Widersprüchliches Verhalten vom Mann

L
Mein (Ex)Freund und ich sind seit etwas über einen Monat getrennt.

Wir sind im Guten auseinander gegangen. Die Trennung ging von ihm aus. Er meinte er mag mich sehr sehr gerne aber momentan ist es keine Liebe mehr.
Er hat sich gewünscht, dass wir uns irgendwann wieder normal Treffen und auch gemeinsam geplante Unternehmungen im Winter trotzdem unternehmen. Und, dass wir normal miteinader sprechen.
Wir sehen uns täglich in der Schule und haben abgemacht in den einem Fach beeinander sitzen zu bleiben. Er hat mich nach der Trennung so behandelt wie vorher. Doch ich brauchte erstmal zumindest auf Sozialen Netzwerken Abstand.
Nache iner Woche haben wir wieder geflirtet und Kontakt aufgebaut.
Weil ich noch ein klärendes Gespräch habem wollte, haben wir uns getroffen. Das Gespräch konnte er nicht wirklich aushalten und meinte ich mache ihm Vorwürfe.
Weil er meinte, dass es ihm momentan sehr gut geht, habe ich mein Verhalten überdacht und beschlossen den Kontakt für eine Zeit zu unterbrechen (Soweit es ging). Er meinte selber in dem Gespräch es wäre gut wenn wir erstmal nicht so viel Kontakt haben und uns zu einem späteren Zeitpunkt anfangen zu treffen.
Er hat dann 2 Wochen lang nichts von mir gehört. Wusste nicht was ich mache, wie es mir geht usw.
Dann habe ich den Kontakt an einer Party wieder aufgenommen. In dem Gespräch hat er mich wieder so angeschaut wie früher und mir auch ein paar persönliche Sachen erzählt. Auf mich ist er kaum eingegangen. Zu einem guten Freund von mir meinte er kurz darauf, dass er froh war, dass das Gespräch nicht so lang lief.
Habe ihn darauf angeschrieben ob er nicht lieber momentan Abstand will, weil meine Freunde sich sicher wahren, dass er es will. Er meinte er will lieber normal mit mir reden. So wie er es gesagt hat.
Nun gibt es das Problem, dass unser Umfeld schnell über Dramen urteilt und er wenn seine Freunde (eher nur die Leute mit denen er in der Schule abhängt) in der Nähe sind wirkt als wär es ihm unangenehm mit mir zu reden. Sobald man mit ihm allein ist, wirkt er lockerer. Wie würdet ihr sein Verhalten urteilen?

10.10.2018 14:30 • #1


Kummerkasten007
Zitat von _Lulu_:
Wie würdet ihr sein Verhalten urteilen?


Er will nichts mehr von Dir außer ab und zu Small Talk.

Lauf ihm nicht nach, keinen belanglosen Kontakt aufnehmen, auf ner Party oder so links liegen lassen. Und auf gar keinen Fall in irgendeiner Art und Weise denken, mit Säxx bekommste ihn zurück!

Zitat von _Lulu_:
Er meinte er mag mich sehr sehr gerne aber momentan ist es keine Liebe mehr.


Hänge Dich nicht an dem Wort momentan auf. Er wollte Dir nicht weh tun, vermute ich mal.

10.10.2018 14:51 • #2


A


Widersprüchliches Verhalten vom Mann

x 3


J
Ich denke auch, dass er dich nicht verletzten wollte und es deswegen mit dem normal reden sagt.. normal reden macht man ja auch mit bekannten, so hart es ist

10.10.2018 15:02 • #3


L
Danke für deine Antwort.
Er meinte eine Woche nach der Trennung, dass er gerne für mich da ist wenn ich jemanden zum Reden brauche. Erst seitdem ihn die Leute in seinem Umfeld gefragt haben, warum er noch mit mir redet und meinten, dass sie nicht verstehen warum wir überhaupt zusammen waren, ist er so drauf.

10.10.2018 15:08 • #4


J
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass es halt genauso ist wie er gesagt hat, du kannst dich gerne bei ihm melden aber er hat halt keine Gefühle mehr für dich aber mag dich als Mensch wahrscheinlich trotzdem noch..
Trotzdem finde ich, dass er auf die Leute aus eurem Umfeld nichts geben sollte.
Für dich wäre es aber wahrscheinlich auch besser den Kontakt erstmal einzustellen damit du darüber hinweg kommen kannst..

10.10.2018 15:11 • #5


mafa
Wie oben schon gesagt er liebt dich nicht mehr aber nutzt dich noch für freundschaftliche Dinge weil er da vielleicht sonst niemand hat und man hat ja auch ein gewisses Vertrauen aufgebaut das man vermisst. Solange Du dir noch Hoffnungen machst bzw ihn noch liebst wird das auf dieser Basis nicht klappen ...da hilft nur eine lange Kontaktsperre bis du kein Interesse mehr an ihm hast ..du bist wie in den meisten Fällen sowieso abgeschrieben sobald er eine neue hat

10.10.2018 15:18 • #6