Hallöchen zusammen,
durch meine Arbeit habe ich (w, 37) einen Mann kennengelernt (48j.). Der Kontakt fand zunächst ausschließlich telefonisch statt, war von Anfang aber eher locker, vertraut und direkt zu Beginn auch mit privatem Austausch. Also eine Grundsympathie war von Anfang an vorhanden.
Ich war damals noch mit meinem Ex zusammen, das ging nun aber vor rund 2 Monaten (aber aus anderen Gründen) nach 12,5 Jahren Beziehung auseinander.
Mehr oder weniger durch Zufall sind wir uns nun schlussendlich vor 3 Wochen auch live und in Farbe begegnet und waren eigentlich direkt Feuer und Flamme. Da wir uns schon sehr vertraut durch Telefonate waren und ich zu meiner Schande auch ein bisschen angeduselt war, wurde es auch körperlich (aber kein S.!). War im Nachgang meinerseits aber absolut gewollt und ich bereue dahingehend auch überhaupt nichts, da ich auch nicht wirklich auf eine feste Beziehung aus bin.
Da ich ihn sympathisch finde und ihn auch als Mensch interessant finde, war mein Gedanke, dass nun einfach mal anlaufen zu lassen und dann guckt man mal, was dabei rauskommt. Den ersten Schritt habe ich nun gemacht und gefragt, ob wir uns denn nach meinem Urlaub (2. Augustwoche) sehen möchten, da ich wegen der Arbeit sowieso in seiner Nähe sein werde. Er schrieb dann, dass er sich auch schon Gedanken gemacht hat, ob er nicht mal eine Tour zu mir macht. Das Interesse ist somit beiderseits vorhanden.
Problem ist, uns trennen derzeit rund 100km mit einer Fahrzeit von knapp 2h. Da er in einer Führungsposition arbeitet und dadurch relativ spät unter der Woche aus der Arbeit rauskommt, ist spontan treffen leider nicht drin.
Nun habe ich schon festgestellt, dass Kommunikation nun nicht so seine Stärke ist. Er schrieb mir super nette Nachrichten, nachdem wir uns das erste Mal gesehen hatten und nun, als ob sich ein Schalter umgelegt hat, kommt nur noch sporadisch alle 2-3 Tage eine WA, in der er ganz oberflächlich seine bisherige Woche beschrieben wird. Ohne großartige Rückfragen, wie es mir geht, was ich so mache, etc. Wenn von ihm eine Nachricht kommt, schreibe ich meist auch erst ein paar Stunden später zurück, weil ich es zu spät lese oder einfach zu tun habe. Ich gebe ihm nicht das Gefühl, dass ich nur auf ihn warte. Ich bombadiere ihn auch nicht mit Nachrichten, sondern schreibe ihm zurück und lasse ihn dann quasi links liegen, bis er sich meldet.
Und nun bin ich mir nicht sicher, ob diese Taktik so gut ist, ob ich evtl. offensiver sein sollte und wie ich generell mit ihm umgehen soll. Es dauert ja noch eine Weile, bis wir uns sehen und dieser ganze sehr oberflächliche Kontakt trägt nun auch nicht dazu bei, das Ganze zu stabilisieren und den Kontakt zu intensivieren. Ich möchte ihn wirklich kennenlernen, um zu gucken, was daraus werden kann. und wenn es bei einer F+ bleibt, ist das auch in Ordnung. Natürlich könnte ich ihn direkt fragen, wie er das alles sieht, hab aber Bammel, weil er damals als wir uns sahen auch sagte, dass er ein Typ Mensch ist, der sich eher auf Fakten beschränkt und rational ist. Mit Gefühlsduseleien habe ich eher so das Gefühl, dass ich ihn vergraule. Und wenn ich ihn frage, wie er zu dem ganzen steht und was das Ziel sein soll, möchte ich ihn das direkt von Auge zu Auge fragen. Aber bis es soweit ist, habe ich eher das Gefühl, dass er mir gerade durch die Finger flutscht.
Muss dazu sagen, dass er, als wir uns gesehen hatten, mehr oder weniger beiläufig angemerkt hat, dass er seine Mutter durch eine schwere Krankheit und seinen Vater bei einem Unfall verloren hat. Ab Mitte 20 war er quasi ohne Eltern. Mit seiner Schwester ist er zerstritten, weitere Verwandte gibt es nicht. Er meinte mal, wenn er von dieser Welt geht, dann ganz leise. Durch seine Vergangenheit und wie er sich gibt, schätze ich ihn als eher abgebrüht ein, was ich aber nicht als schlimm empfinde. Ziel ist es auch nicht, ihn zu ändern oder böswillig zu manipulieren.
Wie geht man mit solchen Menschen um? Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der genau so ist wie mein männliches Exemplar und kann helfen. ich bin aus diesem ganzen Datingzeugs seit über 12 Jahren raus und fühle mich ein bisschen hilflos.
Danke schon mal