497

Widersprüchliches Verhalten vor und nach 1 Date

M
@Heike1307
Ich kenne eine 23-jährige, die liest schnell, schreibt aber seltenst zurück. Sie wohnt gerade bei mir und ich hab oft genug meine liebe Not mit diesem Verhalten. (Und ich unterstelle mal, sie mag mich.)
Von daher: gibt's natürlich, sowas.

07.02.2022 18:19 • x 2 #46


stabilo88
Hey... Entspann dich. Wir leben gerade heutzutage viel zu viel in der Projektion. Es ist dein Gefühl, dass sie dich hinhalten will. Es ist dein Gefühl, dass du sauer bist, weil nichts kommt, sie daueronline ist und du wartest. Bleib bei dir. Du hast keinerlei Ahnung, was da auf der anderen Seite abgeht. Das ist nur Interpretation. Halte dich im hier und jetzt auf, sei entspannt, schreib die eine Nachricht und dann schau nicht mehr auf gelesen, online oder was weiß ich. Kommt was, prima, kommt nix, auch recht. Alles andere ist komplett überflüssig sich da reinzusteigern. Du hast eine Erwartung, wie sie reagieren soll, das ist nicht locker.

07.02.2022 18:23 • x 4 #47


A


Widersprüchliches Verhalten vor und nach 1 Date

x 3


Heike1307
Zitat von moin2707:
Von daher: gibt's natürlich, sowas


Ja, natürlich gibt's sowas. Mein Sohn ist auch so.
Aber sie ist eben oft online. Das passt nicht zusammen.

07.02.2022 18:25 • #48


K
Zitat von stabilo88:
Hey... Entspann dich. Wir leben gerade heutzutage viel zu viel in der Projektion. Es ist dein Gefühl, dass sie dich hinhalten will. Es ist dein Gefühl, dass du sauer bist, weil nichts kommt, sie daueronline ist und du wartest. Bleib bei dir. Du hast keinerlei Ahnung, was da auf der anderen Seite abgeht. Das ist nur ...

Ich hab ja auch ne Meinung über ihr Verhalten. Ich selbst schreib auch nicht immer zurück oder lasse mir damit recht viel Zeit. Es kommt dabei aber drauf an, wer es ist. In dem Fall hat man ja ein schönes Date gehabt, die Hormone sollten sprudeln, denke ich mal. Ja, sie hat Stress, ja sie hat auch sicher andere Dinge im Kopf. Aber ne Antwort in Form von melde mich hätte ich erwartet. Muss ja auch nicht sofort sein......

Aber Du solltest Dich tatsächlich ein wenig abkühlen.... Es ist halt so und Du wirst es nicht ändern. Du kannst Dir nur aussuchen, wie Du damit umgehen willst. Mach Dich nicht verrückt, wenn Du die Erwartungshaltung runterschraubst, wirst du auch ein bisschen entspannter, bis sie sich meldet.

Mein bester Freund im Übrigen wird mir im Whatsapp als Daueronline angezeigt. Das ist mir mal aufgefallen, als ich mit ihm mehrere Tage nach Gang WA-Kontakt hatte. Immer dann, wenn ich seinen Chat aufgerufen habe, war er online. War er aber gar nicht, er arbeitete. Und die WA wurde auch erstmal nicht gelesen. Ich habs dann mal angesprochen - erst als er keine aktive Internetverbindung mehr hatte, verschwand der Online-Status. Sehr strange, habe ich sonst bei niemandem.... vielleicht isses bei ihr auch sowas?

07.02.2022 18:28 • x 3 #49


Z
Ihr habt natürlich Recht, ich erlebe und beurteile die Situation natürlich nur aus meinem Standpunkt aus. Was bei ihr wirklich vorgeht und wie sie ist, weiß ich nicht. Dennoch, ich kenne das so nicht. Nach einem schönen ersten Date einfach auf Durchzug stellen und den andern stundenlang ignorieren oder womöglich gar nichts mehr schreiben. Natürlich weiß ich nicht, was bei ihr los ist und weshalb sie das macht aber wie über mir schon geschrieben wurde, wenigstens ein passt nicht, später etc wäre doch möglich in all den Stunden. Selbst ein einfaches nein würde mir mehr bringen.
Um 12 hab ich sie das mit Samstag gefragt, bisher null...

07.02.2022 18:40 • #50


T
Zitat von Zinalrothorn:
Um 12 hab ich sie das mit Samstag gefragt, bisher null...

Na und? Vielleicht legt sie gerade extra für dich eine Verabredung um damit sie Zeit hat… wie du sagst: Du weißt es nicht

07.02.2022 18:44 • x 2 #51


K
Ja, ich verstehe Dich schon. Das hat für mich auch nichts mit "needy" zu tun, sondern mit Anstand. Und in Deinem Fall irgendwie auch damit, dass man Interesse zeigt…..

07.02.2022 18:46 • x 3 #52


Elfe11
Schreib sie bitte einfach nur in ihrer Freizeit an, nicht während der Arbeitszeit. Dann hat sie eine Chance zu antworten!

Und sei konkret:
Magst du mit mir zum Italiener gehen? Samstag 19.00 Uhr beim Italiener XY?
Ich kann dich gerne abholen,wenn du möchtest.

07.02.2022 18:48 • x 7 #53


Heike1307
Ich würde erst mal gar nichts mehr schreiben. Jetzt ist sie am Zug.

07.02.2022 18:50 • x 1 #54


T
Zitat von Zinalrothorn:
Ich finde sowas einfach respektlos. Über Stunden. Mag sein dass das bedürftig klingt

Ja, es klingt bedürftig… und sogar ein bisschen respektlos ihr gegenüber. Du kennst sie fast gar nicht. Kennst nicht ihre Verpflichtungen, Abläufe etc. aber du urteilst gewissermaßen über sie. Und sie hat einen neuen Job.

Sei froh dass sie diesen Thread nicht kennt

Ich weiß grundsätzlich wie es ist auf eine Antwort zu warten… aber nicht von jemanden den ich erst einmal gesehen habe. Bzw. kann mich jemand nach einem ersten Date gar nicht so nerven.

07.02.2022 18:52 • x 3 #55


Olive10
Ich würde ihr nicht mehr schreiben. Du bist doch jetzt bereits genervt und, ganz ehrlich, das wäre ich auch, hätte jemand nicht einmal 2 Minuten um mir zu antworten. Da kann ihr Interesse so groß wohl nicht sein. Das würde bei mir dazu führen, dass mein Interesse flöten geht. Hätte da auch keine Lust drauf.

07.02.2022 18:53 • #56


T
Zitat von RyanG:
Das hat für mich auch nichts mit needy zu tun, sondern mit Anstand.

Vielleicht ist ihr Arbeitstag noch gar nicht rum? Und vielleicht darf sie nur in der Pause das Handy benutzen. Gibt genügend Jobs wo das so ist. Vielleicht hat sie seine Nachricht am Ende der Pause noch gerade eben gelesen… oder sie hat tatsächlich kein Interesse (mehr!?).
Es kann alles sein…

07.02.2022 19:04 • x 5 #57


Emma14
Was ist das überhaupt für eine Unsitte, jemanden während seiner Arbeitszeit privat anzuschreiben und zu erwarten, dass sofort geantwortet wird. Was sind das eigentlich für langweilige Jobs, wo das möglich ist.

07.02.2022 19:28 • x 6 #58


tina1955
Zitat von Zinalrothorn:
Ihr habt natürlich Recht, ich erlebe und beurteile die Situation natürlich nur aus meinem Standpunkt aus. Was bei ihr wirklich vorgeht und wie sie ...

Um 12 gefragt, na und?
Bei uns auf Station war striktes Handyverbot.

Ich hätte gar nicht antworten können. Handy war im Keller in der Umkleide eingeschlossen.

Du kontrollierst jetzt schon ständig, ob sie online ist oder nicht....

Was soll das erst werden, wenn ihr euch näher kennt?

Was ist denn los mit Dir, rennt Dir die Zeit davon ?
Hast Du zu viel Zeit?

So ein Verhalten kann durchaus dazu führen, dass es schneller aus ist, als es angefangen hat, wenn Du jede Freundin so nervst oder Dich an ihrem Handyverhalten so wie ein Schuljunge echauffierst.

07.02.2022 19:30 • x 3 #59


Z
Und was meint ihr was ich jetzt tun soll? Die Nummer löschen, abwarten...? Es war halt so dass die immer wenn ich geschaut habe heut mittag online war. Und ich dachte wenn man interessiert ist schreibt man auch ab und an mal zurück, vor allem auf Date fragen. Ich hab ja auch seit dem nicht mehr geschrieben aber ja, dass sie als on ist und nie antwortet sagt ja auch schon alles. Soll ich ihr jetzt einfach gar nichts mehr schreiben? Ich mag doch nur wissen ob ich sie Wiedersehe oder nicht .

07.02.2022 19:41 • #60


A


x 4