65

Date schreibt immer erst später zurück / wie verhalten?

Chrome
Sorry, aber du wirkst extrem bedürftig und verunsichert, wenn du auch so bei ihr bist, dann wird es eh nix.

Lass es einfach mal los, mach andere Dinge, lebe dein Leben und sei frei. Ein Kennenlernen sollte locker sein, ohne großen Druck etc... Wenn sie gerne schreibt dann passt man sich dem an und umgekehrt. Auch hier, zu viel gibt es eigentlich nicht wenn man den anderen mag, nur Zeit könnte ein Faktor sein.

Schlimm an dem ganzen schreiben ist eigentlich nur dass man sich da zu sehr in etwas verrennen kann und dann das Bedürfnis nicht gestillt wird auf der einen Seite. Darüber kann man aber noch nicht reden, immerhin hattet ihr erst zwei dates.

Also ziehe dich zurück, frag sie heute ob morgen noch steht und ab wann du kommen kannst, sollte da eine klare Antwort kommen mit Uhrzeit etc... dann ist doch alles in Ordnung, wenn nicht, dann ist es eh vorbei.

Eine Absage kann es natürlich auch geben, aber auch hier muss dann von ihrer Seite aus etwas neues ausgemacht werden. Wer nur Absagt, hat meistens kein Interesse mehr.

Am Anfang passt man sich an den anderen an, wenn sie nicht gerne schreibt und eher telefonieren will, dann biete ihr das doch an. Jedoch sagte ich ja schon, es stimmt bei euch einfach nicht, dass liest man deutlich aus deinem Text heraus.

Du wirkst verzweifelt und hast ein ganz anderes Tempo als sie und anstatt Klarheit zu schaffen, machst du dich selbst fertig und unternimmst nix, da wirst du auf Dauer unzufrieden sein und ihr irgendwann vorhalten dass des so nix wird und sie wird nicht verstehen was da jetzt gerade passiert ist und dann wird es scheitern obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

Kommunikation ist eben doch alles, hol dir da Sicherheit wo du sie benötigst, wenn sie so etwas nicht verstehen kann, passt sie eh nicht zu dir und akzeptiere ihre Art und ihr Tempo, dann würde es auch klappen.

Ein Beispiel :

Du bist dir gerade unsicher, sie schreibt wenig etc... Du weißt nicht ob das Date steht etc... also was macht man da? Ja man geht in die offensive.

In etwa so:

Guten Morgen xyz,

ich hoffe du hast gut geschlafen? Wegen Morgen, wie wäre es denn wenn ich uns ne Pizza hole und dann so gegen 18 Uhr bei dir vorbeikomme? Musst mir halt nur sagen welche Pizza du gern hättest. Ich freue mich auf dich und wünsche dir einen schönen Tag.

Ps: wenn du Lust hast könnten wir heute Abend ja mal telefonieren.

Jetzt musst du das natürlich nur in deine Worte fassen und der Ball liegt bei ihr. Darauf muss sie antworten, tut sie es nicht, kannst du sie sowieso vergessen, aber auch hier gilt, nicht den ganzen Tag auf Antwort warten, lebe dein Leben, richte nicht alles nach ihr aus und gib ihr Bis zum Abend einfach mal die Zeit, kommt dann spätestens bis Morgen nix, kannst du sie vergessen.

Nicht jeder hat den Drang sofort zu antworten, zumindest nicht am Anfang, später wenn du mehr in ihrem Herzen bist wird sich das sowieso ändern, da wirst du dich dann wahrscheinlich nicht mehr retten können vor Texten und anrufen, aber da bist du halt nun einmal nicht. Jetzt musst du ihr Tempo mitgehen, dabei aber auch bestimmend sein und vor allem darf es dich nicht quälen, sollte es so sein, kannst du es höchstens mal kurz anbringen und ihr sagen das du gerne eine Antwort auf deine Texte hättest, weil dir das ein gutes Gefühl gibt, auch hier würde jemand der dich mag definitiv tun, weil eigentlich will man ja das der andere ein gutes Gefühl bekommt.

Niemand ist so beschäftigt nicht zu antworten. Die meisten Menschen leben mittlerweile mit ihrem Handy zusammen, haben es gefühlt 20h am Tag an ihrer Seite, also hat man auch kurz Zeit zu schreiben.

Jedoch würde ich erstmal Date Nummer 3 abwarten, den S. genießen und dann schauen wohin der Weg führt, denn meistens entscheidet Date nummr 3 darüber ob daraus eine Beziehung werden könnte oder nicht. Sollte alles passen, wird sie wahrscheinlich von selber aus aktiver werden und wenn nicht, musst du halt den Mund aufmachen, deine Wünsche kommunizieren und dazu stehen. Sollte es ihr zu viel sein, hat sie sehr wahrscheinlich eh kein Interesse an dir oder aber ist eher kein belastbarer Mensch und da muss man sich halt fragen, will man so etwas?

Meiner Erfahrung nach geht halt so ein kennenlernen wie ihr es da habt nicht gut aus. Man sollte zwar nicht direkt Feuer und Flamme sein, aber das Interesse sollte man definitiv spüren durch kleine Gesten etc... mal ein gute Nacht Nachricht, mal telefonieren und vor allem auch der Ausdruck nach Freude auf das bevorstehende Treffen sollte spürsam sein von beiden Seiten aus.

Jedoch muss ich sagen, Sonntag getroffen und für Mittwoch das nächste Date ist vollkommen in Ordnung und eigentlich ein gutes Zeichen. Hätte sie jetzt kein Tag gesagt, dich nur hingehalten hätte ich sofort gesagt man kann das vergessen. Doch du hast den Termin, sie hat nicht abgesagt bis jetzt und das ist meistens ein gutes Zeichen, da kann man das drumherum auch mal ignorieren und die Tatsachen annehmen.

Stand jetzt bist du im Rennen und solltest das auch so sehen. Es gibt hier Menschen die warten auf ihr drittes Date Wochen lang, es geht nie was zusammen etc.. da bist du weit entfernt und hast alles selbst in der Hand.

Sollte es so weiter gehen, kannst du eigentlich das ganze laufen lassen ohne viel Druck. Sich dann alle 3 Tage zu sehen wenn es möglich ist durch die Entfernung ist eigentlich dann der nächste Schritt in eine Beziehung und spätestens wenn man sich dann regelmäßig sieht, ist es eh vorbei mit der Unsicherheit, da fragt man dann schon gar nicht mehr ob der andere Zeit hat sondern was man zusammen unternehmen möchte.

Kino? Na klar, ich suche Film aus! Lust in die Berge zu gehen? Ich hol dich später ab etc...

Da muss ein Kennenlernen hinlaufen und stand jetzt sieht das doch ganz nett aus und gut, also konzentriere dich lieber auf die Treffen und weniger auf das was dazwischen passiert, denn man merkt bei solchen Personen relativ schnell ob man in ihrem Herzen ist, denn dann kommt von einmal aus dem nix nachrichten, sie ruft dich an wenn sie aus der Arbeit raus ist etc...

Bis dahin aber, musst du einfach das Tempo gehen, dir deine kleinen Sicherheiten holen wie oben im Beispiel und sollte es da auch passen, steht einer Beziehung eigentlich nix im weg.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und viel Spaß morgen

14.11.2023 08:54 • x 4 #16


H
Zitat von Vimita:
Sie ist eher verhalten

Sehr sympathisch.
Natürlich nicht für Vielschreiber.

Zitat von Vimita:
Sie soll äh merken, dass sie nicht nur eine fürs Bett ist)

Durch was? Durch irgendwelche süßlich geschriebenen Worte?

Zitat von Vimita:
Ja das sie wenig Textet ist freilich irgendein Zeichen, was ich überhaupt nicht verstehe

Es gibt Leute, die haben einfach keinen Bock drauf bzw. texten hat einen geringen Stellenwert.

Zitat von Vimita:
ich interpretiere es als Desinteresse was sich wieder beißt mit dem 3. Date.

Merkst dass du die selber wirdersprichst?

Ihr habt ein Treffen bei ihr! ausgemacht.
Mehr Interesse zu zeigen geht doch fast nicht in dieser Situation.

14.11.2023 09:50 • x 3 #17


A


Date schreibt immer erst später zurück / wie verhalten?

x 3


ElGatoRojo
Was ist eigentlich dein Problem? Morgen ist Mittwoch. Wenn sie nicht noch kurzfristig absagt, tauchst du bei ihr auf. Mit Blumen, wenn sie das mag oder was anderem.

Und es ist dein Job, für Verhüterli zu sorgen.

14.11.2023 13:24 • x 2 #18


Brennessl
lieber vimita!

suchst du das haar in der suppe?


Zitat von Vimita:
Ja das sie wenig Textet ist freilich irgendein Zeichen, was ich überhaupt nicht verstehe, wenig Texten ist für mich ungewohnt und ich interpretiere es als Desinteresse was sich wieder beißt mit dem 3. Date.


wenig texten kann einfach nur ein zeichen sein, dass jemand eben nicht gerne viel textet.

ungewohnt für dich, vielleicht ungewohnt für sie viel zu schreiben.

es gibt viele menschen die wenig bis kaum texten, einfach weil für manche diese art der kommunikation einfach lästig / nichtssagend / fad / unpersönlich oder sonstiges ist.

ich kanns nachvollziehen, ich hasse diese texterei. nervt mich unsäglich.

ihr hattet 2 schöne treffen, ein drittes ist geplant, vermiese dir diese schöne zeit der anbahnung nicht mit negativ-prophezeiungen.


wenn es dich so beschäftigt, frag sie halt mal persönlich (!) wie sie es generell so mit der schreiberei hält.


ich wünsche ein wunderbares drittes date. bleib positiv!

14.11.2023 13:34 • x 4 #19


R
Ein Problem der heutigen, schnelllebigen Zeit.

Am So abend habt ihr Euch zuletzt gesehen und Mo drehst Du schon frei, weil sie nicht schnell genug geantwortet hat.

Evtl. hat sie einen stressigen Job, muss sich noch um ne Oma oder Tiere kümmern oder sonstwas..............

14.11.2023 14:12 • x 4 #20


B
Manche Leute müssen tatsächlich arbeiten, da geht das mit dem Schreiben nicht einfach mal so.

14.11.2023 15:15 • x 5 #21


D
Zitat von Vimita:
Auf der einen Seite will ich sie auf alle Fälle wiedersehen, weil wir schon sehr ähnlich gelagerte Interessen haben (was selten ist, das ich jemand kennenlerne, der dieselben Hobbys hat) ich mich sehr wohl bei ihr fühle und ich sie durchaus attraktiv finde, Jackpot sozusagen.


Zitat von Vimita:
Aber jetzt zu meinem Problem, wenn ich ihr schreibe, kommt einfach nichts zurück.

Hier hätte ich eigentlich schon aufhören wollen zu lesen. Du bist doch nicht etwa einer von diesen Typen, die sich zurückziehen, wenn‘s ans Eingemachte geht? Wäre dann zu überlegen, ob es nicht besser ist, die Frau in Ruhe zu lassen und euch ein Hin und Her zu ersparen, weil du nicht weißt, was du willst. Dann suchst du auch noch nach Ausreden und schiebst ihr das in die Schuhe. - Ich glaub, das wird nix!

15.11.2023 00:30 • #22


MisterX
Hallo,

ich schreibe auch oft nicht direkt sondern viel später oder am nächsten Tag zurück. Der Grund ist ganz einfach, ich habe keine Lust auf Tippen und auf Smalltalk ebenfalls nicht. Manchmal ergibt sich ein Gespräch, dann tippe ich halt aber ich muss auch in Dating-Laune sein. Egal wie toll die Frau ist, wenn ich gerade keine Lust auf tippen habe, dann schreibe ich einfach nicht. Ich habe meist Dinge zu tun, denen ich mehr Priorität gebe wie einer Frau, die ich vielleicht ganz toll finde. Das bedeutet aber nicht, dass ich eine Frau z. B. nicht will. Wenn ihr das zu wenig ist, nehme ich es in Kauf. Wäre man zusammen und Sie wohnt bei mir, käme mir das eher gelegen wie tippen.

Gruß

15.11.2023 20:53 • x 1 #23


Stillermitleswr
Deshalb immer bei WhatsApp oder so, ausschalten das man sieht ob die Nachricht gelesen wurde.

Eigentlich klingt es doch nach einem guten Kennenlernen.
Manche Menschen haben eben nicht das Bedürfnis nach ständigen schreiben und leben noch im Reallife

15.11.2023 21:15 • #24


O
@MisterX ich frage mal nur aus reiner Neugier. Hand aufs Herz: hast du dich mit diesem Verhalten nicht schon oft selbst bei den Frauen aussortiert?

15.11.2023 21:55 • x 3 #25


Elfe11
Sie wird schon noch auftauen...
Denkbar dass sie schüchtern und angespannt ist?
Möglich, dass sie so erzogen ist, dass sie Ruhe geben muss und daher eher erstmal zurückhaltend ist?
Will sie dir das letzte Wort lassen?
Ist sie zu höflich und respektvoll, um dich zuzuquatschen und zu belästigen, zu stören?
Ist sie blockiert und ihr fällt schriftlich nichts Witziges ein?
Hat sie lieber persönlichen Kontakt?
Überlässt sie dir als Mann die aktive Rolle?
Musst du aktiver und bestimmter auftreten? Z.B. Uhrzeit und Ort fix machen?
Will sie sinnloses Chatten vermeiden und dich lieber sehen, spüren, fühlen?

Aus deinem Post lese ich Unsicherheit heraus. Ist dir das alles zu schnell und zu früh? Brauchst du mehr Zeit, mehr Dates in der Öffentlichkeit?

Und für das 3. Date gebe ich dir den Tipp:

Küsst Euch doch erstmal!

15.11.2023 23:33 • #26


Elfe11
Schreib' ihr doch mal nonchalant und souverän, sowas wie, du freust dich immer über ihre Nachrichten... Du freust dich immer, wenn sie dir schreibt. ... Wenn du von ihr hörst... Das ermutigt sie mehr zu texten.

Weißt du, viele Männer und Exen reagieren genervt und abweisend, wenn ihre Freundin zuviel schreibt!

Auch viele Väter zeigen sich genervt und gestresst und müde, wenn ihre kleinen Töchter nach der Arbeit auf sie zukommen und kuscheln, scherzen, reden möchten. Sie werden oft von klein auf abgewiesen und reagieren dann natürlich mit Stille und Passivität.

Vielleicht hat sie aber auch mit ihren Freundinnen gechattet und war im Yoga Kurs und muss ihre Wohnung aufräumen und putzen vor Eurem Date, Wäsche waschen, Kochrezepte recherchieren, Einkaufen...

16.11.2023 00:05 • #27


F
Sei froh, dass es genau so ist und nicht umgekehrt.
Es gibt Menschen, die schreiben wenig, auch Frauen. Die haben das Telefon nicht ständig in der Hand und vor allem, wenn sie mit anderen Menschen irgendwo sind, ist es auch eine Frage des Respekts.

Ich habe das umgekehrt erlebt. Es kamen Meterweise WA, Komplimente, wie toll und schön und bla. Und dann sah man sich und ich dachte, ich habe mich mit einem Eisklotz getroffen. Ich hatte das sogar mal angesprochen, dass ich immer denke, ich schreibe da mit einer anderen Person.

Irgendwann war das Ende vom Lied, dass die Treffen und das Schreiben weniger bis Null wurden.

Persönlich kann ich eigentlich nur sagen, läuft das bei dir gesünder ab.

16.11.2023 09:35 • #28


O
@Freddulin man muss irgendwo die Mitte finden.

16.11.2023 09:59 • x 1 #29


B
Glaube sie will nix von dir

17.11.2023 20:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag