101

Sie will das ich kämpfe / widersprüchliches Verhalten

B
@dani: Was waren denn die Punkte, die sie besonders gestört haben bzw. Fehler, die Du jetzt andern willst?

Hast Recht, das nur zu schreiben reicht nicht.

18.11.2016 09:48 • #16


Daniboy1990
Hi @Bekannte

naja das ich zum Beispiel öfters aufgeregt habe das sie so wenig im Haushalt macht. Leider war ich auch oft kaltherzig.
Also sprich wollte nicht mehr kuscheln, küssen usw. weil ich es nicht mehr einsah das ich allein den Haushalt geschmissen habe.

Ich hätte öfters mit ihr reden sollen, und das mit der Zärtlichkeit bereue ich ebenso.
Ich will meine ganze Art ändern, denn ich bin auch nicht einfach weiß ich selbst.
Aber leider erkennt man es erst wenn's eigentlich zu spät ist.

Wie soll ich es ihr noch sagen außer zu schreiben könntest du mir da hinsichtlich einen Ratschlag geben?

18.11.2016 09:54 • #17


A


Sie will das ich kämpfe / widersprüchliches Verhalten

x 3


Gast0001
Zitat von Daniboy1990:
In den letzten 5 Wochen hab ich nur noch über meine Fehler nachgedacht. Ich will sie ändern.
Wie soll ich es ihr verständlich machen bzw. Das die es mir auch glaubt?

Eines musst Du verstehen. Wenn du 100% selbstreflektiert bist (was utopisch ist), und praktisch keine Fehler machst (was utopisch ist), dann wärst Du ja ein perfekter Mann (was utopisch ist) für jede Frau (was utopisch ist). Kurz: Wenn Du direkte Fehler gemacht hast, die Du weißt und verstehst, die sie Dir vielleicht auch gesagt hat, kannst Du diese natürlich ändern. Du wirst aber andere Fehler machen. Noch dazu kommt, dass das Fehler sind, die SIE als Fehler ansieht. Du wirst sie also für SIE ändern, nicht für Dich. Schwierige Sache. Eine andere Frau würde Deine Fehler vielleicht nicht mal als solche sehen. Dafür völlig andere. Do you get what I'm trying to say? Vielleicht seid Ihr beide einfach zu verschieden oder habt andere Vorstellungen. Auch wenn Du sie nicht gehen lassen willst, weil Dir jetzt, wo Du abserviert wurdest, alles an ihr wie eine Göttin vorkommt. Glaub mir, ist nicht so. #beentheredonethat

18.11.2016 10:20 • x 2 #18


unbel-Leberwurst
Wow, sie macht Schluss und Du fühlst Dich schuldig.
Dann hat sie ja alles richtig gemacht...

Wach mal auf!

18.11.2016 10:39 • #19


B
Hi @daniboy1990, sich über den Haushalt aufregen ist doch ok. Klar, ist es besser, nicht nicht erst dann maulig zu werden, wenns einen wirklich ankotzt. Sondern vorher mal in Ruhe das Gespräch zu suchen und den Haushalt nach Vorlieben und sonstigen Belastungen aufzuteilen. Aber das gelingt wohl den wenigsten (mir auch nicht).

Was nie ok ist, ist Liebesentzug als Bestrafung.
Da kannst Du wirklich dran arbeiten. Denn wenn Du später mal Kinder haben möchtest, musst Du Dir spätestens dann das wirklich abgewöhnt haben und andere Wege gefunden haben, Dich durchzusetzen und mit Deiner Frustration umzugehen. Nach einer Verärgerung den zwischenmenschlichen Kontakt einzustellen, bis der andere angekrochen kommt oder Du Dich abgeregt hast, ist aus meiner Sicht schlimmer als würdest Du ihr ins Gesicht spucken oder im Streit Sachen nach ihr werfen. Du bist dann auf einer emotionalen Ebene zu ihr gewalttätig. Und das macht auch keine andere Frau lange mit. Du hast dann nur noch die Auswahl zwischen den Frauen, die als Kind schon auf diese Weise verletzt wurden und es daher gewohnt sind. Und willst Du wirklich nur für gebrochene Frauen attraktiv sein?

Du hast dieses Verhaltensmuster vermutlich auch von einem Deiner Elternteile gelernt. Wurdest also selbst so behandelt und dadurch verletzt. Daher weißt Du ja auch, wie schlimm das ist. Aber es ist auch schwer, solche Reaktionen zu bremsen, wenn das Adrenalin ins Blut schießt und man nicht weiß, wohin mit der Wut.

Der schnellste, aber auch krasseste Weg, das abzustellen, ist zu einem Kommunikationstrainer zu gehen. Die können Dir genau aufzeigen, wo berechtigte Verärgerung, also schimpfen endet und dies emotionale Bestrafung anfängt. Wenn sie gut sind, zeigen sie Dir auch Tricks, wie Du in solchen Situationen erstmal wieder runterkommt und nicht in diese Gefühlskälte rutschst.

Länger dauert es, ist aber auch preisgünstiger, wenn Du Dir ein Buch zum Thema gewaltfreie Kommunikation oder richtiges/produktives Streiten kaufst und versuchst, das im Alltag erstmal an Freunden, der Kassiererin im Supermarkt etc. anzuwenden.

Und während Du das machst, kannst Du ja erstmal Dir und Deiner Ex ein bisschen Zeit und Luft zum Nachdenken und Durchatmen geben. Vielleicht hat der Dude/Gast0001 ja recht und sie fehlt Dir nicht, weil Du sie liebst, sondern weil sie jetzt erstmal weg ist. Und nach einer Weile fällt Dir auf, dass Dich an ihr noch mehr Dinge gestört haben als ihre Faulheit im Haushalt und ihr nicht wirklich gut zusammen gepasst habt.

Oder sie fehlt Dir dann immer noch und die Haushaltsstreitereien kommen Dir nachträglich völlig unwichtig vor. Dann kannst Du wieder auf sie zugehen und ihr auch sagen, dass Du an der kalten Schulter gearbeitet hast, falls es das war, was sie sich nicht mehr geben konnte.

Ich denke, wenn Du diese destruktiven Kommunikationsmuster bei Dir auflöst, wirst Du für sie und für ganz, ganz viele andere Frauen zu einem sehr begehrten Mann aufsteigen. Gut streiten und sich ohne Tricks durchsetzen können die wenigsten Männer. Und die, die es können und auch bei großer Verärgerung oder dem Gefühl der Unterlegenheit nicht gemein werden, sind few and far between.

Dir alles Gute.

18.11.2016 11:16 • x 1 #20


K
Zitat:
Dann hat sie ja alles richtig gemacht...

Sie hat auch alles richtig gemacht, die Trennung betreffend. Das bedeutet aber nicht, das er etwas falsch oder schlecht gemacht hat, in einem Ausmaß, dass er sich deswegen jetzt fertig machen muss.

Andererseits, Schuldgefühle hat man nicht umsonst. Er muss nur noch erkennen was wirklich dahintersteckt, dann kann er sich auch weiterentwickeln. Alles zu seiner Zeit.

18.11.2016 12:27 • #21


Daniboy1990
@Bekannte
Ich bin normalerweise überhaupt nicht so. Es kam nur weil wie gesagt ich den Haushalt fast alleine gemacht hab.
Auszeit klar ist für mich schwer und ich brauch leider nicht überlegen weil ich sie wirklich vermisse und liebe.
Sie wollte ja schon vor unserer Beziehung ja schon was von mir.

Die Frage für mich ist wie soll ich auf ihr zugehen? Anrufen, Whats App, Brief, .......
Einen Brief habe ich zwar noch geschrieben der aber im Schrank liegt.

Gestern hatten mir mal Kontakt kurz aber normal also wie Freunde, wobei ich aber sagen muss das ich nie ne Freundschaft aufbauen kann.

Deshalb meine Frage wie ich am besten auf ihr zugehen kann?

18.11.2016 12:57 • #22


K
Zitat:
Deshalb meine Frage wie ich am besten auf ihr zugehen kann?

Wie würdest du denn auf eine Frau zugehen, die du gerade erst kennengelernt hast und die dich interessiert? Oder auch einfach ausgedrückt: Wie machst du dich üblicherweise an eine Frau ran?

18.11.2016 13:04 • #23


M
Hallo Daniboy,

erst einmal muss ich Dir ein großes Lob aussprechen, welche Frau bekommt denn heutzutage noch handgeschriebenen Liebesbriefe? Ich schmelze und würde alles dafür geben, noch einmal einen zu bekommen! Und ich finde es toll, dass Du nicht aufgibst, auch wenn die Chance noch so klein erscheinen mag. Aber wenn man irgendwann an einen Punkt kommt, an dem man einfach keine Resonanz mehr bekommt (und das kann schon einige Monate dauern) dann sollte man es vielleicht auch einfache gut sein lassen und die Aufmerksamkeit einer Person schenken, die es auch wertschätzt, findest Du nicht?

Ich wünsche Dir viel Kraft dabei, durchzuhalten oder eben durchzustehen, was auch immer schwieriges da auf Dich zukommt.
Chapeau!

18.11.2016 13:18 • #24


Daniboy1990
Hi @Monika1981

ja den ersten bekam sie zusammen mit einem kleinen Film. Sie sagte mir er hätte sie berührt. Laut ihrer Schwester sieht sie sich ihn auch noch an.

@karlo: Wenn ich ehrlich bin ich musste noch nie auf einen Frau zugehen. Sie kamen immer auf mich zu. Frag mich was leichteres.

Trotzdem würde ich gern von euch wissen wie ich auf Ihr zugehen muss?

18.11.2016 13:22 • #25


K
Zitat:
@karlo: Wenn ich ehrlich bin ich musste noch nie auf einen Frau zugehen. Sie kamen immer auf mich zu. Frag mich was leichteres.

Fällt mir schwer zu glauben, das du gar nichts investieren musstest. Anstatt andere zu fragen, sei lieber kreativ und setzt dich damit mal selber auseinander. Selbst 15jährige Pickelsprießer gehen da auf Entdeckungsreise und machen ihre Erfahrungen lieber selbst, anstatt sich die Suppe mit dem Löffel von anderen vorkauen und verabreichen zu lassen. Außerdem kennst du im Gegensatz zu uns das Objekt der Begierde und mit etwas Mitgefühl wirst du wohl hoffentlich zumindest ein bisschen wissen, was gut bei ihr ankommt. Also streng dich gefälligst an du fauler Hund.

18.11.2016 13:38 • #26


Daniboy1990
Ja ich überleg ja ständig aber ich bräuchte einen kleinen Anstoß weißt wie ich mein!

18.11.2016 13:41 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniboy1990:
Trotzdem würde ich gern von euch wissen wie ich auf Ihr zugehen muss?


Wenn Du mich fragst, gar nicht.
Sie macht Schluss und spielt nun Spielchen? Ich finde das ziemlich grausam.

Brich den Kontakt ab. Wenn sie es sich anders überlegt hat und Dich wieder will, dann soll sie sich melden.

18.11.2016 13:43 • #28


Daniboy1990
@unbel Leberwurst

Meine Idee wäre gewesen den zweiten Brief ihr noch zu geben bzw. ab in den Briefkasten und dann würde ich mich nicht mehr melden.

18.11.2016 13:47 • #29


K
Der Anstoß wäre, dass du aufhörst zu überlegen und stattdessen anfängst zu tun. Einfach das erste was dir in den Sinn kommt umsetzen, ohne weiter darüber nachzudenken.

18.11.2016 13:49 • #30


A


x 4