65

Date schreibt immer erst später zurück / wie verhalten?

Vimita
Hallo,
hab eine recht nette Frau kennengelernt, die ich gerne weiter treffen würde, habe jetzt aber das Problem überhaupt nicht mehr so ganz zu wissen, wie ich mich verhalten soll.

Muss dazu sagen, dass ich einer der Männer bin, die“ Signale der Frauen und was auch immer überhaupt nicht deuten kann

Haben uns auf einer Datingplattform gematcht und uns via Chat/Whatsapp/Telefon recht gut unterhalten, was dann zu einem ersten Date führte.

1 Date: Haben uns in einer ihren Lieblingskaffee getroffen. War nett, interessant und die 3 Stunden gingen doch schnell vorüber. Haben da schon sehr viele gemeinsame Interessen gefunden. War alles vollkommen normal würde ich sagen.

Nach dem Date und den Tag danach hat Sie kaum bzw. nicht geschrieben. Ich bombardiere Sie jetzt auch nicht, schreibe ihr, sehe das sie den Text gelesen hat und kommt halt nichts mehr. Habe dann einfach mal geschrieben das wir ja gerne mal was essen gehen könnten, was Sie relativ schnell beantwortet hat (Freut sich, gute Idee etc.) und dann Abend lange telefoniert.

2 Date: War schon recht cool, fand ich, lockere Stimmung, ab und an hat sie mich berührt, war aufmerksam, wie es eben sein sollte, unterhaltsam, spaßig, aber auch ernst und wir haben noch mehr Gemeinsamkeiten entdeckt.
Habe sie dann zur U-bahn begleitet und sie hat von sich aus vorgeschlagen das nächste Treffen könnten wir doch bei ihr gestalten, also wir holen uns Essen und gehen dann zu ihr. Die Verabschiedung war schon intensiver als bei erstem mal, länger, viel mehr Kontakt.

Ja gut, dachte dann natürlich schon, das läuft recht gut und da könnte Interesse bestehen. Abends hat sie mich angerufen, ob ich gut angekommen bin und nochmal zu einem Date zu sich eingeladen.

So weit, so gut, läuft alles denke ich mir so ja, aber jetzt komme ich an diesen Punkt, wo ich schon sehr verwirrt bin und nicht so recht weis, was ich jetzt machen soll.

Auf der einen Seite will ich sie auf alle Fälle wiedersehen, weil wir schon sehr ähnlich gelagerte Interessen haben (was selten ist, das ich jemand kennenlerne, der dieselben Hobbys hat) ich mich sehr wohl bei ihr fühle und ich sie durchaus attraktiv finde, Jackpot sozusagen.

Aber jetzt zu meinem Problem, wenn ich ihr schreibe, kommt einfach nichts zurück. Wir schreiben kurz, sie liest meine nächste Nachricht und es kommt den ganzen Tag nichts mehr von ihr. Das verstehe ich einfach nicht, auf der einen Art kommt sie mir mit drittem Date und plötzlich nichts mehr (Gut, das ist ja nicht unbedingt das erste Mal bei ihr).
Ich will Sie nicht Bombardieren oder irgendwie hinterherlaufen, das passt einfach nicht zu mir, aber ich gebe zu das es mich verunsichert und ich einfach nicht weis wie verhalten.

Vielleicht könnte mir mal jemand dieses Verhalten erklären.

14.11.2023 00:15 • #1


aquarius2
Sie hat vielleicht kein Interesse mehr. Manche tun sich schwer, zu sagen dass du es nicht bist und nehmen sich zurück.
Meist tut der Andere es dann auch. Frage sie doch Mal konkret, geht es mit uns weiter?

P.S.: Manchmal muss man einfach nur erkennen, was Sache ist, warum das so ist muss ich nicht wissen. Aber ich muss wissen,ab wann ich meine Lebenszeit verschwende.

14.11.2023 00:34 • x 3 #2


A


Date schreibt immer erst später zurück / wie verhalten?

x 3


O
Ich würde sie auch raten zu fragen. Taten sagen mehr als tausend Worte aber du scheinst Worte zu brauchen.

14.11.2023 00:42 • x 1 #3


ElGatoRojo
Warte doch erstmal das dritte Date ab. Vielleicht ist sie keine, die stundenblanges Wischi-waschi-Geschreibserl mag.

14.11.2023 00:54 • x 10 #4


H
Zitat von aquarius2:
Aber ich muss wissen,ab wann ich meine Lebenszeit verschwende.

Wenn er sie weiter zutextest zum Beispiel.

Sie hat dich zu sich nach Hause eingeladen.
Was willst du denn mehr?
(hoffe du weißt was das bedeutet)

Suchst du ne Schreibbekannschaft oder Brieffreundschaft?

Dass sie wenig textet ist übrigens auch ein Signal.

14.11.2023 00:55 • x 5 #5


aquarius2
Zitat von ElGatoRojo:
Warte doch erstmaldas dritte Date ab. Vielleicht ist sie keine, die stundenblanges Wischi-waschi-Geschreibserl mag.


Das ist wohl das Problem, sie meldet sich nicht und ohne Kontakt, kein drittes Date...
Schlage ihr doch noch Mal einen Termin vor, wenn nichts kommt ist das die Antwort...

14.11.2023 00:57 • x 1 #6


H
Zitat von aquarius2:
Das ist wohl das Problem, sie meldet sich nicht und ohne Kontakt, kein drittes Date...

Das dritte soll doch bei ihr daheim stattfinden

14.11.2023 00:59 • x 2 #7


I
Hey, also wenn ich mal von mir ausgehe - auch wenn ich meine neue Bekanntschaft mag und ihn auf jeden Fall wiedersehen möchte, möchte ich nicht gleich täglich eine größere Konversation via Whatsapp führen. Eine kurze Reaktion von ihr auf deine Nachricht wäre höflich, würde jedoch auch eine erneute Nachricht als Folge haben oder?
Vielleicht beschränkst du dich auf einen Gruß, wie Guten Morgen, ich wünsch dir einen schönen Tag und freu mich auf Freitag o.ä., je nachdem was passend ist.
Einfach locker angehen lassen. Wenn ich gleich so mit Nachrichten bombardiert werde, bin ich schnell genervt, auch wenn ich weiß, dass es lieb gemeint ist.

14.11.2023 01:00 • x 4 #8


ElGatoRojo
Zitat von Vimita:
ob ich gut angekommen bin und nochmal zu einem Date zu sich eingeladen.

und? Etwa vergessen, einen konkreten Termin auszumachen?

Dann mag sie natürlich denken, du hast kein Interesse an ihr.

14.11.2023 01:01 • x 2 #9


aquarius2
Zitat von Hoffi78:
Das dritte soll doch bei ihr daheim stattfinden


Habe ich auch so verstanden, aber leider haben sie keinen Tag ausgemacht. Frage des Tages, würdest du einfach mal mit zwei Pizzen und einer Tüte K.nd.me voe der Tür stehen, oder warten, ob sie einen Tag vorschlägt, das ist hier die Frage...

14.11.2023 01:07 • x 1 #10


S
Zitat von aquarius2:
leider haben sie keinen Tag ausgemacht.
Das ist bislang nur ein Verdacht von ElGatoRojo

14.11.2023 02:07 • x 1 #11


I
Zitat von Vimita:
Aber jetzt zu meinem Problem, wenn ich ihr schreibe, kommt einfach nichts zurück. Wir schreiben kurz, sie liest meine nächste Nachricht und es kommt den ganzen Tag nichts mehr von ihr.

Eine Fehlinterpretation der neuen digitalen Welt wie ich finde, wer Interesse hat, muss dauertexten. Eine Nachricht auf einem mobilen Endgerät ist kein Invest, er geht dann los wenn ich über meinen Komfort hinaus muss und die Nummer wählen und sprechen muss, finde ich.

Ich würde sie nicht mit Nachrichten vollspamen, es soll durchaus noch Leute geben die dieses ständige Daddeln nicht als erstrebenswert empfinden oder vielleicht hat sie auch zu viel im Internet gelesen und meint sich damit interessant machen zu müssen (was ja auch klappt).

Wie und wann war der letzte Kontakt? Ich würde danach mal ein paar Tage vergehen lassen und dann einen unverfänglichen aber KONKRETEN Vorschlag für das Treffen bei ihr machen. Wenn sie dann absagt, ohne konkreten Gegenvorschlag weißt du dass sie kein Interesse hat.
Bei dem Treffen daheim sollte es wohl dann auch etwas weiter gehen, nicht dass du dann hier aufschlägst und fragst warum sie sich nicht mehr meldet, schließlich hat sie gewollt dass du bei ihr schläfst und du hast die ganze Nacht ihre Hand gehalten. Aber das ist Zukunftsmusik.

14.11.2023 07:18 • x 4 #12


Vimita
Upsi,

also äh das 2. Date war am Sonntag und da hat Sie schon alles konkret geplant. Also am Mittwoch wollen wir uns nach der Arbeit treffen, was zum Essen holen und dann zu ihr gehen. Aber seither kommt jetzt nichts mehr und ich bin mir nicht so sicher, ob ich mich melden soll (Bedürfnis) oder warte bis sie was von sich gibt.
Ah Mensch, es ist doch ein Drama, vor allem ...Na ja ich will es hier mal vernünftig und richtig anfangen, also langsam nicht wie sonst, daher stelle ich mich auch wie ein Idiot an vermute ich mal.
Wenn ich sonst Flirte oder Date und sie mir nicht so wichtig ist oder der Wunsch nach was vernünftigen da ist, weiß ich schon ganz genau was ich wie, wann und wo mache, aber hier bin ich extrem gehemmt.

14.11.2023 08:02 • #13


Vimita
Zitat von Hoffi78:
Wenn er sie weiter zutextest zum Beispiel. Sie hat dich zu sich nach Hause eingeladen. Was willst du denn mehr? (hoffe du weißt was das bedeutet) Suchst du ne Schreibbekannschaft oder Brieffreundschaft? Dass sie wenig textet ist übrigens auch ein Signal.

WTF!
Sie ist eher verhalten, von daher gehe ich nicht davon aus, dass sie über mich herfallen will ,eher ein ruhiges weiteres Kennenlernen ohne gefühlte 357874 Menschen ( Was mir bei ihr auch irgendwie recht ist, klar würde ich es wollen aber Sie soll äh merken, dass sie nicht nur eine fürs Bett ist)

Ja das sie wenig Textet ist freilich irgendein Zeichen, was ich überhaupt nicht verstehe, wenig Texten ist für mich ungewohnt und ich interpretiere es als Desinteresse was sich wieder beißt mit dem 3. Date.

14.11.2023 08:13 • #14


C
Hey,
sie lädt dich zu sich nach Hause ein. Das heißt:
Sie mag dich.
Sie hat Vertrauen zu dir.
Sie freut sich auf den Abend.
Bessere Voraussetzungen und mehr Sicherheit, dass sie dich weiter kennenlernen will, kannst du doch gar nicht haben.
Lass es auf dich zukommen.

14.11.2023 08:23 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag