88

Wie verhalten nach 2 Date?

J
Hallo zusammen,
ich lese seit mehreren Monaten eure Berichte/Geschichten in diesem Forum und find es toll wie ihr versucht einander zu helfen.

Nun zu meiner Geschichte.

Vor 5 Wochen hab ich (37) einen Mann (47) über Tinder kennengelernt. Eigentlich kannten wir uns schon vorher, weil er vor 15 Jahren mein Lehrer war. Zu der Zeit haben wir uns gut verstanden auf Lehrer/Schüler Ebene.
Wir haben die letzten Wochen fast jeden Tag geschrieben und vor 2 ½ Wochen haben wir uns das erste Mal getroffen. Haben Kaffee getrunken und super unterhalten. Es hat super gepasst. Am Ende hat er mich geküsst und ich muss sagen das war der beste Kuss, den ich bisher hatte.

Ich bin dann mit Schmetterlingen nach Hause gefahren und war verliebt. Aber wie kann das sein das man sich nach einem Treffen schon verliebt hat. Ich habe mir selber gesagt ich muss das ein bisschen lockerer sehen, wir lernen und ja jetzt erst richtig kennen.

Unter der Woche haben wir auch geschrieben, aber er schrieb immer was er mit mir machen würden wenn wir uns wieder sehen (Küssen, Streicheln usw) Ich muss dazu sagen das wir vorher nie darüber geredet haben was wir für einen Beziehung wollen.

Das darauffolgende Wochenende bin ich zu ihm gefahren. Da diese manchmal ero. Nachrichten mir das Gefühl gaben dass er nur Freundschaft + will hab ich auch recht schnell gefragt was er denn auf Tinder genau gesucht hat. Er weiß es selber nicht und vielleicht war es, weil er einsam ist. Ich sagte ihm auch dass ich keine Frau für einen Nacht bin und was er auch verstand und gesagt hat das es nicht bei einer Nacht bleiben wird.
Naja nachdem wir stundenlang geredet haben, haben wir uns viel geküsst, gekuschelt und sind dann auch im Bett gelandet. Ich weiß ihr sagt bestimmt dass das zu früh war. Vielleicht stimmt das auch aber zu dem Zeitpunkt wollten wir beide das und ich habe gemerkt selbst im Bett sind wir kompatibel.
Danach haben wir Essen bestellt und ich war noch ein paar Stunden bei ihm. Ich habe ein paar Bemerkungen gemacht dass ich gerne dort schlafen würden. Irgendwann hat er es gemerkt und gesagt das er nicht will das ich dort schlafe, weil er frühs seine Ruhe oder so brauchte. Habs nicht ganz so verstanden aber ich dachte mir ist vielleicht auch besser wenn ich nicht nach dem 2. Date gleich dort schlafe.

Die Woche darauf haben wir ab und zu mal geschrieben. Ich muss dazu sagen dass es mir vorkommt das er recht schreibfaul und ich manchmal Stunden warten muss bevor ich einen Antwort bekomme.
Nun ja wir haben Mittwoch letzte Woche geschrieben und da er sich nicht mehr gemeldet hat und nach einem weitern Treffen gefragt hat, habe ich ihm am Freitag gefragt was er denn am nächsten Tag vorhat. Eigentlich nicht viel und wir können uns ja treffen. Natürlich gleich zugesagt und dann kam am nächsten Morgen um 10 Uhr eine Nachricht, dass es bei ihm doch nicht geht weil er vergessen hatte das Frau A kommt um den Hunde abzuholen und einen Freundin von denen zu Besuch kommt.

Ich schätze mal Frau A ist seinen Exfrau, bin mir aber nicht sicher. Wie ich erfahren haben war er 13 Jahre verheiratet und seit 2 Jahren getrennt. Anscheinend haben die bei noch regen Kontakt. Ich weiß es nicht genau, weil ich gemerkt habe das er darüber (noch) nicht reden will.

Er meine dann ich sollte das ihm nicht übel nehmen. Ich habe dann darauf gar nichts geschrieben.
Gestern kam dann eine Nachricht das er spürt das ich sauer. Sauer war ich nicht nur enttäuscht weil 10 Stunden vorher haben wir noch ein Treffen ausgemacht und plötzlich kann er nicht mehr.
Als hab ich geschrieben "ich bin nicht sauer, ich fand es nur sehr schade dass es am Wochenende nicht geklappt hat das wir uns sehen"

Seitdem kommt nichts mehr. Ich mach mich ganz verrückt. So kenn ich mich gar nicht. Ich hatte fast immer nur Pech in der Liebe, aber bei ihm habe ich gedachte es könnte wirklich was werden, weil wir uns echt super verstanden haben. Er hat mir auch das Gefühl gegeben das es von seiner Seite auch passt.
Ich glaube ich habe Verlustängste, weil ich mir immer die schlimmsten Sachen ausmale wenn er sich mal einen Tag nicht meldet.

Was soll ich machen, warten bis er zurückschreibt oder selber nochmal die Initiative ergreifen. Wenn ja wie lange soll ich warten.

Es wurde jetzt doch ein längerer Text als ich gedacht habe, daher danke fürs lesen. Habt ihr schon mal sowas erlebt bzw. was würde ihr an meiner Stelle machen.
Danke schonmal im Voraus

02.03.2021 16:45 • #1


Mel75
Hui, mit dem ehemaligen Lehrer.... schmunzel

Vielleicht nimmst du etwas Speed aus der Sache und wartest einfach mal ab. Auf keinen Fall würde ich hinterher laufen. Seine anfänglichen WA beinhalteten oft Sachen, die er mit dir machen würde- klingt eindeutig nach Sechskontakt und nicht nach Beziehung.

02.03.2021 16:50 • x 1 #2


A


Wie verhalten nach 2 Date?

x 3


T
Ich sag's dir ganz ehrlich: wenn eine Frau nach zwei Dates und Intimität (würde es so früh bei mir nicht geben) so reagiert wie du gerade - denn du forderst stark Verbindlichkeit ein - würde ich laufen. Dein Thread hier bestätigt meine Haltung, dass er sich sehr viel Drama ins Haus holen würde.

Nimm da mal Speed raus bei dir. Du machst dich gerade selbst unglücklich, indem du dich reinsteigerst und bei ihm eher Beklemmungen auslöst.

Egal was dir hier sonst so gesagt werden wird (vor allem von Frauen), glaube mir: Er spürt gerade dein Einfordern von Verbindlichkeit. Allerdings glaube ich auch, dass er nicht wirklich Interesse an etwas Festem hat. Der will man etwas Spass haben und dann wieder seine uneingeschränkte Freiheit genießen.

Du glaubst es passt also bei euch? Ich sage, du idealisierst stark (kennst ihn kaum), projizierst deine Bedürfnisse und möchtest mehr als er bereit ist zu geben.
Es passt eben NICHT bei euch. Ich lese das so oft hier und denke dann aus der Vogelperspektive: äh...nein, da passt es eben nicht?!

Zitat von JerseyGirl:
Er weiß es selber nicht und vielleicht war es, weil er einsam ist.

Das sagt: Spass und nichts weiter. Der will keine Partnerschaft. Du schon. Soviel zu passig....

02.03.2021 17:39 • x 6 #3


F
Ich finde, es klingt nicht so, als ob er mit Dir zusammen sein möchte.
Allein, dass er nach Eurem Kuss schon S. Phantasien von sich gab, zeigt seine Motivation.
Ich bin ganz sicher nicht empfindlich oder moralisch, aber ich denke, melde Dich erstmal nicht und lern vielleicht noch andere Männer kennen.
Vllt besinnt er sich, und dann sind es hoffentlich nicht nur die Hormone....

02.03.2021 17:49 • x 3 #4


T
Zitat von Wollie:
Ich werde nur nie verstehen warum ein Mann anfangs so Gas gibt und dann auf einmal erlöschen alle Gefühle


Das hier habe ich aus einem anderen Thread. Es ist exemplarisch. Schon tausend Male hier gelesen.
Warum zitiere ich das? Frauen können noch so emanzipiert sein, noch so selbstbewusst... Die meisten Männer haben einen Jagdtrieb und wenn der zu schnell gelöscht wird, dann springen Männer oft ab. So einfach ist das. Kann man doof finden, kann man anzweifeln aber genau das wiederholt sich hier ständig und auch im Bekanntenkreis.

Männer bauen lange nicht so schnell Bindung auf (ich spreche von der Mehrheit, nicht von allen). Bei Frauen geht das (wieder: mehrheitlich) viel schneller. Dementsprechend sollte man als Frau nicht zu schnell mit einem Mann ins Bett.
Hört sich antiquiert an, aber wir alle sind Skla. unserer Hormone - die eben auch die Bindung steuern.

02.03.2021 17:54 • x 7 #5


F
Zitat von Tin_:
Das hier habe ich aus einem anderen Thread. Es ist exemplarisch. Schon tausend Male hier gelesen. Warum zitiere ich das? Frauen können noch so emanzipiert sein, noch so selbstbewusst... Die meisten Männer haben einen Jagdtrieb und wenn der zu schnell gelöscht wird, dann springen Mä...


Zumindest nicht, wenn man eine Beziehung anstrebt

02.03.2021 17:57 • x 2 #6


D
Also wenn ich das so lese, dann lese ich da nur raus das du nach kürzester Zeit lichterloh brennst und Druck machst.
Wäre mir zu schnell und zu viel.
Ansonsten bin auch ich der bisher einhelligen Meinung:
er sucht nichts Festes.

02.03.2021 18:05 • x 4 #7


nimmermehr
Ich glaube, Du hast ihn schon in dem Moment verloren, wo Du Deine Angst bekundet hast, dass es nur ein ONS sein könnte. In dem Moment, wo er Dir vor dem ersten S. schon quasi versprechen musste, dass es nicht der letzte S. sein wird, war der Drops schon gelutscht. Dass er dich danach dann quasi noch rausschmeißen musste, da du auch Stunden später noch nicht freiwillig gehen wolltest, hat ihm dann noch bestätigt, dass er sich sehr gut überlegen sollte, ob er Dich noch mal einlädt. Sorry, dass ich es Dir so ehrlich sage, aber das war dem schon da too much.

02.03.2021 18:10 • x 11 #8


F
Zitat von nimmermehr:
Ich glaube, Du hast ihn schon in dem Moment verloren, wo Du Deine Angst bekundet hast, dass es nur ein ONS sein könnte. In dem Moment, wo er Dir vor dem ersten S. schon quasi versprechen musste, dass es nicht der letzte S. sein wird, war der ...


Guter Hinweis.
Nicht, das er sich nun verpflichtet fühlt, daher vielleicht die Frage, ob du sauer bist.

Wenn ihr auch per WhatsApp Kontakt habt: stell Gute Laune- Bilder in den Status.

Dann hat er ein gutes Gefühl und meldet sich wieder.
Das ist doch Dein Ziel, oder?

02.03.2021 18:15 • x 2 #9


T
Ich würde keinen Kontakt mehr suchen.
Wenn er schreibt, freundlich und unverbindlich zurückschreiben, keine Erwartungen formulieren,...
Wenn er nach einem Treffen fragt, erst Mal beschäftigt zeigen und gucken, was passiert.

02.03.2021 18:17 • x 1 #10


T
Ohje... Echt jetzt? Spielchen spielen?! In der frühen Phase des zarten Kennenlernens?

02.03.2021 18:20 • x 3 #11


T
Das sind keine Spielchen. Sie muss einen Schritt zurück.

02.03.2021 18:22 • #12


Unicorn68
Er hat bekommen, was er wollte:
Dich ins Bett.

Beim 2. date intim, aber nicht so intim, dass Du dort schlafen durftest. Das sagt doch alles.

Dann kommt vage Ex oder Nochfrau, die wichtiger ist. Darüber möchte er aber nicht reden.

Er hat nur Spaß gesucht.

02.03.2021 18:24 • x 4 #13


T
Zitat von teardrops:
Das sind keine Spielchen. Sie muss einen Schritt zurück.


Sie muss gar nichts. Zudem würde ich ihr den Tipp geben das Ganze komplett einzustellen. Er wird sich wieder melden, ihr die Ohren volldüsen um wieder mit ihr ins Bett zu können, usw.
Wann kapieren das eigentlich mal einige Frauen? Wenn ein Mann nicht bereit ist Taten sprechen zu lassen und damit meine ich nicht im Bett, dann ist das sowieso nichts.
Worin endet das dann wieder? Herzschmerz, Manipulationen, Diskussionen und Frust. Wenn das die Vorstellung einer idealen Partnerschaft oder eben Freundschaft plus mit Gefühlen der weiblichen Seite ist, dann habe ich nichts gesagt. Stimmt ja... Da war ja noch der weibliche Gedanke von Das kriegen wir schon hin, wenn wir uns genug LIEBEN und/oder Den deichsel ich mir noch hin.

Viel Erfolg mit solchen Glaubenssätzen.

02.03.2021 18:28 • x 4 #14


Unicorn68
@Tin_
Ganz Deiner Meinung.

Hier sehe ich auch nur Komplikationen und weiteren Herzschmerz.

02.03.2021 18:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag