19

Verhalten vom Ex

B
Hallo ihr Lieben,
ich würde gern mal eure Meinung/Erfahrung hören. Ich versteh das Verhalten von meinem Ex im moment nicht.
Mein Ex hat im Februar Schluss gemacht seit dem hatten wir auch keinen Kontakt mehr und er hat auch immer meine Nachrichten ignoriert. Die letzte wo er ignoriert hat,hatte ich ende April geschrieben.
Mitte Juni hatte ich es nochmal versucht und ihn einfach mal gefragt wie es ihm geht worauf hin er auch geantwortet hat,zwar nicht viel aber immerhin hat er sich mal gemeldet. Anfang Juli hatte ich Geburtstag und es kam doch tatsächlich eine nette Nachricht von ihm wo er mir alles liebe und gute zum Bday wünscht sowie der erste Like eines Bildes auf Instagram. Und seit dem Tag liked er immer wieder meine neuen Bilder. Nicht alle,aber so jedes zweite/dritte,wär ja auch zu auffällig wenn er plötzlich jedes neue Foto liken würde.

Dann vor etwa zwei Wochen hab ich ihn nochmal angeschrieben. bissle smalltalk und ihn daraufhin gefragt was er davon hält wenn wir uns einfach mal wieder treffen und bisschen quatschen. Er hat zwar nicht sofort geantwortet,aber am abend dann und sich auch entschuldigt das er so spät antwortet, was ich echt nie erwartet hätte. Er meinte das er zwar zurzeit viel zu tun hat aber wir das gerne machen können. Habe ihm gesagt das es nicht eilt und ich ihn deswegen nicht unter Druck setzten möchte,er sich einfach melden soll wenn er zeit und lust dazu hat,womit er einverstanden war.
Von ihm kam seit dem nichts und ich warte noch auf seine Nachricht,ist für mich auch kein Problem,hauptsache es findet irgendwann statt.
Jetzt meine Frage an euch. Was denkt ihr steckt dahinter? Wieso liked er plötzlich wieder meine Fotos und schreibt auch zurück bzw würde sich auch mit mir treffen.
Ich weiss man sollte nicht zu viel hinein interpretieren und so lange er sich von sich aus nicht meldet,mach ich mir da auch wenig hoffnung das er seine Entscheidung von damals bereut. denke er wird eher wieder neutral mir gegenüber oder was meint ihr? Hatte jemand schonmal so eine Situation?

04.08.2020 20:28 • #1


S
Hm.. also ich sehe nicht was an der Situation unklar ist.
Er ist wuschig weil er grad keine andere hat und versucht wieder anzustupsen bei dir. Mit ganz wenig Aufwand wie deine Fotos liken weil er dich wohl kennt und weiss viel mehr muss er nicht tun damit du wieder anspringst... das ist ein ganz übliches Verhalten von Exfreunden nach einigen Monaten.
Gleichzeitig hat er dir eh auch erzählt er hat viel zu tun.. also von Beginn an klar abgesteckt mehr wird es eh nicht.

Exfreunde melden sich wenn sie spitz sind...was verstehst du daran nicht?

04.08.2020 21:10 • #2


A


Verhalten vom Ex

x 3


S
Am besten Finger von lassen ,
vlt ist auch einfach nur nett .

Wirkliche Weisheit! Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.....Realität!

04.08.2020 21:16 • #3


DerBote
Zitat von Sleep1987:
Am besten Finger von lassen ,
vlt ist auch einfach nur nett .

Wirkliche Weisheit! Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.....Realität!

Blödsinn, sorry! Viele Paare trennen sich, finden sich wieder, und machen es beim zweiten Mal besser.

Immer diese Pauschalisierungen aufgrund eigener negativer Erfahrungswerte.

04.08.2020 21:26 • x 4 #4


S
Hallo,

Ich kann es mir leider auch nur so erklären, dass er evtl versucht dich irgendwie halbherzig warmzuhalten für den Fall, falls es mit anderen Frauen doch nicht klappt..so als As in der Hinterhand....liest sich so, als sei dazu nicht viel Aufwand nötig .
Ich würde an deiner Stelle auch nichts machen. Er sollte sich schon etwas mehr Mühe geben, ausser Fotos liken...

LG

04.08.2020 21:31 • x 1 #5


S
Zitat von DerBote:
Blödsinn, sorry! Viele Paare trennen sich, finden sich wieder, und machen es beim zweiten Mal besser.

Immer diese Pauschalisierungen aufgrund eigener negativer Erfahrungswerte.



Wo siehst du hier ansatzweise einen Wunsch auf wieder zusammen kommen?
SIE hat ihm immer wieder Nachrichten geschrieben die er Monatelang ignoriert hat. Dann hatte sie Geburtstag und er war so höflich und hat gratuliert. Sie hat dann weiter geschrieben und er nicht mehr wirklich drauf geantwortet.

Vom Foto liken ist bis jetzt glaub ich noch nie die große Liebe entstanden

Der Mann hat sich nie von selber gemeldet und gemeint er will mal reden.. kam alles von ihr aus. Also man kann sich gerne an Strohhalme klammern...aber dazu müsste schon auch ein Strohhalm da sein.

04.08.2020 21:32 • x 2 #6


S
Zitat von SabineWien:


Wo siehst du hier ansatzweise einen Wunsch auf wieder zusammen kommen?
SIE hat ihm immer wieder Nachrichten geschrieben die er Monatelang ignoriert hat. Dann hatte sie Geburtstag und er war so höflich und hat gratuliert. Sie hat dann weiter geschrieben und er nicht mehr wirklich drauf geantwortet.

Vom Foto liken ist bis jetzt glaub ich noch nie die große Liebe entstanden

Der Mann hat sich nie von selber gemeldet und gemeint er will mal reden.. kam alles von ihr aus. Also man kann sich gerne an Strohhalme klammern...aber dazu müsste schon auch ein Strohhalm da sein.


Ja, richtiges Interesse sieht irgendwie anders aus...klar gibt es auch Menschen, die kommen eines Tages unter besseren Bedingungen/Umständen wieder zusammen...sowas lese ich hier aber nicht mal ansatzweise von ihm.

04.08.2020 21:41 • x 1 #7


B
Ich denke wenn er doch was von mir haben möchte..S. gesehen dann würde er sich doch eher so schnell wie möglich melden und sich nicht noch ewig zeit lassen..oder seh ich das falsch?

Und andererseits hat er damals gesagt das er mir keine hoffnung machen will,weil er wusste das nichts mehr daraus wird..aber dadurch das er doch wieder anfängt zu schreiben,bilder zu liken und einem treffen zustimmt muss ihm doch klar sein das man sich dann wieder irgendwelche hoffnungen macht.

Es würde mich ja freuen wenn er sich nochmal gedanken gemacht hätte und man wieder in regelmäßigen kontakt bleibt und dann schaut was daraus wird..aber noch glaub ich nicht daran,solange nichts von ihm kommt.

Weiss echt nicht was ich davon halten soll..

Ich wollte einfach immer die Freundschaft aufrecht erhalten,da zwischen uns nichts passiert ist und es eigentlich nur auseinander ging weil er nicht genug gefühle entwickelt hat und laut ihm er beziehungsunfähig ist,sonst haben wir uns immer gut verstanden.
Und mir ist auch bewusst das aus uns eigentlich nichts mehr werden wird,weil dazu müsste auch er sich ändern und das wird er nicht.
Aber ich frag mich halt einfach was er mit seinem jetzigen Verhalten bezwecken will

04.08.2020 21:48 • #8


S
Zitat von bobby08:
Aber ich frag mich halt einfach was er mit seinem jetzigen Verhalten bezwecken will


Damit du darüber grübelst, warum er dies und jenes gemacht hat.
Es gibt ExPartner, die machen das in (un)regelmäßigen Abständen und setzen immer mal wieder kleine Erinnerungsmaker. Eben so Sachen wie Fotos liken, gratulieren, Fragen nach dem Befinden...

04.08.2020 21:55 • x 1 #9


S
Bitte frag dich das nicht was er damit bezweckt. Er fragt sich das auch nicht! Ich habe zwei Exfreunde die sich jeweils ca. 1x pro Jahr wieder melden. Einfach so aus Langeweile.. manchmal wegen S. Aber dahinter steckt überhaupt kein Plan, gar kein Gedanke steckt dahinter.. sie tun das einfach so.
Wenn ich dann schreiben oder treffen will dann ok...wenn ich nicht antworte auch ok.
Männer greifen total gerne auf ihre Exfreundinnen zurück wenn sie grad nix anderes am Laufen haben.. die Ex wieder heiss machen ist leichter als eine Neue an Land zu ziehen. Die Ex kriegst du nach 2 Treffen wieder ins Bett.. mit der Neuen muss er ausgehen und so.
Er weiss doch das du leichte Beute wärst... vielleicht schlägt er aber deswegen eben nicht richtig zu.. weil er weiss du springst drauf an aber er will das eben nicht mehr alles aufwärmen sondern nur Spaß Zeit.

Aber ernsthaftes Interesse ist das wirklich nicht

04.08.2020 21:58 • #10


B
Nur nochmal zum verständnis..seit er wieder zurück schreibt,meldet er sich immer,also hat noch keine Nachricht ignoriert. Also ich texte ihn auch nicht ständig zu und das hab ich damals auch nicht gemacht.
Ich warte jetzt nur auf die Nachricht von ihm in der er sagt wann das treffen stattfindet und Ich werde jetzt auch von meiner Seite aus nichts mehr schreiben,da er an der Reihe ist

04.08.2020 21:59 • x 2 #11


Gwenwhyfar
Zitat von bobby08:
gefragt was er davon hält wenn wir uns einfach mal wieder treffen und bisschen quatschen. Er hat zwar nicht sofort geantwortet,aber am abend dann und sich auch entschuldigt das er so spät antwortet, was ich echt nie erwartet hätte. Er meinte das er zwar zurzeit viel zu tun hat aber wir das gerne machen können. Habe ihm gesagt das es nicht eilt und ich ihn deswegen nicht unter Druck setzten möchte,er sich einfach melden soll wenn er zeit und lust dazu hat,womit er einverstanden war.


Zitat von bobby08:
Ich warte jetzt nur auf die Nachricht von ihm in der er sagt wann das treffen stattfindet


Ich würde das Treffen erst als real sehen, wenn es stattgefunden hat.

Er musste schon einen halben Tag überlegen, was er schreibt. Er schützt schon *viel zu tun* vor. Die Wochenendreise hat ja auch nie stattgefunden, obwohl er das *ja gerne* wollte.

Du gibst Dich lässig (meinst Du). Quatschen, keinen Druck machen zu wollen (damit hast Du das Triggerwort aus seiner langen Erklärung benutzt, ungeschickt, aber auch egal). Der ist auch nicht doof und wird wissen, dass Du ihn wieder einfangen willst. Du bist ihm viel zu schnell und forsch wieder an den Hals gesprungen. Dennoch glaube ich nicht, dass ein geschickteres Vorgehen hier etwas geändert hätte.

Das ist in der Anbahnung schon kaputt gegangen. Da nützt auch ein Beschluss über eine Beziehung nichts. Über mangelnde Gefühle kannst Du nicht diskutieren. Du willst mehr als er und das weiß er und macht das nicht mit. Und das wird er weiterhin nicht.

Du bist schon dankbar, dass er regelmäßig antwortet und Dich nicht ignoriert. Unter Bekannten ist das ja eigentlich selbstverständlich. Merkst Du, dass das schräg ist, darauf zu bauen?

Akzeptiere, was ist und verwende den Restsommer darauf zu genießen, dass die Sonne scheint und man draußen sitzen kann. Vielleicht sitzt am Nachbartisch ein netter Typ, den Du nicht sehen kannst, weil Du das Phantom in den Katakomben jagst.

Ich vermisse hier, inwieweit Du mal was für Dich gemacht hast, andere Erlebnisse hattest, die auch erfüllen können. Denn da fängt Unabhängigkeit an.

05.08.2020 06:37 • x 1 #12


B
Mir geht es hier mit dem Thema nicht darum was ich will, zumal ich ihn auch so einfach nicht zurück nehmen würde, da wir beide Fehler gemacht haben und ich sicher weiss das er sich nicht ändern wird.
Ich möchte einfach nur mit ihm in Kontakt bleiben und die Freundschaft aufrecht erhalten.
Ich hab das letzte halbe Jahr viel für mich getan und geändert,aber darum geht es nicht.

Ich möchte nur gern wissen wieso er dann ...wenn auch nur in kleinen Schritten, wieder auf mich zukommt.
Wenn ich ihm doch so egal wär,hätte er mich doch weiterhin ignorieren können.
Ob das Treffen stattfindet wird man sehen,er hat schon vieles gesagt und nicht so gemeint,deswegen sag ich ja das ich mir da keine Hoffnung mache das er irgendwie seine Meinung geändert hat,solange keine taten folgen.

Aber was will er mit all dem jetzt bezwecken?

05.08.2020 09:44 • #13


Gwenwhyfar
Zitat von bobby08:
Ich möchte einfach nur mit ihm in Kontakt bleiben und die Freundschaft aufrecht erhalten.


Entschuldige, das glaubst Du Dir selbst ja wohl hoffentlich keine Minute.

Zitat von bobby08:
er hat schon vieles gesagt und nicht so gemeint,


Dann ist doch alles klar. Es gibt keine Fragen.

Er bezweckt nichts, weil er sehr wahrscheinlich mit Dir gar keine Ziele hat. Und das ist aus seiner Warte völlig normal.

Komm bitte zur Besinnung und hör auf darüber nach zu denken. Es gibt nichts zu denken.

Irgendwo sind Männer, die meinen, was sie sagen.

05.08.2020 10:02 • x 1 #14


S
Gwenwhyfar hat den Nagel auf den Kopf getroffen!

Er bezweckt gar nix. Männer docken vorsichtig an wenn ihnen langweilig ist und greifen gerne auf die Ex zurück weil sie da wissen was Sache ist.
Gedanken oder Absicht dahinter: NULL! Und schon gar keine ernsten Absichten.

Rede dir nicht ein das du Kontakt brauchst, das ist so bedürftig wenn man nach Liebe lächzt und sich mit Hallo auch zufrieden gibt!

Du musst von der Bedürftigkeit und Fixierung auf diesen Mann das du einen freundschaftlichen Kontakt brauchst weg. Das ist bedürftig und du machst dich sehr klein damit..auch wenn du denkst er merkt es nicht.. oh doch, er merkt das sehr wohl.
Aber anscheinend hat er eh Anstand und hat es gemerkt und zieht sich wieder zurück weil er weiss du willst mehr und er nicht.

Aber hinter seinem Verhalten steckt nix.. mein Ex macht das Spiel jedes Jahr.. wenn eben grad keine Frau greifbar ist. Catching for Compliments nennt man das. Er will nur spüren da ist jemand der mah ihn ja doch.. aber du bist nur ein kurzes Komplimente abholen, weitere Gedanken zu dir werden da wohl nicht sein.

Ein Ex der wirklich nachgedacht hat und Kontakt will schlägt ein Gespräch vor, spricht über ALLES was er nachgedacht hat und ihr lernt euch langsam wieder kennen..
Aber Foto liken und bissi schrieben ist das typische: mir ist langweilig, unterhalte mich ein wenig...
Mehr nicht!

05.08.2020 10:13 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag