233

Kennenlernphase - wie verhalten, entspannt bleiben?

tina1955
@MM2712, als ich Deine Zeilen hier gelesen habe dachte ich, Du bist 16 Jahre alt.

Kannst oder willst Du nicht verstehen, dass es auch Männer gibt, die es ehrlich meinen ?

Der Mann äußert seine Gefühle und Gedanken und wird unsanft von Dir ausgebremst, nur weil Du zuvor immer in den Mülleimer gegriffen hast und Dich 2 Jahre veräppeln lassen hast .

02.01.2024 17:29 • x 2 #16


M
@Baumo nein, das ist ja auch gut, habe ich gar nicht schlimm empfunden. Mich stört eben nur ein bisschen, dass wir nach dem ersten Treffen schon beim Thema S** sind.

02.01.2024 17:30 • x 2 #17


A


Kennenlernphase - wie verhalten, entspannt bleiben?

x 3


M
@tina1955 ja genau, und mein Ex-Mann fremd gegangen ist. Daher wohl jetzt mein Misstrauen, dass ich noch nie davor hatte.
Deswegen bin ich vorsichtig und wir hatten erst ein Treffen, nicht 17!

02.01.2024 17:32 • x 1 #18


tina1955
@MM2712 , mein Ex hat mich auch betrogen. Das ist jedoch noch lange kein Grund, jetzt jeden anderen Mann für einen Betrüger zu halten.

02.01.2024 17:35 • x 2 #19


R
Zitat von MM2712:
@Baumo nein, das ist ja auch gut, habe ich gar nicht schlimm empfunden. Mich stört eben nur ein bisschen, dass wir nach dem ersten Treffen schon beim Thema S** sind.

Das hast Du aber im Eingangsbeitrag nicht so geschrieben.

Wenn es so ist - dann ist Dein Bauchgefühl richtig und das plötzlich abflauende Schreiben spricht dafür, dass er nur mit Dir in die Kiste wollte!

Du hättest das hier gleich deutlicher posten sollen, dann wäre manche Antwort anders ausgefallen.

Meine Meinung: Das ist NICHT der Richtige.

02.01.2024 17:44 • x 4 #20


B
Zitat von MM2712:
@Baumo nein, das ist ja auch gut, habe ich gar nicht schlimm empfunden. Mich stört eben nur ein bisschen, dass wir nach dem ersten Treffen schon ...

So hast du das nicht geschrieben...er versucht jetzt schon mit dir 6 zu haben?
In dem Fall: tu es doch einfach nicht!
Treffen kannst du ihn trotzdem.

02.01.2024 20:22 • x 2 #21


B
Zitat von MM2712:
@Baumo scheinbar nicht. Dachte, dass man vielleicht erstmal so nach und nach versucht, etwas über den anderen zu erfahren, sich kennenlernen eben. ...

Aber das macht er doch so oder nicht? Ich meine irgendwie muss man sich ja kennenlernen und dazu gehört dass man sich öfter trifft und auch dass er sagt dass er dich toll findet . Das soll er ja auch.
Wenn er dich wirklich toll findet wird er die dates mit dir genießen- auch wenn du angezogen bleibst. Wenn nicht- wird er weiterziehen. Abwarten.

02.01.2024 20:26 • x 2 #22


M
Zitat von tina1955:
als ich Deine Zeilen hier gelesen habe


Schön, dass Du wieder da bist @tina1955 !
Welcome back !

03.01.2024 00:41 • x 2 #23


Blibsa
Manchmal machen wir uns selbst alles unbewusst kaputt wegen unseren schlechten Erfahrungen. Wir zwingen uns alles anders zumachen und nicht wir selbst zusein. Das ist alles falsch. Dadurch verlieren wir viel mehr, als uns lieb ist. Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du dich von Anfang an unwohl fühlst und hinterfragst - ist es nicht deins.
Viel Glück und frohes neues Jahr

03.01.2024 02:06 • #24


Anlachen
Zitat von MM2712:
Wie kann ich nur entspannt bleiben.


Hallo @MM2712,

frohes neues Jahr, und auf die Frage zurück zu kommen: Indem Du dich ablenkst, nicht zu sehr kreist, Dich um eigene Ziele und Wünsche kümmerst.

Mach Sport, back etwas Schönes, schreibe Deine Gedanken auf, meditiere, triff Freunde und leg den Fokus zurück auf Dich!

Zumindest war dies bei mir der Schlüssel. So hast Du auch am Samstag etwas zu erzählen.

Ich finde es auch in dieser Zeit eher schwierig, auseinanderzuhalten, was ernst gemeint, und was Spaß ist. Diese Päckchen sind schwer abzulegen, wenn man sie einmal erlebt hat. Versuche, dies nicht dem anderen überzustülpen. Du machst damit Dir und Deinem Gegenüber das Leben unnötig schwer. Die Leichtigkeit geht so gleich zu Anfang.

Allerdings denke ich auch, dass ein Neujahrsgruß drin gewesen wäre. Eventuell hat er direkt das Interesse verloren. Das ist Risiko. Andererseits, wenn er so schnell abspringt.

Also, mach Dir einen schönen Tag heute. Und dann noch einen. Mach Dich hübsch und gehe raus. Dann geht es auch Dir besser!

Viel Erfolg!

03.01.2024 08:37 • x 5 #25


M
also, nein, er hat es nicht versucht, wir haben uns ja auch erst nur einmal und das nur einen Nachmittag lang gesehen. Aber wenn wir schreiben, geht es eigentlich nur darum. Auch nicht direkt um S., da habe ich ihm ja gesagt, nichts lockeres, was er auch nicht will und auch nicht sucht und es auch versteht, dass ich mir damit Zeit lassen will. Aber wir schreiben nicht über uns, was wir so am Tag gemacht haben etc. Also mein F+ Mann hat mir einen schönen Arbeitstag gewünscht, gefragt, wie der Tag war, Elternabend, was auch immer. Also jetzt nicht falsch verstehen, ich erwarte das jetzt auch nicht von ihm, wir kennen uns kaum zwei Wochen. Es ist auch schön von ihm zu hören, dass er an mich denkt und wissen will, ob ich mir überhaupt was mit ihm vorstellen könnte. Aber dazu muss ich ihn doch erstmal kennenlernen. Ach, schwierig zu erklären.
Er hat sich gestern übrigens gemeldet, es ging aber wieder nur um dein Foto ist schön usw.
Nun gut, ich werde sehen, wie es am Samstag läuft. Ob wir da mal über was anderes reden können und natürlich bleibe ich angezogen

03.01.2024 09:45 • x 1 #26


M
So, kurzes Update. Letzte Woche gab es wieder leichte Diskussionen. Er wäre nicht der Typ davor, ich sollte ihn nicht vergleichen, mal entspannt rangehen usw. Ja, wollte ich ja. Ich habe ihn dann nochmal gefragt, ob wir es lassen sollen oder uns nochmal treffen wollen. Er wollte ein Treffen und hat mich auch gefragt, was ich Freitag mache. Da war ich schon verplant, er war wohl etwas sauer darüber. Habe dann nur gesagt, wir würden uns ja Samstag sehen (war ja eh geplant) und ich mich freue. Er sich auch, findet es aber schade, dass es Freitag nicht klappt.
Für mich war das erstmal erledigt. Den ganzen Samstag hörte ich nichts von ihm, bis ich dann am frühen Abend mal nachgefragt habe. Ich hätte mich ja nicht mehr gemeldet und er ist davon ausgegangen, dass ich keine Lust mehr hätte. Aha. Ich sagte nur, dass ich es jetzt doch was komisch finde. Keine weitere Reaktion von ihm. Ich löschte dann die Nummer. (Also mehrere Stunden später).
Sonntags morgen schrieb er dann, dass er ja schnell gelöscht wurde und es schade finden würde. Ob wir uns am Freitag sehen können.
Ich sagte ihm, dass er mich hat einfach stehen lassen und es mir so vor kam als ob er keine Lust mehr hätte, dann soll er es doch einfach sagen und ich auch keinen Bock habe, wenn er mehrere Frauen trifft. Und ich kein weiteres Treffen mehr möchte.
Er sagte nur, vorher hätte er keine Zeit, es gibt keine anderen Frauen, aber wenn ich nein sage, ist es ok und mach´s gut.
Also ich weiß ja, dass hier echt der Wurm drin ist. Wir kennen uns erst zwei Wochen und diskutieren nur. Und es schon sein kann, dass er wieder auf eine Antwort von mir wegen Samstag gewartet hat, weil er auch immer nachgefragt hat, wenn ich nicht schnell geantwortet habe, auch wenn es eigentlich gar keine Antwort mehr gebraucht hätte.
Jetzt ist natürlich Funkstille. Ich will das zwar irgendwie nicht aufgeben, aber ich will auch nicht zurückrudern. Also ich wüsste gar nicht, was ich sagen sollte...Hilfe.

08.01.2024 16:05 • #27


Anlachen
@MM2712

Hallo, MM2712,
also, Du hast da schon den richtigen Eindruck: Kommunikation geht anders, und ganz korrekt läuft das ja nicht ab. Versucht, Dich auf den Freitag zu drücken und ignoriert Dich, wenn Du nicht springst.

Ich glaube, so stellt man sich keine Beziehungsanbahnung vor.

Wer hat bei Euch denn zuerst Kontakt aufgenommen?

Ich würde auf PUA Methoden tippen. In einer gelungenen Kennenlernphase zieht nicht jemand zurück, nur weil er nicht gleich S. bekommt.

08.01.2024 17:13 • x 1 #28


Happylife1981
Was würdest Du denn aufgeben? Das Drama? Jetzt mal ehrlich, es scheint einfach nicht zu passen. Warum dann krampfhaft versuchen es aufrecht zu halten?

08.01.2024 17:25 • #29


M
@Happylife1981 nicht krampfhaft, aber wir haben uns nur 1x gesehen und das lief gut. Der Rest war nur diese blöde Schreiberei mit Missverständnissen. Deswegen denke ich, vielleicht sollte man sich doch nochmal sehen.

08.01.2024 17:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag