegeben habe. Aber so ganz funktioniert das leider noch nicht.
Hast Du denn Dinge, die Du beibehälst? Und wenn ja, tut es Dir gut?
LG
Funnke

15.02.2013 19:03 • #2


A


Schönes aus der gemeinsamen Zeit beibhalten, aber wie?!

x 3


G
Hallo,
ich finde es falsch Gewohnheiten und Rituale beizubehalten...auch wenn es schwer fällt. Es würde doch immer nur wieder weh tun.
Ich z. B. habe seit der Trennung vor 11 Wochen keinen Tatort mehr gesehen...das was wir meistens sonntags abends zusammen gemacht haben.
Wir leben nun unser eigenes Leben und das sollte man so gut es geht versuchen neu zu gestalten...der Ex gehört nicht mehr in unsere Welt !
Je mehr man beibehält um so schwerer fällt das loslassen und um so länger wird es dauern !

Meine Meinung...
Umarme Euch und seid stark
GlG
Gypsy

16.02.2013 09:49 • #3


N
genau

ich hab alles anders gemacht

bloss um zu vergessen!'

man leidet doch sonst noch mehr

unnötig

16.02.2013 10:21 • #4


L
Hallo,
Funke, das klingt schön das ihr euch noch täglich schreibt. habt ihr euch denn gemeinsam sozusagen auf die trennung geeinigt? weil meistens ist es ja ungewöhnlich das derjenige der verlässt noch jeden tag kontakt haben will und der der verlassen wurde macht sich eben dadurch immer wieder hoffnung. in den ersten wochen nach der trennung hab ich versucht darüber nachzudenken wie mein leben vor der beziehung war. ich hab dadurch irgendwie versucht halt zu finden, aber die singlezeit lag mit fast 10 jahren einfach schon lange zurück um sich daran zu orientieren. ich würde gerne einige dinge beibehalten, vor allem all das was ich irgendwie vermisse aber ich weiß noch nicht so recht wie ich das anstellen soll.

ich finde nicht das man alles was man in diesen vielen jahren lieb gewonnen hat zwangsweise los lassen muss. ich vermisse eben sehr sein land und seine kultur. von daher würde ich gerne weiterhin regelmäßig dort hin reisen obwohl mich natürlich dann alles irgendwie mit ihm verbindet. nach der trennung hatten wir auch eigentlich gesagt das wir irgendwann versuchen werden eine freundschaft aufzubauen und er meinte ich könne ihn auch jederzeit dort besuchen, aber momentan weiß ich noch nicht wie ich das umsetzen soll ohne das ich mich wieder erneut unsterblich in ihn verliebe. das würde mir nämlich immer wieder passieren. ansonsten koche und backe ich speisen und kuchen die er mir gezeigt hat. ich überlege auch ob ich trotzdem weiter seine sprache lerne jetzt wo ich schon so gute grundkenntnisse habe.

also ich würde gerne irgenwie versuchen vieles was ich vermisse trotzdem noch zutun damit ich nicht außer ihm noch tausend andere sachen vermisse. wie ich das wirkllich umsetzen kann weiß ich noch nicht genau. vielleicht hat jemand tipps?

liebe grüße

18.02.2013 01:15 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag