497

Widersprüchliches Verhalten vor und nach 1 Date

K
Zitat von DieSeherin:
diese 22jährige hat einen neuen job im kopf und schon zugegeben, dass sie deswegen nervös ist!

Das gilt es wirklich zu berücksichtigen. Wobei ich dennoch der Meinung bin, dass wenn etwas gelesen wurde, man die 10 Sekunden auch hat, um zu schreiben Du, ist grad stressig bei mir - ich melde mich morgen/sobald ich kann oder sonstwas......

Zitat von Toretto:
Warum kontrollierst du nach dem 1. Date wann sie liest und antwortet? Du machst dich zum Opfer dieses ganzen Social Media Wahns. Ständig verfügbar sein, schnell antworten müssen…
Sie hat halt vielleicht einfach nur andere Prioritäten an Social Media!? Sprich das bloß NIE bei ihr an! Du wirkst gerade sehr needy. Vielleicht testet sie genau das… ob nun bewusst oder unbewusst als Sh*t Test.

Whatsapp ist kein Social Media im Sinne von Facebook oder Insta. Whatsapp ist mittlerweile - ob man das für sich so sieht oder nicht, ob man das gut findet, oder nicht - ein Standard-Kommunikationskanal wie das Telefonat selbst. Das gab es früher nicht, aber jetzt ist es da und hat sich etabliert. Gibt es die Möglichkeit nachzusehen, ob eine Nachricht gelesen wurde, wird davon auch Gebraucht gemacht. Kann man ebenfalls gut oder schlecht heissen. Es passiert dennoch.

Hier gehts doch nur darum, dass der TE verunsichert ist, weil seine Angebetete nicht / stak verzögert antwortet. Und was das für ihn heissen kann..... in meinen Augen gar nichts, weil man den Charakter dahinter nicht kennt. Da kann man nur vermuten....

07.02.2022 13:45 • #31


DieSeherin
Zitat von RyanG:
Wobei ich dennoch der Meinung bin, dass wenn etwas gelesen wurde, man die 10 Sekunden auch hat, um zu schreiben Du, ist grad stressig bei mir - ich melde mich morgen/sobald ich kann oder sonstwas..

ich z.b. hatte die manchmal eben nicht! ich hätte vielleicht unauffällig eine mail beantworten können, aber wenn ich ständig mein handy in der hand gehabt hätte? meine auszubildenden würde ich auch sehr freundlich darauf hinweisen...

07.02.2022 13:47 • x 2 #32


A


Widersprüchliches Verhalten vor und nach 1 Date

x 3


K
Zitat von DieSeherin:
ich z.b. hatte die manchmal eben nicht! ich hätte vielleicht unauffällig eine mail beantworten können, aber wenn ich ständig mein handy in der hand gehabt hätte? meine auszubildenden würde ich auch sehr freundlich darauf hinweisen...

Ist ja ok - jeder, wie er will. Ich bilde ebenfalls aus, ist mittlerweile fast mein Kerngeschäft im Job und sehe das auch so, dass das Handy dann nicht mehr Prio 1 sein darf. Auch wenn wir das rehct locker handhaben.... Dem TE gings ja auch nicht darum, dass die Antwort sofort kommen sollte, sie kam stundenlang nicht und dann war sie so pauschal a la sehen wir mal. Wobei er selbst ja auch nicht gerade verbindlich geschrieben hat......

07.02.2022 13:56 • #33


Emma14
Zitat von Elfe11:
Sollte klappen als Antwort


Man kann daraus nicht das Bildungsniveau einer Person ablesen, sondern eher die Stimmungslage.

07.02.2022 14:12 • x 2 #34


Z
Ich hab jetzt einfach geschrieben Samstag Abend?! So in etwa. Keine Ahnung, vielleicht zu früh, was auch immer aber ich kann es einfach nicht haben überhaupt keine antwort zu bekommen. Über mehrere Stunden während der andere Dauer online ist. Zeigt ja auch nicht wirklich Interesse. Klar sie hat auf meine Frage gestern wegen Wochenende ja sollte klappen geschrieben aber mittlerweile hab ich das Gefühl ich kann das eigentlich abhaken. Wobei das geküsse etc von ihr aus ging, nicht von mir! Sie hat die Annäherungsversuche gemacht etc.
Naja gelesen hat sie die Frage, jetzt wird sie wohl arbeiten sein, wenn sie heute Abend irgendwann noch nicht geantwortet hat oder morgen früh war's das wohl.

07.02.2022 14:14 • #35


stabilo88

07.02.2022 14:24 • x 1 #36


T
Zitat von RyanG:
Wobei ich dennoch der Meinung bin, dass wenn etwas gelesen wurde, man die 10 Sekunden auch hat, um zu schreiben Du, ist grad stressig bei mir - ich melde mich morgen/sobald ich kann oder sonstwas......

Das ist eben schon eine Erwartungshaltung; sie hat bisher offenbar IMMER geantwortet. Also cool bleiben.

Ich habe auch nicht immer die Zeit Freunden zu antworten. Die nehme ich mir dann eben später. Lesen geht manchmal schneller als antworten. Vielleicht ist sie auch total neugierig darauf seine Nachricht zu lesen und antwortet wenn sie nicht mehr im Stress ist.

07.02.2022 14:29 • #37


T
Zitat von Zinalrothorn:
Über mehrere Stunden während der andere Dauer online ist.

Wenn du wirklich weißt dass sie über Stunden Daueronline ist sagt das viel mehr über dich als über sie aus.

07.02.2022 14:31 • #38


T
Zitat von RyanG:
Gibt es die Möglichkeit nachzusehen, ob eine Nachricht gelesen wurde, wird davon auch Gebraucht gemacht. Kann man ebenfalls gut oder schlecht heissen. Es passiert dennoch.

Richtig; die Frage ist eben nur über wen es am Ende mehr aussagt…

07.02.2022 14:33 • #39


M
Zitat von senzanome:
Sehe ich anders er Richtige kann nichts falsch machen, der Falsche nichts richtig.
Warum macht es ihn unattraktiv, wenn er für sein Seelenheil tägliche Kommunikation braucht? Das nenne ich Authentizität und - für mich - ist genau das attraktiv. Diese Taktik - Spielchen a la :Willst Du was gelten, mach Dich selten, finde ich oede.

Word!

So ist es. Und ich finde, jeder sollte so sein wie er ist, zumal sich doch schon mal gezeigt hat, dass Ihr gut passt.

Du hattest vor Eurem ersten Date gedacht, ihr schriftliches Verhalten bedeute Desinteresse. Du hast Dich getäuscht. Lern doch lieber aus dieser Erfahrung, dass es die persönlichen Treffen sind, die Echtheit bringen. Dabei passiert was, da entsteht was. Darauf kommt es an. Der Rest ist Schnickschnack, wenn es persönlich so gut läuft.

Irgendwann kannst Du sie ja mal fragen, ob sie ungern schreibt. Könnte mir vorstellen, dass Du nicht der Erste bist, der sie das fragt.

Aber bis dahin: Beruhigen Sie sich. Ich hoffe, Ihr seht Euch am Samstag. Und dann: genieß es. Und hab keine Angst.

07.02.2022 14:36 • x 4 #40


Z
Ich bin mir gar nicht so sicher ob ich sie nochmal sehe. Klar, vor dem ersten Date hat sie auch so gewirkt aber wenn man auf eine einfache Frage ob sie Samstag Lust hat was zu machen bis jetzt nicht Mal ne Antwort bekommt (OK ja sie ist arbeiten) dann weiß ich nicht was das bringt. Ich werde ich jetzt auf keinen Fall mehr eine weitere Nachricht schreiben, hab das Video oben angeschaut, danke dafür, und es macht natürlich Sinn. Es ist einfach das in der Luft hängen, das mich wahnsinnig macht. Warum nicht einfach gleich sagen ja oder nein.

07.02.2022 17:29 • #41


Heike1307
sie ist eine junge und wahrscheinlich hübsche Frau. @Zinalrothorn, ich denke, sie hat noch Kontakt mit anderen. Du bist einer von mehreren.
Ich gehe mal von mir aus.
Selbst jetzt, als ich einige gedatet habe, habe ich nebenher mit mehreren Kontakt gehabt. Diejenigen, die auf der Prioritätenliste nicht so hoch standen, welche ich aber trotzdem nett fand, haben eben seltener eine Antwort bekommen.

07.02.2022 17:49 • #42


M
@Zinalrothorn

Naja... Wenn man mich während meiner Arbeit, die neu für mich ist und während derer ich vermutlich nicht viel am Handy schreiben kann (und vielleicht hasse ich das Tippen am Handy außerdem wie die Pest - weiß man ja nicht), antextet, um zu fragen, ob ich am Samstag Lust hab, dann führt ein Ja vermutlich zu einem Wann? und näheren Klärungsversuchen. Das würde mich persönlich vielleicht schon stressen, könnte ich mir vorstellen.

Da würde ich lieber warten, bis der Zeitpunkt passt und dann mit mehr Text kommen, z. B. mit einem Vorschlag bezüglich Zeit und Ort.

Mir fallen auch noch andere harmlose Gründe ein, weshalb man nicht direkt antwortet. Das ist jetzt der für mich naheliegendste, wenn ich mich in die Situation hineinversetze. Noch würde ich den Drops nicht als gelutscht betrachten.

07.02.2022 17:50 • x 2 #43


Heike1307
Zitat von moin2707:
und vielleicht hasse ich das Tippen am Handy außerdem wie die Pest


Hm,
sie ist 22. Das wäre echt selten. Außerdem schrieb der TE ja, sie wäre oft online...

07.02.2022 17:59 • #44


Z
Es nervt halt echt abgrundtief wenn ich sehe dass jemand daueronline ist aber es einfach nicht für nötig hält zu antworten, und wenn es einfach nur ja oder nein oder hab zu tun ist. Ich finde sowas einfach respektlos. Über Stunden. Mag sein dass das bedürftig klingt aber auch nach dem Date, von dem sie zuerst aus sagte, dass es schön war, einfach so 0,0% Interesse zeigen ist einfach komisch. Und darauf hab ich einfach keine Lust und so kenne ich das auch nicht. Dieses hingehalten werden verabscheue ich. Keine Ahnung ob ich irgendwann noch eine Antwort von ihr bekomme aber es nervt einfach.

07.02.2022 18:14 • #45


A


x 4