58

Vom Sinneswandel zum ständigen Melden

H
Hallo Leute!

Hätte da ein Anliegen welches mir die letzten Wochen auf der Seele drückt.
Und zwar hat sich meine Ex Freundin nach 2 Jahren Beziehung von mir getrennt da wir uns auseinander gelebt haben.

Das auseinander leben kam nur weil wir zu viel gestritten haben.

Jedenfalls denke ich nicht, dass ich das alles noch nicht ganz verarbeitet habe (Grund für die Trennung, Streits usw.)
Worum es mir geht sind ihre Zeichen und Andeutungen welche mich dezent verwirren.

Als die Trennung ausgesprochen wurde, habe ich es erstmal nicht richtig realisiert und dementsprechend nicht wirklich etwas dagegen unternommen. Heute denke ich, dass es dir richtige Entscheidung war ihr nicht wortwörtlich hinterher zu laufen um die Beziehung zu retten, denn das macht das ganze bekanntlicherweise nur noch schlimmer.

Nach ein paar Tagen habe ich sie einmal angerufen um noch alles zu besprechen - Organisatorische Dinge, dass man sich nicht hassen soll, dass ich ihre Entscheidung respektiere und ihr alles liebe wünsche.
Ich machte sofort klar, dass ich an ihrer Anfrage für Freundschaft überhaupt nicht interessiert bin, ich würde niemals ihrem Friends with benefits Prinzip beistehen.
Sie reagierte darauf sehr pampig und abwertend.
Musste mir jedenfalls sehr viele Vorwürfe anhören, das ganze hat mich zwar mitgenommen aber anmerken lassen hab ichs mir nicht!

Die nächsten Tage hörten wir nichts voneinander - Waren ca. 1 1/2 - 2 Wochen bis sie sich meldete und mich kontaktierte für unangebrachte Dinge.
Es ging um Geld welches ich ihr schon überwiesen hatte und Klamotten von mir, welche ich bereits dankend abgelehnt hatte.
Ein paar Tage darauf meldete sie sich wieder wegen den Klamotten, daraufhin reagierte ich etwas genervt, (nicht unhöflich) sagte ihr sie solle es behalten oder verschenken aber ich möchte sie definitiv NICHT MEHR.

Ungefähr 3 Tage sind vergangen und wieder eine Nachricht. Auf einmal wollte sie sich mit mir treffen - Sie möchte mich unbedingt noch ein letztes Mal sehen.
Bevor ich antworten konnte hatte sie sich schon den Termin mit mir quasi versichert indem sie sagte, dass wir uns um 17Uhr da und da treffen werden.
Ich lehnte allerdings ab weil ich ihr bereits eindeutig gesagt habe, dass ich keine Freundschaft möchte und sie sich bitte melden solle wenn sie ihre Meinung geändert hätte, NICHT für sonst was.

Daraufhin reagierte sie wieder stressig und pampig, eventuell weil sie die in Anführungszeichen Abfuhr nicht abkonnte.

Daraufhin habe ich wieder 2 Wochen nichts von ihr gehört bis sie sich mal wieder meldete.

In ihrer Nachricht schreib sie, dass sie bei einer Freundin in der Nähe ist und mir meine Sachen zurück geben möchte.
Sie würde es ihrer Freundin geben damit ich mich mit DER FREUNDIN treffen könne.
Frage mich woher dieser Sinneswandel kommt von SIE WILL MICH UNBEDINGT SEHEN auf SIE SCHICKT IHRE FREUNDIN.
Ich lehnte dankend ab und wünschte ihr viel spass mit ihrer Freundin.
Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört
UND JA - Sie war mal wieder pampig und gestresst auf mein NEIN.

Das war jetzt fast 3 Wochen her. Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört oder gesehen außer, dass ich sie einmal ?!?!?zufällig?!?!? In meiner Lieblingsbar gesehen habe (Da war sie übrigens noch nie und ihre Freunde ebenfalls noch nie)

Ich bedanke mich für jede Analyse und für jeden Leser

(ich brauche keine Tipps wie ich sie vergesse oder sonstiges - Ich würde mich über eine ANALYSE ihrer Gedanken und ihres verhalten freuen)

Ich wünsche ein erfolgreichen Start in die Woche und entschuldige mich für den langen Text!

07.09.2020 13:45 • x 1 #1


A
Zitat von Halloleute28:
ich brauche keine Tipps wie ich sie vergesse oder sonstiges - Ich würde mich über eine ANALYSE ihrer Gedanken und ihres verhalten freuen


Hey,

Also bis zur Stelle an der Du sie nochmals wegen organisatorischem angerufen und danach den Kontakt eingestellt hast, hast du es meiner Meinung nach richtig super gemacht.

Danach, das spüre ich beim lesen richtig, bist du förmlich eingeknickt.
Als sie sich wegen belanglosem meldete ,hätte ich ihr schriftlich eine letzte Ansage gemacht und gebeten, sich nicht mehr zu melden.

Dann ging es weiter, sie wolle dich ein letztes Mal sehen.
Da frage ich mich wieso du auf das Drama eingegangen bist und somit auf jeden Versuch dich am Haken zu halten reagiert hast.
Danach bist du in die Illusion der Aktion gerutscht, nämlich aktiv werden zu müssen.

Wie oft soll man sich denn bitte nach einer Trennung das letzte mal sehen?

Mit den Sachen wäre ich persönlich so verfahren, dass ich sie per Paket zugeschickt hätte ohne Briefchen oder derlei.

Ich verstehe nicht wieso du ab einem gewissen Zeitpunkt deine gute Ausgangslage , nämlich konsequent die Situation anzunehmen ,aufgegeben hast.

07.09.2020 13:55 • #2


A


Vom Sinneswandel zum ständigen Melden

x 3


H
Zitat von Anker1:

Hey,

Also bis zur Stelle an der Du sie nochmals wegen organisatorischem angerufen und danach den Kontakt eingestellt hast, hast du es meiner Meinung nach richtig super gemacht.

Danach, das spüre ich beim lesen richtig, bist du richtig eingeknickt.
Als sie sich wegen belanglosem meldete ,hätte ich ihr schriftlich eine letzte Ansage gemacht und gebeten, sich nicht mehr zu melden.

Dann ging es weiter, sie wolle dich ein letztes Mal sehen.
Da frage ich mich wieso du auf das Drama eingegangen bist und somit auf jeden Versuch dich am Haken zu halten reagiert hast.
Danach bist du in die Illusion der Aktion gerutscht, nämlich aktiv werden zu müssen.

Wie oft soll man sich denn bitte nach einer Trennung das letzte mal sehen?

Mit den Sachen wäre ich persönlich so verfahren, dass ich sie per Paket zugeschickt hätte ohne Briefchen oder derlei.

Ich verstehe nicht wieso du ab einem gewissen Zeitpunkt deine gute Ausgangslage , nämlich konsequent die Situation anzunehmen ,aufgegeben hast.



Erstmal danke für deine Antwort

Ich muss dazu sagen, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass ich diesen Schlussstrich bereits gezogen hatte.
Ich machte ihr klar, dass sie sich nicht melden solle wegen solchen belanglosen Dingen. Aufgehört hat sie allerdings nicht - Allerdings habe ich Sachen die ich bereits abgelehnt habe die nächsten Tage auch gezielt ignoriert.

Dieses Treffen habe ich wie gesagt dankend abgelehnt und nichts weiteres unternommen.

Illusion der Aktion würde ich es gar nicht nennen da ich nur auf sie reagierte
Immer nett höflich Und vorallem bin ich nie auf ihr Drama eingegangen.

07.09.2020 14:00 • x 1 #3


Emma14
Was heißt Sinneswandel - da du ihr wiederholt gesagt hast, dass du die Klamotten nicht brauchst und dich deswegen nicht extra mit ihr treffen willst hat sie den Weg mit der Freundin versucht. Auch ohne Erfolg. Was gibt es da viel zu analysieren ? Eher ist es erstaunlich, dass du so hartnäckig dich weigerst, deine Sachen zurück zu nehmen. Warum wohl ?

07.09.2020 14:01 • #4


H
Zitat von Emma14:
Was heißt Sinneswandel - da du ihr wiederholt gesagt hast, dass du die Klamotten nicht brauchst und dich deswegen nicht extra mit ihr treffen willst hat sie den Weg mit der Freundin versucht. Auch ohne Erfolg. Was gibt es da viel zu analysieren ? Eher ist es erstaunlich, dass du so hartnäckig dich weigerst, deine Sachen zurück zu nehmen. Warum wohl ?



Es geht um einen Halb kaputten Rasierer den ich bereits ersetzt habe und um 2 tshirts aus denen ich ausgewachsen bin. Die würden nur rumliegen und sie meinte sie will sie dann ihrem Cousin schenken, deswegen möchte ich mir nicht die Mühe machen die Versandkosten zu übernehmen oder extra dafür aufzustehen.

Naja es ist einerseits ein Sinneswandel und andererseits nicht da muss ich dir recht geben.

07.09.2020 14:04 • #5


A
Zitat von Halloleute28:
Illusion der Aktion würde ich es gar nicht nennen da ich nur auf sie reagierte
Immer nett höflich Und vorallem bin ich nie auf ihr Drama eingegangen.


In meinen Augen machst du dir nur was vor.
Du möchtest vor ihr stark und souverän wirken, aber das alles wirkt eher trotzig und hoffnungsvoll.

Zitat von Emma14:
Eher ist es erstaunlich, dass du so hartnäckig dich weigerst, deine Sachen zurück zu nehmen. Warum wohl ?


Ja warum wohl.
Weil du die Trennung nicht angenommen hast und dich nicht Dir selbst widmest , sondern mit deiner Ex Wer zuerst zuckt hat verloren spielst.

Nichts wirkt übrigens unsicherer als jemand der versucht souverän zu sein und das beweist auch, dass du bisher auf jeden ihrer Versuche reagiert hast und lieber zehn mal ihr gegenüber mit nein antwortest als einfach gar nicht zu antworten.

07.09.2020 14:06 • x 2 #6


E
Zitat von Halloleute28:
ich würde niemals ihrem Friends with benefits Prinzip beistehen.
Sie reagierte darauf sehr pampig und abwertend.

Naklar, da hat die kleine Prinzessin ihr Spielzeug verloren. Und du springst nicht, wie sie es gerne hätte. Vielleicht will dich die Dame noch aber nur dann, wenn sie es für richitg hält.
Lass mich raten, eure Streitigkeiten gingen meistens (immer?) von ihr aus?

07.09.2020 14:06 • x 2 #7


H
Zitat von Anker1:

In meinen Augen machst du dir nur was vor.
Du möchtest vor ihr stark und souverän wirken, aber das alles wirkt eher trotzig und hoffnungsvoll.



Ja warum wohl.
Weil du die Trennung nicht angenommen hast und dich Dir selbst widmest , sondern mit deiner Ex Wer zuerst Zucker hat verloren spielst.

Nichts wirkt übrigens unsicherer als jemand der versucht souverän zu sein und das beweist auch, dass du bisher auf jeden ihrer Versuche reagiert hast und lieber zehn mal ihr gegenüber mit nein antwortest als einfach gar nicht zu antworten.


Habe bereits geschrieben, dass ich mich nur frage was sie von mir will und nicht wissen muss wie ich sie vergesse da ich auf dem richtigen Weg bin und es immer besser geworden ist.

Ebenfalls habe ich geschrieben, dass ich es irgendwann ignoriert habe?

Illusion der Aktion - CM - Nochmal alle Videos auf YouTube anschauen bitte

07.09.2020 14:08 • #8


H
Zitat von Mira_:
Naklar, da hat die kleine Prinzessin ihr Spielzeug verloren. Und du springst nicht, wie sie es gerne hätte. Vielleicht will dich die Dame noch aber nur dann, wenn sie es für richitg hält.
Lass mich raten, eure Streitigkeiten gingen meistens (immer?) von ihr aus?


Innerhalb der Beziehung haben wir beide ein relativen Ausgleich von Drama gehabt.
Außerhalb der Beziehung kam es immer von ihr. Habs aber immer ignoriert und aufgelegt/den Chat gelöscht
Meine Zeit ist mir dafür bisschen zu wertvoll als mich darauf einzulassen.
Vorallem weil es immer um irgendwelche zusammenhangslose Dinge ging ohne dass ich gefragt habe oder mich gemeldet hatte *grins*

07.09.2020 14:10 • #9


E
Liefen deine Beziehungen zuvor auch so Energiereich ab?

07.09.2020 14:16 • #10


H
Zitat von Mira_:
Liefen deine Beziehungen zuvor auch so Energiereich ab?


Es klingt vielleicht ein bisschen überspitzter als es eigentlich ist aber nein.

Dies war meine dritte Beziehung und die anderen zwei liefen denke ich mal etwas entspannter.
Möchte dennoch nicht alles auf sie schieben, jeder trägt seinen Anteil an einem Streit.

07.09.2020 14:22 • #11


E
Zitat von Halloleute28:

Möchte dennoch nicht alles auf sie schieben, jeder trägt seinen Anteil an einem Streit.

Unbedingt.

Warum möchtest Du ihre Gedanken analysieren?

07.09.2020 14:27 • #12


H
Zitat von Mira_:
Unbedingt.

Warum möchtest Du ihre Gedanken analysieren?


Bin mittlerweile an einem Punkt angelangt in dem ich das Ende der Beziehung und alles vergangene akzeptiert habe und schon angefangen habe an mir selbst zu arbeiten (im Sinne von selbstreflektion, Sport und Karriere)
Aber mittlerweile tauchen einfach nur noch Fragezeichen auf weil es ein großer Widerspruch ist Schluss zu machen, kalt zu sein und dann am Ende doch wieder ein Treffen haben zu wollen. Klingt einfach paradox.

07.09.2020 14:31 • #13


E
Zitat von Halloleute28:
Aber mittlerweile tauchen einfach nur noch Fragezeichen auf weil es ein großer Widerspruch ist Schluss zu machen, kalt zu sein und dann am Ende doch wieder ein Treffen haben zu wollen. Klingt einfach paradox.

Naja Menschen mit einem ausgeprägtem Sinn für das Dramatische, gehen selten logisch vor. Jedenfalls schafft sie es mit ihrer Art und Weise in deinem Kopf lebendig zu bleiben. Wenn Du sie aus der Ferne analysiert haben willst, solltest Du mit etwas mehr Fakten umme Ecke kommen. Sonst wirds schwer. Wir stecken ja nicht in deinem Leben.

Hat sie im Leben vieles geschenkt bekommen oder musste sie um Anerkennung kämpfen?
Was waren eure Streitpunkte
Wie seid ihr nach einem Streit miteinander umgegangen?
Hattest Du den Eindruck, dass ihr schnell langweilig geworden ist, wenn es mal ruhiger lief?


Zitat von Halloleute28:
Sport und Karriere

mit 69? nice

07.09.2020 14:41 • x 1 #14


H
Zitat von Mira_:
Naja Menschen mit einem ausgeprägtem Sinn für das Dramatische, gehen selten logisch vor. Jedenfalls schafft sie es mit ihrer Art und Weise in deinem Kopf lebendig zu bleiben. Wenn Du sie aus der Ferne analysiert haben willst, solltest Du mit etwas mehr Fakten umme Ecke kommen. Sonst wirds schwer. Wir stecken ja nicht in deinem Leben.

Hat sie im Leben vieles geschenkt bekommen oder musste sie um Anerkennung kämpfen?
Was waren eure Streitpunkte
Wie seid ihr nach einem Streit miteinander umgegangen?
Hattest Du den Eindruck, dass ihr schnell langweilig geworden ist, wenn es mal ruhiger lief?



mit 69? nice


Sie musste für Anerkennung und materielle Sachen eigentlich immer kämpfen, nie wirklich etwas in den hintern gesteckt bekommen.

Streitpunkte waren öfters Eifersucht von beiden Seiten aus
Allerdings auch Mangelnde Zeit und Geduld
Also langweilig wurde es eigentlich nie, zumindest für mich nicht. Sie war eigentlich immer beeindruckt von mir und meiner Lebenseinstellung außer natürlich ein paar Ausnahmen.
Aktivitäten hatten wir auch regelmäßig welche.

Ich bin Mitte 20 das alter hab ich aus Faulheit so ausgewählt

07.09.2020 14:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag