233

Kennenlernphase - wie verhalten, entspannt bleiben?

V
@MM2712
Wahrscheinlich hat er sich vernachlässigt gefühlt der arme Kerl und ist dann beleidigt wie ein kleines Kind abgetaucht. Natürlich bist du jetzt Schuld. Du hättest doch sehen müssen, dass es ihm nicht gut geht.
Der Gute hat ein Problem mit sich selbst und konnte nicht sehen, dass du dich auch mit anderen Leuten gut unterhalten kannst. Du hast nichts falsch gemacht, so Menschen kann man es nicht recht machen.
Der wäre für mich schon ausgeschieden. Soll doch mal erwachsen werden.

23.01.2024 16:23 • x 6 #46


M
@FrauDrachin ja er hat Recht. Auch dass er sich jeden Tag gemeldet hat, mich teilhaben ließ, was er so macht. Ich fand es schön so. Umso unverständlicher für mich, dass er das jetzt so beenden kann. Aus dem nichts, nach einem Abend, wo mal was falsch lief. Und seine heftige Reaktion mit Unterstellungen, ich hätte mich da anderweitig beschäftigt, hat mich schon sehr verunsichert.
Ich habe ihm immer wieder erklärt, dass er doch was für mich ist. Er hielt sich nur daran fest, nö, du hast gesagt, es ist nichts. Er ließ keine anderen Ansichten mehr zu. Ja und jetzt eben Funkstille.

23.01.2024 16:24 • #47


A


Kennenlernphase - wie verhalten, entspannt bleiben?

x 3


M
@Visko ganz ehrlich, irgendwie kam mir das auch nach seiner Reaktion so vor, als ob er da mal gucken wollte, was ich mache. Nachdem er dauernd sagte, mir wäre es ja egal gewesen, was mit ihm ist. Und einer von seinen Kumpels mich die ganze Zeit angeglotzt hat und mit mir geredet hätte usw. Ich war froh, dass ich da aufgenommen wurde, ich hatte schon Angst, er würde das blöd finden, wenn ich ihm die da ganze Zeit hinterherrenne und sonst nur blöd rum stehen würde. Nein, er sagte genau das hätte er gewollt, sonst hätte er mich ja auch nicht dabei haben wollen.

23.01.2024 16:31 • #48


M
@Baumo wo habe ich ihn denn nieder gemacht?

23.01.2024 16:32 • #49


Happylife1981
Er beschimpft Dich und Du entschuldigst Dich?
Da darfst Du mal genauer hinsehen.
Wenn ich beschimpft werde bin ich weg. Da muss man eine klare Grenze setzen!

23.01.2024 16:39 • x 4 #50


FrauDrachin
Ich möchte nochmal betonen, dass ich hier nicht irgendwie behaupten will, dass er recht hat und du unrecht, und dass er normal tickt und du nicht, oder irgendsowas. Das kannst letztlich nur du für dich entwirren.

Nochmal: Das Verhalten am Fest und danach wäre für mich eine red flag.
Aber die Holprigkeiten waren ja schon lang vorher da.

Eine wichtige Frage vorab wäre: Bist du so ambivalent, oder hat einfach dein Bauchgefühl angeschlagen, und sich jetzt nach dem Fest bestätigt?

Zitat von MM2712:
ja er hat Recht. Auch dass er sich jeden Tag gemeldet hat, mich teilhaben ließ, was er so macht. Ich fand es schön so.

Ok, das ist ja schon mal schön.
Aber statt das zu genießen und zu schauen, wohin das führt, war in deinem Kopf ja wohl vor allem die Sorge, ob er es ernst meint, oder ob er noch mit anderen Frauen usw.
Bei ihm als Empfänger ist ja scheinbar auch angekommen, dass es irgendwie nicht ok ist, wie er agiert.
Und irgendwas war dir ja dann auch zu viel und zu schnell.
Vielleicht magst du das nochmal genauer auseinandersortieren?

Zitat von MM2712:
Umso unverständlicher für mich, dass er das jetzt so beenden kann. Aus dem nichts, nach einem Abend, wo mal was falsch lief. Und seine heftige Reaktion mit Unterstellungen, ich hätte mich da anderweitig beschäftigt, hat mich schon sehr verunsichert.

Ich denke, es wäre sinnvoll, den Abend als Resultat der bisherigen holprigen Kennenlernphase zu betrachten.

Und natürlich kann er es einfach so beenden, wenn es für ihn nicht passt, genauso wie du auch. Nochmal: daran ist nichts verwerflich.
Ob er jetzt einfach ein Mensch ist, der sich sehr auf einen Partner fixiert, und du eben ein Mensch bist, dem das zu Eng ist, oder ob er echt einen an der Waffel hat, oder ob ihr einfach nicht gut kommunizieren konntet ist letztlich wurscht.
Interessant ist, was du für Lehren daraus ziehst in Bezug auf deine Baustellen.

Was macht es denn genau mit dir, wenn er es jetzt beendet? Hat er für dich ein Versprechen gebrochen?

23.01.2024 16:47 • #51


M
@Happylife1981 ja nach dem ersten Wutanfall (kann alles sein, dass es ihm nicht gut ging und in seinen Augen, feier ich da schön mit anderen, also weiß nicht, wie das bei mir angekommen wäre...) habe ich gedacht, ich erkenne ihn nicht wieder. Und das dann noch Unterstellungen kamen, habe ich schon gesagt, wir beenden das jetzt hier und ich hoffe, dass es ihm wieder gut ging. Aber immer weiter. Ob ich nicht mehr dazu zu sagen hätte. Da ich nicht erklären würde, was ich da noch so gemacht habe, muss er ja so denken usw.

23.01.2024 16:50 • #52


V
@MM2712 schon alleine, dass er einfach gegangen ist zeigt ja schon wie verkorkst der Typ ist.

23.01.2024 16:54 • x 4 #53


K
Klingt alles ziemlich verkorkst!
Hattet ihr schon etwas miteinander?

23.01.2024 17:11 • #54


M
@FrauDrachin ich weiß das alles gar nicht. Ich wollte ihn, es ging mir am Anfang zu schnell mit dem Thema S**. Und dann ging es so weiter und für mich war es da eigentlich nicht mehr zu schnell. Genau das wollte ich ja immer. Also nicht zwingend, dass man rund um die Uhr vom anderen hört, aber auch nicht nur alle 2 Wochen. Er ließ mich teilhaben an seinem Leben, wir tauschten uns über unsere Vorgeschichte aus. Alles gut.
Ich freute mich auf den Abend und wollte da alles richtig machen. Das war es nicht in seinen Augen. Vielleicht ist es letztendlich gut so, dass ich jetzt eine andere Seite von ihm gesehen habe, bevor wir eine Beziehung hatten. Wenn ihm was nicht passt, rastet er aus oder verschwindet einfach.
Genau wie jetzt. Beendet ist es wohl, aber weil ich gesagt habe, dass ich das wohl verbockt habe. Seine Reaktion darauf ist stillschweigen. Aber sagt ja auch alles. Ich konnte ihm 100x sagen, dass er doch mehr für mich war und mich entschuldigen, es ist alles egal. Da frage ich mich doch nun auch, wie sehr wollte er das mit uns, wenn das jetzt das Ende war?

23.01.2024 17:14 • x 1 #55


M
@kata_smiles jo, die Rumknutscherei.. Auch da Unverständnis von ihm, wieso das mit seinem Vorgänger so schnell ging und bei ihm nicht. Umgekehrt würde mir das doch auch zu denken geben, sagte er.

23.01.2024 17:15 • #56


K
Zitat von MM2712:
@kata_smiles jo, die Rumknutscherei.. Auch da Unverständnis von ihm, wieso das mit seinem Vorgänger so schnell ging und bei ihm nicht. Umgekehrt ...

Der ist doch eine wandelnde red flag. Siehst du das nicht?


Warum machst du dich so unwürdig klein?

23.01.2024 17:17 • x 2 #57


V
@MM2712 ogott jetzt ist er noch auf deine Vergangenheit eifersüchtig. Sowas hatte ich auch mal, es war die reinste Horror Beziehung.

23.01.2024 17:19 • #58


DieSeherin
@MM2712 ich bin ganz entsetzt, dass du gleich wieder versucht hast, eine neue beziehung anzufangen! schau doch erst mal, dass du mit all den (noch gar nicht so lange zurück liegenden) anderen sachen aufzuräumen, zur ruhe zu kommen und abzuschließen, bevor du dich auf etwas neues einlässt.

wohnst du eigentlich immer noch mit deinem mann zusammen?

23.01.2024 18:04 • x 2 #59


ElGatoRojo
Zitat von MM2712:
und habe mich dann entschuldigt, ich hätte nachfragen sollen, was mit ihm ist.

Zitat von MM2712:
Und seine heftige Reaktion mit Unterstellungen, ich hätte mich da anderweitig beschäftigt, hat mich schon sehr verunsichert.


Große

Wenn das schon am Anfang so ist .......

23.01.2024 19:08 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag