Ich möchte nochmal betonen, dass ich hier nicht irgendwie behaupten will, dass er recht hat und du unrecht, und dass er normal tickt und du nicht, oder irgendsowas. Das kannst letztlich nur du für dich entwirren.
Nochmal: Das Verhalten am Fest und danach wäre für mich eine red flag.
Aber die Holprigkeiten waren ja schon lang vorher da.
Eine wichtige Frage vorab wäre: Bist du so ambivalent, oder hat einfach dein Bauchgefühl angeschlagen, und sich jetzt nach dem Fest bestätigt?
Zitat von MM2712: ja er hat Recht. Auch dass er sich jeden Tag gemeldet hat, mich teilhaben ließ, was er so macht. Ich fand es schön so.
Ok, das ist ja schon mal schön.
Aber statt das zu genießen und zu schauen, wohin das führt, war in deinem Kopf ja wohl vor allem die Sorge, ob er es ernst meint, oder ob er noch mit anderen Frauen usw.
Bei ihm als Empfänger ist ja scheinbar auch angekommen, dass es irgendwie nicht ok ist, wie er agiert.
Und irgendwas war dir ja dann auch zu viel und zu schnell.
Vielleicht magst du das nochmal genauer auseinandersortieren?
Zitat von MM2712: Umso unverständlicher für mich, dass er das jetzt so beenden kann. Aus dem nichts, nach einem Abend, wo mal was "falsch" lief. Und seine heftige Reaktion mit Unterstellungen, ich hätte mich da anderweitig beschäftigt, hat mich schon sehr verunsichert.
Ich denke, es wäre sinnvoll, den Abend als Resultat der bisherigen holprigen Kennenlernphase zu betrachten.
Und natürlich kann er es einfach so beenden, wenn es für ihn nicht passt, genauso wie du auch. Nochmal: daran ist nichts verwerflich.
Ob er jetzt einfach ein Mensch ist, der sich sehr auf einen Partner fixiert, und du eben ein Mensch bist, dem das zu Eng ist, oder ob er echt einen an der Waffel hat, oder ob ihr einfach nicht gut kommunizieren konntet ist letztlich wurscht.
Interessant ist, was du für Lehren daraus ziehst in Bezug auf deine Baustellen.
Was macht es denn genau mit dir, wenn er es jetzt beendet? Hat er für dich ein Versprechen gebrochen?