3

Diese ständigen Gedanken um ihn…

M
Hey alle miteinander!
Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, da ich nach meiner ewigen Trauer meines Ex-Freundes endlich einen Frieden schließen konnte - da ich mich in jemand neues verliebt habe. Wir hatten eine Beziehung und er war kein einfacher Fall, er war öfters gefühlskalt und konnte nicht über seine Gefühle mit mir reden, das war auch ein Punkt, der mich immer wieder sehr verletzte, trotzdem konnte ich nicht schlussmachen. Es war sonst immer alles perfekt, wie er mit mir umging, die Interessen, das Aussehen, seine Freunde etc. Doch dann kam es, er machte von heute auf morgen schluss, er meinte, dass er nicht weiß, was er im Leben überhaupt will. Er ist sich nicht mehr sicher seinen Gefühlen und mir, dies zeriss mir das Herz in 1000 Stücke Nach der Trennung habe ich Tage durchgeweint, das tat mir sehr gut. Nun, einige Wochen später kann ich zwar ab und zu noch immer darüber heulen, nur ich denke mir Sachen wie: "Was machst du da überhaupt? Wieso weinst du jemanden nach?" Ich kann meine eigenen Taten nicht verstehen, wenn ich ihn sehe geht es mir ok und die Emotionalität ist nicht mehr sehr stark, ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich ihn zurück will. Ich weiß nämlich, dass ich mich unwohl in seiner Nähe fühlen würde und dass er nicht mehr der alte ist. Trotzdem schwirrt er mir stöndig im Kopf rum, manchmal mit Erinnerungen und manchmal einfach so. Mich nervt dieses Nachdenken echt und ich würde ihn gerne aus meinem Kopf bekommen, wie schon gesagt ich will diesen Menschen nicht zurück und er hatte Gefühlsprobleme. Diese sind auf seine Kindheit zurückzuführwn, seine Eltern sind getrennt. Ich weiß, dass es nicht an mir lag und dass er warscheinlich sich sehr schwer binden kann, er sagte auch öfters, dass er sich noch nie jemanden so hingeben konnte wie mir, wenn es ernster wurde. Genau aus solchen Gründen würde ich ihn eh nicht mehr wollen, aber wieso spukt er mir dann dauernd im Kopf rum, ist das noch alte Angewohnheit? Wie kann ich das denn loswerden? Ich habe viele Hobbys und Ablenkung, nach solchen Tipps suche ich nicht. Neue Bekanntschaft möchte ich auch nicht, das wäre mir viel zu früh und ich könnte auch nicht wieder mich so schnell öffnen.
Ich hoffe, euch geht es gut!

27.06.2021 10:51 • x 1 #1


Sentimentalo
Hallo Linie, danke mir geht es gut!
Frage zum Verständnis: Geht es um deinen Exfreund, den du hier schon vorgestellt hast, oder um einen Neuen?
Danke!

27.06.2021 10:58 • #2


A


Diese ständigen Gedanken um ihn…

x 3


E
Leider bin ich keine Hexe und kann Dir kein vergiss-ihn-Kraut anbieten - ich vermute, so was in der Art suchst Du. Leider gibt es das nicht und Du musst mit diesen Gedanken leben. Zum Trost, lass Dir gesagt sein, dass es normal ist, immer mal wieder an den Ex zu denken. Dein Liebeskummer ist ja nicht sooo heftig, so dass ich glaube, dass das recht schnell weniger wird. Du machst ja schon alles, was man tun kann - einfach weiter machen und eines Tages stellst Du fest Huch, heute hab ich noch gar nicht an ihn gedacht!. Bis dahin brauchst Du leider etwas Geduld.

27.06.2021 11:00 • x 1 #3


M
Zitat von Sentimentalo:
Hallo Linie, danke mir geht es gut! Frage zum Verständnis: Geht es um deinen Exfreund, den du hier schon vorgestellt hast, oder um einen Neuen? ...

Um einen neuen

27.06.2021 11:06 • #4


T
Was ich da rauslesen: Retter- oder Helfersyndrom bei dir.
Er hatte Dinge an sich, die du offenbar so verortet hast, dass er schuldlos sowas mit sich rumschleppt und du ihn davon befreien wolltest. Oft ist es so, dass es sich dann als Niederlage anfühlt, wenn man es nicht ändern konnte. Zudem die Ablehnung innerhalb der Trennung, das Ego, die gemeinsamen Erinnerungen und ein gewisser Kontrollverlust.

Als das ist ein mieser Cocktail - gemeinhin als Liebeskummer bekannt.

27.06.2021 12:55 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag